Cover-Bild Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)
Band 4 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Kristina Moninger

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Breaking Waves | Die spannende New-Adult-Bestseller-Serie

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page-Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Lee ist am Ende. Ihre Profisurfkarriere ist vorbei, ihr Leben auf Hawaii ein einziger Trümmerhaufen. Am Tiefpunkt erreicht sie eine beunruhigende Nachricht aus Harbour Bridge. Lee kehrt zurück, obwohl sie sich nie davon erholt hat, dass Parker ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen hat. In ihrer alten Heimat quartiert Lee sich in Parkers vermeintlich leerem Ferienhaus ein, doch auf der Insel lauern nicht nur verletzte Gefühle, dort erwarten sie auch ihre Freundinnen von damals, denen sie nie gestanden hat, was in jenem Sommer, in dem Josie spurlos verschwand, wirklich passiert ist …

Das große Finale der Breaking-Waves-Serie!

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 4 der Breaking Waves Reihe

Inhalt (übernommen)

Inhalt (übernommen)

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, da es sich hervorragend mit den anderen Bänden der Reihe ergänzt.
Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne, da er perfekt zu der Person passt, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist.
ich konnte gut in das Buch einsteigen. Man hat zunächst etwas über die erzählende Person erfahren, was mir geholfen hat, gut in das Buch hinein zu finden.
Die Handlung ist spannend und ereignisreich gestaltet. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und wie die Geschichte mit Josie ausgeht, aber auch, ob Lee mit ihrer großen Liebe zueinanderfindet.
Das Ende ist nochmal sehr nervenaufreibend und spannend geschrieben, es gibt viel Action, was ich zum Schluss nochmal sehr gut fand. Wie die Sache mit Josie ausgegangen ist hat mir auch gut gefallen. Für mich hat alles ein gutes Ende gefunden.
Lee ist eine extrovertierte, offene und ehrgeizige Protagonistin und es war schön, einen Einblick in ihre Gedanken zu erhalten.
Parker ist sehr sympathisch, fürsorglich und hilfsbereit.

Fazit

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung ist sehr spannend und interessant und die Liebesgeschichte zwischen Lee und Parker hat mir auch gut gefallen.
Ich gebe 4,5 bis 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Toller Abschluss der Reihe

4-4,5 Sterne!

4-4,5 Sterne!
Das Buch was mich ENDLICH aus meiner Leseflaute befreit hat! Es war ein Buch was mich wieder fesseln und begeistern & welches ich nur schwer aus der Hand legen konnte! Ich habe die komplette Reihe sehr geliebt, da sie diesen Pretty little Liars Vibe hat. Das einzige was mich etwas traurig gemacht hat, war die Auflösung was mit Josie passiert ist… Ich hatte mir da persönlich viel mehr erhofft. Dennoch eine tolle Reihe für den Sommer und total fesselnd! ❤️

Veröffentlicht am 21.07.2024

Beeindruckender Abschluss der Reihe

In diesem vierten Band der Reihe lernt man Lee und ihre Geschichte kennen. Und dabei kann ich schon mal sagen, dass sie als Protagonistin ziemlich cool, selbstbewusst und verrückt, aber auch gefühlvoll und unsicher sein kann. Dieser Mix an Gefühlen macht es auch für den Leser einfach, sich in ihre Welt und ihre Geschichte fallen zu lassen.
Und auch die Story an sich ist toll. Am Anfang geht es lange relativ „entspannt“ los, wobei trotzdem Elemente dabei sind, die einen dazu anhalten, immer weiter lesen zu wollen. Denn auch das „entspanntere“ bringt so viele Wendungen, Emotionen und Andeutungen mit sich… und einige Rückblenden, die toll sind.
Außerdem merkt man gefühlt gar nicht, wie sich immer mehr der fesselnde Charakter des Buches entwickelt, bis man es am Ende nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Sehr gut hat mir auch das Ende der „ganzen“ Geschichte, die sich über alle vier Bände der Reihe zieht, gefallen. Das geheimnisvolle, realistische, gefühlvolle.
Generell also ein toller Abschluss der Reihe und gleichzeitig eine schöne „einzelne Geschichte“, die für mich 4-5 Sterne verdient und die ich (für alle die die Reihe kennen) auf jeden Fall empfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Wow

Auf diesen finalen Band habe ich wirklich gewartet und was soll ich sagen, ich bin zwar wieder begeistert vom Schreibstil von Kristina Moninger. Aber es war dann doch nicht das Finale auf das ich gehofft habe.
Vielleicht, weil alle meine Theorien nicht so ganz gepasst haben. Aber es ist ja nur ein Teil der Geschichte. Denn die Geschichte von Parker und Lee hat mich unglaublich beeindruckt und emotional komplett abgeholt.

Das Setting ist ja wieder identisch mit den 3 Bänden davor. Ich fand die Atmosphäre wieder unglaublich. Auch das Trope Second Chance habe ich wirklich geliebt.

Lee habe ich mit allen ihren Struggle und Emotionen ins Herz geschlossen. Ich habe verstanden, warum sie so gehandelt hat.
Ich muss sagen, dass sie wirklich mein Lieblingsmensch dieser Reihe geworden ist. Genauso ist es mir bei Parker gegangen. Ich glaube, dass mir beide Charaktere wesentlich näher waren, als die Charaktere in den anderen drei Bänden vorher.

Ich bin schon etwas traurig, dass die Reihe nun ein Ende gefunden hat. Aber es war auch ein Ende, das alle Geheimnisse lüftet.

Fazit

Four Secrets to Share ist ein würdiger Abschluss und ja auch mein absoluter Lieblingsband. Kristina Moninger hat einfach eine wunderschöne Geschichte geschrieben. Ich liebe jedes einzelne Wort und jeden Satz in dieser Geschichte.
Es flossen auch ein paar Tränen. Es ist aber nicht nur eine Geschichte zweier Menschen. Es ist auch eine Geschichte über Freundschaft und darüber, wie stark dieses Band sein kann.
Von mir gibt es neben der Leseempfehlung auch 4,5 von 5 ⭐️Sternen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Aus Wellen erwächst Mut

Was ist vor 10 Jahren passiert, in der Nacht, in der Josie spurlos verschwunden ist? Seit drei Bänden begleiten wir die Clique der Surfergirls auf Haven Bridge in South Carolina. Missverständnisse wurden aufgeklärt, Hinweisen nachgegangen, und Paare haben sich gefunden. Auch solche, die das selbst nie erwartet hätten. Ich habe jede einzelne Welle geliebt, die ich mit den Mädels gesurft habe. Und natürlich habe ich sie alle längst in mein Herz geschlossen. Nur mit Lee hatte ich bisher so meine Schwierigkeiten. Das unbequeme Mädchen aus dem Trailerpark mit der großen Klappe, das auch mal übers Ziel hinausschießt.
Und genau Lee und ihre Geschichte stehen im Mittelpunkt des vierten Bands dieser Reihe. Und ausgerechnet Lee ist es, die die entscheidenden Puzzleteile zum damaligen Verschwinden von Josie beisteuern kann.

Ich fand die Figur der Lee wahnsinnig authentisch und fühlbar geschildert, denn die junge Frau steht vor einem Scherbenhaufen. Ein brutaler Schnitt in der Vergangenheit, der sie nach Hawaii führte, nun die glorreiche Karriere als Prosurferin zerstört – Lee ist am Boden.

Es war schmerzhaft und zugleich so intensiv, Lee auf ihrer Reise zurück zu begleiten. Zurück von Hawaii nach Harbour Bridge und zurück ins Leben. Und genauso unbequem wie Lee immer war, genauso ungewöhnlich, aber wunderbar läuft ihre Geschichte mit Parker. Es ist nicht das klassische Boy-meets-girl, sondern so viel mehr, viel mehr gemeinsame Höhen und Tiefen, Straucheln, Verlieren und Finden.

Für mich war es ein absolut stimmiger Abschluss der vierteiligen Reihe, der keine Wünsche offenließ.