Profilbild von cozyquinny

cozyquinny

Lesejury Profi
offline

cozyquinny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cozyquinny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2024

Unsteady

Unsteady
0

#Werbung
Hinweis. Diese Rezension wird Spoiler enthalten. Das hilft mir in diesem Fall zu erklären, warum ich diesem Buch zwei Sterne gebe. Zwei Sterne bedeuten bei mir, dass die Grundidee gefällt, es ...

#Werbung
Hinweis. Diese Rezension wird Spoiler enthalten. Das hilft mir in diesem Fall zu erklären, warum ich diesem Buch zwei Sterne gebe. Zwei Sterne bedeuten bei mir, dass die Grundidee gefällt, es an der Umsetzung hapert.

Erscheinungsdatum: 20.03.2024
Einband: Taschenbuch
Verlag: Epubli
Seitenzahl: 320
ISBN: 978-3-7584-9024-8

Ronja heißt das Verlangen für ihn willkommen, während sie versucht, in ihrer Ausbildung als Agentin Fuß zu fassen. Aber die Wirklichkeit schlägt über ihr zusammen, als Hendrik seine Gefühle für sie verleugnet und sie nicht mehr weiß, welche ihrer Entscheidungen richtig war. Und dann muss sie auch noch eine unerwartete Rolle in einem großen Auftrag erfüllen.

Quinny.
Diesmal bekommt ihr direkt meine Meinung, statt vorher von den Charakteren zu lesen. Doch beginnen wir am Anfang. Das Buchcover hat eine interessante Ausstrahlung und wirkt durch die maskierte Person geheimnisvoll. Leider ist das Bild nicht gut zu erkennen. Es ist schwierig zu fotografieren. Und nein, es hilft nicht zu sagen, dass es im Internet so gut sehbar ist. Natürlich ist es digital besser zu erkennen. (Damit greife ich einen bei meiner Schwester kommentierten Beitrag zu ihrer Rezension vor). Ich habe mein bestmögliches getan, das Buch in Szene zu setzen. Doch was stört mich an der Umsetzung der Storyline ?
Ronja steckt mitten in den Abschlussprüfungen und weiß nicht wohin mit ihrer Zukunft. Was aus ihr werden soll beschäftigt sie sehr und das verschwindet ganz plötzlich, als sie den männlichen Hauptcharakter trifft. Beim Lesen habe ich das Gefühl, dass mich die Protagonistin in eine Gefühlslage umleiten will. Bevor eine Szenerie beginnt, beschreibt sie eine bestimmte Gefühlslage so arg, dass ich mich nicht auf die Szene einlassen kann. Doch das war nicht das Nervigste. Am meisten stört mich der Aufbau der Liebesgeschichte. Es erschließen sich mir so viele Sachen nicht.

Wieso fällt es ihm so schwer sein Angebot zu überbringen, wenn es ihm sonst so leicht fällt.
Warum war sich Ronja nicht sicher, ob es sich vielleicht um ein Date handelt, statt um ein Bewerbungsgespräch. Wieso soll es bitte um ein DATE gehen, nur weil sie plötzlich so überwältigt von ihm ist. Plötzlich ist es wichtiger gut auszusehen, statt über die ZUKUNFT zu grübeln, die der Protagonistin so wichtig ist und um das ihre Gedanken stets kreisen. Sie macht mit ihrer neuen Bekanntschaft, ihren Trainer mitten in der Agentur herum und das Training kommt viel zu kurz. Für eine Agentenstory sehr schade.
Halten wir fest, dass die Grundidee super ist, jedoch der Fokus zu sehr auf die viel zu schnelle Lovestory liegt. Was mir am meisten gefällt ist der Schreibstil. Die Autorin weiß mit Worten zu spielen. Ihre Sätze klingen flüssig und worttechnisch gut gebunden. Sie benutzt nicht immer dieselben Satzanfänge und das spricht für die Autorin. Ich bedanke mich bei der Autorin für das Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2024

Mein Swiftie Herz hat nicht geschlagen

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe
0

Mir hat das Buch leider überhaupt nicht gefallen. Ich empfand die weibliche Hauptprotagonistin als anstrengend und irgendwie sehr passiv vom Wesen. Ich habe nicht gespürt, dass sie liebt, was sie tut. ...

Mir hat das Buch leider überhaupt nicht gefallen. Ich empfand die weibliche Hauptprotagonistin als anstrengend und irgendwie sehr passiv vom Wesen. Ich habe nicht gespürt, dass sie liebt, was sie tut. Der Schreibstil war okay. Die Grundstory nicht so fesselnd. Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu groß.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2022

Alles bleibt besser

Alles bleibt besser
0

Ein Ex-Mann, ein junger Nachbar, eine Teenie-Tochter und ein ungewöhnlicher Fund wirbeln Katharinas Leben in der beschaulichen Wiener Vorstadt gehörig durcheinander.

Eine turbulente Familiengeschichte ...

Ein Ex-Mann, ein junger Nachbar, eine Teenie-Tochter und ein ungewöhnlicher Fund wirbeln Katharinas Leben in der beschaulichen Wiener Vorstadt gehörig durcheinander.

Eine turbulente Familiengeschichte mit jeder Menge Verwicklungen, einer Handvoll Geheimnisse, aber auch einer großen Portion Liebe.

Hi, ich bin der erwähnte Nachbar und besessen von meiner Nachbarin, dessen Hecke ich schon mehrfach gestutzt habe. Nein, ich spreche wirklich über ihre Hecke im Garten. Die andere Hecke, sofern sie eine trägt, würde ich liebend gern stutzen, jedoch ist mir ihr Ex - Mann permanent im Weg und auch mein Schwarm hat ein wankelmütiges Gemüt. Mal zeigt sie sich nahbar, dann zieht sie plötzlich wieder bei ihrem Ex ein und geht auf Tauchfühlung. Die Frau treibt mich in den Wahnsinn, jedoch kann ich nicht auf sie verzichten. Jeder sieht, dass sie etwas für mich fühlt, wann gesteht sie sich ihre Gefühle endlich ein ?

Ich muss gestehen, dass mich das Buch nicht sonderlich gut unterhalten konnte. Die Hauptprotagonistin ist unsympathisch, wankelmütig und launisch. Daher fällt es mir schwer, zu verstehen, was ihr ehemaliger Gärtner an ihr findet. Das hätte man mit kleinen Flashbacks niederschreiben können, um es authentischer wirken zu lassen. Der Schreibstil an sich ist leicht verständlich, die Geschichte jedoch ziemlich oberflächlich gehalten.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich finde, dass die Autorin Talent hat, welches nur noch etwas mehr ausgeschöpft werden muss, indem sie ihren Charakteren und Szenerien mehr Tiefgang zutraut.

ISBN: ISBN: 9783753426877

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2021

Perfect Match

Perfect Match
0

Paul und Paula passen nicht nur vom Namen zusammen. Über die Datingagentur ›Perfect Match‹ haben sie sich kennengelernt und verbringen ihr erstes Date miteinander. Schnell ist klar, dass ihre außergewöhnlichen ...

Paul und Paula passen nicht nur vom Namen zusammen. Über die Datingagentur ›Perfect Match‹ haben sie sich kennengelernt und verbringen ihr erstes Date miteinander. Schnell ist klar, dass ihre außergewöhnlichen Vorlieben gut zusammenpassen. Noch vor dem Essen beweist Paula, dass sie mit einem Steakmesser umzugehen weiß. Paul ist verzückt von ihrer exzellenten Schnitttechnik. Der Abend eskaliert und am nächsten Tag fragen sich beide, ob sie wirklich so gut zusammenpassen. Wie praktisch, dass Paula ein zweites Match hatte. Für wen wird sie sich entscheiden?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2022

Nein. Einfach nein

Für immer ein Teil von dir
0

ISBN: 9783844930108

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei ...

ISBN: 9783844930108

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger: der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …


Ich werde mir mit dieser Rezension wohl viele Feinde einhamstern, jedoch habe ich das Bedürfnis, meine Sichtweise zu dieser Geschichte zu teilen. Ihr wollt gar nicht wissen, wie oft ich neu angesetzt habe, um mein Feedback möglichst zahm zu schreiben. Doch wisst ihr was ? Ich habe keine Lust, mich zu bremsen. Ich finde das Buch toxisch und hier erfahrt ihr nun, warum. Beim lesen habe ich mir junge LeserInnen vorgestellt, die das Buch kaufen und lesen. Was für Werte vermittelt das Buch dieser Autorin ? Hey, du hast vor Jahren einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht und deinen Liebsten verrecken lassen, aber das ist Jahre her, da hast du dir eine neue Chance bei seinem besten Freund verdient ?. Sorry, noch nie ist mir eine Liebesgeschichte so sauer aufgestoßen. Wisst ihr, Ledger trifft die Hauptprotagonistin, knutscht unwissend wer sie ist, mit ihr herum und als er erfährt, wen er geknutscht hat, gibt es ein kurzes Drama und anschließend nach ungefähr zwei Tagen nur noch Eifersucht statt Wut. Sie hat seinen besten Freund verrecken lassen, wie kann man da überhaupt an Eifersucht denken ?. Und das auch noch nach so unglaublich kurzer Zeit. Sehr authentisch, ist das nicht. Ich habe das Buch nach 60 Prozent abgebrochen. Kann ich noch etwas gutes an ,,Für immer ein Teil von dir" lassen ? Ja, die Reaktion der Eltern des verstorbenen Mannes sind sehr authentisch und haben mich so lange an dem Hörbuch festhalten lassen. Wisst ihr, die Storyline an sich, finde ich total gut. Es hätte sich einfach mehr darum gehen sollen, wie die Mutter ihr Kind zurückgewinnt und meinetwegen, wie ihr vergeben wird. Die erzwungene Liebesgeschichte, hat einfach so vieles zerstört. Die Geschmecker sind verschiedenen, ja. Aber wie kann man das Buch so hypen ? Ich verstehe es wirklich nicht, würde es jedoch verstehen, weshalb Kommentare sehr gern erwünscht sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere