Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2024

Ein schöner Teil der Reihe.

This Feeling is Forever

Schon der Auftaktband hat mir gefallen und nun kommt mit diesem der vierte Band. Megan & Luke lernen sich unverbindlich kennen und ahnen nicht, dass er ihr neuer Vorgesetzter wird. Sie fängt ein Praktikum in Lukes Architektenbüro an und ahnt nicht, was das Schicksal vorhat …

Megan & Luke könnten beide auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, aber dennoch gibt es eine Verbindung zwischen ihnen. Sie steht am Anfang ihres Weges, was die Architektur betrifft und während er schon mitten im Leben steht.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und wird aus der Perspektive von Megan und Luke erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie der Rest der Maxwells sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam, aber ein One-Night-Stand bringt alles ins Rollen. Jetzt steht sie ihm als neuen Vorgesetzten vor und es wird alles andere als leicht. Doch beide arbeiten eng zusammen und so lernen sie sich besser kennen und die Nähe wird intensiver. Kann es eine Chance auf eine Zukunft geben oder kommt es anders zwischen ihnen? Drama, Liebe und die Frage, was noch alles passieren wird. Lukes Familie kämpft mit einem Problem, das man während der vorherigen Bücher schon erfahren hat. Ich musste mit beiden mitfiebern und konnte nicht anders beim Lesen.

Das Ende war aufregend und Mitfiebern gehört noch einmal dazu.

Fazit :

„This Feeling is Forever“ ist ein schöner Folgeband der Reihe.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Ein schöner Folgeband.

A Flirt for the Single Dad

Nun kommt der zweite Band der Reihe und man begleitet Dane der zum Single Dad Club gehört. Immer wieder zieht ihn Ava in seinen Bann, doch eigentlich hat er genügend Verantwortung. Was hat das Schicksal vor?

Dane ist auf den ersten Blick, was Frauen angeht, kein unbedarftes Blatt, aber dennoch spürt man auch die Verantwortung für die Bar und seinen Sohn.

Ava hat eine besondere Ausstrahlung und zusammen mit Dane setzt sich ein Puzzlestück zusammen. Sie ist eine sympathische Figur, die man ins Herz schließen muss.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Ava & Dane erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren kennt man teilweise aus dem 1. Buch und die Männer haben alle durch die Stadt eine Verbindung.

Die Geschichte beginnt und ich bin wieder in der Small Town Serie, die ich schon im ersten Buch gemocht habe. Dane führt eine Bar, gilt als ewiger Bachelor und hat eher lockere Dinge mit Frauen. Doch die Begegnung mit Ava verändert etwas, aber kann diese Nähe und vielleicht Beziehung eine Chance haben? Ava schlägt ihm eine Art Freundschaft + vor und so kommen sie sich noch näher. Kann es für Dane und sie ein Happy End geben?
Das Buch ist in einem Rutsch ausgelesen und ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band.

Das Cover passt perfekt zum 1. Buch und durch die Blumen wird es hervorgehoben.

Fazit

Ein schöner Small Town Romance Roman aus dieser Reihe.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Ein schöner Auftakt.

Meeresglühen

In „Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1): Geheimnis in der Tiefe“ geht es um die Geschichte von Aris und Ella. Ella ist 17-Jahre alt und kommt aus Berlin, wo sie mit ihrer Mutter lebt. Sie möchte die Ferien unbedingt in Cornwall verbringen und als sie plötzlich am Strand einen Surfer rettet, ahnt sie nicht, was nun passieren wird …

Was hat das Schicksal mit ihr vor?

Ella ist eine normale Siebzehnjährige, die eine sympathische Protagonistin ist, die anderen hilft und wie jeder Teenager auch mal neugierig ist.

Aris ist der Fremde junge Mann, der merkwürdige Tattoos auf seiner Haut hat und den Ella aus dem Wasser rettet. Er hat ebenso eine besondere Ausstrahlung, die neugierig macht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ella erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich habe mich in diese Kulisse verliebt und weil ich das Meer mag.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Ella und Aris gezogen. Die Autorin schafft es, Fantasy, Drama, Spannung und eine besondere Emotion mit hineinzulegen. Man fliegt nur so durch die Seiten und ahnt gar nicht mehr, wenn man wieder in der Realität angelangt ist. Für mich war es ein Auftakt, der so einiges für uns Leser bereithält. Das Ende lässt die Vorfreude für den 2. Band wachsen.

Das Cover ist einfach ein Traum und sieht durch die Farben genial aus und hat meine Neugier geweckt.

Fazit :

Ein Fantasy-Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Ein interessanter Folgeband.

Rule of the Aurora King

Schon der Auftakt hat mir wahnsinnig gut gefallen und nun geht es mit Lor und ihrem Weg weiter. Auch, wenn sie die Kämpfe am Sonnenhof überlebt hat, steht jetzt ein neuer Weg vor ihr. Ausgerechnet Nadir entführt sie und sie soll ihm helfen, damit sein Vater vom Thron kommt. Doch ihr steht noch weit mehr bevor, als beide annehmen.

Lor & Nadir sind auf den ersten Blick grundverschieden, aber dennoch führt sie das Schicksal zusammen. Er ist der Auroraprinz und will sie benutzen, damit sein Vater vom Thron kommt. Sie will einfach ihre Mission weiterverfolgen und dazu muss sie wieder in ihre Vergangenheit reisen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt hierbei wieder die Vergangenheit kennen von den Vorfahren, die eine wichtige Bedeutung für den weiteren Verlauf haben. Sonst erfährt man wieder die Perspektive von Lor & Nadir und ihre Gedanken und Gefühle.

Die Geschichte beginnt und ich bin inmitten von Lors Story und wie sie versucht, aus der Gefangenschaft von Nadir zu gelangen. Doch je mehr sie ihn und seine Absichten kennenlernt, merkt sie, dass auch hinter seiner Fassade etwas steckt. Hier wird auch Lors Vergangenheit beleuchtet, was ihre Gefangenschaft anging und wie sie ohne ihre Geschwister keinen weiteren Tag mehr überlebt hätte.
Für mich sehr bewegend und dann zu erfahren, was der Auroren König ihr alles angetan hat, war einfach zu extrem. Ich habe diesen Band verschlungen und man merkt eindeutig, dass es hier ein wenig mehr zur Sache geht. Ich bin gespannt, wohin der Weg mit Nadir führen wird und ob er wirklich keine Hintergedanken hat, was Lor angeht.

Das Cover gefällt mir hier wieder sehr und ich mag die verschiedenen Farben jedes Bandes.

Fazir

Ein Folgeband, der einiges bereithält.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein toller Auftakt.

Ich liebe magische Geschichten und dieser Dilogie Auftakt hat meine Neugier geweckt. Devin ist als normales Mädchen aufgewachsen und sie wusste nicht, dass sie eine Nixe war. Doch dann wird sie die geheime „School of Myth & Magic“ gebracht. Dort ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat…

Devin ist eigentlich eine normale Schülerin und ahnt nicht, dass die Geschichten ihrer Granny mehr als wahr sind und sie ebenfalls eine Nixe ist. Doch damit kommen neue Probleme, denn sie ist nicht auf dem gleichen Stand wie die anderen Nixen.
Wird sie ihr Schicksal annehmen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Devin erzählt und der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting / die Schule ist eine Kulisse, die man unbedingt mehr entdecken will. Neben Nixen gibt es noch andere Wesen gibt wie Drachen, Vampire zum Beispiel.

Die Geschichte ist wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe Devin begleitet, von Beginn an und wie sie damit umgeht, eine Nixe zu sein. Doch ihr Weg ist kein einfacher, denn durch den Vorfall mit einem Jungen im See muss sie nun auf die School of Myth & Magic und dort lernen, wie sie mit allem umgeht. Was sie und keiner ahnt, ist dass eine Gefahr ihr gefolgt sind und diese weit mehr als nur gefährlich ist. Wird das Schicksal ihr einen Weg zeigen?
Ich bin begeistert von diesem Auftakt und ich fiebere jetzt schon Band 2 entgegen.

Das Cover sieht einfach wunderschön aus und ich liebe den blauen Farbton, der sich hier zeigt.

Fazit

Ein magischer Auftakt, der uns Leser in eine neue magische Welt zieht.