Profilbild von Ciddy_93

Ciddy_93

Lesejury-Mitglied

Ciddy_93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ciddy_93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Denn wenn man daran glaubt, können Träume wahr werden.

Seoulmates - Believe in Us

In 2. Teil von Seoulmates "Believe in Us" von Susan Lee begleiten wir Jessica und Elijah in bei ihren ersten Schritten in der Arbeitswelt.
Und die fangen schon gut an, nämlich mit einer Verwechslung. ...

Und die fangen schon gut an, nämlich mit einer Verwechslung. Denn Jessica und Elijah besitzen beide auch einen Koreanischen Namen, welcher Lee Yoo Jin lautet. Und durch diesen geteilten Koreanischen Namen erfahren sie kurz wie es ist, wenn man jemand anderes ist. Kurzerhand entscheiden Sie, das Sie auch den Rest des Praktikums in Ihren getauschten Plätzen verbringen möchten.
Elijah erlebt wie es ist als ganz normale Person zu leben und Freunde zu haben. Und Jessica kriegt die Chance zu zeigen was Sie kann um damit an ein Empfehlungsschreiben für die Uni zu kommen. Und natürlich schwelgt Sie auch in dem Luxus, der Ihr Elijahs "Name" gewährt. Wie oft schon hat ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen die Möglichkeit das zu erleben ohne den Jungen hinters Licht zu führen?
Doch so einfach wird es dann doch nicht. Denn je mehr Zeit sie miteinander verbringen desto tiefer wird ihre Freundschaft und Ihr Verständnis für einander und dann wäre da noch dieses Herzklopfen …
Können Sie ihre Scharade bis zum Schluss aufrecht zu halten?

Dieses Buch hat wirklich spass gemacht zu lesen. Nicht nur weil Jessica und Elijah nicht gegensätzlicher sein könnten, sondern auch weil man durch die Ganze Geschichte durch gemerkt hat wer sie sind. Und Elijah's verwöhnter reicher Junge Gebaren, und Jessica's Eigenschaft einfach immer zu viel zu erzählen hat zu der ein oder anderen lustigen Situation geführt.
Neben den ersten Schritten in der Arbeitswelt, zeigt das Buch aber auch ein paar Einblicke in ernstere Themen mit denen man beim Erwachsen werden konfrontiert werden kann.

Alles in allem finde ich ist dieses Buch genau die Locker -flockige Sommerlektüre um einmal abzuschalten und zu geniessen. Und dank Susan Lees flüssigen Schreibstil vergeht die Zeit schneller als man denkt. Und die Art und weise wie Susan Lee ihre Charaktere zum Leben erweckt lässt einen mit ihnen mit fiebern, hoffen und Träumen, oder man wünscht sich hin und wieder vielleicht auch einen Charakter an die Wand zu klatschen, weil man einfach nicht verstehen kann wieso?! Aber ganz ehrlich am ende war es das Wert.