Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe
Band 1 der Reihe "eBook - School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Jennifer Alice Jager

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime "School of Myth & Magic" besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe

*** Leseprobe ***

"Sag mir, warum du ihn angegriffen hast", verlangte ich.

"Angegriffen?" Herablassung lag in seiner Stimme. "Wen? Du musst schon genauer werden. Ich schaue sie mir nicht an."

Ich legte die Stirn in Falten. "Du schaust dir wen nicht an?"

Er rückte näher an mich heran - so nah, dass ich nicht anders konnte, als ihm direkt ins Gesicht zu blicken und die Narbe zu sehen, die ihn zeichnete. Was auch immer mit ihm geschehen war, musste unglaublich schmerzhaft gewesen sein. Das war es vielleicht immer noch, so frisch, wie die Verletzung aussah – beinahe, als wäre sie ihm gerade erst zugefügt worden. Ganz unbewusst hob ich die Hand, verspürte den Drang die Narbe zu berühren und zu ertasten, ob ich die Magie unter meinen Fingerkuppen spüren konnte.

"Meine Opfer", sagte er leise.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Ganz klare Leseempfehlung

Story:

Story:
Nach einem Vorfall wird Devin eröffnet, dass sie eine Nixe ist und sie vor die Wahl gestellt entweder ihre Kräfte und ihr Gedächtnis löschen zu lassen oder eine der Schools of Magic zu besuchen. Devin entscheidet sich für letzteres und findet sich so in der Zwischenwelt mit einigen weiteren Gestalten wieder, die sie bisher nur aus dem Reich der Sagen und Legenden oder in Devins Fall vermutlich eher aus dem Reich der Filme gekannt hat. Auf einer Schule gibt es natürlich auch Jungs und einer fällt Devin da besonders ins Auge. Aber ob sie dafür schon bereit ist, bei allem was gerade geschieht?
Ich habe gar nicht viel zu sagen/schreiben… Der Schreibstil super. Der Plot super. Charaktere super ausgearbeitet. Wird das Rad neu erfunden? Nein. Aber das muss es auch nicht.
Ich finde das Buch ist in sich stimmig und ich hatte wirklich Freude beim Lesen.
Für mich ist das damit ganz klar ein 5 ⭐️ Buch.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Action - Spannung - schnell erzählt - atemberaubend - romantisch - erotisch - rätselhaft

Devin muss an ihrem 17. Geburtstag feststellen, dass sie eine Nixe ist. An einer Schule in Norwegen soll sie lernen, mit ihrem neuen „Ich“ und dem dazugehörigen Leben klar zu kommen. Zusätzlich zum Schulalltag muss sie sich mit fast unlösbaren Aufgaben und sehr persönlichen Problemen beschäftigen.

Seit den „Harry Potter“-Romanen liebe ich fantastische Schulgeschichten. Deshalb habe ich bei diesem Buch zugegriffen und mich auf das seichte, romantische Internatsgeschehen gefreut. Doch es kam ganz anders.
Schon die ersten Seiten entführen in eine bemerkenswert schnell erzählte Geschichte. Die Handlung ist sehr spannend, mitreißend und überraschend. Außerdem geht der Text unter die Haut. Die sehr vielschichtige Hauptdarstellerin raubt einem den Atem. Ihre Aktionen und Gedankengänge regen zum Nachdenken an. Sehr gefühlvoll beschrieben sind die romantischen Szenen mit erotischen Tendenzen. Hinzu gesellen sich immer wieder humorvolle Stellen, die sich gut zum Luft holen eignen.
Einzigartig und beeindruckend hat die Autorin ihre Protagonistin Devin entworfen. Devin ist eine jugendliche, weibliche Hauptperson mit Selbstzweifeln, die ihre Meinung sagt und ihr Ding durchzieht. Sie sehnt sich nach Verständnis, weil sie schon früh gemerkt hat, dass sie anders ist. Sie hat großes Mitgefühl, akzeptiert Anderssein, hält nichts von Vorurteilen und ihr sind Standesunterschiede sowie Hierarchien egal. Dabei hilft ihr, dass sie sehr direkt und schlagfertig ist, sich nicht in eine Schablone pressen lassen will, ihren eigenen Kopf hat sowie sehr menschlich und mutig ist.
Altbewährt kommt das Internatssetting mit Zickenkrieg und neuen Freunden rüber. Sehr gelungen und neu ist der Mix aus unterschiedlichen Fantasy-Wesen, die allesamt in Menschengestalt in der magischen Welt existieren. Kleine Besonderheiten, wie z.B. Hörner, zeichnen sie aus oder sie sind in der Lage, sich komplett in ihre Wesensgestalt zu verwandeln.
Nachdem der Leser atemlos durch die Geschichte geflogen ist, bleibt sicherlich vielen am Ende des Textes die Luft ganz weg. Denn dort wartet ein dicker, vollkommen unerwarteter Cliffhanger. Deswegen kann ich nur empfehlen, beide Bände der Dilogie zeitgleich zu kaufen. Denn diese außergewöhnliche Geschichte sollte keiner verpassen.

Eine fulminante fantastische Internatsgeschichte für alle, die es spannend, mitreißend, atemberaubend, rätselhaft, romantisch und leicht erotisch mögen.

Ab 14 oder 16 Jahre? Ihr entscheidet. Der Text enthält detailliert beschriebene Liebesszenen, in denen sexuelle Anziehung thematisiert wird.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Hat mich stark für sich begeistert

Der erste Band ist ein richtig gutes Jugendbuch mit einer Mischung aus Wohlfühlcharakter und vielen aufregenden Szenen. Im Text werde ich dir Näheres über die Geschichte mitteilen.

Meine Meinung zum Cover:
Auf ...

Meine Meinung zum Cover:
Auf den ersten Blick war für mich die Gestaltung des Covers etwas „to much“. Es sind sehr viele Elemente darauf zu finden, die es ein wenig unruhig machen. Dennoch gefällt es mir irgendwie, wenngleich ich den Grund nicht so richtig festmachen kann. Es passt zum Setting und der Welt unter Wasser.

Meine Meinung zum Inhalt:
Nachdem mir bereits das Buch »Emily Seymour Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger« von Jennifer Alice Jager richtig gut gefallen hat, wollte ich auch ihre neue Dilogie lesen. Die Autorin wählte ein spannendes Setting und sponn darum eine aufregende Geschichte mit guten Wendungen. Ihr Schreibstil ist modern, klar und einnehmend. Ich konnte mir die Geschehnisse mit Leichtigkeit in meinen Gedanken vorstellen.

Beim Einstieg in die Geschichte lernte ich Devin, die Hauptprotagonistin kennen. Sie war eine klassische Jugendliche, die sich auf einen Ausflug mit ihren Freunden freute. Sie traf sich mit ihrer besten Freundin und hoffte bei ihrem Schwarm eine Chance zu bekommen. Niemals hätte sie geahnt, dass sich ihr Leben kurz darauf um 180 Grad drehen würden. Es ist schwer über die Handlung zu schreiben, ohne zu spoilern. Der Klappentext verrät, dass Devin an die „School of Myth and Magic“ wechseln muss. Wie es dazu kam war sehr emotional und actionreich. Ich fand den Abschnitt enorm spannend und verfolgte das Geschehen aufmerksam.

Die weiteren Geschehnisse an der Schule waren vielseitig. Einerseits legte Devin eine bühnenreife Ankunft hin, anderseits begann schon früh Zickenterror. Erfreulicherweise lernte die junge Nixe sympathische Menschen kennen, zu denen sich echte Freundschaften entwickelten. Mein Leserinnenherz eroberte eine Nymphe. Auch der Faun und der Waldschrat hatten etwas für sich. Das Kontrollieren ihrer Kräfte war für Devin anfangs ziemlich schwierig, vor allem Vertrauen darin zu finden war schwer. Ich mochte den taffen Charakter der Jugendlichen. Sie ließ sich nicht runtermachen, sondern wehrte sich und stand für sich ein, sowie andere ein.

Die Geschichte bot viele gute Wendungen und einige Überraschungen mit WOW-Faktor. Devins Herkunft fand ich besonders spannend. Weshalb ich mich über jede neue Information freute. Obwohl mich das Hin und Her mit den anderen Nixen ein klein wenig nervte, fieberte ich fast ununterbrochen mit. Die Ereignisse konnten immer wieder neue Spannung wecken oder sie steigern, Action inklusive. Dabei liebte ich es Neues zu entdecken und Devin zu begleiten. Stellenweise wurde es sehr emotional. Die Autorin baute eine leichte Liebesgeschichte ein, deren Feeling angenehm locker war und trotzdem nicht stark. Zu meiner Erleichterung blieb die Story trotzdem im Vordergrund. Während dem Verlauf kamen immer mehr Wesen hinzu, so gibt es auf der Schule Drachen, Vampire, Hexen und andere.

Im Verlauf wurden einige Geheimnisse aufgedeckt, die es richtig in sich hatten und große Gefahren bargen. Im letzten Drittel kam es außerdem zu einer Begegnung mit einer Figur aus einem anderen Buch der Autorin, was mein Leserinnenherz sehr freute. Die letzten Kapitel waren danach so aufregend, dass ich den Reader kaum noch zur Seite legen wollte. Dann hatte Devin eine Idee, die mich schockierte. Ich wollte erst nicht glauben, dass sie das wirklich durchzieht. Natürlich endete das Buch mit einem Cliffhanger, der sich gewaschen hatte. Zum Glück ist Band 2 schon erschienen, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Der erste Band konnte mich mit dem Setting, der Geschichte und der Erzählweise für sich begeistern. Das Jugendbuch hat Charme, ist mit spannenden Wendungen geschickt und enthält eine gut durchdachte Storyline. Die verschiedenen Wesen mischten das Geschehen auf, wodurch es auch zu Zickenterror und allerlei anderer Ereignisse kam. Der Verlauf entwickelte sich bezüglich Devins Herkunft in eine unerwartete Richtung, was meine Neugier steigerte. Das Ende der Geschichte schockierte mich und enthält mit Abstand einer der gemeinsten Cliffhanger, die ich seit einiger Zeit gelesen habe. Erneut bewies die Autorin, dass sie enorm spannende Jugendbücher mit einer coolen Geschichte und authentischen Charakteren schreiben kann. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das eBook wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 02.07.2024

Nixen-Magie

Devin wuchs mit Geschichten von gefährlichen Wasserwesen auf. Nun entdeckt sie, dass bei ihr Nixen-Kräfte erwachen, so dass sie an die School of Myth & Magic geschickt wird. Dort trifft sie auf weitere Nixen, auf Drachen, Hexen, Vampire und auf einen Faun. Doch ihr ist noch jemand gefolgt, jemand, der höchst gefährlich ist.

Wie Devin ihre geheimen Kräft entdeckt, ist äußerst spannend. Sie ahnt, dass die Geschichten ihrer Großmutter durchaus einen wahren Hintergrund haben. Doch sie muss sich vielen Fragen stellen, sie muss ihrer eigenen Geschichte auf den Grund gehen. Wem kann sie dabei trauen? Devin erzählt aus ihrer jugendlichen Sichtweise, man ist als Leser immer direkt an ihrer Seite und fühlt und bibbert mit ihr mit. Die verschiedenen mythischen Gruppen an der Schule sind farbenfroh geschildert, da steckt eine Menge interessanter Ideen dahinter. Sie spiegeln das Leben so wie man sich das an einer Schule mit jugendlichen Schülern vorstellt. Die einzelnen Charaktere sind spannend angelegt. Devin selbst entdeckt ihre Stärken und Schwächen, sie wächst mit ihren Aufgaben. Eine Liebesgeschichte ergänzt den mythischen Anteil der Erzählung. Ein krasser Cliffhanger macht Lust auf die Fortsetzung, da wird das Warten nicht ganz einfach.

Mich hat dieser Fantasyroman für junge und junggebliebene Menschen schnell in seinen Bann ziehen können, ich freue mich schon auf den zweiten Band der Dilogie. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Magie der Nixen

Manchmal tauche ich gerne in fremde, magische Welten ab. Der realen Welt für ein paar Stunden entfliehen und fantastische Wesen kennenlernen.
Dieses Buch schafft das perfekt! Es gibt auf der "School of ...

Dieses Buch schafft das perfekt! Es gibt auf der "School of Myth & Magic" zwar auch Vampire, Hexen und Drachen, aber hier geht es hauptsächlich um Nixen!

Devin weiß zu Beginn noch nicht, welche übernatürlichen Fähigkeiten in ihr schlummern. Ein spannender Einstieg, aufregende Momente, sorgen bei ihr für einige Verwirrung, Bis sie erfährt, dass sie kein normaler Mensch ist.
Eine charakterstarke Figur, die ihren Weg geht und fest zu ihren Freunden steht. Man folgt ihr gerne und erlebt mit ihr aufregende Momente und spannende Abenteuer.
Es gibt verschiedene einzigartige Charaktere, die zum Gelingen der Geschichte beitragen.

Der Schauplatz wurde von der Autorin sehr gut in Szene gesetzt und beschrieben. Atmosphärisch stark, bildlich, vielfältig, bunt und voller Abwechslung.
Ein bisschen schade fand ich es, dass der Unterricht in dieser Schule nicht tiefer thematisiert wurde. Da hätte ich mir mehr Einblicke gewünscht.