spannend, humorvoll, überraschend
Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (Dein-SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)Inhalt
Lexie wollte niemals in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Doch letztlich bleibt ihr keine andere Wahl, denn irgendwie muss sie ihre Studiengebühren und ihren Lebensunterhalt finanzieren. Also ...
Inhalt
Lexie wollte niemals in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Doch letztlich bleibt ihr keine andere Wahl, denn irgendwie muss sie ihre Studiengebühren und ihren Lebensunterhalt finanzieren. Also verkauft sie gefälschte Ausweise. Als Logan Maxx darauf aufmerksam wird, wittert er seine Chance. Er braucht Lexie's Hilfe und Lexie braucht sein Geld. So kommen sie ins Geschäft und lernen einander immer besser kennen.
Meine Meinung
Das wunderschöne Cover inklusive farbigem Buchschnitt hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Ich mag die Farben sehr gerne und auch die Ausstrahlung des Covers ist stimmig. Auch der Klappentext hat mich dann neugierig gemacht und meine Erwartungen geschürt. Und was soll ich sagen? Sie wurden erfüllt. Das Buch konnte mich überzeugen und gut unterhalten.
Die Handlung hat von Anfang an mit den Geheimnissen von Lexie und Logan gespielt. Als Leser bekommt man immer nur Häppchen hingeworfen, bis es ein großes Ganzes ergibt. Das hat mir richtig gut gefallen und meine Neugier geweckt. Im weiteren Verlauf nimmt die Spannung immer weiter zu. Immer mehr Fragen werden aufgeworfen und dafür andere beantwortet. Aber gerade so, dass es nie langweilig wurde.
Das Ende hat mich dann noch mal richtig überrascht und begeistert, sodass ich nun absolut gespannt auf den zweiten Band bin.
Besonders toll fand ich aber, dass vieles doch irgendwie anders gekommen war, als ich gedacht hatte und die Handlung viele unerwartete Wendungen hatte.
Die Protagonisten fand ich absolut großartig. Die schlagfertige Lexie, die einen immer wieder überrascht und deren Stärke sowie weiche Seite überzeugen konnten. Sie hat mich wirklich begeistert und die Geschichte hat von ihrer Art tatsächlich gelebt. Logan ist das beste Beispiel dafür, dass hinter einer harten Schale ein weicher Kern ist. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen war einfach großartig und hat für viele lustige Momente gesorgt. Doch nicht nur diese beiden Hauptfiguren haben von ihrer Tiefe gelebt, sondern auch die Nebencharaktere konnten mich an verschiedenen Stellen überraschen. Was anfangs als Klischee-Charakter verkleidet war, hat hinten raus dann überzeugt und überrascht.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, hat eine tolle Stimmung kreiert und mich einfach mitgerissen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich aufgrund des Covers mit einer sommerlichen, leichten Stimmung gerechnet hatte. Allerdings gab es hier wenig Universitäts-Flair entgegen meiner Annahme und das sommerliche Setting kam auch nicht so gut rüber. Das hat mich aber tatsächlich nicht gestört, da die Dialoge und die spannende Handlung so im Fokus standen, dass mir erst am Ende aufgefallen ist, dass ich eine ganz andere Atmosphäre erwartet hatte. Trotz der schweren Themen war die Stimmung dennoch überwiegend locker und ausgelassen, hatte aber immer diesen spannenden und bedrohlichen Touch, was mir gut gefallen hat. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber und konnten mich mitreißen.
Insgesamt ein wirklich gelungener Reihenauftakt, der mich neugierig und gespannt zurückgelassen hat.