Cover-Bild Lord of London Town
Band 1 der Reihe "Adley Firm"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Tillie Cole

Lord of London Town

Svenja Tengs (Übersetzer)

Ich hatte sie dem Licht geraubt und mit mir in die Dunkelheit gerissen

Der jungen Cheska Harlow-Wright steht eine glorreiche Zukunft an der Seite eines einflussreichen britischen Geschäftsmanns bevor. Doch ihr Herz gehört Arthur Adley, dem Mann, der London mit eiserner Hand regiert - dem Mann, der für sie getötet und damit ihr Leben gerettet hat. Seit dem Tod seines Vaters hat der 18-jährige als Oberhaupt der meistgefürchteten Familie Großbritanniens alle Hände voll zu tun, sich als rechtmäßiger König der Londoner Unterwelt zu behaupten. Ablenkung, Gefühle oder Schwäche kann er sich nicht leisten. Aber als Cheska zurück in sein Leben tritt, gerät alles ins Wanken. Sie darf nicht Teil seiner Welt sein und doch ist ihm klar, dass er sie nicht noch einmal von sich stoßen wird ...

»Arthur Adley hat mein Herz im Sturm erobert. Tillie Cole ist die Königin der Dark Romance!« THE BIBLIOHOLIC

Band 1 der ADLEY-FIRM -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 28.07.2024

Tolle Lovestory

Zwischen Cheska und Arthur liegen Welten. Sie ist Unternehmertochter, er der König der Londoner Unterwelt. Doch als Cheska in Schwierigkeiten gerät, sucht sie in auf und Arthur muss sich entscheiden, ob er ihr hilft.
Cheska ist eine großartige Protagonistin, ich konnte mich von Anfang an gut in sie hineinversetzen. Aber auch Arthur ist cool, ganz klassisch harte Schale und weicher Kern. Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven der beiden geschrieben. Die Luft brennt zwischen Cheska und Arthur, ich habe schon lange nicht mehr so eine tolle Charakterdynamik gelesen. Auch die Lovestory ist großartig, man merkt, wie sehr die beiden sich gut tun. Gerade Arthur taut immer mehr auf und beginnt, Gefühle zuzulassen. Die Handlung ist wahnsinnig spannend, man weiß nicht genau, wer die Verräter sind und was überhaupt das Endziel ist. Immer wenn ich dachte, dass ich endlich etwas durchschaut habe, gab es eine neue Wendung. Der Schreibstil war absolut toll zu lesen.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Nichts für schwache Nerven

Das Cover:
Gibt schon mal den ersten Hinweis auf die Stimmung der Geschichte, denn hier wird es düster.

Das Cover:

Endlich wieder eine spannende Gecshichte der düsteren Queen of Romance. Wer Tillie Cole nur von New Adult kennt und einen zuckersüße und tragische Geschichte erwartet, sollte hier die Finger von lassen! Ehrlich. Es ist nichts süßes an dieser Geschichte.
Wer aber die Hades Hangmen kennt und liebt: Greift zu!

Diese Geschichte ist anders. Sie ist düster. Sie strotzt vor Tod, Blut und echten Gefahren.
Und ich liebe alles daran. Arthur ist mehr als gebrochen und bereit sich der Dunkelheit hinzugeben. Cheska hat alles verloren und flüchtet sich in die Arme des einzigen Menschen der ihr geblieben ist... Und dessen Dunkelheit sie zu verschlingen droht.

Diese Geschichte macht süchtig. Arthur und seine Jungs kennen keinen Gnade. Es gibt mehr Blut als bei andern Büchern und genau das macht den Reiz aus. Man weiß nie, wer sicher ist und wer sterben kann. Es gibt mehr als einen Twist in diesem Buch, auch wenn ich einen bereits habe kommen sehen, hat mich das Ganze dennoch komplett überzeugen können.

Ohne zu viel zu sagen, dieses Buch ist anders. Es ist spannend, es ist atmosphärisch und mit mehr als einem gebrochenen Chatakter gespickt.
Es ist ein abgeschlossenes Ende, welches trotzdem Potential hat weiter geführt zu werden.

Endlich wieder Dark Romamce wie sie sein sollte. Ich hoffe wirklich, dass die Autorin noch einen Band herausbringt, denn die losen Fäden wollen verworben werden.
Nehmt dieses Buch zur Hand, wenn ihr euch sicher seid, dass es keine (!) typische New Adult Geschichte ist und ihr euch in die Abgründe der Londonder Unterwelt begeben wollt.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Suchtpotenzial

Die Überraschung des Jahres ist für mich Tillie Cole. Bereits zwei mal hat sie mich mit ihren emotionalen Büchern "All your kisses" und "A wish for us" in den Bann gezogen. Doch mit ihren neusten Werk

𝑳𝒐𝒓𝒅 ...

𝑳𝒐𝒓𝒅 𝒐𝒇 𝑳𝒐𝒏𝒅𝒐𝒏 𝑻𝒐𝒘𝒏

Hat sie mich komplett gefesselt und in den Bann gezogen.

Cheska und Arthur sind sehr gut ausgearbeitet und könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch zugleich ergänzt jeder den anderen und bilden eine besondere Dynamik.
Aber auch die Nebencharaktere machen dieses Buch zu einem besonderen Leseerlebnis.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel sowohl aus der Sicht von Cheska, als auch von Arthur erzählt. Dies bringt beide Gefühls- und Gedankenwelten, welche von Beginn an wirklich sehr unterschiedlich sind, dem Leser noch mal näher.
Das Cover spiegelt sehr schön die Düsternis des Romanes wieder.

"Lord of London town" ist nicht nur irgendein Dark Romance Buch, es überzeugt durch fesselnde aber zugleich auch spannende und mitreißenden Momenten, die es einem unmöglich machen das Buch zur Seite zu legen. Ich bin immer noch vollkommen überwältigt und hoffe dass man zwei nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Schonungslos, spannend, süchtigmachend

"Lord of London Town" beinhaltet Brutalität, Spannung und große Emotionen.

"Lord of London Town" beinhaltet Brutalität, Spannung und große Emotionen.

Cheska gehört zur Londoner High Society, an der Seite ihres glorreichen Verlobten. Doch ihr Herz gehört Arthur Adley, der Boss der Londoner Unterwelt, der alt gefühlkalter Killer gilt und für sie mordet. Gibt es eine Chance für die beiden?

Mich hat dieses Buch in seinen Bann gezogen! Es gibt Szenen, die düster, brutal und blutig sind. Hier sollten Zartbesaitete die Triggerwarnung ernst nehmen. Für mich hat es in die düstere Unterwelt Londons gepasst.

Die Idee hinter dieser ganz Geschichte fand ich klasse. Die Geschehnisse sind spannend, auch wenn ich relativ schnell geahnt habe, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt.

Der Schreibstil ist fesselnd, kurzweilig und teilweise sehr vulgär. Erzählt wird aus den Sichten von Cheska und Arthur, was gerade bei Arthur ein Pluspunkt war, in sein Inneres zu blicken.

Arthur ist brutal, gnadenlos und absolut tödlich. Er lässt keine Gefühle zu. Doch Cheska schafft es mit ihrer Art, ihrem Mut und Stolz, seine Mauern zu durchbrechen. Sie kämpft für sich, für Arthur und für ihre Gefühle. Die beiden zusammen ergeben explosive Momente, voller Emotionen.

Ich habe dieses Buch verschlungen und wer sich an der Verdorbenheit und Brutalität der Unterwelt nicht stört, wird von "Lord of London Town" begeistert sein.

Veröffentlicht am 08.07.2024

So ein tolles Buch

Von Tillie Cole lese ich eigentlich nur ihre Dark Romance Bücher und ich habe mich sehr auf die Übersetzung von „Lord of London Town“ gefreut. Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext klingt mega interessant. Ich konnte direkt in die Handlung eintauchen und das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Innerhalb von zwei Tagen war ich auch schon durch mit der Geschichte. Es war spannend, sehr emotional und es gab die ein oder andere Wendung die ich so nicht erwartet habe.

Cheska und Arthur sind sehr gut ausgearbeitet und unterscheiden sich teilweise wie Tag und Nacht. Dennoch ergänzen sich beide sehr gut und ich liebe die Dynamik zwischen ihnen. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich gut in beide hineinversetzen und die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut verstehen und nachvollziehen. Auch Arthurs innere Konflikt war sehr authentisch und ich fand es auch gut, dass Cheska ihn nie aufgegeben hat. Auch die Nebencharaktere (eigentlich die komplette Adley Family) waren super interessant und sie haben die Handlung sehr gut abgerundet.

„Lord of London Town“ war ein richtig gutes Buch, dass ich allen Dark Romance Fans empfehlen kann. Zwar merkt man im Buch, dass es noch weitere Bände geben könnte aber da das Buch im original schon über vier Jahre alt ist glaube ich nicht, dass es hier noch eine Fortsetzung geben wird. Dennoch kann ich das Buch sehr empfehlen, da es sich auch gut als Einzelband lesen lässt.