Profilbild von PetraMariaBaum

PetraMariaBaum

aktives Lesejury-Mitglied

PetraMariaBaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PetraMariaBaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Potenzierte Kraft

Das kosmische Kraftorakel von Erzengel Michael

Erzengel Michael, wer kennt ihn nicht, den Beschützer mit seinem blauen Mantel und seinem Schwert?!

Die Darstellung in diesem besonderen Set strotz nur so vor Stärke und Kraft.
Karte für Karte schaue ...

Die Darstellung in diesem besonderen Set strotz nur so vor Stärke und Kraft.
Karte für Karte schaue ich an, fühle hinein, Weite, unendliche Tiefe, Weisheit.

Die Botschaften auf der Vorderseite der Karten sind klar formuliert und sprechen mich an. Die Motive sind wunderschön.

Missing erzählt ein wenig von ihrer Begegnung mit Erzengel Michael, führt in einem kleinen Exkurs in die Strahlenlehre ein, und beschreibt wie man die Karten befragen kann. Dazu kann man zwei Legemethoden nutzen, "Das Lichtschwert" mit fünf, und "Der überdimensionale innere Blick" mit drei Karten. Diese werden gut beschrieben.
Als Co-Autorin ergänzt Daniela Christina Planzer die wertvolle Arbeit von Melanie Missing.

Im Begleitbuch steht zunächst die Wiederholung der kurzen Botschaft, die auf der Kartenvorderseite zu finden ist, und eine ausführliche Botschaft. Außerdem bekommt man eine "Inner Rise" (Auftragserteilung), die eine Art kurze Meditation beinhaltet. Auch einen kosmischen Impuls bekommt jeder Nutze mit auf den Weg und eine Affirmation zur Selbstermächtigung, die immer mit einer Erlaubnis beginnt.

Ich bin mir sicher, dass Jede/r, der/die dieses Set in Händen hält, die Kraft wahrnehmen kann, und deswegen empfehle ich das Deck sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Herzensempfehlung

Endlich Autor!

Mich überzeugt dieses Buch. Weshalb?

Mich überzeugt dieses Buch. Weshalb?
Kira Klenke schafft es mühelos, Menschen zum Schreiben zu motivieren. Sie stellt das langsame, dem schnellen Schreiben gegenüber, erklärt die Unterschiede und warum manchmal die eine, und manchmal die andere Methode besser geeignet ist.
Sie zeigt, dass Übung den Meister/die Meisterin macht, und man Schreiben lernen kann.

Die vier unterschiedlichen Ebenen (mental, körperlich, emotional und spirituell) des Schreibens werden beleuchtet. Außerdem beschreibt die Autorin sechs wahrscheinliche Gründe, warum man sein Buchprojekt entweder noch nicht gestartet hat, oder bisher nicht weitergekommen ist.

In Teil 1 geht es darum, eine neue Einstellung zum Schreiben zu bekommen, und in Teil 2 wird besprochen, wie schnell ein Buchmanuskript enstehen kann. Sie verdeutlicht auch, warum es in ihrem Buch vorrangig um Sachbücher geht.

Klenke leitet zum intuitiv-kreativen Schreiben an, gibt Tipps, wie man sich auf sein Autoren-Mindset ausrichtet, und wie das Schreiben mit Schreibimpulsen funktioniert. Dafür stellt sie zehn Schreibimpulse zur Verfügung.

Besonders schätze ich, dass man nach dem Lesen und durcharbeiten der praktischen Übungen, alles an die Hand bekommen hat, was man benötigt, um ein Sachbuch schreiben zu können. Zudem mag ich, dass es praktisch und umsetzbar ist. Deswegen empfehle ich dieses Buch Menschen, die gerne ein Buch veröffentlichen möchten, von Herzen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Ein wundervolles Set

Jahreskreis - Orakel der keltischen Feste

Wer den Jahreskreis kennt, für den ist dieses Kartenset eine schöne Ergänzung.
Wer den Jahreskreis nicht kennt, für den ist es sehr gut geeignet, um die keltischen Feste kennenzulernen.

Für mich als ...

Wer den Jahreskreis kennt, für den ist dieses Kartenset eine schöne Ergänzung.

Für mich als Neuling, ist es kurzweilig und interessant gewesen, mich mit den Jahreskreisfesten zu beschäftigen, da ich dadurch einen intensiveren Bezug dazu bekommen habe.

Im Begleitbuch steht, was der Jahreskreis ist, wie einen die Karten unterstützen, und wie man die Karten für sich einsetzen kann. Die acht Legemethoden haben mich alle angesprochen, besonders jedoch die Jahreskreislegung mit den acht Karten.

Für jedes einzelne Fest gibt es mehrere Karten mit ausführlichen Infos zur Überlieferung, die persönliche Bedeutung und eine Affirmation.

Ob Samhain, Ostara, Beltane, Mabon, Yule oder Imbolc beispielsweise, alle werden genau beschrieben. An erster Stelle stellen Reimann und Eckel den traditionellen Bezug her, danach beschreiben sie die jeweilige Zeitschwingung, Naturentsprechung, Farbe/n, die passende Rune, und das dazugehörende Symbol. Der allgemeine Zeitgeist liefert die restlichen wichtigen Informationen, die verdeutlichen was an diesem Tag/diesen Tagen genau gefeiert wird.

Die Illustrationen von Rademacher schätze ich u.a. wegen ihrer geerdeten, kräftigen Ausstrahlung. Sie sind von Hand gemalt, und nicht K.I. generiert, was ebenfalls eine Besonderheit darstellt. Die Künstlerin hat spürbar Herzblut einfließen lassen, und deshalb passen die Motive perfekt zum Set.

Wer ein außergewöhnliches Set zum Jahreskreis sucht, liegt sicher richtig beim Kauf dieses Kartendecks. Das Buch (Im Jahreskreis das Leben feiern) und die CD (Durch den Kreis des Jahres) der Autoren, sind bestimmt eine wunderbare Ergänzung.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Wunderschön klar

Göttinnen des Lichts - Inspirierende Orakelkarten für die persönliche Entwicklung

Die Autorin und die Künstlerin schaffen es, uns die Göttinnen des Lichts, jede auf ihre Weise, näher zu bringen. Die Eine mit ihren Texten, die Andere durch ihre Kunst. Sie ergänzen sich sehr gut und potenzieren meines Erachtens dadurch die Wirkung der Karten.

Die Karten strahlen eine gewisse Klarheit aus, wirken edel, kühl und warm zugleich. Die Göttinnen vermitteln Stärke, Kraft und Mut in all ihrer Unterschiedlichkeit. Jedes Motiv lädt zum Verweilen ein, zum Eintauchen in die Tiefe, und zum Erkennen der eigenen Inneren Größe.

Ich kann von den Göttinnen lernen, mich zu sehen, Seelenanteile zu sehen, zu reflektieren wer ich bin, was mich ausmacht, und meinen eigenen göttlichen Anteil wahrzunehmen.

Das Begleitbuch beinhaltet u.a. drei Anwendungsmöglichkeiten, die mich angesprochen haben: Morgendliche Inspiration (Welche Göttin unterstützt mich heute am besten?), Stille Begegnung im Herzen (Welchen Aspekt meiner Persönlichkeit sollte ich mehr leben, um Heilung zu erfahren?), und Wege in die Weisheit (Ich reagiere bei der Arbeit immer gestresst. Welche Göttin kann mir helfen, gelassener zu sein?).

Jede Karte trägt eine kraftvolle, mutgebende Affirmation in der Ich-Form. Zu jeder Göttin beschreibt die Autorin Hintergrundwissen, die Botschaft der Karte und die Umsetzung dessen.

Ich empfehle das Set all jenen Frauen, die ihre wahre Größe erkennen wollen.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Herzensempfehlung

Dein Innerer Teenager - Das Feuer der Jugend spielerisch neu entfachen

Das Arbeiten mit dem Set zum Inneren Teeanger, ergänzt sich hervorragend mit der Arbeit mit dem Inneren Kind und dem Inneren Erwachsenen.

Diese großen Karten haben mir bei jedem Arbeiten damit Freude ...

Diese großen Karten haben mir bei jedem Arbeiten damit Freude gebracht, und mich die jeweilige Superkraft fühlen lassen. Die Superkraft, wie die Autorin es nennt, zeigt die Aspekte des Teenagers gut auf. Um ein paar Beispiele zu nennen: Superkraft Genuss, Willensstärke, Hilfsbereitschaft, oder die Superkraft Zuverlässigkeit, Unabhängigkeit oder Spiritualität.

Sich dieser Superkraft bewusst zu werden und sich daran zu erinnern, stärkt das Selbstbewusstsein und tut einfach gut. Die Karten sind wunderschön. Auf der Webseite des Schirner Verlages kann man sie sich in der Leseprobe anschauen. Auf der Vorderseite wird die Superkraft vorgestellt, inclusive passendem Impuls und einer Empfehlung. Auf der Rückseite stehen z.T. Reflektionsfragen und/oder Anregungen zum Umgang mit der Superkraft.

Im Anleitungsheft ist die Übung der "Zweistuhl-Methode" beschrieben, diese verdeutlicht, wie leicht man in den Dialog mit seinem Inneren Teenager gehen kann.

Das Set eignet sich sehr gut für Erwachsene, gleich welchen Alters, und selbst für Teeanger meinem Gefühl nach. Bestimmt sind diese Karten auch hilfreich für Eltern, um ihre pubertierenden Teenager besser verstehen zu können. Eine Herzensempfehlung meinerseits.