Cover-Bild Kings of Ruin - The Auction
Band 1 der Reihe "Kings of Ruin-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
L. Knight

Kings of Ruin - The Auction

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Er ist bekannt als CEO ohne Herz. Bis sie in sein Leben zurückkehrt und es auf den Kopf stellt ...

Lincoln Coldwell gilt als arrogant, kalt und grausam. Doch als er seine Jugendliebe Violet wiedertrifft, beginnen seine Schutzmauern zu bröckeln. Linc würde alles für Lottie tun, und als sie sich in seinem Club versteigern lassen will, bleibt ihm nur eines: Er bietet ihr das Geld, das sie dringend für ihren kranken Bruder benötigt, im Austausch gegen ein Jahr Ehe an. Weil Lottie keine andere Lösung sieht, willigt sie ein, fest entschlossen, Linc nicht wieder in ihr Herz zu lassen. Denn er darf niemals erfahren, was zehn Jahre zuvor geschehen ist ...

»Dieses Buch hat einfach alles. Es ist prickelnd, romantisch und bricht dir das Herz. Seid bereit für die komplett Gefühlspalette!« GOODREADS

Auftakt einer neuen Reihe rund um die Inhaber eines exklusiven Clubs von Bestseller-Autorin L. Knight

Veröffentlicht am 12.07.2024

Zweite Chance für die Liebe

„Kings of Ruin – The Auction“ von L. Knight ist der der gelungene Auftakt zur ihrer Alpha-Helden-Reihe Kings of Ruin.

Niemand will Lincoln Coldwell in die Quere kommen, denn der erfolgreiche Geschäftsmann und Milliardär ist eiskalt, grausam und erbarmungslos. Zweite Chancen gibt es bei ihm nie, aber als er seine große Jugendliebe Lottie eines Abends in seinem eigenen Club wiedertrifft, wirft er seine Prinzipien über den Haufen. Obwohl er seine Schutzmauern hochzieht und noch verstärkt, kann er sich nicht von Lottie fernhalten und würde sie am liebsten erneut ganz allein für sich haben. Als Lottie sich auch noch für eine spezielle Auktion in seinem Club zur Verfügung stellt, sieht Linc völlig Rot. Er bietet Lottie an, sich um ihre finanziellen Sorgen zu kümmern, wenn sie ihn für ein Jahr heiratet. Lottie hat keine andere Wahl, aber auch die neue Nähe löscht die Schatten der Vergangenheit nicht aus.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich damit definitiv auf den Rest der Reihe neugierig gemacht. Der Schreibstil von L. Knight liest sich leicht und flüssig und Lottie und Linc erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven. Dadurch kann man ihre Beweggründe und Entscheidungen besser nachvollziehen, auch wenn ich sie in Lincs Fall oft überhaupt nicht verstehen oder gutheißen konnte.
Lottie mochte ich von Anfang an und es ist schnell klar, dass ihre Selbstbeherrschung ins Lincs Anwesenheit quasi nicht vorhanden ist. Ich habe aber gemerkt, dass sie im Laufe der Handlung deutlich selbstbewusster und stärker wird, was mir sehr gefallen hat.
Linc wollte ich einen Großteil der Zeit echt auf den Mond schießen, denn seine Taktik, Lottie zurückzugewinnen, ist komplett unterirdisch. Er verletzt sie oft unnötig, obwohl sie schon in der deutlich schwächeren Position ist, und das ist einfach armselig. Wenn er nicht auch seine guten und liebevollen Momente hätte, wäre ihre Dynamik wirklich toxisch. Doch letztendlich kann man tief versteckt den Jungen von früher erkennen, den auch Lottie immer noch liebt.
Die Story ist gut konstruiert, obwohl ich das große Geheimnis relativ früh erraten habe. Die gesamten Ausmaße kamen aber trotzdem überraschend und so wurde es zumindest nie langweilig. Die Autorin streut zudem jede Menge spicy Szenen ein, die die knisternde Chemie zwischen Lottie und Linc noch verstärken.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.07.2024

Auf und Ab

´Kings of Ruin – The Auction´

´Kings of Ruin – The Auction´

Der Schreibstil ist angenehm und einfach gehalten. Es gibt viel spice, aber auch emotionale Szenen und Einblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit. Lottie und Linc lieben und hassen sich gleichermaßen. Beide haben ihre eigene Geschichte und es wäre so einfach sie miteinander zu teilen, wenn da nur nicht der blöde Stolz wäre und die Angst wieder verletzt zu werden. Die Szenen zwischen den beiden sind immer voller Feuer und Leidenschaft, ihre Streitereien sind manchmal ganz amüsant, manchmal ganz Emotional. Mir ging es ehrlichgesagt irgendwann etwas zu bunt zu, dass ständige auf und ab und impulsive Handeln war mir ein bisschen zu viel. Toll fand ich jedoch noch, dass das Buch aus beiden Sichtweisen geschrieben ist und man so einen guten Einblick in beide Charaktere bekommt. Insgesamt eine kurzweilige Geschichte mit vielen Auf und Abs.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Anstrengend

Violet, genannt Lottie, hat nur noch ihren jüngeren Bruder Eric, der an Diabetes erkrankt ist. Ihre Mutter hat sie vor drei Jahren an den Krebs verloren. Nun hat sie das Sorgerecht für Eric. Nur schafft sie es nicht mit den Rechnungen hinterher zu kommen. Das Geld reicht vorne und hinten nicht. Dabei hat sie noch nicht mal alle Arzt-Rechnungen von der Krebs-Krankheit ihrer Mutter bezahlt. Um diese zu stemmen, kellnert sie. Aber es reicht eben nicht, weswegen sie noch einen Nebenjob beginnt. Nämlich im elitären Club Ruin, der aus unterschiedlichen Etagen besteht.

Dieser Club gehört Lincoln und paar anderen. Lincoln und Lottie kennen sich schon ewig. Als Kinder arbeitete Lotties Mutter für seine Eltern. Die zwei waren befreundet, aber irgendwas scheint vorgefallen zu sein, dass beide nun ein gebrochenes Herz davongetragen haben. Lottie will also nun dort arbeiten und sich auf die erste Etage hocharbeiten. Der, in dem es deutlich intimer zugeht, wo aber auch deutlich mehr Geld fließt. Ich verstehe ihre Verzweiflung und verurteile sie dafür überhaupt nicht. Was ich nicht verstehe, ist ihr Verhalten gegenüber Linc und auch seins gegenüber ihr. Beide hassen sich angeblich, aber kaum treffen sie aufeinander machen die nur noch rum und befummeln sich. Das war einfach nur verwirrend und drüber. Linc mochte ich leider generell nicht. Sein Verhalten war einfach nur unterirdisch. Er hat sich aufgeführt wie ein Höhlenmensch und hat meiner Meinung nach mehr als nur ein paar Grenzen überschritten.

Auf jeden Fall machen sie einen Deal miteinander. Sie heiratet ihn, dafür bezahlt Linc sie gut. Beide bekommen, was sie wollen und brauchen. Dabei ist Linc fest entschlossen Lotties Herz wieder zu gewinnen, wobei er auch nicht zu viel fühlen will. Seine Eifersucht ist dabei echt anstrengend und am Ende hin zu viel. Reden wäre wohl zu viel verlangt? Lottie hat auch Gefühle für ihn, will aber unbedingt ihr Herz schützen. Ich fand die Beziehung nicht schön und sie hat mir keine Funken gegeben. Stattdessen waren die Streitereien kindisch und wie gesagt, Linc ist viel zu weit gegangen. Eric war zu Beginn der Story präsent, später aber immer weniger. Dann nur noch, wenn man ihn für die Story brauchte.

Die Story hat nicht viel hergegeben. Ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl wir springen hier von Bettszene zu Bettszene. Lottie ist natürlich immer für ihn bereit und kann nicht genug kriegen. Teilweise musste man die Story zwischen den Szenen suchen, damit es etwas interessant bleibt. Die Probleme waren innerhalb kürzester Zeit gelöst, wobei manche Lösungen wirklich konstruiert wirkten. Der Anwalt von Lottie war beispielsweise ziemlich drüber. Welcher Anwalt leiht seinen Kunden Geld, damit sie nicht auf so einen Deal eingehen müssen? Seine Erklärung, warum er das machen würde, habe ich ihm nicht abgekauft. Das wirkte einfach gestellt. Genau wie das Ende. Das Drama am Ende fand ich sowieso künstlich. Es kam im Buch häufiger vor, dass Fragen mit einem Punkt endeten. Das fand ich beim Lesen irritierend.

Fazit:

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Lottie und Linc fand ich nicht wirklich sympathisch, sondern eher anstrengend. Ihre Beziehung besteht nur aus Bettszenen. Dabei ist mir Linc besonders negativ aufgefallen, weil er meiner Meinung nach Grenzen überschritten hat. Auch die Story war nicht wirklich spannend. Denn sie wirkte so dazwischen gequetscht. Die Handlungen der Personen oder auch die Lösungen generell wirken künstlich.

2/5 Sterne