großartige Ermittlungen eines Seniorengespanns
Heiner ist totEin großartig erzählter Kriminalfall, in dem drei Seniorinnen im besten Alter selbst in Ermittlung treten. Der wertgeschätzte Postbote Heiner sitzt eines Tages, mit Blick auf die Ostsee, tot im Strandkorb. ...
Ein großartig erzählter Kriminalfall, in dem drei Seniorinnen im besten Alter selbst in Ermittlung treten. Der wertgeschätzte Postbote Heiner sitzt eines Tages, mit Blick auf die Ostsee, tot im Strandkorb. Der Ostsee-Mord-Club ist schnell gegründet.
Die Damen ziehen Parallelen aus den eigenen Ermittlungen vor Ort mit Fällen aus gesehenen/gelesenen Krimis.
Sie geben unter anderem den ermittelnden Kommissaren die Namen einer TV-Krimiserie. Ein spannend, witzig und kurzweilig erzählter Krimi.
Die amüsanten Gespräche der drei Damen lassen mich immer wieder beim Lesen schmunzeln. Die Späße und Sprüche von Elsbeth, Ursel und Karin sind mit einem leichten Rentnerinnen Staub benetzt, herrlich!
Die Art, wie sich die Protagonistinnen sehen und welches Bild sie über ihre Freundinnen haben, vor allem auch optisch, lässt manchmal vergessen, dass es sich um ältere Damen handelt.
Bis zuletzt erfährt man immer noch Neues über die Personen in der Geschichte. Das lässt sie immer sympathischer werden. Und mir sind alle Charaktere im Buch auf ihre Art sympathisch und ans Herz gewachsen!
Zu guter Letzt ergibt sich ein überraschender Fund, der mich auf die nächsten Ermittlungen des Ostsee Mordclubs freuen lässt.