Profilbild von Booklove1989

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2021

ein besonders schöner Reihenauftakt

Dare to Trust

UM WAS GEHT ES IN DIESEN BUCH?

UM WAS GEHT ES IN DIESEN BUCH?

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, die ihm das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht hat - auch wenn sie ihn anscheinend nicht wiedererkennt! Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin bei seinem Plattenlabel Ever Records an - um ihr endlich heimzuzahlen, was sie ihm einst angetan hat! Doch der in sich gekehrte CEO merkt schon bald, dass sein Herz ganz andere Pläne als Rache hat ...

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Für mich als Liebesroman Leserin ist es ein absolutes Highlight immer wieder ein neues Buch der Autorin in den Händen zu halten. Dennoch ging ich ohne große Erwartung an den Roman. Ich muss sagen am Anfang war ich sehr skeptisch, dies legte sich aber schnell. Der Roman hat für mich eine ganz andere Richtung wie alle die , die sie zuvor geschrieben hat. Die Autorin hat die Vorurteile die Personen haben können sehr gut ausgearbeitet. Auch die Charakter wurden glaubhaft und schön dargestellt. Es ist gut erkennbar das Hayden einen Groll auf die weibliche Protagonistin hat und auch nachvollziehbar. Das Umdenken ist realistisch und zeigt auf wie das Leben, Menschen verändert auch wenn hier und da es ein wenig Unrealistisch dargestellt wurde, ist es dennoch sehr sehr schlüssig und ergibt eine Runde Sache. Die Kulisse New Yorks gefällt mir sehr gut. Es wird allerdings sehr lange bei dem Sie geblieben zwischen den Protagonisten die hat mir nicht so zugesagt und ich habe es gemerkt , als die beiden zum Du übergegangen sind wurde es für mich viel leichter zu lesen und wirkte nicht mehr so steif oder starr. Das brachte mir vor allem Tori näher zu der mir dadurch der Zugang leichter gefallen ist. Allgemein ist es ein sehr ruhiges Buch , dass ohne viel Drama auskommt und wichtige Themengebiete hat. Völlig überzeugt hat mich der authentische Schreibstil und das detailreiche an dem Buch , gewohnt flüssig schafft es die Schriftstellerin in mein Herz. Es war sehr einfühlsam und schön geschrieben die Chemie zwischen den Protagonisten hat mir gut gefallen und ich finde trotz der kleinen Kriterien ist es das für mich bisher Beste Buch von April Dawson. Die Kapitelaufteilung bringt eine beide Parteien nahe und ist gut gewählt man bekommt einen guten Einblick in beide Leben, Gefühlswelten. Ein fantastischer Reihenauftakt einer neuen New Adult reihe, einer tollen Autroin.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Hot Client ⭐⭐⭐⭐⭐geheimnisvoll , verführerisch und mega angenehmer Schreibstil

Hot Client

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH?

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH?

Layla ist eine junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen New Yorker Kanzlei. Als sie beauftragt wird, einen neuen, schwerreichen Top-Klienten der Firma zu betreuen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Wenn alles gut läuft, wird sie bestimmt endlich zur Partnerin ernannt. Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook. Gray Westbrook, den sie aus dem Gefängnis kennt, wo sie wegen eines Fehltritts Berufungsfälle betreuen musste. Gray Westbrook, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie nie mehr wiedersehen wollte ...

MEIN FAZIT UND MEINUNG ZU DEM BUCH

Für mich war es nicht das Erste und nicht das Letzte Buch der Autorin. Der Schreibstil des Buches war grandios und hat mir richtig gut gefallen. Ich konnte mich sofort in Layla hineinversetzen und auch in Gray. Für mich waren alle Handlungen schlüssig und ich habe die Dialoge als sehr authentisch empfunden. Hätte gerne noch viel viel mehr von diesen Buch gelesen , es stellte sich heraus das man das Buch gut als einzelnes Buch lesen und lieben kann. Die Protagonisten wurden für mich sehr glaubwürdig dargestellt und auch detailreich. Die Umgebung war realistisch und auch die verschiedensten Settings haben mir sehr gut gefallen. Der männliche Part ist richtig sexy und geheimnisvoll. Ich als Frau bin regelrecht verfallen und vernarrt in ihn. Die sexuelle Spannung zwischen den beiden ist nahezu greifbar , was für mich nicht jede Autorin / Autor schafft ohne obszön zu wirken oder plump. Die Nebenfiguren waren ebenso liebenswürdig wie die Hauptfiguren. Es gibt nur wenige Bücher wo man sich so wohl fühlt und auch die Nebencharaktere sehr toll findet. Emotional hat es mich total mitgerissen und ich habe der Schriftstellerin jedes einzelne Wort sofort abgekauft ohne wenn und aber. Das Cover spiegelt für mich wider was der Klappentext verspricht und der Inhalt sowieso. Wer hier eine 0815 Erotik. Drama. Story will liegt für mich falsch für mich ist es mehr als das und ich habe es geliebt hinter die Fassade von Gray zu sehen aber auch hinter die Fassade von Layla, für mich war sie eine perfekte Protagonistin. Eine klare Lesempfehlung von mir, es gab absolut nichts was mir an diesen Buch nicht gefallen hat.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Genialer Jugendthriller der mich total überzeugt hat und für sich begeistert,eingenommen hat✨✨✨✨✨

WORUM GEHT ES ?

Wer hat die Ballkönigin ermordet?

WORUM GEHT ES ?

Wer hat die Ballkönigin ermordet?

Die noble Fairchild Academy wird von einem Skandal erschüttert: Die Schülerin Sarah Matthews – wunderschön, geliebt, beneidet – ist auf einem Schulball in den Armen ihres Freundes Chase zusammengebrochen und gestorben. War es ein schrecklicher Unfall – oder Mord? Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, ändert sich für fünf Jugendliche aus Sarahs Umfeld alles. Denn schnell ist klar, dass jeder von ihnen ein Motiv hatte. Allen voran Chase, Sarahs Freund, und Brooke, ihre beste Freundin …

PROTAGONISTEN

Es handelt sich um eine Gruppe Jugendliche die so gut ausgearbeitet wurde, dass ich mir am Ende nicht mehr sicher war wer was getan hat. Es war schnell klar das jeder was zu verbergen hatte, jeder wurde auf seine Eigenschaften hingewiesen. Am meisten konnte ich mit Chase identifizieren , ich mochte ihn sehr auch Brooke mochte ich gerne man lernt im laufe noch ein paar weitere tolle Leute kennen und jeder ist auf seine Weise eigen und schön beschrieben.

Die Familien wurden toll beschrieben und auch die Details der Toten was sie für ein Mensch war.

EIGENE MEINUNG

es wird schnell klar das es sich um Mord handelt und nicht um einen dummen Unfall oder Zufall. Die Ermittlungen wurden gut dargestellt und ich habe das Buch regelrecht verschlungen, ich hatte richtig spaß beim Lesen und es war sehr schön. Die Autorin hat einen tollen eigenen Schreibstil und zeigt bei allen ihren Büchern ihr Können. Ich fand die Kleinen SMS Nachrichten toll und auch die Verwicklungen. Das Buch ist in den verschiedenen Sichtweisen der verschiedenen Charaktere gegliedert. So bekommt man überall einen guten Einblick, ich hatte trotz der vielen Charaktere keine Schwierigkeiten mich in das Buch einzufinden. Ich habe auch die Zeit nicht bemerkt. Ich konnte nicht mehr aufhören dank des tollen Schreibstils das Buch aus der Hand zu legen und es hat mich regelrecht begeistert. Ich finde es ein super gut gelungenes Jugendbuch und auch das Thema Liebe, Verrat, Freundschaft, Vertrauen und ermorden wurde gut dargestellt so dass man es als Jugendlicher gut lesen kann. Aber auch ich mit meinen dreißig Jahren hatte Freude an den Buch. Es gab viele Wendungen und Verwicklungen , auch wenn es dann mit der zeit klar wurde wer es war hat es dennoch spaß gemacht zu erfahren wer es letzten Endes getan hat und vor allem warum. So gefesselt war ich lange nicht mehr an ein Buch, ich als Liebesromanleserin kam sogar zu hundertprozentig auf meine kosten und habe Stefanie Hasse alles absolut jedes Wort abgekauft. Klare Leseempfehlung von mir. Das Cover fand ich ebenfalls gut gewählt und auch der Klappentext hat mich angesprochen und total überzeugt. Hier wird nicht zu viel und nicht zu wenig verraten.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Perfekter Young Adult Roman mit schönen Charakteren , gut zum zwischendurch lesen; 4,5✨von 5✨Sternen

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)

Produktinformation

Format: Kindle Ausgabe

Dateigröße: 2214 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 319 Seiten

Verlag: Edel Elements (12. Juni 2020)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: ...

Produktinformation

Format: Kindle Ausgabe

Dateigröße: 2214 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 319 Seiten

Verlag: Edel Elements (12. Juni 2020)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

Screenreader: Unterstützt

Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert

Kundenrezensionen: Erste Rezension schreiben

Klappentext

Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön – aber sie kann verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennenlernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Termine zu den unpassendsten Zeiten.

Dabei hat Emma eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Das Abi steht an und das geplante Studium wird sie unweigerlich in eine andere Stadt führen.

Gelingt es den beiden, trotz aller Hindernisse einen Weg für ihre Liebe zu finden?

Der erste Teil der Josh & Emma Reihe!

COVER UND SCHREIBSTIL DER AUTORIN

der Schreibstil der Autorin ist sehr fließend und flüssig so das man sehr gut durch die Seiten rauscht ich hatte das Buch in wenigen Stunden über meinen Tolino durchgelesen, das kommt bei mir sehr selten vor. Ich mochte die einfache Sprache der Autorin und die Detaillierte Schreibweise. Das Cover ist in Ordnung, normal mag ich Cover ohne Personen am Bild lieber aber das ändert nichts an den guten Schreibstil und den Inhalt, ich denke nicht so ins Auge stechende Cover verkaufen sich schlechter. Ich selbst bin eine Coverkäuferin deshalb schreibe ich das. Entschieden habe ich mich für das Buch weil die anderen beiden Bücher bereits in meinen Regal stehen und ich zwischendurch gerne diese Art von Lektüre gerne lese.

Hauptprotagonisten und Nebendarsteller

EMMA: junges Mädchen das versucht ihren Weg zu gehen, dabei einige normale Teene Probleme in den Weg gelegt bekommt, für ihr Alter entsprechendes Verhalten , Studentin an der Uni macht Abitur - beste Freundin ist LIV, steht ihrer Freundin mit Rat und Tat zur Seite

KEVIN: der Ex Freund von Emma , manchmal ein wenig draufgängerisch und penetrant , versucht um Emma zu kämpfen.

JOSH EIGENLTICH JANOSCH: ist Musiker ; Popsänger, der in seiner Musik aufgeht, sympatisch und dinamisch ist. Er schafft es , dass die Mädels ihn zu Füßen liegen.

MUTTER VON EMMA

manchmal ein wenig über fürsorglich, ab und an sehr Voreingenommen und hat schnell Vorurteile, die man aber im Verlauf der Geschichte gut nachvollziehen kann.

BAND NAMENS - AMBISH

bestehend aus fünf Mitgliedern Marc, Josh, Nik , Tom und Lucky / Tom lernt man neben Josh am besten mit kennen

FAZIT UND EIGENEN MEINUNG

Es hat mir Spass gemacht dieses Buch zu lesen , ich liebe Bücher in den es um Musik geht und auch um die Liebe, ich finde die Protagonisten haben sich altersentsprechend verhalten und haben nicht genervt, sowas ist mir bei Young Adult Büchern enorm wichtig, sonst verliere ich schnell das Interesse an den Buch. Das Setting wurde gut geschrieben und der Liebeskummer den Emma zeitweise hat wurde realistisch dargestellt und gefühlvoll. Ich mochte jeden der
Charaktere auf seine Art und Weise, vorallem Emma war mir sehr nah. Das ganze Buch wurde aus ihrer Sicht geschrieben und das habe ich als sehr schön empfunden. Es zeigt jungen Mädchen , dass es nicht wichtig ist wen man liebt aufgrund seiner Beliebtheit oder seinen Statussymboles sondern, dass es wichtig ist, dass man gesehen wird als Mensch und gerade in der heutigen Zeit finde ich das enorm wichtig. Es räumt auch mit Vorurteilen auf und zeigt wie schnell Menschen dazu neigen, dass sie einen Menschen oft aufgrund seines Aussehens, seines Verhaltens oder seines Berufes ect. zu schnell Verurteilen ohne hinter die Fassade zu blicken, auch das finde ich ist ein gelungenes Thema in Young Adult Büchern. Auch Emmas Mutter spielt eine wichtige Rolle im auflösen der dramatischen Ereignisse , erst als sie sich öffnet , kann man einige Reaktionen in bezug auf Josh verstehen und warum sie manchmal so hart zu ihrer Tochter ist. Liv war super und grossartig , jedes Mädchen sollte so eine tolle Freundin haben wie sie es ist. Desweiteren fand ich den Spannungsbogen gut gewählt und es wirkt nicht überzogen. Das Drama die Thematik wurden gut gewählt. Der Kummer , der Abistress und einige andere Dinge wurden schön ausgewählt und ich denke einige Leser werden sich an eine tolle und nicht so tolle Zeit zruück erinnern , so auch ich. Ein gelungenes Buch über Liebeskummer, Leid , damit umzugehen. Freundschaft und einen Exfreund , der gerne mehr wäre wie in der Friendzone. Eine schöne Band, tolle Konzerte und alles was das Musikherz begehrt. Ein Frauenschwarm, mit schöner inneren Versade und eine nette gefühlsvolle Liebesgeschichte mit Überraschenden Ende. Ich würde es vorallem jungen Lesern empfehlen so ab 13 , ich habe es dennoch auch gerne gelesen und es ist schön für zwischendurch, hier und da hat mir selbst ein wenig mehr Tiefe gefehlt aber da es ein Young Adult Roman ist , ist es genau perfekt so wie es ist.

danke an netgallery für das Rezensionsexemplar (bezahlt Werbung)

Veröffentlicht am 09.07.2024

Schönes Jugendbuch

Rezension 4/5⭐️⭐️⭐️⭐️. Ein schönes Wohlfühlbuch , dass seine Höhen und eine kleine Tiefe hat. Ich habe mich für das Buch entschieden weil es in mein liebstes Genre fällt. Bis auf ein paar Längen war des Buches ist es super gelungen. Es war mein erster Roman von @saskialouis by @ravensburgerbuecher & ich empfehle es eher jugendlichen Leser/innen. Es sind einige romantische Szenen enthalten. Und Lexie und Logan sind einfach wundervoll. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm so das man direkt gut in das Buch kommt. Hier und da sind einige Längen enthalten, die mich nicht weiter gestört haben. Es war romantisch und die Dialoge gut durchdacht. Über das Cover brauchen wir nicht zu sprechen den es ist mehr als wunderschön, lila, orange und leuchtend. Passend gewählt😍 ich denke schon das jüngere Leserinnen mehr Freude dran haben weil für mich gemeine Teil bei Logan noch zu flach war, der reiche Junge den sie hasst sehe ich in ihn leider nicht. Dennoch waren alle Handlungen für mich sehr schlüssig und was unschlagbar war ; ist definitiv der Humor der Schriftstellerin , was ich mehr als gelungen fand. Lexie ist für mich die stärkere Figur gewesen , mutig , schlagfertig und unterhaltsam. Ich denke , dass ich persönlich zu alt für die Geschichte bin mit meinen 35 Jahren - dennoch fand ich es alles in einen super spannend und wäre ich zehn Jahre jünger hätte ich die beiden noch mehr geliebt 🥰

Welches Schlagwort ( der vier Herzen am Bild ) würde euch zum lesen bewegen ❓und warum ❔

bookstagram

reading