Cover-Bild Ruthless Vows
Band 2 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX

KEIN GOTT

KEIN KRIEG

KEIN MONSTER

KANN SIE ENTZWEIEN

Zwei Wochen ist es her, seit Iris von der Front zurückgekehrt ist. Zwei Wochen, seit ihr Herz in tausend Stücke zerbrach, weil sie den Mann, den sie liebt, während Dacres Angriff zurücklassen musste. Verzweifelt wartet sie auf ein Lebenszeichen von Roman und versucht, ihn über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen zu erreichen. Doch als endlich der lang ersehnte Brief von ihm ankommt, bestätigt sich Iris' größte Angst! Roman steht unter Dacres Einfluss, der all seine Erinnerungen an Iris ausgelöscht hat. So beginnt erneut eine geheime Brieffreundschaft zwischen den beiden. Wird es Iris gelingen, Roman an ihre Liebe und den Schwur zu erinnern, den sie sich einst gaben?

»Herzzerreißend, romantisch, ergreifend - RUTHLESS VOWS ist der fesselnde Abschluss der Reihe, in dem zwischen Liebe und Krieg alles auf dem Spiel steht. Iris‘ und Romans Geschichte wird euch berühren und nie wieder loslassen!« ACEDIMSKI

Der epische Abschlussband der LETTERS OF ENCHANTMENT -Dilogie

einzigartige Geschichte

Klappentext

Klappentext

Nach dem unfassbar spannenden Ende von Teil 1 war ich natürlich sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es nun endlich weiter gehen wird. Und was soll ich sagen? Es war einfach genauso spannend, fesselnd und einnehmend wie der erste Teil.

Die Handlung setzt genau an Band 1 an und konnte mich daher direkt wieder fesseln. Ich war auch sofort wieder in der Geschichte drin und konnte mit Roman und Iris mitfiebern. Die Welt ist einfach so genial und einnehmend gestaltet, dass ich komplett in ihr versinken konnte.
Die Geschichte spitzt sich hier merklich zu und weist großartige Parallelen zum ersten Band auf, die aber gleichzeitig auch wieder einzigartig und wunderschön sind. Das war wirklich toll gemacht und hat das Buch wirklich besonders werden lassen.
Die fesselnde Handlungsentwicklung lädt zum Rätseln und mitfiebern ein und hat einen bis zum Schluss in Atem gehalten. Leider waren doch noch einige Fragen am Ende offen, aber das lässt mich hoffen, dass vielleicht doch noch etwas von der Autorin zu dieser Welt kommt.
Die Geschichte war auf jeden Fall wirklich aussagekräftig und hat mich zum Ende hin tatsächlich noch richtig überrascht und auch ein kleines Statement gesetzt, was zum Nachdenken anregt.

Die Protagonisten fand ich auch hier wieder einfach nur großartig. Die Entwicklung, die sich durchgemacht haben, hat mir gut gefallen und ich konnte wunderbar mit ihnen mitfiebern. Beide waren mir sehr sympathisch und die Liebe zwischen ihnen war spürbar und einzigartig. Ich mochte es einfach wirklich gerne, wie sich das Ganze aufgebaut und von Band 1 an entwickelt hat.

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Die Geschichte ließ sich gut lesen und die Autorin konnte mich mitreißen. Die Atmosphäre, die sie hier geschaffen hat, hat mich ebenfalls komplett eingenommen. Sie war magisch, düster und gleichzeitig auch sehr warm. Die Gefühle und Emotionen wurden gut greifbar gemacht und konnten mich berühren und mitreißen.

Insgesamt ein perfekter Abschluss der Dilogie, bei dem ich echt traurig war, dass es vorbei war und ich Iris und Roman verlassen musste.

Rezension zu Ruthless Vows

Diese Rezension bleibt frei von inhaltlich relevanten Spoilern über den zweiten Teil, setzt aber Kenntnissen über den ersten Teil "Divine Rivals"voraus😊

Der Einstieg in den zweiten Teil der "Letters of ...

Der Einstieg in den zweiten Teil der "Letters of Enchantment" Diologie geht genau da weiter, wo der erste Teil "Divine Rivals" geendet ist.
Die Geschichte entwickelt sich immer weiter, mit vielen Höhen und kleineren Tiefen, die der Handlung aber nicht die Spannung nehmen. Für mich hätten einzelne Szenen gut und gerne ein paar Seiten länger und ausführlicher sein dürfen. Beim Lesen hat es sich auch so angefühlt, als würden 100 verschieden Dinge und wichtige Details sich in nur lediglich 10 Seiten ereignen, welche die Geschichte wahnsinnig schnell vorantreiben. Dadurch hatte ich allerdings immer das Bedürfnis ein Kapitel nach den nächsten zu verschlingen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.
Für mich war der zweite Teil, auf eine sehr verrückte Weise, ganz anders als der Erste, da hier der Krieg mit den Göttern mehr im Vordergrund stand. Dies hat mir besonders gut gefallen, da mir dieser Inhalt bereits in Divine Rivals größtenteils gefehlt hat.
Trotz dessen bleibt die Liebesgeschichte zwischen Iris und Roman sehr präsent und geht dabei nicht unter. Und ja, was kann man zu den beiden sagen außer, dass sie eine unglaublich tiefgründige und emotionale Bindung zueinander haben, welche auch über Meilen entfernt, bestehen bleibt. Ihre Geschichte hat mich wirklich sehr tief berührt, sodass ich auch nach dem Buch noch sehr lange über die beiden Charaktere nachdenken musste. Beide sind so unglaublich authentisch, greifbar und sympathisch, dass man sie einfach lieben und mit ihnen mit fiebern muss. Ein Paar, dass mir auf jeden Fall noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird 😍🥹
Aber nicht nur das, der Schreibstil war auch in diesem Buch wieder einzigartig, poetisch und wunderschön. Er hat so gut zum Setting gepasst, wie kein anderer es könnte. Ich kann mir zwar sich gut vorstellen, dass so manche ihre Probleme damit haben könnten, aber mich persönlich hat er total angesprochen.
Ach, wie sehr werde ich den Briefaustausch zwischen Iris und Roman vermissen... Spoiler: sehr!
Allerdings habe ich einen Kritikpunkt. Der Final Showdown im Buch wurde für mich zu schnell abgehandelt, wenn man rückblickend betrachtet, wie lange darauf hin gearbeitet wurde. Das Ende beinhaltet zwar auch viel Reflexion und einen Blick in die Zukunft, der mir sehr gut gefallen hat. Nichts desto Trotz blieben für mich ein paar Fragen ungeklärt, die Rebecca Ross leicht hätte beantworten können. Dadurch wirkt das Buch am Ende nicht ganz so rund und perfekt, wie es hätte sein können. Dennoch konnte es für mich sein Potenzial wirklich sehr gut nutzen und mich als Leserin absolut begeistern.

Meiner Meinung nach ist die komplette Letters of Enchantment Diologie eine Reihe, die es sich wirklich zu lesen lohnt. Alle Charaktere in diesen Buch sind einzigartig und auf ihre Weise so herrlich perfekt unperfekt. Diese Geschichte hat so viele Gefühle in mir hervorgerufen und mich an sobvielen Stellen eines besseren belehrt, dass ich sie nicht missen möchte. Und über die ausgesprochen tolle Optik der Bücher müssen wir doch auch nicht sprechen, oder?
Ein wahrer Hingucker im Bücherregal 🤩
Und auch inhaltlich kann es sehr gut punkten. Daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und es eignet sich perfekt, wenn man einfach mal der realen Welt für ein paar Stunden entfliehen will. Für mich definitiv eines meines Jahreshighlights.

Diese Dilogie wird auf immer mein Herz haben - Jahres- & Lebenshighlight

Anmerkung: Vorab möchte ich darauf verweisen, dass ich "Ruthless Vows" innerhalb einer Leserunde mit anderen Bookies lesen durfte. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei den Verantwortlichen! Dennoch bleibt meine Rezension davon unberührt und ist letztlich eine Spiegelung dessen, was ich gefühlt, gedacht und beurteilt habe.

Diese Rezension enthält KEINE Spoiler!

Ruthless Vows - Letters of Enchantment - Band 2
Iris & Roman

Nachdem ich "Divine Rivals" absolut geliebt habe und definitiv als Lebenshighlight bezeichnen würde, habe ich mich umso mehr auf den Folgeband gefreut. Oh und dieser hat sich mehr als gelohnt! Ich wurde durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle gejagt und die Ereignisse kamen Schlag auf Schlag. Dabei kommen, insbesondere in einem Kapitel, zahlreiche Perspektiven gewisser Nebencharaktere hinzu, wodurch mein Leseerlebnis umso epischer wurde. Denn kurz gesagt ist Ruthless Vows genau das für mich: Romantisch, hoffnungsvoll, magisch, tragisch und wunderschön!

Es gab lediglich eine Sache, an der ich mich etwas gestört habe. Jedoch muss ich sagen, dass mich dies im Nachhinein wenig besorgt. Denn das Gesamtbild konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Apropos Ende, es ist bitter-süß, aber lest doch selbst! Iris und Roman sind weiterhin mein Grund, um an die wahre Liebe zu glauben...Klingt dramatisch, ist es auch, aber sicherlich nicht falsch. Ich werde jedoch nicht nur unsere starken und mutigen Protagonisten, sondern auch einige der Nebencharaktere vergessen. Aber wie sagt man so schön: Aufhören, wenn es am schönsten ist.

Rebecca Ross schreibt auch hier poetisch, voller Emotionen und zutiefst bewegend. Sie konnte mich mit ihren Worten in den Bann ihrer Geschichte ziehen.
Auch das Cover ist ein wahrlicher Traum und so schön anzusehen. Vielleicht gefällt es mir sogar einen klitzekleinen Ticken besser als das des Vorgängerbandes...

Abschließend kann ich "Ruthless Vows" nur von Herzen weiterempfehlen! <3 Es ist ein Buch, dessen Geschichte mir sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Ein absolutes Jahres- wie auch Lebenshighlight!

Ruthless Vows

Das Cover:
Ist wunderschön und ich finde es passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches. Es sticht aus der Masse der pastelligen Cover hinaus.

Nach dem Ende von Band eins, musste ich Band ...

Das Cover:

Nach dem Ende von Band eins, musste ich Band zwei einfach haben. Wie es mir Iris und Roman weiter geht erfahren wir nun.

Achtung (!) NICHT (!) unabhängig lesbar.

Die Geschichte setzt ein, wo Band eins aufgehört hat. Wer also zu diesem Band greift, der weiß, dass hier die Schrecken des Krieges auftauchen. Denn davon gibt es hier einiges.

Ohne zu viel zu verraten kann ich sagen, dass Iris und Roman für ihre Liebe kämpfen müssen. Und das neben den Herausforderungen die eh schon mit einem Krieg einhergehen.
Roman hat seine Erinnerungen durch den Einfluss von Dacre verloren und ist nun im Herzen des Sturms.

Romans Vater ist gegen die Verbindung mit Iris, er will seinen Sohn mit einer guten Partie verheiraten. Der Gott Dacre will unbedingt gewinnen und Roman für seine Zwecke einspannen, während Iris auf der anderen Seite für ihre Göttin kämpft.

Das Buch ist alles andere als leichte Kost, die Schrecken und Entbehrungen des Krieges sind ast greifbar. Iris und Roman begeben sich für ihre Brieffreunfschaft in Gefahr, Iris versucht einiges um seine Erinnerungen zurück zu holen.
Für mich ist es trotzdem eine wahnsinnig berührende Geschichte, die mich durch ihre verschiedenen Ebenen abholen konnte.

Eine tolle Mischung aus Dramatik und Liebe, Feinfühligkeit und Hoffnung. Es kommen etwas mehr Fantasy-Elemente vor, es ist aber immer noch eine Kriegsgeschichte.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Grandioses Finale

Ich habe Ruthless Vows genauso geliebt wie den ersten Teil Divine Rivals. Allerdings fand ich diesen Teil um einiges spannender als den ersten Teil. Außerdem haben viele Nebenfiguren große oder größere Rollen bekommen, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Rolle der Götter war hier viel größer. Das hat mir sehr gut gefallen.

Und dieses Cover ist doch wieder ein Meisterwerk.

Poesie und ein grandioser Schreibstil trifft auf Drama, Spannung, Schmerz und Liebe! Wer einen klassischen Liebesroman erwartet ist hier falsch, wer aus den Socken gehauen werden will und mehr als einmal seine Welt auf den Kopf gestellt haben will ist hier richtig.

Ich kann euch das Buch nur unbedingt ans Herz legen. Lasst euch diese Geschichte nicht entgehen. ❤️

Achtung minimale Spoiler:
In diesem Teil fühlt man noch viel mehr mit, als im ersten finde ich und mein Herz hat mehr als einmal geschmerzt. Und das Ende hat mich in manchen Teilen echt traurig gemacht. Dieses Buch lebt vom Wordbuilding und von den transportierten Gefühlen und nicht von Spice oder Offensichtlichem. Ich hab es geliebt.