Cover-Bild Wolke Sieben ganz nah
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Kirsty Greenwood

Wolke Sieben ganz nah

Roman | »Dieses Buch hat alles. Kirsty Greenwood hat einen neuen Fan.« Colleen Hoover
Maike Hallmann (Übersetzer)

Was tun, wenn du die Liebe deines Lebens erst nach dem Tod findest?

Romantisch, sexy und unglaublich witzig: Die RomCom »Wolke sieben ganz nah« ist ganz großes Kino für die Leser*innen von Emily Henry, Elena Armas, Ali Hazelwood oder Mhairi McFarlane. Ein Liebesroman zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken…

Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.

Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!

Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden …

Eine romantische Komödie zum Mitfiebern, Mitlachen und Mitweinen!

Kirsty Greenwoods wunderbar romantische Dramedy wirft einen ebenso komischen wie wahren Blick darauf, wonach es sich im Leben zu suchen lohnt. »Wolke sieben ganz nah« hat alles, was eine witzige und berührende Liebesgeschichte ausmacht, mit einem besonderen Touch!

»Kirstys Roman ist wie ein kluger und witziger Traum.« Mhairi McFarlane

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ein wundervoller Roman mit viel Herz

Ich durfte das wundervolle und wirklich auch optisch gelungene Buch "Wolke sieben ganz nah" von Kirsty Greenwood, erschienen im Droemer Knaur Verlag lesen. Dann wurde mir vom Argonverlag das Hörbuch dazu zur Verfügung gestellt, welches von Johanna Zehender unheimlich empathisch gelesen wird.
In dieser Geschichte lernen wir die junge Delphi kennen, die sehr zurückgezogen und für sich allein lebt. Sie hat keine Freunde, keinen Partner, einen Job im Hinterzimmer der Apotheke und das alles, weil sie es vermeidet, mit anderen Menschen mehr als nötig in Kontakt zu treten.
Jetzt verschluckt sie sich an einem Mikrowellen-Burger so heftig, dass sie erstickt und im Vorzimmer des Himmels landet.
Dort wird ihr ihr bisheriges Leben noch einmal vor Augen gehalten und Delphi wird klar, sie will doch eigentlich noch nicht sterben.
Als dort plötzlich auch noch ein wunderschöner Mann auftaucht mit dem es sofort zu funken scheint, dieser aber als ein "Fehler" zurück zur Erde geschickt wird, will Delphi auch zurück. Sie beginnt aufs äusserste zu kämpfen, was ihr so gar nicht ähnlich sieht. Doch sie hat doch gerade vielleicht die Liebe ihres Lebens getroffen, und das im Jenseits.
Tja, wie es dann so weiter geht, müsst Ihr selbst lesen oder hören, aber ich verspreche Euch, es lohnt sich. Dies ist für mich ein Highlight gewesen, es war einfach toll.
Daher sage ich Danke, dass ich es lesen und auch hören durfte.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Liebesjagd

Der Roman erinnert sehr an den Film “Solange du da bist” mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle. Wer diesen Film liebt, dem empfehle ich den Roman. Wie im Film geht es ein bisschen um zwischenmenschliche Erfahrungen, auf die man sich einlassen muss. Wenn man das einmal getan ist, ist es ein bezaubernder Roman für Frauen.

Delphine, 27, Apothekenhelferin, erstickt an einem widerlichen Mikrowellenburger und findet sich in einer Zwischenwelt wieder. Nachdem ihre Begleiterin erfährt, was für ein Leben sie gelebt hat, gibt sie ihr eine zweite Chance mit der Bedingung, in den nächsten zehn Tagen von ihrem Traummann geküsst zu werden… Zurück in ihrem Apartment setzt Delphine alles in ihrer Macht stehende, um den Mann zu finden. Es startet ein herrlich lustiges Abenteuer, bei dem sie kreuz und quer durch London rast, um ihren Traummann zu jagen und um ihr Weiterleben zu kämpfen.

Spannend, höchst amüsant und absolut zu empfehlen. Gleichzeitig ist es auch sehr gut mit Emotionen ausgeglichen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Wunderschöne, romantische Geschichte mit Witz und Tiefgang

So war das nicht geplant. Die 27-jährige Delphi Bookham wird durch einen Bissen Fertigburger aus dem Leben gerissen. Dabei hatte sie noch so viel vor... naja, eigentlich war ihr Leben eher unspektakulär, wie ein flimmerndes Video im Büro einer seltsamen After-Life-Therapeutin in einer Art Wartehalle nach Evermore bezeugt. Doch dort trifft Delphi auch endlich auf ihren Traummann, der dann jedoch nur versehentlich dort gelandet ist und weiterleben darf. Das darf nicht wahr sein! Irgendwie handelt Delphi eine letzte Frist für sich heraus, ein 10-Tage-Ultimatum. Doch wenn sie den tollen Typen bis dahin nicht geküsst hat, wird sie die Erde für immer verlassen müssen.

Die Beschreibung des Buches hat mich irgendwie an "Stadt der Engel" in lustig erinnert. Witzige Liebesgeschichten mag ich einfach und auch das Cover hat mich angesprochen. Das Buch beginnt auch gleich richtig gut und ohne lange Vorreden stürzen wir uns mehr in den Tod der Protagonistin als in ihr bisher doch recht tristes Leben, in dem sie als Apothekenhelferin arbeitet und eigentlich keine Freunde hat. Im Gegenteil, sie hält jede mögliche Beziehung ab. Warum das so ist, erfährt man auch im Laufe der Geschichte. Schon das Gespräch mit der Therapeutin in einer Art Zwischenwelt ist weird und auch etwas traurig, wenn man Delphis Lebensrückblick sieht. Und dann taucht da dieser wunderschöne Mann auf und interessiert sich ausgerechnet für sie. Ab da hatte mich die Handlung spätestens komplett gefangen genommen.

Für Delphi beginnt ein Wettlauf mit der Zeit um ihr eigenes Leben. Doch wie findet man in London einen Mann, von dem man eigentlich nichts weiß, und das in nur 10 Tagen. Das Ultimatum macht die Geschichte spannend und kurzweilig. Man kann super mitfiebern und auch mitlachen, denn Delphi ist nicht gerade ein detektivisches Naturtalent. Ausgerechnet ihr Nachbar, der schlecht auf sie zu sprechen ist, scheint Hilfe leisten zu können. Während der Suche trifft sie auf viele Menschen, mit denen sie interagieren muss und so nutzt sie ihre vermeintlich letzten Tage ganz anders als vorher. Für mich war es ganz toll mitzuerleben, wie Delphi lebendiger wird, als je zuvor. Die Liebesgeschichte hat mich auch an einem Punkt überraschen können. Zudem finden viele Gespräche statt: Über das Leben, die Familie, über Lebenspläne und verpasste Chancen. Dabei fielen viele wunderschöne Sätze, die zum Nachdenken anregen. Dabei geht aber der Witz und die Romantik nicht verloren und das gefiel mir ausgezeichnet. Das Buch war genau das Richtige fürs Herz und das Ende war viel zu schnell erreicht. Wer das Genre mag, sollte das Buch unbedingt auf seine Leseliste setzen. 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.07.2024

Liebevolle und humorvolle Geschichte

Delphi stirbt wenig glamourös auf ihrem Wohnzimmerboden an einem Bissen, der ihr im Hals stecken bleibt. Daraufhin landet sie im Jenseits in Merritts Waschsalon, wo sie die Toten im Empfang nimmt. Dort trifft sie auf Jonah, einem gutaussehenden, charmanten Mann, dessen Berührung Delphi zum Kribbeln bringt – ihr Seelenverwandter, wie Merritt bestätigt. Das ewige Jenseits scheint nicht mehr so ätzend zu sein, doch dann wird Jonah zurückgeschickt, weil sein Tod ein Fehler war. Da Merritt absolut vernarrt in romantische Liebesgeschichten ist, gibt sie Delphi eine Chance. Innerhalb von 10 Tagen muss sie Jonah finden und sich küssen. Doch wo im großen London soll sie anfangen, wo sie doch nur seinen Vornamen kennt?

Schon von der ersten Seite an merkt man, dass dieses Buch sehr humorvoll und locker geschrieben ist. Lustige und überzogene Szenen bei Delphis Suche haben mich immer wieder amüsiert. Außerdem hat die Autorin die Geschichte sehr liebevoll geschrieben und entwickelt, sodass ich die Protagonistin auch schnell ins Herz geschlossen habe. Auch der nervige und grummelige Nachbar von unten, der alte liebenswerte Nachbar von oben oder ihre Kolleginnen aus der Apotheke geben der Geschichte mehr Farbe und Facetten. Ich war relativ schnell in die Geschichte verliebt und hab Delphis Suche und all die verrückten und herzlichen Momente dabei geliebt.

Im Verlauf der Geschichte habe ich ein Detail bald geahnt, aber das hat mir nicht den Spaß genommen, weil ich deswegen nur noch mehr bei Daphnes Suche mitgefiebert habe und es um all die kuriosen und lustigen Momente währenddessen geht. Außerdem spielt Daphnes bisheriges Leben auch eine wichtige Rolle, wobei es hier auch etwas tiefgründiger wird. Insgesamt ist es aber eine wirklich amüsante Geschichte mit einigen Prisen Freundschaft und Ernsthaftigkeit.

Fazit:
„Wolke Sieben ganz nah“ hat mir eine wunderschöne, humorvolle Lektüre näher gebracht. Ich hab mich in die liebevoll geschriebene Geschichte mit Daphnes kurioser und lustiger Suche nach ihrem Seelenverwandten verliebt! Eine wunderbare RomCom für alle, die auch „Dead Romantics“ ins Herz geschlossen haben.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Eine skurrile abgefahrende und herzerwärmende RomCom

Delphi, Merritt, Copper und Mr. Yoon haben in kurzer Zeit, mein Herz erobert.

Delphi, Merritt, Copper und Mr. Yoon haben in kurzer Zeit, mein Herz erobert.
Delphine erstickt an einem Mikrowellen- Burger und findet sich im Nachleben bei Merritt wieder. Sie kann es nicht fassen, ihr Leben war nun nicht spektakulär, aber das es so schnell zu Ende sein soll, das kann nicht sein.
Merritt gibt ihr noch eine Chance, in zehn Tagen, soll sie Jonas finden und dieser muss sie aus freien Stücken küssen.

Diese skurrile Geschichte, hat mich positiv überrascht und regelrecht umgehauen. Meine Bauchmuskeln wurden beansprucht, vom vielen Lachen.
Es ist eine witzige, aber auch eine emotionale, hoffnungsvolle Story. Delphis Entwicklung war bewegend.
Delphis Suche nach Jonas, ich liebte es, sie auf ihren Weg Dinge tat, sie sie sonst nie getan hätte.
Aber was macht man nicht alles, um wieder ins richtige leben zurück zu kehren.
Merritt hat stellenweise, Delphin echt genervt.
Nachbar Cooper war rätselhaft, undurchsichtig.
Mr. Yoon ein älterer Herr, der einfach nicht sprechen möchte.
Die Beziehung zu Delphi war einfach die süßeste.
In den zehn Tagen, hat die mehr erlebt, als in ihren bisherigen 27 Jahren. Sie schloss Freundschaften und erkannte die Schönheiten des Lebens.
Die letzen Kapitel, waren noch mal sehr emotional, ich hatte Pipi in den Augen.

Eine mitreißende RomCom, mit unvergesslichen magischen, lustigen und traurigen Momenten.