Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Super spannender Auftakt

Die Drachenhexe (Band 1): Licht und Schatten

Eine Prinzessin, die verflucht wurde mit der Kraft des Teufels. Ein Junge, der gesegnet wurde mit der Kraft der Engel.

Ihr ist es bestimmt die Dunkelheit zu regieren und Leid zu verbreiten. Er ist auserwählt sie aufzuhalen.
Licht und Schatten. Tag und Nacht. Freud und Leid. Das alles treffen aufeinander.

Doch, kann das Licht ohne den Schatten überleben? Was ist ein Schatten ohne Licht?

Persönlich Meinung:
Ein schöner flüßiger Schreibstil, authentische Charekteren und eine gute Geschichte haben mich in eine Welt voller Licht und Dunkelheit begleitet und Unterhalten. Das Wortgefecht zwischen Freyja und Lucien fand ich zeitweise sehr schön und witzig. Die Wendung am Ende war überraschend und bin gespannt auf Band 2 und 3

Veröffentlicht am 10.07.2024

Klasse Auftakt

Shatter Me

Erstmal hatte ich echt Probleme mit dem Schreibstil, liegt aber vielleicht auch ein wenig am Erzählstil. Das Buch ist aus der Sicht von Juliette geschrieben und wir kriegen die ganze Bandbreite ihrer Emotionen, Gedanken, Erlebnisse mit.

Juliette ist seit Jahren in einem Irrenhaus eingesperrt, hat kein Kontakt zu Menschen, kann niemanden berühren und reden ist auch untersagt.

Dafür das sie seit Jahren eingesperrt ist, finde ich sie manchmal recht Wortgewand und ich glaub da kommt ihr wahrer Charakterzug zum Vorschein. Sie ist mitfühlend, aber auch ängstlich. Sie hat keine Ahnung wie die Welt ist, was passiert ist usw. Aber will lernen und verstehen. Stellt viele Fragen und hat eine Stärke in sich, die durch die Jahre der Isolation sehr gelitten hat - doch im Verlauf der Geschichte wieder findet.

Die Welt klingt interessant und ich bin überrascht von ihr. Etwas dystopisch, modern, Menschen kämpfen ums Überleben, werden unterdrückt usw. freue mich mehr zu erfahren.

Adam fand ich sehr interessant und super süß. Wie er mit Juliette umgeht, sie beschützt und ihr vertraut.

Ein wenig Gewalt, Verfolgung und Flucht, eine Reise ins unbekannte und eine ganz zarte Romanze, haben für mich ein tolles Leseerlebnis beschert.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Toll für Zwischendurch

How to Seduce a Sorcerer

Der Schreibstil war echt super flüssig, einnehmen und gefiel mir richtig gut.

Der Schreibstil war echt super flüssig, einnehmen und gefiel mir richtig gut.

Anfangs wusste ich nicht so recht mit Liora anzufangen, doch man konnte ihre Angst und ihre Liebe spüren. Die Welt in der sie aufwächst, der tägliche Kampf ums Überleben, ihr Fürsorge gegenüber ihren Geschwistern fand ich authentisch. Hals über Kopf stimmt sie einem Vertrag zu, von heut auf morgen ändert sich alles und sie lernt die Welt der Zauberrei kennen.

Jaro ist ein Zauberer der auf der Suche nach einer Frau ist und da kommt die arme sowie tief verzweifelte Liora ganz gelegen. Anfangs ist er skeptisch, mürrisch und wortkag. Doch mit der Zeit lichten sich die Dinge.

Die Fabelwesen fand ich ganz cool und auch die Burgbewohner waren toll.

Der Verlauf des Buches wird Stück für Stück erläutert, warum Liora da ist, was Jaros Aufgabe ist. Ich war zeitweise etwas hibbelig, weil ich unbedingt wissen wollte was Sache ist. D.h. dran bleiben und lesen.

Für mich eine tolle Unterhaltung in einer Fanatsy Welt mit einer Lovestory ohne das es zu viel wurde. Ja, etwas kitschig wurde es auch mal. Auch wenn die Geschichte recht vorhersehbar verlief und die Magie nicht so zur Geltung kamm, war ich zufrieden. Ich denke für Einsteiger ist es ganz angenehm.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Super Auftakt

Magnolia Bay 1: Magic so Pure and Evil

Wechselnden Perspektiven, interessante Charakteren, verschiedene Völkergruppen, wenig Spice eine schöne Geschichte mit verschiedenen Punkten, die man verfolgen und so sein Gesamtbild entsteht.

Anfangs ...

Anfangs hab ich mich etwas schwer getan den Durchblick zu haben, doch mit der Zeit ging es. Da die Perspektiven immer wieder zwischen Nael, Kari, Zora und Lycien wechselt konnte man den Eindruck gewinnen, dass die Charakteren etwas flach und unvollständig rüber kommen. Doch das fand ich jetzt nicht so. Man bekommt von allen ein kleines Päckchen seiner Geschichte mit, von jedem ein Stück Gedanken und Gefühle - was mir eigentlich super gefallen hat.

Kari versteckt ihre Gefühle und ihr Herz hinter einer Eisschicht um zu überleben. Was mich manchmal etwas genervt hat.
Lycien versucht mit einer Krankheit zu leben die ihn langsam aber sicher tötet. Das Rich Kid welches ein "perfektes" Leben hat.
Zora lernt Magierin zu werden und versucht in ihrem Bruder wieder mehr Spaß und Freude zu wecken. Ein purer Sonnenschein, die immer gut drauf ist.
Nael schlägt sich Nacht für Nacht mit seiner Arbeit rum auf der verzweifelten Suche nach Informationen und Rache. Fürsorglich, beschützerich und geplagt von der Vergangenheit und Schuldgefühlen.

Das Ende war spannend und haben mich neugierig auf Band 2 gemacht.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Perfekt für Zwischendurch

Liebe kann doch jedem mal passieren

Julie ist eine witzige, tollpaschige Frau die keine Zahnärztin sein will und zieht nach Brighton um ihrem Erbe, ihren Eltern und Beruf zu entfliehen. Sie muss nachdenken, sich bewusst werden was sie will und herausfinden was sie kann. Sie mietet ein halbes Zimmer bei der alten Mrs. Gastrell und als sie ankommt ist sie erschüttert, denn sie hat einen Mitbewohner Alex. Ein halbes Zimmer ist wortwörtlich gemeint, beide haben 12,5 m² des 25 m² großen Zimmers gemietet. Für Julie ein Albtraum, ein fremder Mann in einer fremden Stadt mit dem sie ein Zinmer teilen muss. Ihr erster Impuls ist Flucht, doch weit kommt sie nicht. Nur ein Stockwerk tiefer ins Restaurant Little Italy. Von da an nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Der Schreibstil ist aus der Perspektive von Alex und Julie geschrieben und wir erfahren viele Dinge über beide.

Alex ist Anwalt, aber sehr unglücklich in seinem Beruf. Er ist ein netter zuvorkommender Mann, der für seine Großmutter alles tun würde. Er will ihr das Leben ermöglichen, dass sie in seiner Kindheit nicht hatten, doch als Anwalt hat er keine Zeit um sich um sie zu kümmern.

Trotz anfänglicher Missverständnisse kommen sich Julie und Alex schnell näher und erkennen das ihr erster Eindruck von jeweils gegenüberliegenden nicht stimmt.

Ich hatte das Buch in kurzer Zeit durch, kein Drama, kein hin und her, witzige Charakteren, schönes und gemütlich Setting. Ein toller Roman für zwischendurch zum abschalten, schmunzeln und entspannen. Nur das Ende war etwas schnell, doch da ich gesehen habe, dass es ein Auftakt zu ner Reihe wird - bin ich gespannt.