Cover-Bild Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1)
Band 1 der Reihe "Song of Silver"
  • Verlag: arsEdition
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 26.03.2024
Amélie Wen Zhao

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1)

Alexandra Ernst (Übersetzer)

Mit hochwertigem Farbschnitt in der 1. Auflage je nach Verfügbarkeit

Ein Mädchen. Eine verborgene Macht. Und ein Magier, der ihr Leben für immer verändern wird ...

Lan hat alles verloren: ihren alten Namen, ihr Zuhause, ihre Mutter. Seit Besatzer ihr Volk unterdrücken, verdient sie ihr Geld als Sängerin. Als eines Tages der Mann auftaucht, der ihre Mutter getötet hat, flieht Lan und rennt dabei in die Arme von Zen. Zen ist einer der letzten Magier, die die Macht des Qì beherrschen, die von den Besatzern verboten wurde. Gemeinsam entdecken sie Lans verborgenen Kräfte, die das gesamte Kaiserreich erschüttern könnten ...

Der epische Auftakt einer packenden Romantasy-Dilogie!

Band 1: Song of Silver - Das verbotene Siegel

Band 2: Dark Star Burning - Das letzte Kaiserreich

Veröffentlicht am 09.07.2024

Ein einsames Mädchen – verborgene Macht und ein Magier der ihr nach dem Leben trachtet!

Der Schreibstil ist spannend und erfrischend anders, allerdings gibt es viele detaillierte Informationen die man als westlicher Leserin und Leser auch benötigt.
Bildgewaltige und detailreich bringt uns ...

Bildgewaltige und detailreich bringt uns die Autorin in diese Welt – man muss es mögen – oder nicht.

Bei dem Cover muss man glaube ich nicht mehr viel sagen, es spricht für sich und wirkt plastisch, teils metallisch glänzend gestaltet. Es wirkt in der Farbgebung und der Schrift harmonisch, der asiatische Einfluss ist zu spüren und ansprechend.

Fazit:
Im Roman treffen wir auf Lan, sie hat einfach alles verloren: Name, zuhause und die Mutter. Besatzer unterdrücken das Land und das Volk, sie haben ihm alles genommen, was es ausmacht – auch seine Kultur und Riten. Lan verdient ihr Geld als Sängerin bis den Mann auftaucht, der ihre Mutter getötet hat. Für sie gibt es nur eines: Flucht. Dabei trifft sie auf Zen einer der letzten Magier, die die Macht des Qi beherrschen – von den Besatzern verboten. Gemeinsam entdecken sie Lans verborgene Kräfte, die das gesamte Kaiserreich erschüttern könnten.

Um richtig als Leserin und Leser einsteigen zu können erfahren wir mehr über die geschichtlichen Hintergründe – eine kurze Chronik der Ereignisse. Über jedem Kapitel erwartet und eine kurze Weisheit.

Es erwartet ein komplexes Magiesystem, das auf Energieflüssen und Elementen besteht, dämonische Wesen und Götter gehören auch dazu, machtvolle Siegel und Waffen runden dieses noch ab, sowie uralte Legenden und Mythen.

Die Welt ist fantasievoll und komplex, die uns die Autorin mit ihrer bildgewaltigen Schreibweise aufzeigt. Diese muss immer wieder ins Gleichgewicht gebracht werden – in die Balance zwischen Yin und Yang, Gut und Böse, Licht und Dunkel, Leben und Tod.
Auch die beiden Hauptprotagonisten konnten mich überzeugen. Gerade zu Anfang wirkt Lan unbedarft, obwohl sie sich nach dem Tod ihrer Mutter allein durchschlagen musste. Er langsam begreift sie welche Kräfte sie ins sich birgt und lernt damit umzugehen. Speziell Zen ist ihr eine große Hilfe und vielleicht mehr.
Zen, einer der letzten Magier mit Qi, lebt unauffällig und stolpert so im wahrsten Sinne des Wortes über Lan. Aber er verbirgt etwas Dunkles in sich und obwohl der auch etwas für Lan empfindet, öffnet er sich ihr nicht.

Für mich ein überraschender Roman im asiatischen Stil, der mit Mythologie und Magie, Actionreich aber auch leisen Tönen überzeugen kann. Mit wunderbaren Protagonisten und einer abwechslungsreichen Story aufwartet. Wenn man das alles schätzt und liebt ist man mit diesem Roman gut bedient. Ich bin gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird und vergebe für den Auftaktband 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Durch und durch einzigartig und fantastisch

"Die eine Wahrheit, die ich weder kontrollieren noch leugnen kann, ist, dass dir mein Herz gehört."

Dämonengötter, Magier, Dämonen - und all die Legenden, die sich darum ranken.
Beim Lesen von "Song ...

Dämonengötter, Magier, Dämonen - und all die Legenden, die sich darum ranken.
Beim Lesen von "Song of Silver" bin ich in diese Geschichten und Legenden eingetaucht und habe mich dort verloren.
Ich habe viel über Qì und das Gleichgewicht zwischen Yīn und Yáng gelernt - überwiegend von Zen, der scheinbar sehr gerne Vorträge darüber hält - und habe es sehr genossen.
Fangen wir mit den Charakteren an: Es ist wirklich schierer Wahnsinn, wie lebendig sie alle waren. Selbst Figuren, die vielleicht gerade mal fünf Seiten lang vorgekommen sind, hatten so unglaublich viel Potential. Ein Beispiel: Tai. Er war nicht mal unglaublich präsent und quasi eine Erweiterung von Shàn'jūn. Und trotzdem habe ich ihn ins Herz geschlossen. Alleine für die Art, wie sehr er Shàn'jūn zu lieben scheint, denn Letzterer ist wirklich ein Engel auf Erden.
Und Zen und Lan? Ihre Chemie war schon von Anfang an unbestreitbar. Sie ergänzen sich so perfekt wie Yīn und Yáng und bilden nur zusammen ein Gleichgewicht. Die Liebesgeschichte ist nicht markant im Vordergrund, sie entwickelt sich langsam und braucht ihre Zeit. Genauso wie auch Zen und Lan ihre Zeit brauchen, um sich kennenzulernen. Um sich lieben zu lernen.
An Lans Stelle - ich liebe übrigens ihre freche Zunge sehr - hätte ich mich höchstwahrscheinlich (zu 100%) auch in Zen verliebt.
Die ganze Storyline war durch und durch einzigartig und fantastisch und nach dem ersten Kapitel hat mich der Schreibstil und einfach alles an diesem Buch dann auch komplett für sich eingenommen. Da bin auch ich in dieser neuen Welt angekommen, die Amélie Wen Zhao erschaffen hat.
Dann kam das Ende. Es hat mich zerstört. Und ich frage mich, ob es überhaupt noch Hoffnung geben kann. Ich brauche Teil 2.

Danke an den Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars 🩷

- Stacy ‎

Veröffentlicht am 16.07.2024

Gelungener Romantasy Reihenauftakt!

Wir verfolgen die magische Reise von Lan, einem unscheinbaren Singmädchen, das alles verloren hat - ihre Familie & ihre Heimat. Als der Magier, der ihre Mutter umgebracht hat plötzlich vor ihr steht, wird ihre Magie geweckt und völlig überfordert rettet Lan sich in die Arme von Zen. Dieser kann, wie sich schnell herausstellt Qi lenken und Lan dabei helfen, herauszufinden, was dieses Siegel auf ihrem Arm bedeutet und warum ihre Mutter ihr nur das hinterlassen hat.
Eine abenteuerliche Reise in die Welt des Qi und der Magie beginnt. Doch es geht um viel mehr, als die Geschichte von Lan und ihrer Familie, denn ein ganzes Kaiserreich steht auf dem Spiel...

Ein gelungener und fesselnder Romantasy Reihenauftakt mit einer zarten Liebesgeschichte. Eine liebevoll gestaltete Welt mit Magie ist hier entstanden, in die man schnell einsteigt und sich anhand der Beschreibungen auch schnell mitten im Geschehen befindet. Ich finde trotz der ganzen Spannung gab es ruhige Momente im Buch, man fühlt mit Lan und kann ihre Entscheidungen nachvollziehen. Am Anfang hatte ich es etwas schwer in das Buch reinzukommen, aber dann fand ich es umso besser!
Band 2 ist schon vorbestellt, denn das Buch endet schon mit eine gemeinen Cliffhanger

Veröffentlicht am 21.06.2024

Ein unerbittlicher Krieg mit asiatischem Setting. Hat mir ganz gut gefallen.

Ich war zuerst etwas skeptisch was das Buch betrifft, weil ich asiatische Settings nicht ganz so gerne mag, aber hier hat es mir echt gut gefallen. Die Welt die hier erschaffen wurde war wirklich toll und magisch. Es gab ein ganz eigenes Magiesystem, was ich bisher so noch nirgends gehabt hatte. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte fand ich auch wirklich toll. Es hat zwar etwas gebraucht bis ich rein gekommen bin, aber dann war es echt spannend. Die beiden Hauptprotagonisten waren für mich sehr unterschiedlich. Lan fand ich richtig klasse und sie macht eine wirklich tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte durch. Zen konnte ich irgendwie nicht greifen. Bei ihm haben mir zu viele Hintergrundinformationen gefehlt und die Tiefe war hier nicht da.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich tat mich allerdings echt schwer mit den asiatischen Namen und auch den asiatischen Begriffen. Einige wurde zu Anfang übersetzt, aber daran konnte ich mich im Verlauf der Geschichte nicht mehr erinnern und wusste dann nicht was damit jetzt genau gemeint ist, als es wieder aufgetaucht ist. Das hat den Lesefluss leider echt gestört.

Fazit: Eine richtig spannende Geschichte mit asiatischem Setting und einem einzigartigen Magiesystem. Wer das gerne liest, ist mit diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 07.06.2024

was für eine spannende Welt

Die Geschichte um Lan habe ich in einem Buddy-Read gelesen. Und ich kann das nicht empfehlen. Ständig war man an Stellen wo man wissen wollte wie es weiter geht, aber leider war der blöde Abschnitt schon zu Ende. Ich hangelte mich also von einen Mini-Cliffhanger zum nächsten.
Zu Anfang hatte ich kleinere Schwierigkeiten um mich in die Komplexe Welt einfinden zu können, ebenso mit dem Schreibstil, den ich eher nüchtern nennen würde, warm zu werden.
Aber als diese kleinen Startschwierigkeiten überwunden waren, hatte mich die Story in ihrem Bann.
Neben den beiden sehr interessanten Hauptcharakteren gab es eine unglaublich spannende ausgearbeitete Welt. Und selbst jetzt weiß ich dass in Band 2 noch weitere Geheimnisse gelüftet werden, denn das komplexe Worldbuilding hat noch einiges an Potential was sich da sicherlich entfalten wird.
Der Spannungbogen ist ein bisschen „wellig“ so dass es immer mal wieder ein wenig abflacht, um dann mit Anlauf wieder in die Höhe zu schnellen. Aber diese Erholungsphasen sind gut um sich selbst richtig einfinden zu können.

Bewertung: 4/5

Fazit: Ich bin schon sehr gespannt auf das Finale und kann den September kaum erwarten.