Cover-Bild Seoulmates - Believe in Us
Band 2 der Reihe "Seoulmates"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Susan Lee

Seoulmates - Believe in Us

Anne-Sophie Ritscher (Übersetzer)

Sie leben in völlig unterschiedlichen Welten, bis eine Verwechslung alles verändert ...

Als Jessica Lee am ersten Tag ihres Praktikums bei Haneul Corporation ein Büro auf der Chefetage zugeteilt wird, beschleicht sie das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmen kann! Bis sie Elijah kennenlernt, den Sohn des CEOs, der denselben koreanischen Namen wie Jessica trägt: Yoo-Jin Lee. Es muss zu einer Verwechslung gekommen sein! Doch anstatt das Missverständnis sofort aufzuklären, macht Elijah ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Sie nutzt seinen Praktikumsplatz, um wichtige Kontakte für ihr College-Stipendium in New York zu knüpfen, und er erhält dafür einen lang ersehnten Sommer ohne Verpflichtungen. Doch ihr Deal ist bald schon nicht mehr das Einzige, was den beiden Herzklopfen bereitet ...

»Susan Lee schreibt immer exakt das Buch, das ich gerade brauche!« ALI HAZELWOOD

Band 2 der SEOULMATES -Reihe von Bestseller-Autorin Susan Lee

Cozy Lovestory

Seoul mates ist vielleicht kein Highlight, dafür aber ein Buch zum Wohlfühlen.
Es liest sich dank susan lee’s Schreibstil unglaublich flüssig und sehr sehr schnell.
Die Story ist cute und man lernt die ...

Seoul mates ist vielleicht kein Highlight, dafür aber ein Buch zum Wohlfühlen.
Die Story ist cute und man lernt die Charaktere sehr schnell zu lieben.
Es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen, wenn man zwischen dem ganzen Drama mal ein Buch braucht um herunterzukommen.

Süße Geschichte mit einigen Kritikpunkten

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Seoul mates Reihe der Autorin Susan Lee. Die Charaktere der ersten beiden Bände haben untereinander nichts zu tun, die Geschichten hängen nicht miteinander zusammen, sodass man die Geschichte getrost ohne Vorkenntnisse aus Band 1 lesen kann.
Das Cover mag ich persönlich gerne, das fliederfarbene mit den kleinen Blüten ist zwar sehr schlicht gehalten, aber schön gestaltet. Auch die Kapitelanfänge sind dazu passend und gefallen mir sehr.
In der Geschichte geht es um Jessica, die bei Haneul Corporation ein Praktikum machen möchte, und um Elijah, der Sohn des CEOs der Firma, der auch ein Praktikum dort machen wird, allerdings in der Chefetage. Beide haben jedoch denselben koreanischen Namen, weshalb es zu einer Verwechslung kommt und Jessica sich auf einmal bei den hohen Tieren der Firma wiederfindet. Sie möchte das so schnell wie möglich aufklären, doch Elijah schlägt ihr vor, den Sommer über die Rollen zu tauschen. So kann er das 'normale' Leben eines jungen Mannes führen und Jessica die Chance nutzen, sich zu beweisen. Doch wird es wirklich keinem auffallen?
Ich mochte die Grundidee der Geschichte sehr gerne und fand es interessant, wie es in einer koreanischen Firma so läuft. Dabei fand ich gerade den Umgang mit Frauen sehr interessant, ein wichtiges Thema, welches hier beleuchtet wird. Die Liebesgeschichte widerrum ist sehr cozy, die beiden sind total süß zusammen und ich mochte, wie sich die Beziehung entwickelt. Generell haben sich beide Protagonisten im Verlauf der Geschichte sehr stark in ihrer Persönlichkeit weiterentwickelt, das war spannend zu beobachten. Dadurch, dass aus beiden Perspektiven erzählt wird, kann man sowohl Jessica als auch Elijah gut kennenlernen und in ihr Leben eintauchen.
Vom Schreibstil her war die Geschichte sehr angenehm zu lesen, man fliegt durch die Seiten. Immer wieder gibt es humorvolle Momente, sodass man schmunzelt. Allerdings kam mir das Ende ein wenig zu abrupt, es passieren viele Dinge auf einmal, die lediglich erwähnt werden, wo ich gerne noch ein paar mehr Informationen bekommen hätte.
Alles in allem ist die Geschichte für alle empfehlenswert, die eine leichte und seichte Sommerlektüre zum Abschalten für Zwischendurch suchen, mir wird sie allerdings wohl nicht lange im Gedächtnis bleiben.

Yoo-Jin Lee x 2.

"Seoulmates - Believe in Us" war das erste Buch von Susan Lee, welches ich gelesen und innerhalb einer Leserunde lesen durfte.

Im Fokus der Geschichte steht ein Missverständnis, welches bereits am Flughafen auf dem Weg nach New York City beginnt, da die Protagonisten den gleichen koreanischen Namen teilen. So kommt es, dass Jessica und Elijah in die Rollen des anderen schlüpfen und dies sogar gewollt, da Elijah sich schon lange einen Abstand zur Glitzerwelt der Reichen wünscht und Jessica sich genauso sehr eine Chance für ihre Karriere.

Besonders mochte ich, dass der Schreibstil sehr flüssig lesbar war und dass Jessica den Drang besitzt, zu viel von sich preis zu geben durch ihr sogenanntes "Oversharing." Diese Momente fande ich immer wieder witzig und süß zugleich.

Die Beschreibungen, welche sich auf New York City beziehen, fand ich auch sehr schön zu lesen, insbesondere wenn es alltägliche Dinge waren.

Die Freundschaften, welche sich entwickelt hatten, wie z. B. die zwischen Elijah und Jason, waren mitunter mein Lieblingsaspekt der Geschichte.

Am Ende ging es für mich allerdings ein wenig zu schnell, da die Verwechslung natürlich aufgeflogen ist und Jessica recht naiv war. Da hätte ich mir noch mehr Aufklärung der Situation(en) gewünscht.

Dennoch war es eine Geschichte, die man zügig durchlesen konnte, auch weil das Buch nicht allzu lang ist aber auch, weil es süße Aspekte beinhaltet und es schon eine gemütliche Lesezeit war aus diesem Grund. Ich habe deswegen auch ca. 30 Stellen markiert, die ich einfach niedlich oder inspirierend fand. Für locker-leichte Unterhaltung, wo man nicht jede Situation kritisch hinterfragen möchte, also definitiv empfehlenswert! :)