Cover-Bild Blue Spring Ride 08
  • Ersterscheinung: 11.08.2014
  • ISBN: 9783842009776
Io Sakisaka

Blue Spring Ride 08

Futaba gesteht Kou ihre Liebe, da sie hofft, endlich mit ihm abschließen zu können, wenn er sie ablehnt. Allerdings funktioniert das nicht so, wie Futaba es sich vorgestellt hat. Darüber hinaus macht ihr auch noch Kikuchi ein Liebesgeständnis! Wie soll Futaba sich entscheiden.?

Veröffentlicht am 09.07.2024

Drama pur !

Es kann nicht komplizierter werden für Futaba, oder doch ? Nicht nur, dass sie bei Kou abblitzt und verletzt ist, auch kriegt sie ein Liebesgeständnis und weiß absolut nicht mehr, was sie fühlen soll. Aber natürlich ist nichts so, wie es scheint und irgendwie ist doch wieder alles. In all dem Chaos kann sie sich umso mehr auf ihre Freundinnen verlassen und muss da nicht alleine durch.

Blue Spring Ride 08 ist der achte Band der gleichnamigen Reihe von Io Sakisaka. Es umfasst ca. 196 und ist als Taschenbuch und e-book erhältlich. Da die Bände aufeinander aufabauen sollte man der Reihe nach lesen.

Was für ein Drama, was für ein hin und her und was für ein Gefühlschaos ! Immer, wenn ich denke, dass es nicht chaotischer werden kann, überrascht mich die Autorin und präsentiert wieder eine Wendung, mit der ich absolut nicht gerechnet habe, aber genau das liebe ich auch so an dieser Reihe. Auch der achte Band machte mir bis auf ein paar kleinere Längen absolut Spaß und wieder einmal fieberte ich mit Kou, Futaba, Yui und ihren Freunden, bei denen auch viel Liebeschaos vorhanden war. Dieses hin und her bei Futaba und Kou machte mich manchmal echt irre, aber meine Augen klebten förmlich an den Seiten, wenn beide ihre Ausspache hatten und es richtig viel Herzschmerz gab !

Aber da mischte auch Toma kräftig mit, der mit seinem Liebesgeständnis an Futaba für noch mehr Chaos sorgte und irgendwie tat sie mir auch Leid, weil dieses hin und her in ihrem Liebesleben ja für ein regelrechtes Schleudertrauma sorgte, auch wenn ich so wunderbar unterhalten wurde. Die Geschichte war bis auf kleinere Längen spannend, emotional und richtig interessant, da sie auch durch die Nebengeschichten immer mal wieder gut aufgelockert wurde. Vor allem die von Shuko fand ich richtig gut. Mir gefiel es auch sehr gut, dass es nicht zwischen den Paaren Spannungen gab, sondern auch zwischen den Freunden, was es für mich etwas realistischer machte, um es mal so auszudrücken. Die Figuren entwickelten sich weiter und wenn ich daran denke, wie sie sich am Anfang der Reihe verhielten, machten vor allem Futaba, Kou und Kominato machten sichtbare Entwicklungen durch, die mir durchaus gefielen. Das Ende machte ein wenig melanchonisch und passte gut rein.

Der Zeichenstil gefiel mir sehr gut und es war toll, wie authentisch die Mimik der Charaktere wirkte. Generell fand ich sie sehr schön gezeichnet und es nahm mich doch an der einen oder anderen Stelle emotional mit.

Fazit:
Ein auf und ab, welches mich wunderbar unterhielt und mitfiebern ließ, mich aber auch nicht völlig abholte, weil es doch ein paar Längen gab und es mir an, zwei Stellen zu chaotisch wirkte. Aber ich liebe diese Manga-Reihe und so langsa, entwickelt sie sich echt zu einem aboluten Liebling. Ich bin auf die weiteren Bände und ihre ganzen Dramen und Wendungen gespannt und von mir gibt es:

4,5 von 5 Sterne