Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2024

Witzig, charmant und heiß !!!

The Deal with the Single Dad

The Deal with the Single Dad ist der erste Teil der Single Dads Club Reihe und ich muss sagen ich war richtig positiv überrascht. Mein Herz war in ständiger Aufruhr und ich habe jede Seite genossen.

Im ...

Im Mittelpunkt stehen hier Marcus, Single und Dad der kleinen Lily und Cat, Campbetreuerin in dem Sommercamp das Lily besucht. Doch die Zwei verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, die beiden noch sehr genau im Gedächtnis geblieben ist.

Es sei gesagt, ich hab das Buch in zwei Tagen gelesen. Der Schreibstil war so schön locker und leicht und ich liebe ja den Trope Haters to Lovers sehr, gepaart mit cozy Small Town Vibes und einer Prise Age Gap und ich bin sowas von dabei.

Marcus, Hingabe zu seiner Tochter ist wirklich außergewöhnlich und so herzerwärmend. Ich konnte mir die beiden zusammen am Frühstückstisch so gut vorstellen.

Cat, ist auch so ein Schatz und zusammen mit ihren Freundinnen hat sie mich oft zum Lachen gebracht. Ich sag nur Leistendekolleté und Einhorn 🤣🤣.

Natürlich wird es auch hier ziemlich spicy und aufregend. Die Szenen waren aber für mich alle sehr geschmackvoll geschrieben. Das ganze kommt auch wirklich ohne großes Drama klar, auch wenn es den ein oder anderen Konflikt gibt.

Ich freue mich schon jetzt sehr auf die anderen Single Dads und kann diese witzig charmante und auch tiefgründige Geschichte allen ans Herz legen, die auch kein Problem mit gutem Spice haben. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.07.2024

Peaky Blinders und Das Lied der Krähen Vibes !!!

A Tempest of Tea

Ich hab das Cover gesehen und den Titel gelesen und danach war klar, dass wird ein Buch für mich. Und ich wurde nicht enttäuscht. 🤗

Das Setting ist phänomenal, 20er Jahre Vibe alla Peaky Blinders mit ...

Das Setting ist phänomenal, 20er Jahre Vibe alla Peaky Blinders mit "Das Gold der Krähen" Feeling und dazu noch Magie und Vampire. Ein blutiges Teehaus. That's it und ich hab's echt so geliebt. Was will man bitteschön mehr ?!

Der Schreibstil ist sehr poetisch, tiefgründig und man braucht definitiv Zeit um reinzukommen. Aber ich persönlich liebe solche Schreibstile, die einen fordern und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Nichts Gesagtes ist hier unwichtig, man muss bei der Sache bleiben, den erst später ergibt so manches Sinn.

Mein absolutes Highlight sind natürlich die Charaktere, die Crew des Spindrifts 🥰. Jin war mein absoluter Liebling und hat für mich alle zusammengehalten. Arthie, die Anführerin gibt sich oft kalt und grausam, hat aber einen inneren Kampf der nicht nach draußen geraten darf. Aber wie gesagt zusammen sind sie einfach alle eine Wucht.

Wenn ihr also vorhabt das Buch zu lesen nehmt euch Zeit und lasst euch darauf ein. Für mich war es ein Genuss wie guter Tee und dazu ein kleines perfektes Törtchen. Das Ende haut euch dann bestimmt genauso um wie mich und ich freue mich sehr auf Band 2 . 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.06.2024

5++++ Sterne, mehr hab ich nicht zu sagen !!!

Sterne, die im Sommer tanzen

Meine lieben #bookies ich hab dieses Buch schon vor Wochen beendet, besser gesagt inhaliert und immer noch fehlen mir die Worte, meine Emotionen zu diesem Buch nur ansatzweise zu formulieren.

Es ist nicht ...

Es ist nicht einfach nur ein Wohlfühlbuch, es ist wie nach Hause kommen, wie eine Umarmung deines Lieblingsmenschen, wie ein warmes Bad, nach einem stressigen Tag.

Ich liebte einfach ALLES daran:
-das Setting: Spunes/Oregon, absolutes Kleinstadt Feeling 💕
- Sage, die Hauptprota, Gott wäre ich ein Mann ich würde sie sofort heiraten wollen. Ich habe mich so verbunden gefühlt mit ihr, sie ist so ein wunderbarer Mensch. Egal was sie tut oder sagt, ich musste ständig lachen oder weinen. 🥹👉👈
- Fisher, er hat sich wahrlich in mein Herz gekocht, wie er versucht wieder sein Leben ins Lot zu bringen und wie er mit Sage umgeht, war zum niederknien. ❤️‍🔥
- Und dann hätten wir da noch GARY 😍 Ihr glaubt es kaum aber ich habe mich auch in eine Gans verliebt
- dann gibt es da noch dieses kleine Buchlein mit Ratschlägen, es hat mich auch so oft zum weinen gebracht und irgendwie hab ich jetzt dieses dringende Bedürfnis auch so eins anzufertigen 😭

Ich nehme wirklich so so viel aus diesem Buch mit, zum Beispiel ist es egal wie groß oder klein deine Träume sind. Du musst nicht von einer Weltreise oder einer riesen Karriere träumen. Wenn du "nur" von einem kleinen Garten oder von neuen Büchern träumst, dann ist das genauso richtig !! Man muss nicht groß träumen um glücklich zu sein.🫶💕

Natürlich ist hier aber auch nicht alles perfekt und es werden Themen wie Burnout, Verlust und Trauer angesprochen und wie man nach dem Tod eines geliebten Menschen weitermacht.
Dennoch ist dieses Buch weder melancholisch noch zieht es einen runter, ganz im Gegenteil es beflügelt einen und gibt Hoffnung.

Absolutes Highlight 5++++/ 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.06.2024

Einen Schatz den man gelesen haben muss!!!

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Darf es bei euch auch mal gemütlich in Büchern sein, ohne viel Drama, mit erwachsenen Charakteren und einer heimeligen Atmosphäre?!

🌚 Miss Moon höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen 🌚

Wenn ihr ...

🌚 Miss Moon höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen 🌚

Wenn ihr die Frage mit ja beantworten könnt, dann ist dieses Buch genau das richtige für euch. Diese Geschichte ist wie eine warme, kuschelige Wolldecke mit so viel Herz und Charme und einer unaufdringlichen Botschaft, die euch tief berührt.

Mika, die Hauptprota ist ein Mensch der viel gibt und nie was zurück verlangt und als sie spürt das sie doch einmal etwas haben möchte, verweigert sie es sich. Zum Glück gibt es aber in diesem Buch so viele bezaubernde Charaktere wie Ian, der lustige Schauspieler mit seinem sanften und ruhigen Mann Ken oder aber auch Lucie, Haushälterin mit einem Herz aus Gold, dann die drei kleinen Mädchen Rosetta, Altamira und Terracotta, die auf ihre ganz besondere Art Mika fordern und berühren und dann haben wir da noch Jamie, der mürrisch und attraktive Bibliothekar, der eigentlich gar nicht will, das Mika hier ist, diese ganzen Charaktere helfen Mika endlich auch mal zu LEBEN statt nur zu funktionieren.

Aber eigentlich ist ja Mika nach Nowhere House gekommen, um die drei Mädchen zu unterrichten, denn was keiner jemals rausbekommen darf, ist das die Mädchen Hexen sind, genau wie Mika, die die drei unterrichten soll. Ob das alles klappt müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Für mich hat also bei diesem Buch alles gestimmt, das Cover ist wunderschön und ein absoluter Blickfang. Der Schreibstil ist genauso cozy und unaufgeregt wie das Buch, einfach Gemütlichkeit pur.
Die Charaktere verzaubern von Anfang bis Ende und begleiten einem noch eine ganze Weile im Kopf und Herzen. Um noch ein paar Tropes zu nennen, hätten wir hier

foundfamily

slowburn #sunshinevsgrumpy und natürlich noch eine Menge Magie.

Fazit: Ein wundervolles Buch, dass sich mit den verschiedenen Formen der Liebe auseinandersetzt, den Schwierigkeiten, in einer Gesellschaft anders zu sein, aber alles auf leichte Weise, mit lustigen Dialogen und viel Humor und Herz mit einander verbindet. 5+/5 Sternen

Veröffentlicht am 13.05.2024

Neue Lieblingsreihe !!!!

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

Bei mir war es ganz genauso, als ich dieses Buch begonnen habe, ich bin ohne große Erwartungen an dieses Buch ran und wurde richtig weggeblasen. Fairytales meets Vikings ⚔️

Kurz worum es geht:
Vor langer ...

Kurz worum es geht:
Vor langer Zeit haben Elises Vorfahren dem Fae-König die Krone gestohlen. Als Nichte des brutalen, aktuellen Königs ist es ihr Ziel, alles zu tun, um sicherzustellen, dass ihre Familie den Thron für Jahrhunderte behalten kann. Das Problem ist nur, Elise würde lieber alles andere tun außer zu heiraten.
Doch bald zwingt sie ihr Onkel zu Verhandlungen für eine Ehe. Wenn sie sich weigert, wird ihr todkranker Vater dafür bezahlen.
Gefangen von ihrem Pflichtgefühl wird Elises Zukunft Legion Grey übertragen, der gutaussehende und mysteriöse Mitgift-Unterhändler. Aber Legion hält mehr als ihre Zukunft in seinen Händen. Er schürt ihren Zorn sowie eine verbotene Leidenschaft.

Wie oben schon erwähnt, bin ich einfach restlos begeistert. Ich liebe das Worldbuilding, die Charaktere sind richtig gut herausgearbeitet und die Chemie zwischen den Charakter hat mich sofort überzeugt und Funken sprühen lassen. Die Autorin spielt definitiv mit unseren Sinnen und oft wissen wir nicht wem wir trauen können und wem nicht.

✨"All of this is what you deserve in a match. And I wish, by the gods, I wish I could be the one to give it to you."✨

Ich bin einfach jedes Mal dahin geschmolzen wenn Elise und Legion aufeinander trafen. Aber auch die Nebencharaktere sind so großartig mit der Geschichte verwurzelt, dass ich mit allen mitleiden musste. Wir decken mysteriöse Magie auf, Intrigen und Flüche die vor Jahrhunderten gewirkt wurden und Geheimnisse die alles zerstören könnten.

Das Ende hat mir aber dann einen kleinen Stich ins Herzchen verschafft. Da hoffe ich sehr, dass Band 2 es wieder heile machen kann. Für mich ein weiteres Highlight daher 5+ von 5 Sternen