Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Eine skurrile abgefahrende und herzerwärmende RomCom

Wolke Sieben ganz nah

Delphi, Merritt, Copper und Mr. Yoon haben in kurzer Zeit, mein Herz erobert.

Delphi, Merritt, Copper und Mr. Yoon haben in kurzer Zeit, mein Herz erobert.
Delphine erstickt an einem Mikrowellen- Burger und findet sich im Nachleben bei Merritt wieder. Sie kann es nicht fassen, ihr Leben war nun nicht spektakulär, aber das es so schnell zu Ende sein soll, das kann nicht sein.
Merritt gibt ihr noch eine Chance, in zehn Tagen, soll sie Jonas finden und dieser muss sie aus freien Stücken küssen.

Diese skurrile Geschichte, hat mich positiv überrascht und regelrecht umgehauen. Meine Bauchmuskeln wurden beansprucht, vom vielen Lachen.
Es ist eine witzige, aber auch eine emotionale, hoffnungsvolle Story. Delphis Entwicklung war bewegend.
Delphis Suche nach Jonas, ich liebte es, sie auf ihren Weg Dinge tat, sie sie sonst nie getan hätte.
Aber was macht man nicht alles, um wieder ins richtige leben zurück zu kehren.
Merritt hat stellenweise, Delphin echt genervt.
Nachbar Cooper war rätselhaft, undurchsichtig.
Mr. Yoon ein älterer Herr, der einfach nicht sprechen möchte.
Die Beziehung zu Delphi war einfach die süßeste.
In den zehn Tagen, hat die mehr erlebt, als in ihren bisherigen 27 Jahren. Sie schloss Freundschaften und erkannte die Schönheiten des Lebens.
Die letzen Kapitel, waren noch mal sehr emotional, ich hatte Pipi in den Augen.

Eine mitreißende RomCom, mit unvergesslichen magischen, lustigen und traurigen Momenten.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Ein ganz besonderer Roadtrip

Graceland – Die Geschichte eines Sommers

Ein ganz besonderer Roadtrip und ein Cover, in das ich mich erst, auf dem zweiten Blick verliebte.

Das ist die Geschichte von Grace und ihrer Mutter Loralynn.
Grace ist in Texas aufgewachsen, ihre Kindheit ...

Das ist die Geschichte von Grace und ihrer Mutter Loralynn.
Grace ist in Texas aufgewachsen, ihre Kindheit war nicht so prickelnd.
Zum studieren zog sie dann auch Boston, wo sie dort auch sesshaft wurde.
Einmal im Monat telefonieren Tochter und Mutter.
Die Beziehung zwischen den beiden, war schon immer sehr angespannt.
Nun steht die große 70. an und Loralynn wünscht sich eine Reise nach Graseland.
Begeistert ist Grace nicht. Sie mieten sie ein Cadillac Cabrio und fahren von El Paso nach Memphis. Ein Roadtrip auf den Spuren von Elvis Presley. Loralynn war schon immer Fan von Elvis. Interessante Zwischenstopps, wo auch Elvis damals war.
Auch alte Bekannte wurden besucht. Und die Vergangenheit wurde nach und nach aufgearbeitet.

Für mich war dieser Roadtrip sehr emotional, ich spürte die Anspannung, die Wut, aber auch das zueinander finden. Schwierige und ernste Themen befasste die Story.
Ich hatte trotzdem Tränen gelacht, aber auch traurige Tränen entlockte mir diese Geschichte.

Ein wundervolles Debüt.
Ein emotionaler heilender Roadtrip, mit traurigen,lustigen und leicht herzigen Momenten.
Und einem schönen Happy End.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Ein spannender zweiter Fall

Blutroter Main

Ich bin eingetaucht in den neuen Fall von Mira Streitberg.
Ein Konkurrenzkampf, wer wird der neue Oberbürgermeister ?
Bei einer Versammlung werden Krapfen gereicht.
Aber diese haben es in sich, alle Mitglieder ...

Ich bin eingetaucht in den neuen Fall von Mira Streitberg.
Ein Konkurrenzkampf, wer wird der neue Oberbürgermeister ?
Bei einer Versammlung werden Krapfen gereicht.
Aber diese haben es in sich, alle Mitglieder leiden nach kurzer Zeit an Magenkrämpfen.
Was steckt dahinter ?
Angeblich hat der Politiker Märker, diese Krapfen spendiert. Alles Bullshit meint er.
Dann wird Märker auch noch Opfer von Vandalismus.
Sein Herzstück, wird mit Farbe beschmiert und die Täterin entkommt.
Hauptkommissarin Mira Streitberg hat mal wieder ein Fall, der zum Haare raufen animiert.
Sie steht vor einigen Rätsel.
Klar gibt es einen Hauptverdächtigen, aber warum wird nach der Krapfen Attacke, sein Auto beschmiert ?
Praktikant Philipp unterstützt Mira so toll.
In Zukunft sieht er sich, genau in dieser Abteilung, an Miras Seite. Mein O.K hast du Philipp.

Auch der zweite Fall, hat mir spannende Lesestunden beschert. Ein Regionalkrimi der in Bayreuth spielt.
Eine schöne Umgebung habe ich mir sagen lassen.
Mira und Nils ihr Chef Beziehung wurde weiter vertieft. Alles war stimmig, der Schreibstil wie immer fesselnd und man ist sofort mitten im Geschehen.
Ein Verwirrspiel das mich bis zum Schluss, im Regen stehen ließ. Auf den letzen Metern, habe ich den Täter ertappt. Die letzen Kapitel haben mich noch mal geflasht.
Ein gelungener zweiter Teil, mit sympathischen Ermittlern. Man kann den zweiten Teil allein lesen, muss man aber nicht. Denn der erste Teil ist genauso spannend.
Eine klare Leseempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Eine düstere Geschichte, mit einigen Geheimnisse

Wenn sie lügt

Ich habe es getan und den neuen Thriller von Linus Geschke gelesen.
Dieses Mal war es für mich ein ruhiger, aber gleichzeitig fesselnder Thriller.
Es geht um eine Clique, die vor zwanzig Jahren etwas ganz ...

Ich habe es getan und den neuen Thriller von Linus Geschke gelesen.
Dieses Mal war es für mich ein ruhiger, aber gleichzeitig fesselnder Thriller.
Es geht um eine Clique, die vor zwanzig Jahren etwas ganz schreckliches widerfahren ist.
David hat ein Liebespärchen brutal gemordet.
Der Schauplatz ein Parkplatz am Waldesrand.
Norah war die Freundin von David. Und sie hat nach all den Jahren immer noch zu kämpfen. Menschen vergessen nicht, dabei hatte sie damit doch nichts zu tun.
David soll angeblich bei der Flucht, in der Ostsee ertrunken sein, aber seine Leiche wurde nie gefunden.
Norah bekommt Briefe und die Vergangenheit holt sie wieder ein. Norahs Mutter, bittet Goran um Unterstützung. Norah und Goran waren früher unzertrennlich, die besten Freunde.
Ob sie, den Verfasser der Briefe ausfindig machen?
Ist es David? Ist er von den Toten auferstanden?
Findet es heraus.
Aus wechselnden Perspektiven, Rückblenden katapultiert der Autor und eine fesselnde Story, mit vielen Geheimnissen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Das Rätselfieber wurde bei mir entfacht.
Eine düstere Geschichte, die am Rennsteig spielt.
Auch der Ort Waldesroda passt genial.
Ich konnte mir das alles bildlich vorstellen.
Ich sehe Wenn sie lügt schon im Abendprogramm im Fernseher.
Ein kleines Highlight waren die Statistiken und Studien zu Gewaltverbrechen in Deutschland.
Und natürlich das düstere Cover, mit dem blauen Farbschnitt.
Volle Punktzahl gibt es von mir.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Irland immer eine Reise wert... emotional, tiefgründig, voller Liebe

Zitronenfieber

Mit diesem Buch, habe ich mir Zeit gelassen.
Ich wollte nicht, das sie Story zu Ende geht.

Mit diesem Buch, habe ich mir Zeit gelassen.
Ich wollte nicht, das sie Story zu Ende geht.
Immer wieder schafft es die Autorin, mich in einem Karussell voller Emotionen festzuhalten, das es mir so viel Freude bereitet,um nicht auszusteigen.
Ich bin immer wieder aufs neue sprachlos, wie es Madita schafft, eine neues Abenteuer in Irland zu zaubern.
Ganz viele Bekannte habe ich angetroffen.
Auch dieses Mal, war die Reise nach Irland, etwas ganz besonderes. Ein sehr wichtiges Thema wird einem, ans Herz gelegt.

ORGANSPENDE

Hope braucht einen neuen Job und landet bei einem Eisklumpen. Gefühle kennt Angus O'Neill nicht.
Sechs Wochen dauert die Behandlung, ob Hope es schafft ihren Patienten, wieder fit zu bekommen?
Sie wohnt auf seinem Anwesen und genießt in ihrer Freizeit den malerischen Ausblick. Manche Abende verbringt sie mit Butler David, zusammen haben beide unglaublich viel Spaß, beim Kreuzworträtsel.
Ein sympathischer älterer Mann.

Dylon kümmert sich um Waisenkinder in einem Feriencamp. Und ist der Sohn von Angus.
Hope und Dylon lernen sich in einem Pup kennen.
Zuerst weiß Hope nicht, das Dylon der Sohn ist und das Vater und Sohn nicht mehr miteinander zu tun haben. Wo sie es erfährt, beschließt Hope, sich aus allem rauszuhalten. Sie möchte nicht zwischen den Stühlen stehen.

Madita was hast du wieder für eine aufregende Story aus den Händen geschüttelt. Es war nicht alles rosa, auch graue Vergangenheiten kamen ans Tageslicht.
Aber zusammen war es eine bunte Mischung und Abwechslungsreich. Nach Regen folgt meist Sonnenschein. Hope und Dylon waren mir sofort sympathisch. Auch die Zusammenarbeit mit den Kindern ließ mein Herz tanzen.

Alles hat mal wieder gepasst. Ich fühlte mich wohl in dem kleinen Ort. Mit all seinen Bewohnern.