Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2018

Wundervoller Abschluss der ersten Staffel...

Black Heart Sammelband / Black Heart Sammelband (5-8)

Und noch dazu ein krass spannender! Ich bin so mega aufgeregt auf die nächste Staffel!

Dieser Sammelband überzeugt nicht nur mit den Geschichten, auch die Illustrationen, sowie das Cover sind wunderschön! Man merkt die Liebe und Leidenschaft der Autorin auf jeder Seite!

Bei diesem Finale bleibt kein Auge trocken... Legt die Taschentücher bereit und lass euch fallen in eine magische Welt in einem Märchen von Gut und Böse...

Veröffentlicht am 05.12.2018

Großartiger Auftakt...

Die Goulard Saga / Goulard Saga, Episode 1

Fesselnd und gruselig zugleich beginnt diese Serie und macht eindeutig Hunger auf mehr! Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und freue mich auch die Abenteuer von Eonie (der Name ist der Hammer) und Calan. Die Protagonisten sind bisher sehr sympathisch und ich freue mich auf deren Entwicklung!

Veröffentlicht am 09.07.2024

Eine Reise über den Sauerteig

Sauerteig - Glück vermehrt sich in 4 Tagen. Brot backen mit Achtsamkeit, Entschleunigung und entspannten Bäckern rund um die Welt. Sonderausgabe mit vielen Original-Rezepten

Tja, was soll ich sagen. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Gerechnet habe ich mit
verschiedenen Sauerteig-Rezepten und die daraus entstehenden Brotteige, bekommen habe
ich eine Reise durch Europa, ...

ich eine Reise durch Europa, fünf Rezepte oder so und jede Menge Gerede ü er Brot und
seine Herkunft.
Dennoch ist es ein tolles Buch für die, die mehr über Brot in Europa und dessen Sauerteige
lernen möchte. Außerdem kann man das Brot auch gut nachbacken, wenn man das Rezept
gefunden hat. Also ein sehr gutes Buch und sehr informativ.
Für meine Zwecke leider ungeeignet, wenn auch sehr informativ, wobei ich mir die Rezepte
durchaus rausschreiben werde, denn man kann nie genug Brot backen!

Veröffentlicht am 09.07.2024

Hätte kürzer sein können

Miss Austen ermittelt. Die glücklose Hutmacherin

Also die Geschichte rund um Miss Austen ist phänomenal. Der Aufbau der Charaktere und
die Hintergründe, die man am Ende des Buches noch zusätzlich erfährt, sind der Hammer.
Allerdings hat es auch echt ...

Allerdings hat es auch echt ein paar Längen, die für mich einfach zu viel und zu lang waren.
Der Fall um die glücklose Hutmacherin hat mich dennoch begeistern können, weil es eben
genau so abläuft wie ich mir dieses Jahrhundert vorstelle. Der Kampf zwischen den
Gesellschaftsschichten erinnert mich zudem ebenfalls an unsere heutige Lage und es dauert
vermutlich nicht lange und wir leben wir in solchen Zeiten.
Ein großartiger Schreibstil, eine tolle Geschichte und eine unglaublich süße Miss Jane
Austen.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Ich habe es geahnt

Plötzlich wach! 3: Mit Piraten über Planken wanken

Schon die ganze Zeit hatte och ein merkwürdiges Gefühl bei dieser einen Person. Und genau
dieses hat sich nun bewahrheitet, leider. Doch es verspricht auch noch größere Abenteuer mit
unseren beiden Freunden ...

unseren beiden Freunden und der magischen Omi. Das kann also nur gut werden.
Ich bin übrigens kein Fan von Blackbeard, das liegt wohl an meiner Erfahrung durch Animes.
Hier macht er zwar eine recht gute Figur, doch so richtig warm wurde ich nicht mit ihm.
Dafür sind die Kinder umso besser indem, was sie tun.
Eine tolle Abenteuergeschichte für groß und klein, sowohl als Hörbuch als auch als Buch mit
großartigen Illustrationen.