Cover-Bild Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)
Band 2 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 17.04.2024
Carolin Wahl

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Fake Dating vor Oslos High Society – Band 2 der Must-Read-New-Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl
Golden Heritage ist SPIEGEL-Bestseller!

Sie will ein ganz normales Leben führen. Er will in die Elite Oslos aufsteigen.
Früher war Ellinor Skogen ein Geist. Falscher Name, keine Social-Media-Accounts, abgeschottetes Eliteinternat. Einzig ihr bester Freund Lucas gab ihr ein Gefühl von Normalität – und dieses Kribbeln im Bauch. Bis er herausfindet, dass sie die Erbin des führenden Osloer Keksunternehmens KOSGEN ist und den Kontakt abbricht. Heute, fast sechs Jahre später, trifft sie an ihrem ersten Arbeitstag dort unter verdeckter Identität ausgerechnet auf Lucas. Doch statt sie zu verraten, schlägt er ihr einen Deal vor: Er hilft ihr beim Einstieg in die Firma, wenn sie ihm Zugang zu Oslos Elite verschafft. Aber kann das wirklich gutgehen, wenn es zwischen den beiden so gewaltig funkt – heftiger als je zuvor?

Zwischen Late Night Baking Sessions und Galadinnern – die Geschichte des KOSGEN-Imperiums geht weiter
Spice
, Glamour und die ganz großen Gefühle : In Band 2 ihrer New Adult-Reihe erzählt SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl die Geschichte zweier Childhood Best Friends to Lovers , die vor einzigartig atmosphärischem Setting in der High Society Oslos gezwungen sind, einen Fake Dating-Deal einzugehen.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Ganz große Liebe!

Ich liebe den Schreibstil von Carolin Wahl und der zweite Teil der Reihe hat mich ebenso überzeugt wie der erste. Elli als Charakter hat mir sehr gut gefallen, da ich mich selbst in Teilen von ihr sehr gut wiederfinden konnte. Auch die Liebesgeschichte hat es mir angetan und ich habe mit den beiden die ganze Zeit mitgefiebert.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Richtig tolle Buch!!

Wo, soll ich bloß bitte anfangen, haha?! 🥹😂

Wo, soll ich bloß bitte anfangen, haha?! 🥹😂
Carolin Wahl hat es wieder geschafft! Mit “Golden Heritage” entführt sie uns in eine Welt voller Geheimnisse, Leidenschaft und familiärer Bindungen. Die Geschichte von Elli und Lucas hat mich von der ersten Seite an gefesselt.

Elli ist eine bemerkenswerte Protagonistin. Ihre Stärke und Entschlossenheit sind bewundernswert. Sie kämpft nicht nur für ihre Liebe zu Lucas, sondern auch für ihre Familie und ihre eigenen Träume. Lucas hingegen ist ein Beschützer, der immer für seine Lieben da ist. Die Chemie zwischen ihnen ist spürbar, und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine authentische und mitreißende Weise.

Die Handlung ist kunstvoll gestaltet. Die Geheimnisse der Vergangenheit, die in der Familiengeschichte verborgen sind, werden nach und nach enthüllt. Die Suche nach dem “Golden Heritage” ist ein fesselnder roter Faden, der die Charaktere auf eine emotionale Reise schickt. Die Beschreibungen der Landschaften und Orte sind so lebendig, dass ich mich fühlte, als wäre ich selbst dort.

Carolin Wahl’s Schreibstil ist einfach zauberhaft. Ihre Worte fließen mühelos, und sie versteht es, Emotionen auf den Punkt zu bringen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich mich in ihrer Welt verloren habe.

Fazit: “Golden Heritage” ist eine Hommage an die Liebe, die Familie und die Vergangenheit. Carolin Wahl hat eine Geschichte geschaffen, die mich berührt hat und noch lange in meinen Gedanken bleiben wird. Ich kann es kaum erwarten, Theodor’s Geschichte zu lesen!

Veröffentlicht am 21.07.2024

Elli & Lucas

„Golden Heritage“ von Carolin Wahl ist Band zwei der Crumbling Hearts - Reihe. Nach dem ich die Geschichte von Aleksander und Norah ausgelesen hatte, freute ich mich wahnsinnig auf die Fortsetzung und somit auf die Story von Ellinor (Elli) und Lucas.
Elli ist die Erbin eines führenden Unternehmens in Oslo. Sie gehört zur Elite, hat alles was ihr Herz begehrt und doch fehlt ihr etwas Wesentliches…. Selbstbewusstsein… um erfolgreich den Einstieg in die Firma zu schaffen. Lucas war mal Ellis bester Freund, bis er vor Jahren aus ihrem Leben verschwand. Ohne Begründung, ohne Erklärung. Sechs Jahre später treffen die zwei aufeinander. Die Wunden der Vergangenheit sind tief und doch gehen die zwei ehemaligen Freunden ein Deal ein… Ein Deal, den beide noch bereuen werden (-oder doch nicht?).

Die Autorin hat zwei interessante und sympathische Protagonisten zum Leben erweckt. Elli muss man einfach lieb haben. Im Verlauf hat sie sich wahnsinnig entwickelt und ist soviel stärker geworden. Auch Lucas ist ein klasse Charakter. Ich konnte seine Handlungen meistens gut nachvollziehen und auch nachempfinden, auch wenn ich diese nicht immer für richtig hielt. Die zwei zusammen zusehen und sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen hat wirklich Spaß gemacht. :) auch wenn ich sie hätte manchmal schütteln können.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, mitreißend und auch gut emotional. Durch die Ich-Perspektiven fühlte ich mich den Protagonisten nahe und bekam einige Einblicke in ihre Gefühl- und Gedankenwelten.

Der Handlungsverlauf ist gut strukturiert, durchdacht und enthält einen tollen Spannungsbogen. Es gab nicht „das Drama“ schlechthin, war aber auch hier nicht notwendig. Man bekommt tolle Einblicke in die Welt der „Elite“, aber auch in die der ganz einfachen Arbeiterklasse. Oft sind die Dimensionen andere, aber der Kern der Probleme nahezu identisch.
Tolle Fortsetzung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Freue mich auf Band 3 und somit auf die Geschichte von Theodor Skogen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Sehr unterhaltsame und schöne Liebesgeschichte...

Das Cover finde ist wunderschön und es passt zu dieser Geschichte.

Das Cover finde ist wunderschön und es passt zu dieser Geschichte.

Ellinor Skogen ist Erbin des führenden Osloer Keksunternehmens Kosgen. Bisher hat sie ihre Identität so gut es geht verheimlicht, um ein möglichst normales Leben zu führen. Als sie nun nach ihrem Studium in die Firma einsteigt, möchte sie aufgrund ihres Namens auch keine Sonderbehandlung, so dass sie sich nicht zu erkennen gibt. Trotzdem erkennt sie jemand, und zwar ihr damaliger bester Freund Lucas, der sich plötzlich von ihr abgewendet hat. Nun steht er wieder vor ihr und schlägt ihr einen Deal vor, wie beide ihr jeweiliges Ziel erreichen. Wird es ihnen gelingen?

Ellinor mochte ich von Anfang an wirklich gern. Sie ist recht ruhig, zurückhaltend und sehr lieb zu anderen Menschen. Das ist gleichzeitig aber auch das Problem. Durch ihre Gutmütigkeit wird sie gern ausgenutzt und meist leider nicht mit ihren Stärken wahrgenommen. Doch ihr gelingt es eben auch nur schwer, sich klar zu positionieren und für sich einzustehen. Das Problem hat sie bereits erkannt, nur muss sie nun noch daran arbeiten. Glücklicherweise erhält sie Unterstützung. Mir hat es wirklich super viel Spaß gemacht, zu beobachten, wie sie sich Schritt für Schritt nach vorn kämpft und wie das ihr Selbstbewusstsein beeinflusst. Im Umgang mit Lucas fand ich sie anfänglich etwas distanziert. Das war aus der Vergangenheit heraus für mich auch nachvollziehbar. Mit der Zeit wird es zwischen den beiden aber wirklich schön und ich mochte die Verbindung, die sie haben. An machen Stellen war mir Ellinor aber ein wenig zu naiv, insbesondere im Umgang mit Lucas. Sie ist eine intelligente junge Frau, die auch schon viele negative Dinge in ihrem Leben erlebt hat und dafür stand sie manchmal ganz schön auf dem Schlauch. Trotzdem ist sie super sympathisch und man kann sie nur gernhaben.

Lucas mochte ich auch von Anfang an. Er ist ein sympathischer, ehrgeiziger junger Mann. Er weiß, was er will und dafür gibt er alles. Zum Teil hat er ganz schön mit seinem Gerechtigkeitsempfinden zu tun und definiert sich selbst eher über oberflächliche Dinge, doch er muss sich ja auch entwickeln können. Auch er erkämpft sich jeden Schritt nach vorn. Im Umgang mit Ellinor ist er echt lieb und hat sehr viel Verständnis. Er neigt aber auch dazu, etwas vereinnahmend zu sein, doch da bekommt er deutliche Hinweise, die er auch reflektiert. Das hat mir besonders gut gefallen, denn dadurch fängt er auch an, über sich und seine Situation nachzudenken, was ihm dabei hilft, zu sich selbst zu finden. Für seine Lieben ist er immer da und tut alles für sie. Ich finde, Lucas ist ein toller Typ.

Auch alle anderen Figuren haben mir sehr gut gefallen. Lucas Familie ist wirklich herzlich und sehr unterhaltsam. Mit Ellinors Großvater habe ich mich schwer getan, doch hat er am Ende einige Pluspunkte bei mir sammeln können.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es gab einige kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich fand es spannend bis zum Schluss. Die Liebesgeschichte war für mich sehr gelungen, weil sie sich nach und nach entwickelt und dann sehr gefühlvoll wird. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet, aber vor allem das Thema „Selbstbewusstsein“, das hauptsächlich durch Ellinor transportiert wurde, war für meinen Geschmack super dargestellt. Den Geburtstag der kleinen Maus fand ich auch toll und Ellinors Geschenk kam von Herzen und war einmalig. Das Ende war dann ganz nach meinem Geschmack und hat mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist großartig. Alles liest sich angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam und passen vom Ausdruck zu den einzelnen Figuren. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben durchweg einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen und das Ganze noch lebendiger gemacht. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch voll abgeholt. Ich konnte ich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen. Nur Ellinor hätte ich gern manchmal einen kleinen Schubs gegeben.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil Ellinor und Lucas super sympathisch sind und einfach perfekt zueinander passen, weil die Handlung durchweg spannend und unterhaltsam ist, weil die atmosphärischen Beschreibungen einen in die Geschichte ziehen und weil der Schreibstil wirklich toll ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab für Ellinor. Die war mir manchmal ein wenig zu naiv. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Carolin Wahl und den Loewe Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 27.06.2024

starker wie zuvor Band 1

Immer öfters passiert es, dass mich ein Folgeband mehr überzeugen kann, wie zuvor der erste Teil der Reihe. So erging es mir auch mit

𝐠𝐨𝐥𝐝𝐞𝐧 𝐡𝐞𝐫𝐢𝐭𝐚𝐠𝐞
Von @carolinwahl_

Wobei ich gleich vorne wegnehmen ...

𝐠𝐨𝐥𝐝𝐞𝐧 𝐡𝐞𝐫𝐢𝐭𝐚𝐠𝐞
Von @carolinwahl_

Wobei ich gleich vorne wegnehmen möchte dass der erste Band nicht schlecht war doch hier konnte ich eine tiefere Bindung zu dem Protagonisten aufbauen. Besonders Ellinor hat es mir angetan.

Elli ist ein lebensfroher, sympathischer und zugleich schüchterner Charakter. Sie trägt das Herz am rechten fleck und ist bereit für ihre Anerkennung hart zu arbeiten. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war einfach schön mitzuerleben.
Lukas musste mich erstmal überzeugen, gerade zu Beginn wirkt er sehr distanziert und kalt. Doch nach und nach lässt er hinter seine Fassade blicken und zeigt sich von seiner charmanten und humorvollen Seite.

Im Vergleich zum ersten Band wo ich eine Weile brauchte um hineinzukommen, war ich hier direkt in der Geschichte und habe das Buch kaum aus der Hand legen können.
Das Cover passt optisch sehr schön in die Reihe. Der Schreibstil der Autorin Carolin Wahl überzeugt durch seine leichte und zugleich mitreißenden Art.

Enemies to lovers trifft auf Fake dating zwei Drops die ich besonders gerne mag und die es mir leichter gemacht haben diese Geschichte zu genießen. Überzeugende und echte Charaktere mit einer wundervollen Dynamik die ihr übriges dazu beiträgt.
Nun bin ich gespannt, was wir im dritten Band mit dem mürrischen Theo erleben dürfen.