Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

Lesejury Star
offline

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit A_Taste_of_books_and_cakes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2024

Einfach nur episch !!!

Das Reich der Verdammten
0


" Wir werden nicht gebrochen. Wir werden gebrochen geschaffen. Allein sind wir nicht vollkommen. Aber wenn wir gesegnet sind und tapfer, dann finden wir vielleicht die wenigen Menschen, deren Kanten genau ...


" Wir werden nicht gebrochen. Wir werden gebrochen geschaffen. Allein sind wir nicht vollkommen. Aber wenn wir gesegnet sind und tapfer, dann finden wir vielleicht die wenigen Menschen, deren Kanten genau auf unsere passen. Zwei Bruchstücke einer geborstenen Klinge. Jene Menschen, die auf ihre eigene kaputte Weise an unsere Splitterkanten passen."

Es war wieder episch, brutal und nicht von dieser Welt. Es wurde wieder Tonnenweise Blut vergossen, Herzen gebrochen und Seelen ausgelöscht. Es Kapitel wo ich Schlucken musste aus Angst, aus Ekel, aus Ergriffenheit. Manchmal war es so brutal, dass ich das Buch beiseite legen musste und manchmal konnte ich es nicht aus den Händen legen, weil es spannend war. Dieses Buch macht wieder ganz viel mit einem, nur eines macht es nicht, uns langweiligen.

Kein Wort oder Satz ist zu viel oder zu wenig. Das Buch musste genauso geschrieben werden. Der Schreibstil ist wieder so einnehmend, als wäre man mittendrin, als würde man das Leid am eigenen Leib erfahren. Ganz ehrlich würden die Bücher jemals verfilmt, ich könnte sie mir wahrscheinlich nicht ansehen.

Gabriel, ist einfach wieder Gabriel. Pur, direkt und mit viel schwarzem Humor. Neben Gabriel haben wir auch dieses Mal noch einen anderen Erzähler, was die Blickwinkel noch mal spannender gemacht hat. Es werden einige Geheimnisse gelüftet und andere tauchen auf, es gibt wieder Plottwist die dir die Gehirnzellen weg blasen und das Ende lässt dich einfach wieder sprachlos zurück.

Es ist für mich wieder ein Highlight und ich kann Band 3 kaum erwarten. 5++++/5 Sternen 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2024

Spannend, aufregend, ergreifend !!

Solartopia – Bis zum Ende der Zeit
0

Heute habe ich den finalen Band der Future Fiction Diologie von Victoria Hume für euch. Wir begleiten weiterhin Nova in einer utopischen Welt und decken dunkle Geheimnisse des Gärtners auf. Kann Nova eine ...

Heute habe ich den finalen Band der Future Fiction Diologie von Victoria Hume für euch. Wir begleiten weiterhin Nova in einer utopischen Welt und decken dunkle Geheimnisse des Gärtners auf. Kann Nova eine weitere Umweltkatastrophe verhindern?!

Wie schon in Band 1 so jetzt auch diesem hier, bin ich wieder schwer beeindruckt wie die Autorin ein sehr aktuelles Thema, wie die Verschmutzung unserer Erde, in ein so spannendes Jugendbuch verwandeln kann.

Ihr Schreibstil ist mitreißend und gleichzeitig so leicht verständlich, dass es auch jungen Lesern Spass macht zu lesen.

Nova, hat sich ja schon im ersten Teil in mein Herz geschlichen und auch jetzt, ist sie einfach das mutigste Mädchen, über das ich je gelesen habe. Irgendwie wie Ronja Räubertochter nur in der Zukunft.

Natürlich spielen hier die Pflanzen wieder ein ganz großes und besonders Thema und lassen diese Welt so facettenreich erscheinen. Mir haben euch die düsteren Aspekte und die kleinen Twist sehr gefallen und geben wie gesagt dem ganzen wirklich viel Spannung und Action. Dieses Mal ist auch noch ein bisschen Romantik mit dabei aber ganz zart und niedlich wie ein Sprössling.

Und wer mich kennt, ich musste natürlich zwischendurch auch wieder weinen, dass gehört bei mir einfach dazu. 🥹😅 Aber trotzdem hab ich dieses Buch wieder sehr geliebt und würde es wirklich sehr begrüßen, wenn an Schulen dieses Buch im Unterricht Platz finden würde.

Von mir gibt's daher wieder 5 von 5 Sternen 🌟 und eine absolute Leseempfehlung an große und kleine Leser ab 12 Jahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2024

Tiefgründige Friends-with-benefits Story

A Flirt for the Single Dad
0

Heute hab ich für euch den zweiten Band rund um den Single Dads Club. Dieses Mal mit Dane den ewigen Aufreißer von Climax Cove und Ava, die seit kurzem eine Bäckerei eröffnet hat.

Wie schon in Band 1 ...

Heute hab ich für euch den zweiten Band rund um den Single Dads Club. Dieses Mal mit Dane den ewigen Aufreißer von Climax Cove und Ava, die seit kurzem eine Bäckerei eröffnet hat.

Wie schon in Band 1 als auch hier, mochte ich das Kleinstadt Feeling wieder so sehr, jeder springt einen zur Seite wenn's mal übel läuft und steht mit Rat und Tat zur Seite.
Dane, ist da keine Ausnahme, obwohl man dem Barbesitzer und Womanizer, gerne was anderes anhängen würde, ist er stehst zur Stelle. Besonders wenn es um Toby seinen Sohn oder Ava geht.

Ava, ist so süß wie ihre Cupcakes und alleine von den Beschreibungen her, lief mir schon das Wasser im Mund zusammen und dann eröffnet sie einfach noch eine Bäckerei mit "Alice im Wunderland" Thema. 😍😍😍

Ich möchte noch erwähnen, dass es hier noch mehr Spice gibt wie in Band 1 aber auch eine Tiefgründigkeit, die man vllt nicht erwarten würde. Dane, hat mich wirklich über alle Maßen überrascht und ich bin mir sicher, ihr werdet ihn genauso lieben wie ich.
Von mir gibt's also definitiv 5 von 5 Sternen ✨ weil mich die Leichtigkeit, der Witz und die Ernsthaftigkeit dieser Story berührt hat und ich ein Fan von Friends-with-benefits Storys bin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2024

Witzig, charmant und heiß !!!

The Deal with the Single Dad
0


The Deal with the Single Dad ist der erste Teil der Single Dads Club Reihe und ich muss sagen ich war richtig positiv überrascht. Mein Herz war in ständiger Aufruhr und ich habe jede Seite genossen.

Im ...


The Deal with the Single Dad ist der erste Teil der Single Dads Club Reihe und ich muss sagen ich war richtig positiv überrascht. Mein Herz war in ständiger Aufruhr und ich habe jede Seite genossen.

Im Mittelpunkt stehen hier Marcus, Single und Dad der kleinen Lily und Cat, Campbetreuerin in dem Sommercamp das Lily besucht. Doch die Zwei verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, die beiden noch sehr genau im Gedächtnis geblieben ist.

Es sei gesagt, ich hab das Buch in zwei Tagen gelesen. Der Schreibstil war so schön locker und leicht und ich liebe ja den Trope Haters to Lovers sehr, gepaart mit cozy Small Town Vibes und einer Prise Age Gap und ich bin sowas von dabei.

Marcus, Hingabe zu seiner Tochter ist wirklich außergewöhnlich und so herzerwärmend. Ich konnte mir die beiden zusammen am Frühstückstisch so gut vorstellen.

Cat, ist auch so ein Schatz und zusammen mit ihren Freundinnen hat sie mich oft zum Lachen gebracht. Ich sag nur Leistendekolleté und Einhorn 🤣🤣.

Natürlich wird es auch hier ziemlich spicy und aufregend. Die Szenen waren aber für mich alle sehr geschmackvoll geschrieben. Das ganze kommt auch wirklich ohne großes Drama klar, auch wenn es den ein oder anderen Konflikt gibt.

Ich freue mich schon jetzt sehr auf die anderen Single Dads und kann diese witzig charmante und auch tiefgründige Geschichte allen ans Herz legen, die auch kein Problem mit gutem Spice haben. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2024

Peaky Blinders und Das Lied der Krähen Vibes !!!

A Tempest of Tea
0

Ich hab das Cover gesehen und den Titel gelesen und danach war klar, dass wird ein Buch für mich. Und ich wurde nicht enttäuscht. 🤗

Das Setting ist phänomenal, 20er Jahre Vibe alla Peaky Blinders mit ...

Ich hab das Cover gesehen und den Titel gelesen und danach war klar, dass wird ein Buch für mich. Und ich wurde nicht enttäuscht. 🤗

Das Setting ist phänomenal, 20er Jahre Vibe alla Peaky Blinders mit "Das Gold der Krähen" Feeling und dazu noch Magie und Vampire. Ein blutiges Teehaus. That's it und ich hab's echt so geliebt. Was will man bitteschön mehr ?!

Der Schreibstil ist sehr poetisch, tiefgründig und man braucht definitiv Zeit um reinzukommen. Aber ich persönlich liebe solche Schreibstile, die einen fordern und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Nichts Gesagtes ist hier unwichtig, man muss bei der Sache bleiben, den erst später ergibt so manches Sinn.

Mein absolutes Highlight sind natürlich die Charaktere, die Crew des Spindrifts 🥰. Jin war mein absoluter Liebling und hat für mich alle zusammengehalten. Arthie, die Anführerin gibt sich oft kalt und grausam, hat aber einen inneren Kampf der nicht nach draußen geraten darf. Aber wie gesagt zusammen sind sie einfach alle eine Wucht.

Wenn ihr also vorhabt das Buch zu lesen nehmt euch Zeit und lasst euch darauf ein. Für mich war es ein Genuss wie guter Tee und dazu ein kleines perfektes Törtchen. Das Ende haut euch dann bestimmt genauso um wie mich und ich freue mich sehr auf Band 2 . 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere