Profilbild von leben_zwischen_zeilen93

leben_zwischen_zeilen93

aktives Lesejury-Mitglied
offline

leben_zwischen_zeilen93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leben_zwischen_zeilen93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2024

Weihnachten im Buchladen

A Bookboyfriend for Christmas
0

Das Buch ist für mich perfekt für die Weihnachtszeit! Wer von uns würde nicht gerne über Weihnachten in einem Buchladen eingeschlossen werden? Mia und Nick sind so fantastische Protagonisten. Ihre Dialoge ...

Das Buch ist für mich perfekt für die Weihnachtszeit! Wer von uns würde nicht gerne über Weihnachten in einem Buchladen eingeschlossen werden? Mia und Nick sind so fantastische Protagonisten. Ihre Dialoge haben mich oft zum Lachen gebracht. Nick hat eindeutig Bookboyfriend Potenzial! Die Harmonie zwischen den beiden hat einfach gepasst und ich empfand es in keinem Moment als zu viel oder zu gewollt. Der Schreibstil passt zu diesem cozy Setting und ich bin regelrecht durch das Buch geflogen und habe es in einem Rutsch gelesen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2024

Wohlfühl K-Pop Romance

XOXO – Der Rhythmus unseres Lebens
0

Ich bin diesem Buch verfallen! Ich hatte schon lange kein Buch mehr, welches ich innerhalb eines Tages beendet habe. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Jenny ist einfach eine wundervolle ...

Ich bin diesem Buch verfallen! Ich hatte schon lange kein Buch mehr, welches ich innerhalb eines Tages beendet habe. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Jenny ist einfach eine wundervolle Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Wir begleiten sie nach Seoul an die SAA um dort 4 Monate zu verbringen. Dort trifft sie wieder auf Jaewoo, mit dem sie in LA einen tollen Abend verbracht hat, bevor er zurück nach Seoul musste. Auch Jaewoo hat sich schnell zu einem wunderbaren Protagonisten entwickelt und ich liebe die Harmonie zwischen den beiden. Auch, wenn ihnen Steine in den Weg gelegt werden.

Jenny findet eine tolle Clique an der SAA, wovon jeder besonders ist. Sei es Sori, ihre Mitbewohnerin, mit der es anfangs schwierig war oder Angela und Gi Taek, die Jenny am ersten Abend kennengelernt hat. Dank Gi Taek hatte Jenny eine schnelle Einführung in den K-Pop. Und dann haben wir noch Nathaniel, ein Bandkollege von Jaewoo. Ihn fand ich durch seine amerikanische Art sehr witzig. Den Maknae der Band Youngmin kann man einfach nur lieben. Alle Protagonisten sind einfach liebenswert!

Eine klare Empfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2024

Herzbuch

Forever's Gonna Start Tonight
0

Clara Blais hat mich wieder komplett überzeugt. Nach dem mir "Teach me How to fly" so gefallen hat, wollte ich mehr von ihr lesen.

Der Schreibstil hat mich wieder umgehauen. Ich konnte mich so sehr in ...

Clara Blais hat mich wieder komplett überzeugt. Nach dem mir "Teach me How to fly" so gefallen hat, wollte ich mehr von ihr lesen.

Der Schreibstil hat mich wieder umgehauen. Ich konnte mich so sehr in Nelly und ihren Verlust hineinversetzen, dass ich mehr als eine Träne vergossen habe. Ich konnte Zacks Entschlossenheit spüren, Nelly zu zeigen, dass er ihre Grenzen akzeptiert, aber auch zu ihrem Leben gehören möchte. Die Reise der beiden war so voller Gefühle und auf einmal war da die Hoffnung und sie wurde immer größer, bis sie zu Glück wurde.

Das letzte Kapitel und der Epilog haben mich wieder so zum Weinen gebracht, da wieder so viel Liebe und Glück zu spüren waren. Ein absolutes Herzbuch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2024

Lor und Nadir

Rule of the Aurora King
0

Nach dem ersten Band war ich sehr gespannt wie es weitergehen wird. Ich hatte hohe Erwartungen, da ich den ersten Band sehr geliebt habe und ich wurde nicht enttäuscht. Die Story geht gleich in einem flotten ...

Nach dem ersten Band war ich sehr gespannt wie es weitergehen wird. Ich hatte hohe Erwartungen, da ich den ersten Band sehr geliebt habe und ich wurde nicht enttäuscht. Die Story geht gleich in einem flotten Tempo weiter und ich liebe diese Spannungen zwischen Lor und Nadir. Die Entwicklung die Lor in diesem Buch weiter durchmacht ist super gelungen. Nadir gefällt mir auch richtig gut. Ich bin wirklich der Meinung, dass er alles für Lor geben würde und das weckt eine bestimmte Frage bei mir im Kopf, die hoffentlich im nächsten Band geklärt wird.

Die Story und die Suche nach der Herzkrone waren nie langatmig und haben mich fest in den Bann gezogen. Dieser Band hatte nochmal ein deut mehr Spice - brauch ich persönlich nicht aber er war sehr gut platziert. Was ich super fand, waren die Rückblicke, zu Lors Großmutter. Die war schon krass drauf. Das Atlas dort auch schon aufgetaucht ist, hat mich erst gewundert, ergibt aber jetzt langsam wirklich einen Sinn.

Die letzen Kapitel haben mein Herz öfter mal zum stoppen gebracht und das Ende lässt mich sprachlos zurück. Was für ein Cliffhanger!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2024

Was für ein Auftakt

Evalfine
0

Dieses Buch hat mich komplett überrascht. Die Welt, in die Stella Rapp uns führt hat mich so begeistert. Eliana führte bis zu ihrem 18. Geburtstag ein normales Leben, bis sie die Wandlung zur EVALFIN durchlebte. ...

Dieses Buch hat mich komplett überrascht. Die Welt, in die Stella Rapp uns führt hat mich so begeistert. Eliana führte bis zu ihrem 18. Geburtstag ein normales Leben, bis sie die Wandlung zur EVALFIN durchlebte. Von Evalfinen habe ich noch nie gehört und war sofort fasziniert. Erst dachte ich, aufgrund der Handlung und der Story Führung, dass sie zum Vampir wird aber Evalfine sind halb Vampir und Halb Elfe - was für eine Mega Mischung! Eliana hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Ihre Gefühle und Handlungen waren für mich immer nachvollziehbar. Raphael als ihr Gegenpart hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. Auch wenn man durch die wenigen Kapitel aus seiner Perspektive nicht so viel Einblick in sein Inneres gab, konnte ich sein handeln meistens auch nachvollziehen.

Der Schreibstil von Stella Rapp ist so fließend, mitreißend und detailreich, dass ich die Bilder richtig vor Augen hatte. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Das Ende hat mich einfach sprachlos zurückgelassen. Ich hoffe sehr auf einen zweiten Teil!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere