Fesselnder Reihenauftakt in einem etwas anderen Setting!
Prison Healer (Band 1) - Die SchattenheilerinIm 1. Band der Fantasy Trilogie Prison Healer tauchen wir ein in das Gefängnis Zalindow, in der sich die Gefangene Kiva als Gefängnisheilerin um die Mitinsassen kümmert. Eines Tages wird die sogenannte ...
Im 1. Band der Fantasy Trilogie Prison Healer tauchen wir ein in das Gefängnis Zalindow, in der sich die Gefangene Kiva als Gefängnisheilerin um die Mitinsassen kümmert. Eines Tages wird die sogenannte Rebellenkönigin inhaftiert und sowohl sie als auch viele andere Gefangene erleiden an einem Virus. Nun liegt es an Kiva herauszufinden, wo der Auslöser für die mysteriöse Krankheit liegt. Zusätzlich muss sie aufgrund bestimmter Umstände an 4 Prüfungen teilnehmen. Die Prüfungen waren zwar sehr simpel gestaltet, passten jedoch genau zu den jeweiligen Umständen dort. Nichtsdestotrotz fand ich es jedes Mal sehr spannend, da man trotzdem nie wusste ob und wie sie diese überleben soll. Kiva ist für mich eine sehr sympathische Protagonistin. Immer darauf bedacht allen so gut wie möglich zu helfen, obwohl sie selbst oft nur angefeindet und schlecht behandelt wird. Der kleine Junge Tipp, der so etwas wie Kivas Schützling ist, ist mir im Laufe des Buches einfach so ans Herz gewachsen. Die Liebesgeschichte, die ebenfalls eine Rolle spielt, hat sich meiner Meinung nach sehr authentisch entwickelt.
Auch wenn es sich um ein Fantasy Buch handelt, kann man keine High Fantasy erwarten. Da es im Gefängnis spielt, gibt es bisher noch keine groß aufgebaute Welt, auch wenn die außerhalb sehr wohl existiert und die Magie spielte bisher nur in wenigen Situationen eine Rolle. Aber ich denke, dass sich das in Band 2 nochmal ändern wird:)
Alles in Allem hat mir Prison Healer richtig gut gefallen. Schon der Prolog hat mich sofort gecatcht. Zwischendrin fand ich es ein wenig langweilig und langatmig aber gerade zum Ende hin wurde es einfach nochmal richtig spannend. Es überschlug sich ein Plottwist über den Nächsten, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Der letzte Satz endete mit einem fiesen Cliffhänger, sodass ich unbedingt Band 2 lesen muss und gespannt bin wie es weitergeht und welche Twists und Turns einen noch erwarten werden! Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung:)