Cover-Bild Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - Golden-Heights-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Saskia Louis

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht!***

Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte …

Band 1 der humorvollen New-Adult-Dilogie

Die Bücher der Golden-Heights-Reihe:
Band 1: Unlock My Heart
Band 2: Unlock My Truth (Frühjahr 2025)

Namen sind Schall und Rauch

Ich bin ein absoluter Fan von Büchern von Saskia Louis. Deshalb habe ich mich jetzt mal an ein New Adult Buch von Ihr herangewagt, obwohl ich deutlich älter als die angestrebte Zielgruppe bin. Aber auch dieses Mal konnte mich Saskia Louis mit ihrem humorollen Schreibstil begeistern.

Wir begleiten in dieser Geschichte Lexie, die für andere Studenten Ausweise fälscht um sich ihr Studium zu finanzieren und Logan, Sohn eines Milliardärs.

Ich mochte die Dialoge zwischen den beiden sehr. Auch der Unterschied zwischen ihren Lebensweisen wurde gut herausgestellt.

Was in meinen Augen nicht notwendig gewesen wäre, dass die erste gemeinsame Nacht so ausgiebig geschildert wurde. Da wären weniger Details für mich mehr gewesen.

Sehr gefallen haben mir die Beschreibungen und Anmerkungen die Lexie über Logan macht, wie zum Beispiel auf Seite 18 " ...aber er sah gut aus. Auf die klischehafte "Ich habe einen kantigen Kiefer etwas zu lange Haare und lächerlich breite Schultern" Art und Weise " oder auf Seite 87 " Man sollte nicht reich, gut aussehend, intelligent und witzig sein dürfen. Sicherlich gab es dagegen irgendein Gesetz. "

Auch wenn es eine Dilogie ist und es mit einem zweiten Teil weiter geht, bin ich durchaus zufrieden mit dem Ende. Die Geschichte ist für mich rund, auch wenn der Epilog vermuten läßt, dass es auch im Teil 2 sicherlich noch Crime Elemente geben wird und spannend bleibt.

Wieder einmal konnte mich Saskia Louis mit einem Buch überzeugen.

Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf Band 2, in dem ich hoffentlich noch mehr über Lexie und Logan erfahre, auch wenn er eigentlich um Ty und Carly geht.

Vorhersehbar, aber vorhersehbar schön

Lexie hat es nicht leicht. Sie ist arm und hatte eine schwierige Kindheit und Jugend. Sie hat keine großen Träume, sie wünscht sich einfach ein solides Einkommen, damit sie keine krummen Dinger mehr drehen muss. Doch aktuell kann sie sich ein ehrliches Leben einfach nicht leisten.

Das will sich Logan Maxx, seines Zeichens Millionenerbe und auch noch unverschämt gutaussehend, zu Nutze machen.
Nun ja, was dann noch kommen wird, das ahnt man natürlich ab Leseminute eins. Aber das macht nichts!

Lexie und Logan sind zwei Charaktere, die man mag und man wünscht sich so sehr, dass es etwas wird mit den Beiden.
Dazu gibt es auch noch Spannung, denn sowohl Lexie als auch Logan haben ein Geheimnis.
Der Schreibstil ist geradlinig und man fliegt nur so durch das Buch. Eine wirklich schöne Lektüre, die jetzt zwar nicht tiefgründig und extrem nachhallend ist, aber das muss sie ja auch nicht.
Hat mir gut gefallen und ich freue mich schon auf Teil zwei, das Ende macht richtig neugierig darauf (ist aber kein übler Cliffhanger, keine Bange).

Spannende und unterhaltsame New-Adult-Romance

Das Buch „Unlock my Heart“ von Saskia Louis ist durch die Farben sehr auffällig. Cover und Farbschnitt sehen klasse aus.

Lexie finanziert sich ihr Studium mit gefälschten Ausweisen und Prüfungsantworten, die sie an der Golden Heights University verkauft. Der Milliardärssohn Logan Maxx ist auf sie aufmerksam geworden und hat für sie einen Auftrag.
Die Leseprobe konnte mich auf Anhieb überzeugen, deshalb musste ich das Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und der Text lässt sich super leicht lesen. Lexie gefällt mir richtig gut als Protagonistin, aber auch Logan ist ein sehr interessanter Charakter. Die Entwicklung dieser Beziehung war unterhaltsam zu verfolgen. Aber auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen, ihr Bruder Ty, der sie immer beschützen möchte, die aufgedrehte Freundin Carly und auch der Barbesitzer Mace, der den Geschwistern nicht nur ein guter Arbeitgeber ist, sondern auch ein sehr guter Freund. Ich fand die Handlung auch durchgehend spannend, besonderes der kriminelle Hintergrund von Lexie. Ich bin schon sehr gespannt auf den Folgeband, da wird sicher noch mehr kommen und vielleicht erfahre ich dann noch mehr aus Lexies und Tys krimineller Vergangenheit.
„Unlock my Heart“ ist eine spannende und unterhaltsame New-Adult-Romance. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Highlight

Wieder ein Buch von Saskia Louis, das ich liebe und feiere. Ich würde sogar soweit gehen, dass es ein Jahreshighlight von mir ist.
Denn ich habe einfach von Anfang an gespürt, wie mich das Buch abgeholt ...

Denn ich habe einfach von Anfang an gespürt, wie mich das Buch abgeholt hat. Dadurch, dass die Autorin einen sehr bildhaften Schreibstil hat und das Date mit der Backsteinmauer hat sich einfach bei mir eingebrannt.

Das Setting liebe ich einfach und mir gefällt es einfach, wie die Autorin das Universitäts Setting umsetzt. Dazu noch eine Prise Crime und der einzigartige Humor machen es für mich einfach komplett und unglaublich perfekt.

Lexie und Logan sind unglaublich starke Charaktere und ich liebe sie beide wirklich sehr. Denn ich habe so sehr mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt.
Ich habe jede Emotion so greifbar und nah durchlebt und war beiden so nah. Es ist so großartig, wie Lexie mit ihrer direkten Art Logan quasi überrollt. Die Dynamik zwischen ihnen ist einfach phänomenal und ich fühlte mich, als wäre ich einfach live dabei.
Aber das ist die „Magie“ von Saskia Louis und allein deswegen ist sie meine Lieblingsautorin.

Was kann ich noch sagen, ohne dass ich zu viel oder überhaupt etwas verrate. Denn dieses Buch hat einfach alles, was ein Jahreshighlight für mich ausmacht. Ihr müsst es also unbedingt auch lesen.
Es ist dazu noch ein Pageturner, denn das Buch habe ich inhaliert.

Fazit

Unlock my Heart ist unglaublich gut und Saskia Louis ist eine Autorin, die ich unglaublich gerne mag. Denn bei ihr muss man immer und jederzeit auf alles gefasst sein. Vor allem in ihren Büchern. Ich liebe es, wie es mit einem Knistern zwischen ihren Protagonisten beginnt und nein es endet nicht nur in einem Feuerwerk. Sondern in einer Detonation einer Wasserstoffbombe. Ganz ehrlich, dass kann ich nicht nur über dieses Buch sagen, dass trifft auf alle ihre Bücher zu, die ich gelesen habe.
Deswegen ist die Geschichte ein Must Read und bekommt natürlich 5 von 5 Sterne ⭐️.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Gegensätze ziehen sich an

Logan Maxx ist der Sohn eines reichen Unternehmers und wird "Prince of Golden Heights" genannt. Er verfolgt einen Plan und zu dessen Umsetzung benötigt er die Hilfe von Lexie, einer jungen Studentin, die sich mit kriminellen Aktivitäten etwas dazu verdient. Lexie möchte eigentlich nicht kriminell sein, aber ihr bleibt nichts anderes übrig, um ihren Lebensunterhalt neben ihrem Job und dem Studium zu finanzieren. Doch wird sie den Deal, den Logan ihr anbietet, annehmen?

"Unlock my Heart" ist der erste Teil der wundervollen New-Adult-Dilogie von Saskia Louis. Das Hörbuch wird gesprochen von Max Rauch und Juliane Hempel, die jeder Figur eine individuelle Note verleihen und mich mit ihrer Erzählweise sofort in ihren Bann gezogen haben.
Die Geschichte ist sehr amüsant und hat mich sehr oft zum Lachen gebracht. Ich liebe die Neckereien und frechen Sprüche zwischen den beiden Protagonisten sehr.
Lexie hat schon früh im Leben gelernt, dass sie auf sich aufpassen muss und vertraute nur ihrem Bruder voll und ganz. Es fällt ihr sehr schwer, Menschen Einblick in ihre eigene Gefühlswelt zu gewähren und sie hat um sich eine hohe Mauer zum Schutz vor Enttäuschungen errichtet.
Logan lebt für Außenstehende das perfekte Leben im Reichtum, doch macht Geld wirklich glücklich? Dabei ist Logan auch nur ein Teenager, der versucht, aus den gesetzten Schranken der Eltern auszubrechen. Er ist sehr charmant und genauso wie Lexie lässt auch er wenige Menschen an sich heran.
Neben den beiden Protagonisten haben wir eine Reihe weiterer toller Charakter kennen gelernt, wobei Carly und Aiden, die Freunde von Lexie und Logan, meine Favoriten sind.
Ich liebe diese amüsante Liebesgeschichte mit allen Gegensätzen zwischen Lexie und Logan wirklich sehr und freue mich schon auf den zweiten Band, der sich um Carly drehen wird. Von mir gibt es eine große Empfehlung.