Cover-Bild Corrupt – Dunkle Versuchung
Band 1 der Reihe "Devil’s Night"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
  • ISBN: 9783492065313
Penelope Douglas

Corrupt – Dunkle Versuchung

Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Sinnliche »Dark Romance« von der TikTok-Lieblingsautorin des SPIEGEL-Bestsellers »Punk 57« endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Dunkle Verlockung und gefährliche Spiele

Rika zieht zum Studium in die Großstadt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie auf sich allein gestellt. Was sie nicht ahnt: Sie wird bereits erwartet. Von dem Mann, in den sie schon immer heimlich verliebt war, dessen Verachtung sie aber stets gespürt hat: Michael Crist. Seit drei Jahren warten er und seine Freunde darauf, Rika für all das bezahlen zu lassen, was sie ihnen angetan hat. All das Leid, all den Schmerz. Michael weiß, dass Rika ihn will, und beginnt ein böses Spiel mit ihr. Doch Rika ist nicht so wehrlos, wie er denkt. Schon bald beginnt sie, Gefallen an dem Spiel zu haben – und es zu gewinnen.

»Phänomenal geschrieben und absolut süchtig machend!« Natasha is a Book Junkie

Nach »Punk 57« und »Birthday Girl« die neue sinnliche TikTok-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Penelope Douglas

Veröffentlicht am 27.06.2024

Genialer. Auftakt

Ich liebe die Devils Night Reihe und ich habe mich extrem auf die Übersetzung gefreut. Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zur Handlung. „Corrupt“ ist definitiv ein Dark Romance Buch und man sollte auf die Triggerwahrnungen achten. Das Buch ist wirklich gut übersetzt worden und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch schon durchgelesen. Durch die wechselnden Perspektiven und Zeitlinien kommen ordentlich Spannung und Emotionen in die Handlung. Man rätselte beim lesen mit und gerade die Wendung am Ende, habe ich so echt nicht kommen sehen. Zwar gab es eine Stelle, wo ich mich gefragt habe warum es zu so viel Misskommunikation kam aber beim weiteren lesen konnte ich das dann auch irgendwie total nachvollziehen.

Die Gruppe um Michael, Damon, Kai und Will fand ich unglaublich interessant. Alle vier waren so unterschiedlich, haben individuell so viel durchgemacht und trotzdem war da immer noch die Freundschaft zwischen den vier. Alle Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich habe Michaels Wunsch nach Rache gut verstanden. Manche Aktionen waren zwar grenzwertig aber Rika hat einfach ein Rückgrat aus Stahl und sich nicht unterkriegen lassen. Rika habe ich schon direkt am Anfang ins Herz geschlossen. Die Anziehung und das Knistern zwischen ihr und Michael war regelrecht greifbar. Wie zwei Magneten, kamen sie einfach nicht voneinander los. Das Ende war richtig spannend und allein die Reaktion von Michaels Vater, zur einer gewissen Aktion von seinem Sohn, war so genial.

„Corrupt“ war ein absolut starker Auftakt der Reihe und wer Dark Romance mag, sollte sich diese nicht entgehen lassen. Ich freue mich jetzt schon richtig auf den zweiten Band. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Dieser Serienauftakt kann sich sehen lassen

Mit den Romanen von Penelope Douglas habe ich mir bereits mehr als eine Nacht um die Ohren geschlagen. Aber wer braucht Schlaf, wenn man als Leser jede geschriebene Zeile aufsaugt und einfach nicht aufhören kann oder will. Die Frau weiß eben wie man ein gutes Buch schreibt.

CORRUPT erzählt die Geschichte von einer kleinen, verschlafenen Stadt voller privilegierter Teenager die sich auf Grund ihres Status so einiges erlauben können. Das wäre nicht unbedingt der Rede wert, gäbe es in Thunder Bay nicht ein Spinnennetz aus Lügen und Geheimnissen. Nicht zu vergessen eine Gruppe, die die Dinge an Halloween auf die Spitze treiben müssen... die Four Horsemen.

Jedes Jahr in der Devil's Night richten sie Chaos an, bis etwas passiert, und die 4 Freunde einer jüngeren Mitschülerin dafür die Schuld geben. Doch nun ist Rika endlich zurück und die Jungs wollen sie für all den verursachten Schmerz bezahlen lassen. In dem Glauben das sie eine miese Verräterin ist, die damals Infos an die Polizei durchsickern ließ, die zu ihrer Verhaftung führten, beginnen die Freunde ihre lang gehegten Rachepläne in die Tat umzusetzen. Schließlich hatten sie im Gefängnis ausreichend Zeit ihren Hass zu nähren.

Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, ihr sollt schließlich noch auf eure Kosten kommen. Aber ich kann sagen, dass die Jungs Rika extrem ängstigen und zusetzen. Sie schrecken vor nichts zurück, jedes Mittel ist ihnen recht, um endlich ihre Erlösung zu finden.

Tja und dann haben wir noch Rika und Michael, die Hauptprotas. Zwischen den beiden knistert es nur so, das die Funken fliegen. Diese Hassliebe zwischen ihnen wurde ganz grandios in Szene gesetzt. Auch wenn mein Herz dabei arg gelitten hat. Michael war einfach so richtig gemein zu ihr. Doch glücklicherweise bekommen wir auch seine Sichtweise der Dinge zu lesen, um die Beweggründe dafür zu verstehen.

Nun noch zu den Gründen, warum es von mir für diesen aufregenden Serienstart nicht die volle Punktzahl gab.
Rika ist in der Gegenwart gerade einmal süße 19, sehr naiv und lässt vieles mit sich machen, weil sie gefallen will. Da die Story mit Rückblenden aus der Vergangenheit spielt, hätten ich mir gewünscht sie als auch Michael wären doch etwas älter gewesen. Des Weiteren hat eine ganz spezielle Szene aus mehreren Gründen für mich hier nicht gepasst. Zum einen mag ich es nicht, wenn die Leads auch anderweitig unterwegs ist. Außer ich weiß bereits vorher worauf ich mich bei einem Roman diesbezüglich einlasse. Doch in diesem Fall kam zusätzlich noch hinzu, das ich diesen Akt per se als ziemlich unrealistisch empfand. Ich meine für eine Heldin ohne entsprechende Erfahrung, und ohne die dazu entsprechenden Hilfsmittel... autsch. Am schlimmsten aber war für mich die dämliche Begründung dafür. Da konnte ich nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Fazit:
Beim Thema Dark Romance scheiden sich die Geister. Entweder man liebt oder hasst dieses Genre. Ich bin definitiv ein Fan von PD und ihrer äußerst wendungsreichen, düsteren und vor allem sehr sexy Gedankenwelt. Die schon ein bisschen süchtig machen kann, wen man sich darauf einlässt. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten bis ich Kai's Geschichte in den Händen halten kann. hibbel hibbel

Der erste Band der 'Devil's Night' Reihe bekommt von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Lasst euch ebenfalls von der dunklen Versuchung in den Bann ziehen... happy reading!

4,5/5****

Veröffentlicht am 20.06.2024

Corrupt

Ich wollte mich mal wieder ein bisschen in Dark Romance hineinschnuppern, das letzte Mal ist schon so lange her. Ich muss wirklich sagen, ich habe mir dafür das perfekte Buch herausgesucht. Der Schreibstil und der Handlungsverlauf waren unglaublich fesselnd. Es war spannend, heiß, gefährlich, voller Geheimnissen und Intrigen. Wirklich jeden einzelne Seite war unglaublich fesselnd und nervenaufreibend. Was mir besonders gut gefallen hat und was die Geschichte auch noch spannender gemacht hat, ist, dass das Buch zum einen aus der Sicht von beiden Protagonisten abwechselnd geschrieben wird und es immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit gibt. Das wechseln der Zeitabschnitte ist wirklich grandios ausgearbeitet worden, hat mich sehr begeistert.
Die Bindung zwischen Rika Michael ist so tief, auf der einen Seite denkt man sie Verbindung ist so zerbrechlich, andererseits denkt man nichts kann sie auseinanderbringen. Auch die anderen Männer, Kai, Will und Damon sind sehr interessante Charaktere, über sie erfährt man im Buch nur Bruchstücke, denn sie bekommen alle ihre eigene Geschichte. Das war für mich das erste, aber definitiv nicht das letzte Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Rachepläne

„Corrupt – Dunkle Versuchung“ von Penelope Douglas ist der Auftakt ihrer packenden Devil’s Night Reihe.

Um endlich auf eigenen Beinen zu stehen und Abstand zu ihrer alten Heimatstadt und ihrem Ex-Freund und dessen Familie zu gewinnen, hat Rika extra das College gewechselt und mit ihrer Wahl sichergestellt, dass er ihr diesmal nicht folgen würde. Leider ahnt Rika nicht, dass sie mit dieser Entscheidung in eine Falle gerät, die ihr ausgerechnet der Mann gestellt hat, in den sie schon immer verliebt war. Michael Christ ist der ältere Bruder ihres Ex-Freundes und er und seine Freunde warten bereits seit drei Jahren auf ihre Chance zur Rache. Sie geben Rika die Schuld an den einschneidenden Ereignissen nach der damaligen Devil’s Night, die ihre Leben für immer verändert hat. Doch Rika ist nicht bereits, ein Opfer zu sein und beginnt ihren eigenen Kampf.

Die Beschreibung erstmal äußerst spannend und ich war neugierig, was sich hinter den ausgeklügelten Racheplänen von Michael verbirgt. Für die Aufklärung muss man etwas Geduld mitbringen, den Penelope Douglas enthüllt erst über in die Handlung eingeschobene Rückblenden die Ereignisse von damals, die eine gefährliche Kettenreaktion auslösten. Seit Punk 57 bin ich ein Fan von ihren Büchern und ich mag ihre facettenreichen Charaktere.
Rika und Michael erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven und dabei müssen sie schmerzhaft erkennen, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Insgesamt sind es mit Michael und seinen drei Freunden vier Apokalyptische Reiter, die Rache für ihr vermeintlich ungerechtes Schicksal wollen.
Rika ist auf der einen Seite ein typisches Rich Girl, welches die Annehmlichkeiten ihrer Herkunft nicht unbedingt ablehnt. Sie ist aber auch nicht zu unterschätzen und tougher, als sie aussieht.
Michael kann man anfangs schwer einschätzen, denn er ist hin- und hergerissen zwischen der Anziehung zu Rika und seinen perfiden Racheplänen.
Die düstere und funkensprühende Story ist fesselnd aufgebaut und enthält einige überraschende Twists. Ich konnte nicht jede von Rikas Entscheidungen wirklich nachvollziehen, aber trotzdem ist die Dynamik zwischen ihr und Michael, aber auch den anderen, sehr faszinierend und mitreißend.
Ich bin sehr neugierig, auf den nächsten Teil und den zweiten der Apokalyptischen Reiter.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.07.2024

Hot Hot Hot - sehr spicy, aber tolle Suspense/Thriller - Anteile. Durchaus kontrovers, aber wirklich spannend. Lesen!

Dieses Buch erfährt ja gerade einen unfassbaren Hype, also habe ich es mir sofort gekauft und gelesen, zumal ich endlich diese Autorin kennenlernen wollte. Es handelt sich um eine sehr kontroverse, moderne und spicy Dark Romance mit dem Schwerpunkt Bullying und toxische Beziehung.

Erika Fane (genannt Rika) geht seit ihrer Kindheit bei ihren Nachbarn, den Crists, ein und aus. Seit sie denken kann hat sie nur eine Obsession: Michael Crist, der sie jedoch stets ignoriert, schlecht behandelt und Angst einjagt. Aus bestimmten Gründen beschließt Rika, in einer anderen Stadt zu studieren und trifft unverhofft wieder auf ihren Schwarm, der im selben Apartmentgebäude wie sie logiert.

Was sie jedoch nicht ahnt ist, dass er und seine Clique genau das geplant haben, um sich an ihr zu rächen. Doch nicht nur Michael unterschätzt die Situation komplett, denn Rika geht ihm immer mehr unter die Haut. Es kommt zu Gewissenskonflikten, harten Auseinandersetzungen und schließlich lebensgefährlichen Situationen.

CORRUPT ist wirklich richtig spannend inszeniert, weil man sehr lange Zeit nicht weiß, was Rika überhaupt getan haben soll, um einen solchen Hass gegen sich aufzubringen. Das Buch gliedert sich in Abschnitte aus Gegenwart und Vergangenheit und nach und nach löst sich das Geheimnis auf.

Michaels Verhalten ist schon ziemlich krass und natürlich gibt es einige Momente, wo man mit den Augen rollt und sich fragt, warum Rika sich all das gefallen lässt, aber das kennt man ja von Dark Romance Geschichten. Es gibt viele explizite Sexszenen, aber die Rahmenhandlung, die irgendwann einer Art Psychothriller gleicht, kommt nicht zu kurz. Auch gibt es krasse Charakterentwicklungen und Nebenstränge und jeder Protagonist aus der Clique hat eine sehr interessante, eigene Story.

Diese Reihe hat definitiv Potenzial und gefällt mir bisher sehr gut. Da der zweite Teil erst Ende August 2024 kommt, werde ich in der Zwischenzeit die anderen Werke von Penelope Douglas lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung.