gutes Buch
Tod auf den WellenRezension
Buchname: Tod auf den Wellen: Ein historischer Krimi
Autor: Sophie Heinig
Seiten: 278 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Zeilenfluss (1. Mai 2024)
Sterne: 4
Cover:
Das ...
Rezension
Buchname: Tod auf den Wellen: Ein historischer Krimi
Autor: Sophie Heinig
Seiten: 278 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Zeilenfluss (1. Mai 2024)
Sterne: 4
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Frau (in weiß gekleidet), die an Deck der Titanic steht, auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Die Fahrt des Jahrhunderts wird zur Fahrt ins Ungewisse
April 1912: Die majestätische Titanic bricht zu ihrer Jungfernfahrt auf und die ganze Welt verfolgt den historischen Moment. Die junge Anaïs Cidane begibt sich ganz allein auf die Überfahrt nach New York, die einen Neuanfang für sie bedeuten soll. Sie kann ihre Vergangenheit jedoch nicht lange hinter sich lassen, denn an Bord geschieht ein Mord.
Anaïs, die bereits mit der französischen Polizei gearbeitet hat, will den Fall aufklären. Zusammen mit der Stewardess Viona begibt sie sich für ihre Ermittlungen über die Grenzen von Reichtum und Klasse hinaus. Als sie dunklen Verstrickungen auf die Spur kommt, steht plötzlich nicht nur ihre eigene Sicherheit auf dem Spiel, sondern auch das Leben ihrer Mitreisenden.
Inmitten von Intrigen und Leidenschaft wird das Schicksal der Titanic zu einem Wettlauf gegen die Zeit …
Der historische Kriminalroman “Tod auf den Wellen” ist die komplett überarbeitete Neuauflage von “Bis ans Ufer” (erschienen 2020) von Sophie Heinig.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Anaïs und Viona
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „Tod auf den Wellen“ von Sophie Heinig recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um Anaïs, die mit der Titanic nach New York fahren will, damit sie in den USA einen Neuanfang wagen kann. Allerdings passiert auf der Überfahrt ein Mord und da Anaïs mal bei der französischen Polizei gearbeitet hat, will sie den Fall aufklären. Sie bekommt dabei Hilfe von der Stewardess Viona. Das war wirklich eine ganz grobe Zusammenfassung vom Buch. Mir hat das Buch gut gefallen, weil ich die Hauptprotagonistin Anaïs sehr sympathisch und authentisch fande. Für mich persönlich war es auch die richtige Menge an Krimi dabei, weil ich immer wissen wolle, wer der Täter war. Ich fande den Schreibstil der Autorin auch total spannend und fesselnd, weil ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ohne zu viel zu verraten hat mir das Buch gut gefallen und ich hatte ein paar sehr spannende Lesestunden. Deshalb bekommt „Tod auf den Wellen“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:
Toller Roman mit genau der richtigen Menge an Krimi-Szenen