Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Lesejury Profi
offline

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2024

Düsterer Reihenauftakt!

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
0

Gestaltung des Buches finde ich sehr gelungen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.
Zoé landet nach ihrer Hinrichtung in Xanthia, der letzten ...

Gestaltung des Buches finde ich sehr gelungen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.
Zoé landet nach ihrer Hinrichtung in Xanthia, der letzten Station vor den Toren der Hölle, wo die Xathyr nach den Sünden in ihrem Blut gieren. Der attraktive Xathyr Graf Alexei bietet ihr ihre Freiheit an, wenn sie drei Relikte für ihn stiehlt.
Mir hat die düstere Atmosphäre in Xanthia sehr gut gefallen und auch die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet. Zoé ist eine interessante Protagonistin, die hin- und hergerissen ist, was sich teilweise auch in ihren Handlungen widerspiegelt. Ich bin freue mich schon auf den zweiten Band und hoffe, dass der mich auch überzeugen kann. Ich will unbedingt mehr über Prinz Kaspar erfahren. Mich konnte das Buch überzeugen und es hat mich gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2024

Packend und realistisch!

Mit kaltem Kalkül
0

Auch mit diesem zweiten Teil um die Rechtsmedizinerin Sabine Yao konnte mich Michael Tsokos wieder überzeugen. Es war wieder ein spannender Thriller mit interessanten Fällen. Der Schreibstil konnte mich ...

Auch mit diesem zweiten Teil um die Rechtsmedizinerin Sabine Yao konnte mich Michael Tsokos wieder überzeugen. Es war wieder ein spannender Thriller mit interessanten Fällen. Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder überzeugen und durch die kurzen Kapitel konnte ich das Buch nicht zur Seite legen. Mir gefällt es, dass immer Datum, Zeit und Ort über jedem Kapitel steht, sodass man als Leser genau weiß in welchem Zeitraum die ganze Story spielt. Der Fall um den verschwunden achtjährigen Yasser war spannend und vermittelt sehr interessante Einblicke in das Leben in Berlin.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und entwickeln sich auch immer noch weiter, was mir sehr gut gefällt. Ich finde die Einblicke in die Rechtsmedizin interessant und man merkt, dass der Autor weiß wovon er schreibt. Er gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautoren und ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2024

Packend!

Finster
0

1986 verschwindet ein 13jähriger Junge spurlos vom Jahrmarkt in Katzenbrunn. Da in der Vergangenheit schon öfter Jugendliche verschwunden sind, mietet sich der ehemalige Kriminalkommissar Hans J. Stahl ...

1986 verschwindet ein 13jähriger Junge spurlos vom Jahrmarkt in Katzenbrunn. Da in der Vergangenheit schon öfter Jugendliche verschwunden sind, mietet sich der ehemalige Kriminalkommissar Hans J. Stahl im Gasthaus ein und stellt Ermittlungen an. Die ehemaligen Kollegen sind nicht begeistert von Stahls Alleingängen, aber die Zeit läuft ihnen davon, da wieder ein Junge verschwunden ist.
Ich mag es, wenn die Kapitel immer aus Sicht der beteiligten Personen geschrieben sind und auch die kurzen Kapitel haben den Spannungsbogen hoch gehalten. Der Schreibstil konnte mich überzeugen und die Personen waren gut ausgearbeitet und teilweise sympathisch. Am Ende wurde alles zu meiner Zufriedenheit aufgelöst. Es hat mir gut gefallen, dass wir hier eher in der Vergangenheit unterwegs waren und es hat dem Buch nicht geschadet.
Ich werde mir jetzt auf jeden Fall noch weitere Bücher von Ivar Leon Menger anschauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2024

Solider 2. Teil!

Signum
0

Es geht nahtlos weiter. Nachdem Kim Ribbing den Schockdoktor Martin Rudbeck gekidnappt hat, hält er diesen jetzt im Keller seiner Villa gefangen. Kim will verstehen, was Menschen dazu bringt junge Menschen ...

Es geht nahtlos weiter. Nachdem Kim Ribbing den Schockdoktor Martin Rudbeck gekidnappt hat, hält er diesen jetzt im Keller seiner Villa gefangen. Kim will verstehen, was Menschen dazu bringt junge Menschen unter dem Vorwand der Wissenschaft zu quälen. Julia Malmrose recherchiert für ein neues Buch im Milieu der „Wahren Schweden“, einer rechtsextremen Partei, die Kontakte in die kriminelle Szene haben soll.
Diesmal spielt die Handlung nur in Schweden, was mir auch sehr gut gefallen hat. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch wenn sie nicht unbedingt sympathisch wirken, finde ich sie sehr interessant. Mich hat der Handlungsstrang rund um Kim Ribbing wieder abholen können und ich fand ihn spannend und gut geschrieben. Die Geschichte mit den Wahren Schweden konnte mich nicht überzeugen und hat für mich auch nicht wirklich einen Sinn ergeben. Ich habe mich eigentlich nur gefragt, was das sollte.
Mir hat dieses Buch nicht ganz so gut gefallen, wie der erste Teil der Reihe, auch wenn die Thematik schon sehr interessant war. Ich bin jetzt auf jeden Fall nach diesem Ende sehr gespannt auf den dritten Teil der Stormland-Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2024

Lovestory auf Hawaii!

This could be love
0

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Lilly Lucas gefreut und wurde auch hier nicht enttäuscht. Es ist ein Wohlfühlbuch mit einem wunderschönen Setting. Der Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig ...

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Lilly Lucas gefreut und wurde auch hier nicht enttäuscht. Es ist ein Wohlfühlbuch mit einem wunderschönen Setting. Der Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig zu lesen.
Wir begleiten hier die Tennisspielerin Louisa, die auf Hawaii bei ihrer Patentante nach einer Verletzung mit strammem Training wieder zurück zu ihrer alten Form sowie an die Spitze der Weltrangliste kämpfen will. Als sie jedoch den Surfer Vince kennen und lieben lernt muss sie sich fragen, was ihr wichtiger ist, der Sport oder doch die Liebe oder aber geht beides?
Ich mochte die Charaktere mit all ihren Stärken und Schwächen sehr gern und auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte teilweise den Zwiespalt von Louisa verstehen und auch die Bedenken von Vince waren nachvollziehbar. Das Setting war einfach ein Traum, sodass ich am liebsten sofort meinen Koffer gepackt hätte und ab geht’s.
Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Bände der Reihe und kann es gar nicht erwarten nach Hawaii zurückzukehren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere