Cover-Bild Wolke Sieben ganz nah
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Kirsty Greenwood

Wolke Sieben ganz nah

Roman | »Dieses Buch hat alles. Kirsty Greenwood hat einen neuen Fan.« Colleen Hoover
Maike Hallmann (Übersetzer)

Was tun, wenn du die Liebe deines Lebens erst nach dem Tod findest?
Romantisch, sexy und unglaublich witzig: Die RomCom »Wolke sieben ganz nah« ist ganz großes Kino für die Leser*innen von Emily Henry, Elena Armas, Ali Hazelwood oder Mhairi McFarlane. Ein Liebesroman zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken…
Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.
Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!
Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden …

Eine romantische Komödie zum Mitfiebern, Mitlachen und Mitweinen!
Kirsty Greenwoods wunderbar romantische Dramedy wirft einen ebenso komischen wie wahren Blick darauf, wonach es sich im Leben zu suchen lohnt. »Wolke sieben ganz nah« hat alles, was eine witzige und berührende Liebesgeschichte ausmacht, mit einem besonderen Touch!
»Kirstys Roman ist wie ein kluger und witziger Traum.« Mhairi McFarlane

Veröffentlicht am 22.07.2024

Tolle Unterhaltung

Das Buch war für mich eines der besten dieses Jahres. Ich konnte das Buch kaum weg legen und habe unglaublich oft gelacht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt nicht nur mit viel Humor, sondern schafft auch wirklich humorvolle Charaktere.
Delphie (die Protagonistin), war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist sehr tollpatschig, weshalb das Buch auch damit beginnt, dass sie an einem Burger erstickt und im Jenseits landet. Dort wird ihr nochmal ihr gesamtes Leben gezeigt wo sie auf Merritt trifft , die ihr nach der Begegnung mit einem mysteriösen Mann, einen Deal anbietet. Wenn Delphie ihre Aufgabe erledigen kann, die Teil des Deals ist, kann sie wieder zur Erde zurückkehren.

Ich kann das Buch auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Herrlich romantisch und klischeehaft!

Das Buch klingt auf Anhieb eigentlich total skurril, entpuppt sich beim Lesen aber als eine herrlich ironische und witzige RomCom der anderen Art.
Die Protagonistin Delphi stirbt beim Essen eines Fertig-Burgers ...

Die Protagonistin Delphi stirbt beim Essen eines Fertig-Burgers und findet sich im Jenseits wieder - dort trifft sie ihren vermeintlichen Seelenverwandten, der auf einmal verschwindet. Sie begibt sich durch einen Deal für 10 Tage in ihr ursprüngliches Leben, um den Mann wiederzusehen & krempelt so ihr komplettes Leben um.
Ich fand es so schön zu lesen, wie aus dem Einsiedler eine weltoffene Frau geworden ist - es zeigt einem doch immer wieder, dass man einfach das machen sollte worauf man Lust hat.

Die Idee der Geschichte klingt ja an sich schon mal skurril genug und die Situationen sind alle dermaßen absurd beschrieben, dass es einfach witzig ist :D Ja - viel ist auch ziemlich klischeehaft, aber die Geschichte hatte einfach ganz viel Humor und romantische Situationen. Es wurde hier bewusst mit vielen verschiedenen Tropes aus Romance-Storys gespielt und ich mochte es einfach!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Im siebten Bücherhimmel

„Wolke Sieben ganz nah“ von Kirsty Greesnwood beginnt mit einem besonderen Einstieg. Die Geschichte startet nämlich mit dem Tod der Protagonistin Delphi und ist so auch mal was ganz anderes.

Im Jenseits ...

Im Jenseits trifft Delphi auf Merrit, die so etwas wie eine Therapeutin für sie ist und trifft dort kurz auf den perfekten Mann für sie. Doch dieser war nur versehentlich im Jenseits und Delphi bekommt eine einmalige Chance. Wenn sie es schaffen sollte, dass dieser sie innerhalb von 10 Tagen küsst, darf sie weiter leben.

Die Geschichte lebt durch ihren Humor und zeigt auch auf leichte Weise worauf es im Leben ankommt. Trotz der tragischen Ereignisse rund um den Tod von Delphi. Ich meine wer will schon ab einem Mikrowellenburger ersticken?

Ich konnte mich direkt in Delphi hineinversetzen und fand sie das ganze Buch über sympathisch. Mit viel Witz versucht Delphi ihr Ziel zu erreichen und bekommt dabei nochmal einen ganz anderen Blick auf ihr bisheriges Leben. Sie findet zu sich selbst und weiß nun was sie wirklich möchte.

Zudem wird es nicht übertrieben kitschig und es gibt einige überraschende Wendungen.

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal den wunderschönen Farbschnitt und das süße Cover loben.

Insgesamt ein unterhaltsames und witziges Buch, das ich definitiv empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Richtig Leben heißt mutig sein und aus seiner Comfortzone raus zu springen

Dieses Buch war eine Überraschung, in vielerlei Hinsicht.
Nicht nur die Thematik, welche so unglaublich verrück und gleichzeitig tragisch ist, sondern auch die Charaktere, die Dynamiken, die Lebensfreude.
Denn ...

Dieses Buch war eine Überraschung, in vielerlei Hinsicht.
Denn auch wenn es erstmals um den Tod, das Ende des Lebens geht, sprüht diese Geschichte, verkörpert Delphi mit jedem Kapitel mehr Lebensfreude, als zuvor. Und das unglaubliche, sie nimmt es bis zum Ende nicht mal selbst wahr.
Dieses Hin und Her der Gefühle, ein echtes Auf und Ab, hat mich richtig mitgerissen.
Delphie ist ein cooler Charakter, mutig, ehrlich, aber irgendwie verloren. Manchmal habe ich bewunder, an anderen stellen den Kopf geschüttelt, aber es war einfach toll sie auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie sich verändert.
Cooper war für mich der große überraschungs Charakter, den ich aber super schnell in mein Herz geschlossen habe. Die Interaktion zwischen ihm und Delphie war einfach super und hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.
Merritt ist ziemlich verrückt und ich glaube mir auch echt zu drüber, aber hey sie macht ihren Job gut! ;)
Das Ende war dann doch sehr emotional, und auch wieder echt überraschend....die Wendung hatte ich nicht kommen sehen. Ein bisschen hat sich diese Wendung aber in die Länge gezogen, fand ich.
Der Schreibstil ließt sich flüssig, angenehm!
Zusammenfassend ein tolles Buch, mal eine andere Liebesgeschichte, wo es auch um die Liebe zu sich selbst geht und um so vieles mehr! Tolle Themen, mit denen verrückt aber sehr gut Umgegangen wird.
Überraschend genial!

Veröffentlicht am 31.07.2024

Tolle und süße Geschichte!

Ich bin vielleicht mit etwas zu hohen Erwartungen an das Buch rangegangen, denn obwohl es toll angefangen hat, war nach Kapitel 2 mein Eindruck eher ernüchternd.
Zum Glück hat sich kurz vor der Hälfte ...

Zum Glück hat sich kurz vor der Hälfte des Buches das Blatt diesbezüglich etwas gewendet.

Delphie kam, vor allem in der ersten Hälfte, teilweise recht unsympathisch rüber, was wirklich schade ist.
Je mehr es allerdings im Buch vorangeht, desto klarer wird es, warum Delphie so ist wie sie ist und warum die Beziehungen zu anderen Menschen, ob freundschaftlich oder romantisch, nie wirklich ein Teil ihres Lebens waren.

Selbstverständlich habe ich zwischendurch das ein oder andere Tränchen verdrückt und ich weiß auch nicht, wie man bei einigen Teilen der Geschichte nicht traurig werden kann!

Es gab einen bunten Mix von Charakteren, die man alle auf ihre eigene Art mögen musste. Mein persönliches Highlight ist sowohl Merritt, Delphies “Therapeutin”, als auch Mr Yoon, Delphies Nachbar.

Das Buch ein Happy End, ein wirklich süßes sogar noch dazu, aber was ich wirklich toll finde, ist, dass nicht jede Beziehung, die Delphie mit einem Menschen hatte (zum Beispiel mit ihrer ehemaligen besten Freundin), ein Happy End bekommen hat. Ich finde sowas sehr wichtig und freue mich, wie dies hier dargestellt wurde.

“Die Mitternachtsbibliothek” und “Wolke Sieben ganz nah” verfolgen auf unterschiedliche Weise dasselbe Thema und schlussendlich auch dasselbe Ziel, jedoch hat dieses Buch es um Längen besser gemacht! Und wenn ich zwischen den beiden Büchern wählen oder jemandem eins empfehlen könnte, wäre es auf jeden Fall “Wolke Sieben ganz nah”!

Vielen Dank an Knaur für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars über NetGalley. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.