Ein perfekter Cozy-Crime
Ein mysteriöser GastInhalt:
Ein berühmter Krimiautor wird im Regency Grand Hotel erwartet. Zimmermädchen Molly Gray tut wieder ihr bestes, um den ehrwürdigen Teesalon im besten Glanz erstrahlen zu lassen. Doch dann läuft ...
Inhalt:
Ein berühmter Krimiautor wird im Regency Grand Hotel erwartet. Zimmermädchen Molly Gray tut wieder ihr bestes, um den ehrwürdigen Teesalon im besten Glanz erstrahlen zu lassen. Doch dann läuft leider alles anders als erwartet: Der Autor fällt bei seiner Rede plötzlich tot um. Eine von Molly’s Kolleginnen gerät unter Verdacht, weil der Tee, welchen der Autor trank, vergiftet war. Natürlich ist damit sofort Molly’s Spürsinn geweckt, denn sie selbst wurde schon einmal zu Unrecht beschuldigt. Alle in dem 5-Sterne-Hotel gelten als verdächtig. Ganz besonders fallen Molly die Damen aus dem Fanclub des Autors in Auge. Doch können die sympathischen Damen wirklich einen Mord verübt haben?
Meinung:
Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und es ließ sofort auf einen Cozy-Crime schließen. Obwohl ich den ersten Teil der Reihe um Molly Gray nicht kenne, bin ich sehr gut in die Geschichte gestartet. Besonders Molly habe ich durch ihre sympathische Art und den kleinen Macken sehr ins Herz geschlossen. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen und war schon etwas traurig, als das Buch zu Ende war. Dieser Krimi lädt alle Leser zum Miträtseln ein und obwohl ich schon recht schnell einen Verdacht gehabt habe, hat diese Geschichte einfach Spaß gemacht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!