Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Was ist denn hier los?

Gold und Schatten

Ich bin schwer begeistert, denn Livia ist ein Traum einer Protagonistin. Auch wenn für mich
persönlich einiges sehr offensichtlich war, hat mir der Weg unserer Helden wahnsinnig gut
gefallen. Herauszufinden, ...

gefallen. Herauszufinden, dass die Götter des Olymp tatsächlich existieren und dass sie
mitten unter uns leben, war schon echt ne Wucht.
Warum habe ich so lange gewartet, diese Reihe zu lesen? Ich weiß es nicht, ich werds wohl
nie lernen. Ich liebe alles und jeden in diese Buch. Ich habe mich allerdings auch sehr oft
aufgeregt. Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung, wie der erste Band ausgehen soll und
dann hat er mich so heftig überrascht und meine Erwartungen noch mal ein Stück höher
gesetzt für Band zwei.
Ich glaube das wird richtig krass und ich les dann direkt mal weiter. Tschaui…

Veröffentlicht am 09.07.2024

Eine tolle Hilfe, wenn man nicht weiterweiß

Als ich lernte, mich selbst zu lieben, war mein Leben eine runde Sache. Dein Weg zu mehr Selbstakzeptanz und Selbstliebe: Lebenshilfe-Ratgeber mit praktischen Übungen und liebevoller Inspiration

Dieses Buch ist nicht nur für Anfänger super, auch Fortgeschrittene, die irgendwie
feststecken können hier noch dazulernen.
Ein tolles Buch und eine große Hilfe!

feststecken können hier noch dazulernen.
Ein tolles Buch und eine große Hilfe!

Veröffentlicht am 09.07.2024

Ich will nicht, dass es aufhört

Der Retter von London

Ich wusste, dass das Finale alles toppen wird, was bisher geschah. Dass es so heftig emotional
wird, kam dann doch sehr überraschend. Ich habe geahnt, was passiert, doch ich wurde
trotzdem überrannt. ...

trotzdem überrannt. Es war episch!
So episch, dass ich mich setzen musste und Taschentücher suchte. Dass diese Reise jemals
endet, war für mich so weit weg, dass ich erst alles realisierte als es bereits zu spät war. Ich
wollte dieses Finale so unbedingt lesen/hören, wie ich es nicht wollte, damit es nicht endet.
Ich bin absolut erschüttert, was alles passiert ist und ich wünschte, es würde noch viel weiter
gehen.
Dieses Ende hat ein Loch in mein Herz gebrannt. Es hinterlässt mich erschüttert, traurig und
irgendwie leer mit einer großen Sehnsucht nach mehr. Ich hege immer noch die Hoffnung,
dass wir einige Figuren noch einmal wiedersehen werden, gerade Luna hätte eine eigene
Reihe absolut verdient.
Eine große Leseliebe geht zu Ende und somit eine epische Reihe, die bis zum Schluss
gefesselt hat.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Überraschendes Ende

Die dunkle Gabe der Iliana

Nach Band eins und den Anfang dieses Buches, war ich mir sicher, dass es dieses Ende geben wird. Ich hatte die ganze Zeit noch Hoffnung. Es hat mich schlicht umgehauen, wie ein Ereignis das nächste jagte und ich gar nicht zur Ruhe kam.
Ada und Iljana sind mir währenddessen immer mehr ans Herz gewachsen und trotz ihrer dunklen Seite versucht sie immer nur das richtige zu tun. Ihre Reise ist so abenteuerlich wie gefährlich und doch hat sie einige Begleiter, die sie um alles in der Welt beschützen würden. Sie hat so eine wundervolle einnehmende Art an sich, dass man sie einfach ins Herz schließen muss.
Ein weiteres wundervolles Buch aus der Feder von Tanja Neise und der spannende Abschluss einer weiteren Dilogie, die mich unfassbar fesseln und begeistern konnte. Ich liebe alles daran, nicht zuletzt das Cover und den Schreibstil.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Weihnachten im Schneechaos

fig – Weihnachtszauber

Ein Weihnachtsbuch im Sommer? Geht total klar, wenn einem mal zu heiß wird. Allerdings
ist das bei Fig eher ein Wechsel zwischen heiß und kalt, denn die spicy Szenen machen den
Schneesturm und die Abkühlung ...

Schneesturm und die Abkühlung direkt wieder futschi.
Die Charaktere sind, wie schon in den Bänden zuvor, einfach der Wahnsinn. Ich liebe alles an
diesem Teil und den Nebencharakteren. Die Verbundenheit aller ist so schön und gibt mir
beim Lesen direkt wieder ein warmes Bauchgefühl. Außerdem kann man auch hier wieder
sehr viel über sich lernen.
Ich habe es wieder geliebt und auch die Sprecherin hat es zum wiederholten Mal absolut
gerockt. Ich liebe einfach alles an den Charakteren und den Schreibstil. Absolute Empfehlung
also auch bei diesem Teil.