Cover-Bild Shatter Me
Band 1 der Reihe "Die "Shatter Me"-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.05.2023
Tahereh Mafi

Shatter Me

Der Auftakt der mitreißenden Romantasy-Reihe. TikTok made me buy it.
Mara Henke (Übersetzer)

Für Romantasy-Fans ab 14 Jahren!

„Du darfst mich nicht anfassen“, flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.
Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung ...

Die TikTok Sensation – Mitreißende Young Adult Romantasy-Reihe mit Suchtfaktor für alle Fans von Leigh Bardugo, Sarah J. Maas und Victoria Aveyard.

Dieses Buch ist bereits unter dem Titel "Ich fürchte mich nicht" erschienen.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Klasse Buch!

Shatter me stand schon sehr lange auf meiner Liste und hat mich absolut nicht enttäuscht! Vom Cover bis hin zu Story Line ist das Buch einfach großartig!
Der Schreibstil und die Darstellung des Textes ...

Der Schreibstil und die Darstellung des Textes sind einfach super und kreativ, was das Lesen spannender gemacht hat.
Normalerweise überzeugen Fantasy Bücher mich nicht sonderlich, aber dieses Buch hat mir wirklich gefallen und ich werde auf jeden Fall die nächsten Teile lesen!

Veröffentlicht am 19.05.2023

Ein unglaublich spannendes und fesselndes Buch🩵

Du suchst eine dystopische, spannende und fesselnde Geschichte?

Dann ist das genau das richtige Buch für dich!

Du suchst eine dystopische, spannende und fesselnde Geschichte?

Dann ist das genau das richtige Buch für dich!

Shatter Me ist der erste Band der “Shatter Me-Reihe“ und ist eine Dystopie (bitte in der richtigen Reihenfolge lesen).

In dem Buch geht es um Juliette, die mit einer einzigen Berührung Menschen töten kann, weshalb sie ihr Leben lang einsam leben musste und von allen verstoßen wurde. Aus diesem Grund wird sie weggesperrt, bis die Regierung (Reestablishment) sie für ihre eigenen Pläne nutzen will.

Juliette ergreift dadurch endlich die Chance zu kämpfen und für sich selbst einzustehen.

Ich bin richtig gut in das Buch reingekommen und wurde durch den bildhaften und emotionalen Schreibstil der Autorin sofort in den Bann des Buches gezogen.

Die Autorin beschreibt die Gefühle von Juliett sehr genau und vor allem durch die durchgestrichenen Sätze, kann man sich unglaublich gut in sie hineinversetzten und ihre Verzweiflung förmlich spüren.

Juliette war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch Adam, James und Kenji haben mir gut gefallen.

Ich musste mich wirklich zwingen das Buch aus der Hand zu legen, da die Geschichte unglaublich spannend und fesselnd ist. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5/5⭐️.

[𝐮𝐧𝐛𝐞𝐳𝐚𝐡𝐥𝐭𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 / 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫]

Veröffentlicht am 10.06.2023

Sehr interessanter Auftakt!

Irgendwie war es ein Re-Read, aber irgendwie auch nicht, denn ich hatte nicht mehr viel in Erinnerung.
Jetzt, wo ALLE Bände erscheinen werden, will ich sie auch alle lesen.
Vor allem als Taschenbücher ...

Jetzt, wo ALLE Bände erscheinen werden, will ich sie auch alle lesen.
Vor allem als Taschenbücher und Originalcover. Liebe ich sehr.

Mir gefiel es richtig gut und ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich es so schnell durchlesen würde, aber das habe ich und das mit viel Spaß.

Die Charaktere sind allesamt ziemlich interessant.
Undurchschaubar.
Mysteriös.
Das fand ich ziemlich genial und spannend.
Juliette kann mit einer Berührung töten, aber ihre mentale Stärke zeichnet sie viel mehr aus.
Sie weiß, wer sie sein will und bereits im ersten Band spürte man, wie sie ihren Weg zu dieser Person geht.
Sie ist stark. Sie kämpft.

Besonders interessant fand ich aber Warner.
Warum?
Weil er absolut nicht durchschaubar ist. Oder vielleicht auch doch.
Ich weiß es nicht.
Ich fand, er hatte mehr Seiten an sich und bin einfach neugierig auf ihn und seine Geschichte.
Ist er einfach wahnsinnig?
Warum ist er das?
Einfach ein interessanter Charakter.

Der Schreibstil von Tahereh Mafi ist anders.
Besonders, aber anders.
Es wird oft recht poetisch.
Zudem sind immer mal wieder Wörter oder Sätze durchgestrichen, womit Juliettes Gedankengänge doch nochmal anschaulicher werden.
Ich fand das ganz cool gemacht und es hat mich auch weder stutzen lassen noch aus der Story gebracht.
Es hat gut zu ihrem Charakter gut gepasst.

Zu der Welt, in der sie leben, kann ich gar nicht soo viel sagen, denn man darüber noch nicht so viel erfahren.
Schon einiges, ja. Aber sicher bei Weitem nicht genug.

Shatter me ist interessanter Auftakt mit mysteriösen Charakteren in einer dystopischen Welt und einem besonderem, fast poetischen Schreibstil, der mich neugierig auf mehr macht!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Spannender Auftakt

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩𝙨:

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩𝙨:
Juliette wurde schon immer ausgestoßen, da sie anders ist als alle, denn sie hat eine Eigenschaft: Alle die sie berühren passieren sehr schlimme Dinge. Daher wurde sie eingesperrt und ohne menschlichen Kontakt alleine gelassen. Doch eines Tages ist plötzlich ein junger Mann in ihrer Zelle..

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Zu Beginn ist mir sofort der besondere Schreibstil aufgefallen, der zwar zunächst etwas gewöhnungsbedürftig war, aber perfekt zum Inhalt der Geschichte gepasst hat. Man erfährt relativ lange nicht wirklich viel, aber trotzdem wird es nicht langweilig, da man viele Einblicke in die Gedanken von Juliette erhält. Die Kapitel sind sehr kurz, was mir auch gut gefallen hat. Ab der Mitte nimmt das Buch dann an Fahrt auf, da immer mehr passiert. Die Handlung hat mich immer wieder überraschen können und man erfährt langsam mehr über die Welt, in welcher Juliette lebt.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Der Einstieg in die Reihe war meiner Meinung nach wirklich gelungen. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzungen gespannt.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Klasse Auftakt

Erstmal hatte ich echt Probleme mit dem Schreibstil, liegt aber vielleicht auch ein wenig am Erzählstil. Das Buch ist aus der Sicht von Juliette geschrieben und wir kriegen die ganze Bandbreite ihrer Emotionen, Gedanken, Erlebnisse mit.

Juliette ist seit Jahren in einem Irrenhaus eingesperrt, hat kein Kontakt zu Menschen, kann niemanden berühren und reden ist auch untersagt.

Dafür das sie seit Jahren eingesperrt ist, finde ich sie manchmal recht Wortgewand und ich glaub da kommt ihr wahrer Charakterzug zum Vorschein. Sie ist mitfühlend, aber auch ängstlich. Sie hat keine Ahnung wie die Welt ist, was passiert ist usw. Aber will lernen und verstehen. Stellt viele Fragen und hat eine Stärke in sich, die durch die Jahre der Isolation sehr gelitten hat - doch im Verlauf der Geschichte wieder findet.

Die Welt klingt interessant und ich bin überrascht von ihr. Etwas dystopisch, modern, Menschen kämpfen ums Überleben, werden unterdrückt usw. freue mich mehr zu erfahren.

Adam fand ich sehr interessant und super süß. Wie er mit Juliette umgeht, sie beschützt und ihr vertraut.

Ein wenig Gewalt, Verfolgung und Flucht, eine Reise ins unbekannte und eine ganz zarte Romanze, haben für mich ein tolles Leseerlebnis beschert.