Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

online

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Hat mir echt gut gefallen. Mal echt was anderes mit den magischen Karten.

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns

Ich hatte echt hohe Erwartungen an das Buch. Sie wurden zwar nicht komplett erfüllt, aber es hat mir trotzdem echt gut gefallen. Ich finde die Idee der Geschichte mit den magischen Karten echt toll und sie wurde auch wirklich super umgesetzt. Die Magie war wirklich mal etwas anderes, was ich so bisher noch nicht gelesen hatte. Die ganze Welt die hier erschaffen wurde hat mir echt sehr gefallen. Mit der Hauptprotagonistin Elspeth hab ich mich aber leider etwas schwerer getan. Mir ging irgendwann ihre zerbrechliche und ängstliche Art auf die Nerven. Ravyn allerdings mochte ich total gern von Anfang an. Was mir allerdings auch ein bisschen gefehlt hat war die Spannung. Es war teilweise schon aufregend, aber ich denke man hätte es doch noch spannender machen können.

Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen. Vor allem die enthaltenen Reime/Gedichte fand ich richtig toll. Aber auch die Welt wurde wirklich toll beschrieben und die Charaktere wirklich gut ausgearbeitet.

Fazit: Eine Buchempfehlung von mir und ich freu mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Sehr spannende Geschichte in einer echt tollen Welt. Hat mir gut gefallen.

House of Eternity (Luxusausgabe einer aufwühlenden RomantasySaga in dystopischem Setting)

Zuerst einmal das Buch ist einfach wunderschön, das Cover, der Farbschnitt, ein tolles Pageoverlay und die gestalteten Innenklappen. Einfach nur wunderschön. Jetzt zum Inhalt: Das Buch hat mir gut gefallen. Ich fand die Idee der Geschichte richtig klasse und sie wurde auch unglaublich gut umgesetzt. Es war total spannend und wir haben hier auch einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Welt die hier erschaffen wurde fand ich richtig genial. Zum einen die Welt der Chronisten und dann die Menschenwelt und das ganze in einer coolen Galaxy. Hat mir richtig gut gefallen. Auch der Schreibstil von Marah war sowas von einnehmend, ich hab mich gefühlt als wäre ich in der Geschichte mit dabei. Es wurde alles so gut erklärt und beschrieben.

Was mir leider nicht ganz so gut gefallen hat, war die Hauptprotagonistin Averie. Am Anfang fand ich sie noch echt cool und tough aber mit der Zeit hat sie mich echt etwas aufgeregt und auch der Loveinterest war mir echt nicht sympathisch. Ich weiß nicht, ich bin mit beiden irgendwie nicht so klar gekommen. Zum Schluss hat mich Averie dann echt ein bisschen aufgeregt mir ihrer naiven Art, die sie so überhaupt nichts hinterfragen lässt.

Fazit: Eine wirklich tolle Fantasy-Geschichte und eine absolute Buchempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Hat mir gut gefallen, war mal etwas anderes und echt spannend

Long Live Evil

Wer wünscht sich denn nicht mal in seinem Lieblingsbuch eine Rolle zu übernehmen? Genau darum geht es in diesem Buch, nur das es für Rae darum geht in der echten Welt zu überleben wenn sie eine Aufgabe in der Geschichte erfüllt. Die Idee der Geschichte hat mir direkt zugesagt, aus der Umsetzung hätte man aber meiner Meinung nach noch mehr rausholen können. Es war wirklich sehr spannend und unsere Hauptprotagonisten war mal nicht unbedingt die Gute. Die Welt fand ich wirklich spannend und hat mir echt gut gefallen und ich mochte auch die Nebencharaktere total gerne. Sie alle zusammen zu erleben war wirklich toll und hatte eine ganz eigene Dynamik.

Was mich etwas gestört hat, war wie die Geschichte erzählt wurde. Der Schreibstil war nicht der einfachste, aber man hat sich mit der Zeit daran gewöhnt, allerdings gab es für mich immer wieder zusammenhanglose Einbledungen der Vergangenheit oder Erinnerungen sodass man komplett rausgerissen wurde. Auch gab es teilweise ziemliche Längen und Beschreibungen und Erklärungen wurden öfters genannt obwohl man das schon wusste. Rae mochte ich zu beginn des Buches echt gern, aber zum Ende hat sie mich leider etwas aufgeregt, vor allem weil sie immer wieder betont hat das sie die Schurkin ist.

Fazit: Trotz ein paar Kritikpunkten was es eine tolle Geschichte. Echt mal was anderes und sehr spannend. Ich bin gespannt wie es in Band 2 weiter geht (ich hoffe es gibt einen 2. Band)

Veröffentlicht am 15.07.2024

Endlich wieder in der magischen Welt von Caraval. Hat mir echt gut gefallen.

Once Upon a Broken Heart

Es war so schön wieder in der Welt von Caraval zu sein und auch ein paar "alte" Protagonisten wieder zu treffen. Die Geschichte rund um Jacks und Evangeline hat mir wirklich gut gefallen. Es war wieder echt magisch und knüpft eigentlich fast nahtlos an den letzten Band der Caraval Reihe an, nur eben aus einer anderen Perspektive. Jacks fand ich super in dem Buch. Genau der Schurke den man sich gewünscht hat. Mit Evangeline hatte ich aber leider so ein bisschen Probleme. Sie war sehr naiv und fast schon zu nett. Da tat ich mich tatsächlich etwas schwer. Dieses mal geht es in den Norden und hier erleben wir eine ganz neue Stadt. Es hat mir wirklich gut gefallen und man war gleich wieder voll in der Geschichte drinnen.

Der Schreibstil war wieder total angenehm und man konnte sich richtig in die Geschichte reinfallen lassen.

Einen Stern Abzug, da es für mich kein absolutes Highlight war und mich eben Evangeline doch echt aufgeregt hat. Aber ich bin davon überzeugt, dass die anderen beiden Teile immer nur noch besser werden und freu mich jetzt auf Band 2.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Echt spannend. So viele Intrigen, Geheimnisse aber auch Gefühle.

Thrones and Curses – Von den Sternen berührt

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Am Anfang hab ich mir etwas scher getan mit den 3 POVs aus unterschiedlichen Teilen des Landes, aber nach einer Zeit fand ich das dann doch echt gut. Wir begleiten die drei Schwestern dabei, wie sie durch Intrigen und Verrat die Länder rund um ihr Heimatland schwächen wollen, damit ihre Mutter diese Länder übernehmen kann. Doch dabei läuft bei allen dreien nicht alles rund und es wird richtig spannend. Die Magie hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich tatsächlich erst relativ spät im Buch verstanden hab wie sie funktioniert, aber es war trotzdem mal was anderes. Die drei Schwestern fand ich auch echt toll. Die eine mochte ich mehr als die andere aber trotzdem waren sie zusammen wirklich genial. Und auch die Welt fand ich super. Ein Kontinent, aufgeteilt auf 4 Länder und jedes Land hat so seine Eigenheiten.

Der Schreibstil war richtig gut und ich konnte total in die Geschichte eintauchen. Es wurde alles wirklich gut beschrieben, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Einen Stern Abzug gibt es da es am Anfang meines Erachtens etwas langatmig war.

Fazit: Richtig toller Auftakt der Reihe. Ich denke in Band 2 wird es noch besser werden. Ich kann das Buch echt empfehlen.