Cover-Bild Die Andoria Chroniken - Im Feuer des Drachen
Band 3 der Reihe "Die Andoria Chroniken"
  • Verlag: Dunkelstern Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.05.2024
Franziska Kamberger

Die Andoria Chroniken - Im Feuer des Drachen

Das fantastische Finale der Andoria Chroniken

»Wenn Tote kämpfen und Lebende aufgeben, erst dann ist diese Welt dem Untergang geweiht.«
Aus Andorias verborgenen Chroniken

Unter Adas Herrschaft und neuen Bedrohungen ist Andorias Zukunft so ungewiss wie nie zuvor. Nia und ihre Verbündeten geben nicht auf, in diesem Kampf, dem sie schon so viel geopfert haben.
Doch wie sollen sie gegen einen Feind bestehen, der stärker zu sein scheint, als der Tod?

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein Finale, das es in sich hat – kann Ada bezwungen werden – und das Volk zur Ruhe kommen!

Der Schreibstil ist spannend und flüssig, gut zu lesen und man bleibt dran. Kapitelweise aus der Sicht von den Hauptprotagonisten geschrieben.

Das Cover wirkt dunkel und in der Mitte ist ein Adler zu ...

Das Cover wirkt dunkel und in der Mitte ist ein Adler zu sehen und dahinter Gebäude. Auch die Schrift und alle anderen Elemente, inklusive Farben, runden das Gesamtbild ab – sehr gelungen und passend.

Fazit:
Der Roman führt uns in das Land Andoria, nach einem Reinheitskrieg wird jeder der Magie beherrscht oder jene Magiebegabte unterstützt, gnadenlos gejagt und mit dem Tod bestraft. Er setzt in der Handlung direkt an Band 2 an.

»Wenn Tote kämpfen und Lebende aufgeben,
erst dann ist diese Welt dem Untergang geweiht.«
(Aus Andorias verborgenen Chroniken)

Nicht nur Ada ist eine Bedrohung für ihr Volk sie will eine Ehe eingehen mit dem dunklen Prinzen Darkin. So ist Andorias Zukunft weiter ungewiss aber Nia und ihre Verbündeten geben nicht auf. Der Kampf hat schon zu viel Opfer gefordert doch sie wollen gemeinsam gegen den Feind bestehen. Denn es gibt immer eine Lücke, auch wenn er stärker zu sein scheint als der Tod. Gemeinsam müssen sie Gefahren und Attentaten verhindern.

Malenia (Nia) ist sympathisch, mutig, mitfühlend und empathisch, ihre Ängste und Sorgen sind nachvollziehbar. Sie kämpft nicht für sich, sondern immer für ihr Volk – wäre sie eine geeignete Königin! Ihre Beziehung zu Shadow sehr spannend, aber auch die sich zu Aiden entwickelt und beiden Halt gibt.

Shadow was soll ich sagen – ich liebe sie auch die Dialoge, die sie mit Malenia führt, sag nur Silberling (Aiden) und manch andere lustige bisweilen spöttische Bemerkungen! Genauso wie der kleine Drache, der mittlerweile einen Namen hat und wächst.

Aiden, einer der Soldat die Malenia in die Hauptstadt eskortiert ist zu Anfang Kontra Malenia, aber auf dem Weg kommen sie sich näher. Denn er kann auch sehr charmant sein und wie man sieht über seinen Schatten springen in Bezug auf Magie.
Schon bald ist Malenia in seinem Herzen fest verankert und er beschützt sie unter Einsatz seines Lebens.

Das Setting Andoria gefiel mir ausgesprochen gut, egal ob es Nias Dorf oder die Hauptstadt Dragoterra, die sich als Krater bzw. ehemaliger Drachenhort herausstellt.
Auch die Reise durch das Land gefiel. So gut beschrieben das man es sich gut vorstellen konnte – ein außergewöhnliches Setting.

Ein überaus gelungener Finalband, auch hier viel es mir schwer ihn aus der Hand zu legen – das spricht für sich. Mit einem Setting, das nur „wow“ ist, Hauptprotagonisten, die man ins Herz schließt (Nica, Shadow und Aiden) aber auch Nebenprotagonisten die gefallen haben, allen vorweg Gideon und sein „kleiner“ Drachen. Noch dazu die überraschenden Wendungen und nicht vorhersehbaren Ereignissen (sag auch hier nur Drachen). Themen wie: Trauer und Leid durch die Verfolgung aller Magischen und ihren Helfern, Macht und Korruption durch Ada und ihrem Verlobten Darkin

Von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung im Bereich Fantasy und ich freue mich auf neue Romane der Autorin.