Profilbild von Jenny_Ma

Jenny_Ma

Jenny_Ma ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenny_Ma über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Delicate Dream ist an tiefgründigem Gedankengut nicht zu übertreffen

Delicate Dream

Emmeline und Odell kennen sich quasi ihr ganzes Leben. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und haben alles über Düfte gelernt und alles geteilt. Warum? Odell soll irgendwann das Familien Imperium Evergreen übernehmen.
Doch es kommt wie es kommen musste und die beiden wurden durch die Zeit entzweit, oder eher eine fragwürdige Entscheidung.
Irgendwann ist der Tag gekommen, und ein schwerer Schicksalsschlag sorgt dafür, dass Odell Evergreen übernehmen soll. Das ist allerdings an Bedingungen geknüpft, und da lernen wir Odells Geschwister Mari und Keaton kennen. Außerdem braucht er dringend Emmelines Hilfe.
Sie stimmt unerwartet zu und die beiden kommen sich langsam wieder näher.
Doch wie gut ist diese Nähe?

„Nicht alles was man liebt, ist für einen bestimmt.“ - Merit Niemeitz

Es ist ein auf und ab der Gefühle.
Dieses Buch hat mein Herz gebrochen, es wieder zusammen gesetzt, wieder zerrissen und dann noch einmal wieder zusammen gesetzt.

Man lernt Emmeline und Odell recht schnell sehr gut kennen. Am Anfang stellt ich auch schnell die Frage was er ihr nur angetan hat.
Auch recht schnell erfährt man, dass die beiden recht viel für einander fühlen.
Durch das Helfen, erleben die beiden unglaublich viel und ich persönlich habe auch unglaublich viel einfach gelernt.
Als sich irgendwann herausstellt, warum die beiden sich verloren haben, habe ich so viel Traurigkeit empfunden. Und als Odell den selben Fehler fast ein zweites Mal begangen hat, umso mehr.

Es ist einfach so unglaublich toll geschrieben, die Gefühle treffen einen dort, wo sie es auch sollen. Die Worte die Merit schreibt, regen so oft zum nachdenken und ins eigene Leben mitnehmen an.
Ich habe in keinem Buch vorher so viele schöne Zitate markiert wie in diesem.

Da man auch Mari und Keaton, also Odells Geschwister kennenlernt, hoffe ich, dass man in den nächsten Bänden mehr über die beiden erfährt ich habe mich nämlich jetzt schon in Mari verliebt.

Einfach danke, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Erfrischend

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Also ich muss immer wieder sagen das B.C. Cherry einfach meine lieblings Autorin ist.
In ihren Büchern herrscht eine Leichtigkeit und ein Humor den ich einfach liebe.
Genauso wie hier. Holly versucht ...

Genauso wie hier. Holly versucht mit allen möglichen Onlinedates einen Mann für die Feiertage zu finden. Dafür trifft sie sich mit den Männern immer in Kais Restaurant. Dieser etwas grimmige dreinschauende Typ findet das aber gar nicht lustig und fängt an ihr zu helfen.
Absolut erfrischend und Humorvoll. Ich liebe wirklich absolut alles daran. Was Holly für ein Sonnenschein ist und Kai grumpy. Die beiden sind einfach perfekt für einander.

Romantik pur

Fake Roomie

Friends to lovers, wer liebt es nicht.
Mal davon abgesehen, dass das Buch wunderschön gestaltet ist, ist der Inhalt auch absolut überzeugend.
Es ist mitreißend, gefühlsvoll und überzeugend.
Ich habe mich ...

Friends to lovers, wer liebt es nicht.
Es ist mitreißend, gefühlsvoll und überzeugend.
Ich habe mich total schnell von Amy und Cameron in einen Ban ziehen lassen.
Ich fand es einfach toll.

Jahres Highlight

This could be love

Also ich bin absolut begeistert, ich weiß noch gar nicht was ich sagen soll.
Ich liebe die Charaktere und ihre Überzeugungen.

Also ich bin absolut begeistert, ich weiß noch gar nicht was ich sagen soll.
Ich liebe die Charaktere und ihre Überzeugungen.
Ich habe absolut intensiv alles mitfühlen können was die Protagonisten durchlebt haben.
Das war mein erstes lilly Lucas Buch aber ich bin sehr motiviert, weitere Bücher von ihr zu lesen 😇

Heißes prickeln

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Diese von Anfang an geladene Luft zwischen Zahra und Rowan ist unbeschreiblich prickelnd.
Die Wortgefechte und heißen Schwingungen und Worte kommen so gut bei mir als Leser an.
Zahra ist ein absolutes ...

Zahra ist ein absolutes Goldstück, genauso wie ihre Schwester die ich persönlich sehr lieb gewonnen habe.
Ich musste schmunzeln lachen und mich mit aufregen.
Es war ein auf und ab der Gefühle, ich hab es geliebt.