Profilbild von koetzi

koetzi

Lesejury Star
offline

koetzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit koetzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2024

meint das Schicksal es doch mal gut?

Ein Rucksack voller Liebe (Herz über Kopf durch Irland)
0

In diesem Buch geht es um Mara, die schon einige Schicksalsschläge durchmachen musste. Um davon loszukommen entscheidet sie sich spontan am Flughafen für ein Flug nach Irland. Hierbei findet sie ein Tagebuch ...

In diesem Buch geht es um Mara, die schon einige Schicksalsschläge durchmachen musste. Um davon loszukommen entscheidet sie sich spontan am Flughafen für ein Flug nach Irland. Hierbei findet sie ein Tagebuch in ihrem Koffer, der noch wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte wird.
Kaum in Bantry angekommen, wird sie von dem gutaussehenden Marc gerettet und zu einem B&B geführt. Dort wird sie liebevoll von der Wirtin aufgenommen. Von hier aus entschließt sie sich kurzfristig, einen der berühmten irische Wanderwege zu folgen. Hierbei lernt sie die Launen des Wetters und die skurril-warmherzigen Bewohner kennen und lieben. Aber warum bekommt sie diesen geheimnisvollen Marc nicht aus dem Kopf? Und warum entfernt er sich wieder, wenn sie sich doch gerade erst wieder näher gekommen sind?...

Die Autorin nimmt den Leser mit ihrer bildgewaltigen Schreibstil mit in die wunderschönen Landschaft von Irland. Genauso detailliert und liebevoll beschreibt sie auch die Einwohner und die Charakteren von Mara und Marc, die einem unweigerlich direkt ans Herz wachsen.
Während des Lesens hatte ich ein lachendes und ein tränenreiches Auge, denn es gibt in dieser Geschichte nicht nur positive Wendungen, auch manche Missverständnisse führten zu Fehlentscheidungen. Aber wie das Schicksal es wollte, gab es auch wichtige Fügungen, die zu einem schönen Ende führte.
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen und kann sie nur weiter empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2024

spannende und emotionale Sports Romance

Florida Falcons - Play me dirty
0

Die ehrgeizige Assistenzärztin Allison hat es echt nicht leicht. Vom Vater mit Schulden zurückgelassen, muss sie sich um die monatlichen Abzahlungen der Schulden und um ihre schwer kranke Mutter kümmern. ...

Die ehrgeizige Assistenzärztin Allison hat es echt nicht leicht. Vom Vater mit Schulden zurückgelassen, muss sie sich um die monatlichen Abzahlungen der Schulden und um ihre schwer kranke Mutter kümmern. Aber auch die Situation im Krankenhaus ist für sie nicht so rosig, da sie von ihrem Vorgesetzten Josh ständig sexuell bedrängt wird, um ihre berufliche Chancen verbessern zu können.
Eines Tages wird Leroy, der attraktive Runningback der Florida Falcons, verletzt auf ihre Station eingeliefert. Leroy verspürt sofort eine gewisse Verbindung zu der jungen Ärztin- Nun hat er sich in den Kopf gesetzt, Allison für sich zu gewinnen. Aber sie lässt ihn abblitzen, ihr Leben ist zur Zeit schon chaotisch genug.
Irgendwie bekommt sie dann ein Jobangebot als Teamärztin bei den Florida Falcons, welches sie nicht ausschlagen kann. Hiermit könnte sie ihre Schulden tilgen, hätte mehr Zeit für ihre Mutter und außerdem eine tatsächliche Chance beruflich weiterzukommen. Doch nun kann sie Leroy nicht mehr aus dem Weg gehen. Wie lange kann sie dem Footballstar noch widersteh?...

In dieser Sports Romance geht es um Allison, die einen starken Charakter hat und alles alleine stemmen will und keine Hilfe annehmen möchte. Denn Insgeheim hat sie Angst vor Ablehnung - dem Vater sei Dank. Im Krankenhaus bekommt Leroy eine prekäre Situation mit, wobei Allison darüber fast zusammenbricht und steht ihr zur Seite. Später wird Josh endlich für seine (Un)Taten bestraft, denn es stellt sich heraus, das er dies auch schon bei ehemaligen Kolleginnen gemacht hat, sie aber zu feige waren, dies zu melden.
Die Dynamik zwischen Allison ind Leroy passt perfekt zusammen, da er nicht nur auf das Sexuelle aus ist, sondern auch auf ihre Persönlichkeit und Freundschaft.
Doch dann passiert ein unerwartetes Schicksal innerhalb des Teams, da sie vorab übergangen wurde, Jetzt soll ihr der schwarze Peter zu geschoben werden, doch auch hierbei steht Leroy ihr zur Seite, womit ihre Unschuld bewiesen werden kann. Zum Ende hin fügt sich alles zum Guten, Allison bleibt Teamärztin und arbeitet auch wieder in dem Krankenhaus. Ob es jetzt mit Leroy und Allison geklappt hat, muss der Leser selbst herausfinden.
Mir hat diese emotionale und turbulente Sports Romance sehr gut gefallen, daher vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 23.06.2024

ein ehrlicher Rückblick

Die Sache mit Rachel
0

In diesem Buch geht es um Rachel Nuray, die kurz vor Ende ihres Literaturstudiums steht. Da ihre Eltern durch der Rezension kein Geld haben, um sie zu unterstützen, musste sie die verschiedensten Jobs ...

In diesem Buch geht es um Rachel Nuray, die kurz vor Ende ihres Literaturstudiums steht. Da ihre Eltern durch der Rezension kein Geld haben, um sie zu unterstützen, musste sie die verschiedensten Jobs annehmen, um sich Überwasser zu halten. Ihr letzter Job ist in Cork in einer Buchhandlung, wo sie James Evans kennen lernt. Sofort fühlen sie sich freundschaftlich Verbunden, daher zieht sie auch bei ihm ein. Denn James ist schwul und dieses Geheimnis hat Rachel gehütet obwohl sie dadurch in Schwierigkeiten gerät.
Sie hat sich in ihrem Literaturprofessor Dr. Byrne verliebt, der mit einer ehemaligen Studentin verheiratet ist. Rachel möchte ihn verführen und für sich gewinnen. James und Rachel hecken den Plan aus eine Lesung zu organisieren, die der Dr. Byrne in dem Buchladen halten soll, mit seinem Buch über die irische Hungersnot im 19. Jahrhundert und das verhalten der Engländer, die dies verschlimmert haben. Doch dieser Plan entwickelt sich anders, als sie sich das vorgestellt haben mit ungeahnten Folgen...

Die Geschichte von Rachel wird in mehreren Zeitebenen in der ich-Form erzählt, mal als junge Studentin und dann gute zehn Jahre später als verheiratete Frau.
Als Studentin hat sie viel gefeiert, viel Alkohol getrunken und verschiedene Partner gehabt, bis sie zehn Jahre später Carey widertrifft, der ihre erste große Liebe war. Nach der fälligen Aussprache haben sie später auch geheiratet.
Die Autorin schreibt hier in diesem Roman über Freundschaft, Liebe, Loyalität und Verrat, um sexuelle Orientierungen und den Umgang damit, aber auch über die Wirtschaftskrise und deren Folgen. die Nachwirkung der großen Hungersnot, so wie der Kampf irische Frauen um Selbstbestimmung und das Recht auf Abtreibung. Geschickt hat sie all diese Komponenten mit einem flüssigen Schreibstil zusammengefasst und mit witzigen Episoden aufgepeppt.
Mir hat dieses Buch mit den vielen Komponenten und die Problematik des Outings sehr gut gefallen. Ich kann dieses Buch sehr gut empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2024

Liebe kann Trauer heilen

Die Sommer mit ihm
0

Sophie steckt tief in ihrer Trauer fest, da sie ungeborenes Kind verloren hat, die langjährige Beziehung gescheitert und ihre Mutter erstorben ist. Im Nachlass ihrer Mutter, einer begnadeten Malerin findet ...

Sophie steckt tief in ihrer Trauer fest, da sie ungeborenes Kind verloren hat, die langjährige Beziehung gescheitert und ihre Mutter erstorben ist. Im Nachlass ihrer Mutter, einer begnadeten Malerin findet sie ein Foto mit einem Bild, welches in der Bilderserie fehlt. Hinten drauf stehen ein paar Orte notiert, wo sich das Bild befinden könnte. Sophie macht sich auf die Suche und landet in ein malerisches kleines Küstenörtchens in Griechenland. Die freundlichen Einwohner nehmen sie sofort herzlich auf. Sie und besonders ihre Wirtin Christina spüren direkt ihre Trauer und integrieren die junge Köchin in ihr Alltagsleben ein. Sophia ist von der Hilfsbereitschaft der Einwohner und besonders die von dem attraktiven Fischers Theo und auch von den Genüssen der griechischen Küche begeistert. Dabei lässt sie aber ihr Ziel, das Bild zu finden nicht außer Auge, doch führen einige Spuren in Sackgassen.
Problematisch wird es aber. als sie Warnungen vor Gefahren erhält und ein unbekannter Anrufer sie terrorisiert. Hierbei steht ihr aber Theo hilfreich zur Seite, zu dem sie bald tiefere Gefühle hegt, so wie auch Theo zu ihr. Aber die negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit überschatten ihre frische Beziehung. Geben sie ihre Liebe eine Chance?...

Dieses Buch befasst sich mit ernsten Themen, wie Fehlgeburten, Verlassen werden, Trauerbewältigung und Mut zum Neuanfang finden. Diese Geschichte soll Menschen Mut machen, die mit Problemen der Trauerbewältigung feststecken. Es zeigt auf, das man trotz dem Schmerz und Verlust, auch die Liebe und das Glück wieder finden kann.
Dies hat die Autorin sehr einfühlsam in einer leichten Liebesgeschichte verpackt. darüber hinaus hat sie den Leser mit ihrem bildgewaltigen Schreibstil auf eine wunderschöne Reise mitgenommen und die Traumhafte Regionen von Griechenlands und deren kulinarischen Küche näher gebracht.
Mir hat dieses Buch so richtig gut gefallen, daher vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2024

abenteuerliche Unterwasserwelt tief im Ozean

Secrets in the deep
0

Die 27 jährige Journalistin Linnea bekommt die außergewöhnliche Möglichkeit an einem Artikel über eine Insel in der Südsee zu schreiben. Die Reise dorthin ist schon abenteuerlich und endet für sie in einem ...

Die 27 jährige Journalistin Linnea bekommt die außergewöhnliche Möglichkeit an einem Artikel über eine Insel in der Südsee zu schreiben. Die Reise dorthin ist schon abenteuerlich und endet für sie in einem Albtraum. Sie wird von Idris entführt, der zu einem bisher unentdeckten Meeresvolk gehört. Tief unter der Wasseroberfläche wird sie gefangen gehalten. Sie versucht sich aus ihrem Gefängnis zu befreien und lernt ihren Entführer dabei besser kennen. Schon bald entsteht zwischen den Beiden eine gewisse Anziehung. Wie wird sich Linnea entscheiden, bleiben oder zurück in ihr altes Leben?...

Die Autorin schreibt hier mit einem bildgewaltigen Schreibstil eine abenteuerliche Geschichte, die den Leser mitnimmt zu einer unbekannte Spezies, die tief im Ozean leben. Durch den stetigen Perspektivenwechsel von den Beiden erfährt man viel über deren Gefühlswelt und die verschiedene Betrachtungsweise einer Situation.
Es ist schon sehr spannend mit Linnea auf Entdeckungsreise durch diese Unterwasserwelt zu gehen, aber es verbirgt such so manche Gefahren.
Detailliert und beschreibt die Autorin wie diese Meereswesen aussehen und wie sie untereinander kommunizieren. Hierbei ist auch interessant, dass Linnea Unterwasser auch atmen kann.
Dieser erste Teil der Trilogie hat mich richtig mitgerissen und zum Staunen gebracht und mir dabei wunderschöne Lesestunden bereitet. Von mir eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere