Cover-Bild A Tempest of Tea
Band 1 der Reihe "Blood and Tea"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.05.2024
Hafsah Faizal

A Tempest of Tea

Ein Hauch von Tee und Blut | Der beste Fantasy-Heist seit Leigh Bardugos "Das Lied der Krähen"
Constanze Wehnes (Übersetzer)

+++  Der Nr-1-New York Times-Bestseller endlich auf Deutsch! +++
»A Tempest of Tea – Ein Hauch von Tee und Blut« ist der mit Spannung erwartete erste Band der düsteren Fantasy-Dilogie von der New York Times-Bestsellerautorin Hafsah Faizal. »Das Lied der Krähen« trifft »Peaky Blinders« im Auftakt dieser düsteren Fantasydilogie rund um einen unmöglichen Raubzug, eine korrupte Großstadt und geächtete Vampire.
Ein luxuriöses Teehaus mit einem blutigen Geheimnis,
ein kriminelles Superhirn mit einer dunklen Vergangenheit
und eine ungleiche Crew mit einem unmöglichen Auftrag
Die Straßen von White Roaring gehören Arthie Casimir, kriminelles Superhirn, Waise und Sammlerin von Geheimnissen. In ihrem luxuriösen Teehaus empfängt die Waise Arthie Casimir tagsüber die Reichen der Stadt – und gelangt dabei an so manches brisante Geheimnis. Nachts jedoch verwandelt sich die Teestube in ein illegales Bluthaus für Vampire, die von den Einwohnern des Landes Ettenia ebenso gefürchtet wie verachtet werden.
Doch als ihr Teehaus bedroht wird, bietet ein geheimnisvoller Fremder Arthie einen Deal an, dem sie nicht widerstehen kann: Sie soll ein Buch stehlen, das sich in der verführerischen Unterwelt Ettenias befindet, die von mächtigen Vampiren beherrscht wird und zu der Außenstehende keinen Zutritt haben.
Zusammen mit ihrem engsten Vertrauten Jin stellt Arthie eine Crew für diese unmögliche Mission zusammen. Doch nicht alle sind wirklich auf ihrer Seite, und plötzlich findet Arthie sich inmitten einer Verschwörung mächtiger Vampire wieder, die die Welt in ihren Grundfesten erschüttert.
Der düstere Fantasyauftakt »A Tempest of Tea« erzählt von einer Gruppe von wagemutigen Außenseitern im Land Ettenia, einer Mischung aus dem England der 1920er-Jahre und Leigh Bardugos fiktivem Ketterdam. Fans von »Das Lied der Krähen« werden hier voll auf ihre Kosten kommen!
Mehr von der Nummer 1-New York Times-Bestsellerautorin Hafsah Faizal erwartet dich in:

- A Tempest of Tea (Blood and Tea 1)
- A Steeping in Blood. A Tempest of Tea 2 (Blood and Tea 2)
- We hunt the Flame (Die Reiche von Arawiya 1)
- We free the Stars (Die Reiche von Arawiya 2)

»Verführerisch, scharfsinnig und clever. Mit einer guten Portion Behaglichkeit und einer noch größeren Menge ausgefahrener Krallen.« Holly Black, Nummer-1-Bestsellerautorin
»Der fesselnde Roman A Tempest of Tea ist perfekt zusammengebraut: eine raffiniert aufgebaute Welt, ein von einem Heist angetriebener Plot, ein Hauch von Romance und eine Reihe liebenswerter Figuren. Hafsah Faizals neuester Roman knistert vor Adrenalin und Charme.« ― Rebecca Ross, Nummer-1-New York Times-Bestsellerautorin von Divine Rivals
»A Tempest of Tea ist ein Meisterwerk, angefüllt mit phänomenaler Prosa, tadellosem World-Building und einer mitreißenden Found Family, die sich auf den Heist ihres Lebens einlässt! Hafsah Faizal hat die Art von Buch geschrieben, die einen nicht mehr loslässt – und ihr werdet die Fortsetzung nicht abwarten können!« ― Ali Hazelwood, New York Times-Bestsellerautorin von The Love Hypothesis

Veröffentlicht am 17.07.2024

🍎 Es war einmal ein Mädchen, das handelte mit Geheimnissen...

🍎 Der Schreibstil von Hrafsah Faizal ist anders... nicht negativ, aber eben anders... ich brauchte vielleicht 3-4 Sätze bis ich drin war, aber dann war ich auch DABEI! Sie hat mich mit ihrer Erzählart ziemlich gut abgeholt.

🍎 Kommen wir zum wichtigsten... den Chatakteren.
Ich LIEBE Arthie und Jin. Ich mag Arthies abgebrühte Art an die Dinge heran zu gehen, dass sie sagt was sie denkt, aber auch nicht NUR eine große Klappe hat, sondern auch ordentlich WUMMS dahinter sitzt 😅 allerdings hat auch jeder noch so starke Charakter irgendwo sein Kryptonit... seine Nemesis...
Dagegen ist Jin eher der besonnene Part, der nichts allzu sehr überstürzen will, aus dem Herzen heraus Entscheidungentrifft, diese aber mit seinem Verstand abwägt. Sie ergänzen sich einfach perfekt, in meinen Augen... dagegen spricht dann tatsächlich die doch sehr beachtliche Menge an Dingen, über die sie in all den Jahren doch mal hätten sprechen können... oder? 🤔🫠
Flick hat tatsächlich die stärkste charakterliche Veränderung durchgemacht, was mir ausgesprochen gut gefallen hat!!!

🍎 Ich mache mich damit evtl unbeliebt, da viele scheinbar nicht zufrieden mit den Charakterentwicklungen sind, ich für meinen Teil sehe starke Entwicklungen, wenn man auch zwischen den Zeilen liest...
Auch das Setting im Stil des viktorianischen Englands, völlig Stilecht mit Teestube, ist für mich einfach super gewählt. Ich war anfangs etwas skeptisch bzgl des Vampirthemas, wurde dahingehend aber positiv überrascht, da es dort Wendungen gab, die ich so nicht habe kommen sehen und es dadurch nicht ausgelutscht wirkt 😅

🍎 Das Ende hat mich dann doch sprachlos zurück gelassen und ich bin etwas frustriert, noch so lang auf Teil 2 warten zu müssen 😄
Insgesamt (nicht nur am Ende) muss ich sagen, wären 100 Seite mehr vielleicht ratsam für die Tiefe gewesen, da wäre noch etwas Luft nachher oben 🤔

🍎 Von mir bekommt "A Tempest of Tea" 4🍎 von 5🍎 und ihr erhaltet eine ausdrückliche Leseepfehlung. Erzählt mir gern, was ihr dazu sagt ✌🏻

Happily Ever After
Vanessa 🌺

Veröffentlicht am 03.07.2024

Teatime

Hafsah Faizal gelingt es mit ihrem Buch "A Tempest of Tea - Ein Hauch von Tee und Blut" zu überzeugen.

In dieser Grschichte dürften die meisten Leser auf ihre Kosten kommen. Des Setting ist einzigartig und die Charaktere ind feinsinnig ausgearbeitet. Die Idee und der Plan sind genial.
Allerdings hat mir mit am besten gefallen, wie der Salon aufgebaut ist und wie reibungslos der Wechsel zwischen legalem und illegalem Geschäft abläuft.
Und natürlich durfte auch die Liebe nicht fehlen. Da wird auf jeden Fall auch einiges geboten, auch wenn ich die Dreiecksbeziehung zwischenzeitlich doch etwas nervig fand. Aber gut, das ist ja reine Geschmackssache.

Insgesamt jedoch ein wirklich empfehlenswertes Buch für alle, die gerne über dubiose Geschäfte und taffe Charaktere mit einer tollen Liebesgeschichte lesen. Dann ist man hier genau richtig.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Oceans Eleven trifft auf Vampire

Ich hatte das Glück über @vorablesen ein Exemplar von „a Tempest of Tea“ zu gewinnen. Und ich muss sagen, es ist wohl eines der schönsten Bücher in meiner Sammlung. Das Cover ist clever aber was sich unter dem Schutzumschlag verbirgt ist das was mich sprachlos gemacht hat. Diese wunderschönen Prägungen sind etwas was mein Herz höher schlagen lässt. Das ist der Grund warum ich dieses Mal für das Foto auch den Schutzumschlag entfernt habe, einfach damit ihr das sehen könnt.
Aber man soll das Buch ja nicht nur wegen seiner Optik beurteilen, nicht wahr?
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kam sehr flüssig durch die Geschichte hindurch. Das was ich aber beeindruckend fand war die Welt in welche wir geworfen wurden. Man hatte es förmlich vor Augen so visuell wie sich all dies anfühlte. Dazu kam eine interessante gesellschaftliche Struktur und wie Vampire und auch Halbvampire in diese Welt eingeflochten wurden. Worldbuilding vom Feinsten.
Fragte ich mich am Anfang noch welches Pärchen wohl das wäre, welches die Geschichte dominiert, stecke ich gegen Ende auf einmal in einer genialen Heist-Story (und die Romanzen waren für mich da nur noch nebensächlich, daher würde ich die Geschichte eher als Fantasy mit Romance Anteil als als Romantasy einordnen).
Leider hatte das Buch auch seine Schwächen. Die erste Hälfte zog sich wie alter Kaugummi und mir fehlte ein wenig die Tiefe bei den Charakteren. Beides ist für mich jedoch kein Grund diese Geschichte nicht zu empfehlen, denn gegen Ende wird es so spannend dass ich auf jeden Fall zum zweiten Band greifen werde (auch wegen dem fiesen Cliffhanger).

Bewertung: 4/5

Fazit: Tolle Fantasy-Heist-Story, die erst in der zweiten Hälfte schafft von sich zu überzeugen

Veröffentlicht am 06.06.2024

Mildes Abenteuer

A Tempes of Team and Blod, ein Hauch von Tee und Blut ist ein Vampir und Fantasy Roman geschrieben von Hafsah Faizal.
Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe eines Vampirromans, gedacht für junge Leser.
Hier ...

Hier kommen abenteuerlustig und romantische Züge, gepaart mit einem Hauch von Spannung zusammen. Der Roman ist Recht kurzweilig, dennoch unterhaltsam und was blutrünstiges angeht ehr milde ausgelegt. Wie es sich für das Genre gehört kommen auch kleine Liebeleien und Gefühle nicht zu kurz. Die Charaktere sind sehr vielseitig und verschiedene, das macht die Sache recht interessant. Außerdem endet die Story mit einem Cliffhanger, so das man sich auf Band zwei der aber noch etwas auf sich warten lässt freuen kann. Mich könnte der Roman gut unterhalten und man kann ihn für ein junges Lesepublikum empfehlen, der Schreibstil war auch nicht zu banal, dies hat mir auch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Ein Teehaus, Vampire und Verrat

Arthie Casimir führt ein luxuriöses Teehaus und empfängt tagsüber die Reichen der Stadt und so erfährt sie auch einiges an Geheimnissen. Doch sobald die Nacht hereinbricht, wird die Teestube zur Blutstube und die Vampire gehen ein und aus. Als das Teehaus bedroht wird, bietet ein Unbekannter Arthie einen Deal an, denn sie nicht abschlagen kann. Sie soll ein Buch aus dem Athereum stehlen, dem verführerischen Unterwelt von Ettenias das von Vampiren beherrscht wird. Nun stellt Arthie zusammen mit ihrem besten Freund Jin eine Crew zusammen. Doch es geht eine Verschwörung rum, die Arthies Welt zerstören könnte.

Handlung:

Der Einstieg in die Geschichte verläuft relativ ruhig. Wir lernen die Waise Arthie kennen und ihr angesagtes Teehaus. Dort hat sie ein neues Leben aufgebaut und ist auch sehr stolz auf ihr Etablissement und ihr Team. Doch noch mehr interessant ist das, was nachts im Teehaus passiert. Denn dann kommen die Vampire und die Stube verwandelt sich in ein illegales Bluthaus. Als es dann zu einer Razzia kommt und das Teehaus von Arthie bedroht wird, kommt ein Fremder und bietet ihr schließlich einen Deal an. Und somit beginnt das Abenteuer.

Der weitere Verlauf hat sich für mich etwas gezogen. Arthie stellt sich ein Team zusammen welches ihr dabei helfen soll ein Buch aus dem Athereum zu stehlen. Dabei hat sie für alles was ansteht einen jeweiligen Spezialisten im Auge. Das Team steht und so langsam macht sich die Diebesbande ans Werk. Natürlich verläuft hier nicht alles wie erwünscht und es gibt einen Verräter in der Bande.
Und auch hier kam dann doch relativ spät erst Spannung auf und die Geschichte verlief eher langsam und in ruhigen Bahnen. Zwar finde ich den Ansatz schon recht cool und auch die Handlung an sich ist sehr interessant mit sehr tollen Charakteren, dennoch bin ich wirklich sehr langsam voran gekommen und habe mich ständig gefragt, wann es jetzt endlich richtig losgeht. Gegen Ende kam dann doch endlich Spannung und Action in die Geschichte und hat mich auch mit einer Wendung völlig überraschen können. Somit bin ich jetzt doch neugierig auf Band 2.

Charaktere:

Arthie hat einen sehr harten Kern, angesichts dessen was ihr als Kind auch passiert ist. Dennoch steht sie hinter ihrem Team und würde auch alles für ihre Freunde geben. Zudem hat mich dann doch eine Tatsache was sie betrifft noch sehr überraschen können.

Jin ist der längste und treueste Freund von Arthie. Er ist sehr sympathisch und ich mochte ihn auch gleich. Besonders seine charmante und humorvolle Art, mag ich total.

Flick wirkt am Anfang wie das schüchterne und brave Mädchen. Doch der Schein trügt und ich bin richtig begeistert von ihr.

Laith der Unbekannte mit seinen Geheimnissen und seiner treuen Katze. Er ist schon etwas schwer zu durchschauen. Dennoch fand ich ihn die ganze Zeit sehr sympathisch.

Und dann wäre da noch Matteo. Ein Vampir welcher nicht zu den Bösen gehört und doch für viele Schmunzler sorgt.

Setting:

Das Setting ist die fiktive Stadt Ettenia. Und diese habe ich mir so in etwa wie das alte London vorgestellt. Es wird auch so düster und kalt beschrieben und auch die ganzen Wohnhäuser, Läden und viel mehr wird auch toll beschrieben.

Schreibstil:

Dieser ist sehr detailgenau aber auch wortgewandt. Trotzdem kam erst recht langsam Spannung auf. Dennoch finde ich die Idee der Diebesbande sowie auch die Vampire und was es mit Arthie auf sich hat sehr cool.

Cover:

Ein richtiger Augenschmaus ist das Cover. Eine Frau die eine Tasse Tee hält, Man erkennt auch eine Stadt und alles wirkt schon so geheimnisvoll, edel und aufregend.

Der Auftakt der Dilogie hat mich durch seine unvergleichliche Crew sehr mitgenommen. Auch wenn die Spannung nicht sofort vorhanden war, bin ich doch gespannt wie es nun weiter gehen wird. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.