Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

Eine Reise zwischen die Welten

Der Kuss des Phönix

Das Buch, Der Kuss des Phönix, geschrieben von Carina Bargmann, entführt den Leser in eine Welt voll Fabelwesen, Emotionen und Auseinandersetzungen.
Ich fand das Cover sehr ansprechend, nach dem Lesen ...

Ich fand das Cover sehr ansprechend, nach dem Lesen des Buches habe ich auch für mich eine Bedeutung gefunden, wieso der Himmel in orange/rot, hellblau und dunkelblau unterteilt ist. Dies könnten die drei Ebenen der Lichtwelten sein. Jedoch sah es laut Cover und Titel eher nach einer Liebesgeschichte aus. Diese wird jedoch nur etwas angeschnitten.
Am Anfang des Buches , wird im Prolog die Umgebung beschrieben. Ein Siebenschläfer stielt einen wichtigen Talisman von Lea, während diese schläft. Da Mia jedoch einen Albtraum hatte und nicht mehr schlafen kann, geht sie hinunter in die Küche. Dort bemerkt sie das etwas nicht stimmt, sie hört Geräusche und findet Indizien für einen Einbruch. Sie kann jedoch keine Hilfe rufen, da ihr ein junger Mann den Weg versperrt, dieser stellt sich als Awan vor. Awan begleitet Mia bei ihrer Suche nach ihrer Schwester, erklärt er viel über die unterschiedlichen Lichtwelten ,sowie der Schattenwelt. Ebenso machen sie sich Gedanken, was es mit Mia ihren Alpträumen auf such hat. Hinzu kommt noch, das ein Krieg zwischen Lichtwesen und Schattenwesen immer näher rückt. Somit entsteht beim Lesen viel Spannung und Aufregung, immer wieder werden Fragen geklärt und es kommen neue Hürden hinzu.
Ich finde die Umgehungen und die Charaktere sehr gut beschrieben. So konnte ich mir das gelesene super vorstellen. Etwas Probleme hatte ich damit die Erklärungen zu den drei Lichtwelten und der Schattenwelt zu verinnerlichen. Ebenso viel mir das Springen zwischen den Erlebnissen der einzelnen Charaktere innerhalb eines Kapitels manchmal etwas schwer. So dass ich mir dachte, wie kommt Lea jetzt auf einmal zu Mia oder anders herum. In Wahrheit waren beide an unterschiedlichen Orten. Daher musste ich mich an die Schreibweise erst etwas gewöhnen.
Der Schreibstil ist in der Erzählperspektive geschrieben und man erfährt mehr über die unterschiedlichen sichten der verschiedenen Welten.

Mein Fazit: Das Buch der Kuss des Phönix , ist eine spannende Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite und meiner Meinung sehr lesenswert:)

Veröffentlicht am 25.07.2024

Das Schicksal lässt Menschen solange über den Weg laufen, bis sie verstehen, dass sie zusammengehören

Forever Never

Das Buch, " Forever Never", von der Autorin Lucy Score, handelt von Brick Callan und Remi. Remi ist vor längerer Zeit nach Chicago verschwunden, doch eines Tages taucht sie wieder, in ihrer Heimatstadt, der kleinen Insel Mackinac, auf. Dort ist Brick Barkeeper und Sheriff. Remi hatte es ihm schon früher angetan, doch denkt er nicht, dass er eine Chance bei ihr hätte. Auch Remi kann es nicht lassen Brick zu necken, doch sie fühlt sich von ihm hingehalten und abserviert. Jetzt kehrt sie mit Schwierigkeiten und Geheimnissen zurück. Brick und Remi näheren sich immer wieder an. Brick möchte ihr beistehen. Wie wird sich ihre Beziehung entwickeln und was verbirgt Remi?

Das Buch ist in Kapiteln unterteil. Diese sind in der Gegenwart und in der Vergangenheit in der Erzählperspektive aus Brick´s und Remi´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog und einem Bonusepilog.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere und die Umgebung sind sehr gut beschrieben. Zwischen Remi und Brick gibt es ein ganz schönes Katz- und Mausspiel. Sehr gut finde ich das man erfährt, was in der Vergangenheit passiert ist, da es kurze Rückblicke gibt. Remi ihr Problem im vollen Ausmaß erfährt man erst nach und nach. Daher bleibt die Spannung lange erhalten. Mir persönlich waren jedoch die aufs und ab´s der beiden Protagonisten, sowie einige Wiederholungen in der Handlung etwas zu viel, daher zog sich die eigentliche Handlung in die Länge. Es dauerte immer wieder, eh sich der Spannungsbogen neu aufbaute. Brick war mir im großen und ganzen sehr sympathisch und immer für seine Mitmenschen da. Er hatte jedoch ein ganz schönes Gedankenchaos. Remi mochte ich ebenso sehr, auch wenn sie sehr auf Krawall aus war und öfters geheimnisvoll blieb. Die Wahrheit versteckt sie gern hinter Lügen, dass konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da es zum Schuss eh raus kommt. Das Buch enthält viele erotische Szenen. Diese nahmen mir persönlich über Hand und waren sehr einseitig. Auch die Wortlaute wie zum Beispiel " aufspießen", sprachen mich nicht an. Die Story gefiel mir von der Handlung sehr gut, wenn ich die erotischen Szenen ausklammere.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Urlaub, Sonne, Sommerflirt

Küss mich, Pirat

Das Buch, " Küss mich Pirat", von der Autorin Cat Lewis, handelt von Emily. Sie wurde von ihrem Freund betrogen. Um auf andere Gedanken zu kommen, macht sie mit ihren Freundinnen Urlaub auf Ibiza. Dort trifft sie auf Colin und es funkt schnell zwischen ihnen. Kann es mehr als eine Urlaubsliebe werden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Emilys Sichtweise geschrieben. Das Buch enthält explizite erotische Szenen.

Das Buch ist in einen leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Ich fand Emily und Colin sehr sympathisch. Ihre Gefühle waren sehr gut spürbar und sehr gut nachvollziehbar. Ich hätte gern mehr über die Zukunft der Protagonisten erfahren.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Der Pakt

Beyond Us

Das Buch, "Beyond us: Eli und Hope", von der Autorin Abby Brooks, ist der vierte Teil über der Hutton Familie. Dieser handelt , wie der Titel schon sagt, von Eli und Hope. Beide sind sehr gute Freunde. Aufgrund ihrer gescheiterten Beziehungen haben sie mit dem Liebesleben abgeschlossen. Sie entschließen als Freunde zusammenzuziehen und einen Pakt zuschließen. Wie wird ihr Zusammenleben laufen und bleibt es bei den freundschaftlichen Gefühlen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Danach geht die Handlung in 36 Kapiteln weiter. Diese ist in der Ich-Perspektive aus Eli´s und Hope´s Sichtweise geschrieben. Es endet mit einem Epilog.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Ich fand den Einstieg sehr humorvoll. Die Charaktere sind sehr gut und authentisch beschrieben. Eli und Hope sind mir sehr sympathisch. Die Story entwickelt sich sehr gut. Humorvolle Szenen kommen bis zum Schluss der Geschichte vor. Ich konnte den vierten Teil sehr gut lesen und verstehen, obwohl ich die vorherigen Teile nicht kenne. Das Buch hat mich jedoch auf Eli´s Geschwister neugierig gemacht. Es sind leichte erotische Szenen in der Handlung vorhanden. Im großen und ganzen war es eine leichte Story in der die Charaktere lernen müssen Mut aufzubringen und zu ihren Gefühlen zu stehen. Der Epilog bildet ein harmonisches Ende.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Manches scheint anders als auf den ersten Blick erkennbar

Bluewell University - The Pain You Give

Das Buch, "The Pain you give - Bluewell University", von der Autorin Martina Riemer, handelt von Riley. Aufgrund einer Sportverletzung muss er seinen Traum und sein Sportstipendium aufgeben. Er beginnt seine weitere Laufbahn an der Bluewell University, an welcher auch seine Schwester Grace ihr Studium absolviert. Riley bekommt ein Zimmer, welches er mit den Frauenschwarm Jason teilen soll.  Riley fühlt sich zu ihm hingezogen.  Wird dies das zusammenleben erschweren ?

Das Buch beginnt mit einer Triggerwarnung. Danach folgt eine Playlist. Die Kapitel sind in der Ich- Perspektive aus Riley's und Jason's Sichtweise geschrieben.

Mein Fazit :

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Ich mag den Perspektivwechsel zwischen Riley und Jason sehr. Die Nebencharaktere, wie Suzzi und Denver fand ich ebenso interessant. Die Schauplätze und Charaktere sind sehr gut beschrieben. Das Buch enthält explizite erotische Szenen. Die Handlung entwickelt sich im Laufe des Buches sehr gut und bleibt dauerhaft spannend. Als Leserin erfuhr ich viel aus den Leben der Protagonisten, welche mir sehr sympathisch waren. Ich würde gern mehr über Suzzi und Denver erfahren.
Das Ende der Story war für mich ein schöner Abschluss.
In dem Buch haben sich kleinere Rechtschreib- und Satzbaufehler eingeschlichen.