Cover-Bild An dir führt kein Weg vorbei
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Lauren Forsythe

An dir führt kein Weg vorbei

Roman. Eine romantische Komödie über die verschlungenen Wege der Liebe
Angela Koonen (Übersetzer)

Das Leben hat seinen eigenen Plan - und die Liebe sowieso

Marina steckt in einer Sackgasse: vom langjährigen Freund verlassen, Trennungsasyl bei den frisch verheirateten Freunden, Job - na ja, geht so. Dann taucht zu allem Überfluss auch noch der nervige Lucas im Büro auf. Bisher hat er remote gearbeitet, nun sind sie gezwungen, gemeinsam die Freizeitaktivitäten zu testen, die ihre Firma im Internet anbietet. Dabei konkurrieren sie um die Beförderung, auf die Marina schon lange wartet. Das hat ihr gerade noch gefehlt! Natürlich nimmt sie die Herausforderung an. Und schon bald fragt sie sich, warum sie sich plötzlich darauf freut, Zeit mit Lucas zu verbringen, obwohl er doch eigentlich ihre ganz persönliche Nemesis und ihr größter Konkurrent ist ...

Veröffentlicht am 09.07.2024

Leichte Kost

Marina wohnt aktuell bei frisch verheirateten Freunden, nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat. Im Job taucht Lucas auf, mit dem sie gemeinsam arbeiten muss. Sie merkt, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt, will diese Gefühle aber nicht zulassen. Auch ihr Ex taucht noch einmal auf.

Insgesamt liest sich das Buch locker weg, ist aber doch recht kurz und kurz gehalten. Der Schreibstil ist angenehm, die Protagonisten in keinster Weise überzogene Charaktere.

Insgesamt wohl verdiente 4/4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Kurzweilig und unterhaltsam

Marina und Lucas sind Erzfeinde, zumindest ist das die Bezeichnung, die Marina wählt. Als sie dann zusammen unterschiedliche Aktivitäten testen sollen, um zu bewerten, ob sie mehr für Dates oder für Freundesgruppen geeignet sind, müssen sie plötzlich Zeit miteinander verbringen. Eine klassische Enemies-to-Lovers Geschichte.

Mir hat das Buch gut gefallen. Marina ist eine sympathische Protagonistin und man lernt, da das Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, sie natürlich besser kennen als Lucas. Aber auch er wirkt sehr sympathisch und charmant, auch wenn das ja genau der Punkt des Anstoßes bei Marina ist. Die Dates der beiden sind sehr unterhaltsam und es ist absehbar, dass sich zwischen den beiden etwas entwickelt.

Mich hat das Buch wirklich gut unterhalten und ich habe häufig schmunzeln müssen. Nur der letzte Funke ist leider nicht ganz übergesprungen. Aber für mich ist es ein wirklich schönes kurzweiliges und unterhaltsames Leseerlebnis gewesen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

- wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von rechts eine Hand her

An dir führt kein Weg vorbei, von Lauren Forsythe, erschienen im Lübbe Verlag am 27. Juni 2024
Taschenbuch 304 Seiten

Klappentext
siehe Buch

Inhalt
Marina verlassen von ihrer großen Liebe und Unterschlupf ...

Taschenbuch 304 Seiten

Klappentext
siehe Buch

Inhalt
Marina verlassen von ihrer großen Liebe und Unterschlupf gefunden bei ihren frisch vermählten Freunden. Auf der Arbeit als Expertin für Freizeitaktivitäten läuft es auch nicht rund und nun setzten ihr die Chefs noch den ungeliebten Kollegen Lucas ins Büro. Gemeinsam sollen sie die Freizeitaktivitäten testen, die die Firma anbietet. Zeitgleich hat Marina eine App entwickelt, in der Frauen ihre Dates bewerten können.

Die Autorin führt uns mit einem leichten frischen Schreibstil durch die Story, mit herrlichen Lachern verfolge ich Marina auf der Arbeit, bei ihren Dates oder im Gespräch mit ihren besten Freundinnen. Zwischendurch denke ich nur, vergess doch mal deinen Ex und die ganzen Bewertungen im Internet und lebe einfach. Doch Marina ist ein Kopfmensch und es fällt ihr schwer, selbigen auszuschalten. Doch dann tritt Lucas in ihr Leben und wirbelt es durcheinander. Verräterisches Ziehen in der Magengegend wird ignoriert und Frau redet sich selber ein, alles nur zum Wohle der Beförderung zu machen. Doch Amors Pfeil hat schon getroffen und ich schaue zu, wie Marina sich windet und dreht.
Lucas ist gar nicht so Übel wie Marina es gerne hätte. Ein lustiger Mann, der auch über sich selber lachen kann, bis Rina den Bogen überspannt. Er ist teamfähig und einfach ein netter Kerl mit verrückten Ideen.

Fazit
Der Roman hat mich wunderbar unterhalten und ich habe viel gelernt über Dating-Apps, verschiedene Arten von Freizeitaktivitäten und über die Erkenntnis, das man seine Meinung auch ändern darf. Hier steht die Freundschaft im Vordergrund und auch die Botschaft, dass man über alles reden kann und muss. Das einzige, was ein wenig auf der Strecke geblieben ist, sind die Emotionen. Es fehlte das Kribbeln und Flattern der Schmetterlinge. Von mir gibt es 4 🐥🐥🐥🐥 für Liebhaber locker leichter und humorvoller Romcoms.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Organisationstalent trifft Lebemensch

Die Geschichte um Marina und ihr Drang alles genau zu organisieren bzw. zu planen ist eigentlich ganz nett. Sie ist eine ganz sympatische Frau Anfang 30 und hat sich einfach viel zu viel vorgenommen bzw. hält ganz verbissen an ihren Vorstellungen fest, wie das Leben in dem Alter eigentlich sein sollte - ihrer Meinung nach. Da kommt der Kollege von der Arbeit grade recht, um sie mal ein bisschen aus ihrer Komfortzone herauszuholen und die Gespräche der beiden sind wahrlich sehr amüsant und es macht einfach Spaß dabei zu sein und die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.
Einziger Wehmutstropfen...das Buch liest sich viel zu schnell. Es fehlt ein wenig an Tiefe, Nebenhandlungen und Emotionen. Ich würde es als Zwischenlektüre empfehlen, da man es echt schnell durch hat, aber es ist wohl kein Buch, das lange in Erinnerung bleiben wird.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Leichter Unterhaltungsroman

Das ist das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe.
Das Cover find ich sehr schön schlicht und passend zum ersten Buch.

Das ist das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe.
Das Cover find ich sehr schön schlicht und passend zum ersten Buch.
Der Schreibstil im Buch ist so angenehm, dass ich das Buch sehr schnell lesen konnte.
Obwohl die Geschichte vorhersehbar ist, konnte ich es nicht weglegen.
Marina und auch Lucas fand ich sehr sympathisch und auch ihre Annäherung war süß.
Was mir leider fehlte, war eine richtige Enemies Geschichte. Leider kam der Konkurrenzkampf zu kurz. Da hätte man sehr viel herausholen können.
Und natürlich war mir die Länge des Buches zu kurz. Es ging alles sehr schnell. Einerseits war das gut, denn es gab keine unnötigen Längen. Andererseits gab es mir das Gefühl eher eine Kurzgeschichte zu lesen. Das Buch hätte 100-150 Seiten mehr gut vertragen.
Dennoch empfehle ich es allen, die ein lockeres leichtes Buch suchen.