Cover-Bild Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - Golden-Heights-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Saskia Louis

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht!***

Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte …

Band 1 der humorvollen New-Adult-Dilogie

Die Bücher der Golden-Heights-Reihe:
Band 1: Unlock My Heart
Band 2: Unlock My Truth (Frühjahr 2025)

Veröffentlicht am 27.06.2024

Toller Start in diese Hörbuchreihe!

Lexie wollte nie so kriminell werden, wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Als der Milliardenerbe Logan Maxx auf sie aufmerksam wird und einen Auftrag für Lexie hat, ahnt sie nicht, wohin dieser Deal führt.

Das Hörbuch ist wunderbar erfrischend, mit Spannung, einer schönen Lovestory und einem kleinen bisschen Kriminalität!
Lexie hat in ihrer Kindheit viel für ihren Vater machen müssen und da sie und ihr Bruder den Kontakt abgebrochen haben, müssen sie irgendwie über die Runden kommen. Lexie hat viele Identitäten und schlüpft in ihre verschiedenen Rollen, so dass sie immer auf der sicheren Seite ist, um durch ihre Machenschaften keine Probleme zu bekommen. Doch mit Logan hat sie nicht gerechnet.
Logan ist manchmal ein arroganter Kerl, der aber ab und zu auch Gründe für sein Verhalten hat. In Gegenwart von Lexie fühlt er sich schnell wohl, schon allein deswegen, weil sie ihn nicht mag, nur, weil er Geld hat. Er öffnet sich immer mehr ihr gegenüber und auch Lexie gibt Dinge preis, die sie sonst Menschen nicht erzählt.
Neben der Liebesgeschichte gibt es noch die kriminellen Handlungen, die ihre Probleme mit sich bringen und so nochmal für Spannung sorgen.
Mir gefielen die Dialoge zwischen Lexie und Logan, die oft sehr humorvoll waren, aber auch die Entwicklung der Beziehung zwischen den Zweien. Die ganzen Hintergrundinformationen, die man über beide im Laufe des Hörbuchs erhält, halten die Story am Laufen und wie sie miteinander interagieren ist einfach schön. So ein bisschen war es wie eine Aschenputtelstory, Lexie die aus der unteren Schicht kommt und mit Logan, dem Milliardärserben, zusammenkommt.
Auch dass sich Lexie nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, sich durchschlägt und auch gegenüber mächtigen Personen einfach ihren Mund aufmacht, ist einfach toll.
Die Sprecher Max Rauch und Juliana Hempel haben perfekt zu den Protagonisten gepasst und haben dem Hörbuch eine Lebendigkeit verliehen. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, den Beiden zuzuhören. Oft war es im Wechsel der Protagonisten eingesprochen, so dass man auch die Gedanken von ihnen nachvollziehen konnte und die Stimmungen durch die Sprecher super in Szene gesetzt wurden.

Für mich ein toller Start in diese Reihe, die aber in sich abgeschlossen ist. Ich kann das Hörbuch nur empfehlen. Es hat mir viele schöne Hörstunden bereitet.

Macht einfach Spaß!

Nachdem ich ein paar Jahre lang kein Buch von Saskia Louis gelesen hatte, habe ich mich total auf „Unlock my heart“ gefreut und das mit Recht. Der Humor, den ich schon an der Baseball-Love-Reihe so mochte, kommt auch hier voll zur Geltung und hat mich mehrmals zum Lachen gebracht. Trotzdem hat das Buch auch seine ernsten Seiten und sogar eine gute Portion Spannung ist dabei, was noch einmal einen extra Kick gibt. Die Figuren waren mir sehr schnell sympathisch und die Chemie zwischen den Beiden stimmt von Anfang an. Auch wenn man sie für manche der Entscheidungen, die die beiden treffen, am liebsten schütteln möchte, kann man sie auch total gut verstehen und drückt ihnen bis zum Schluss die Daumen, dass alles gut geht.
Mir hat der Mini-Cliffhanger auch ziemlich gut gefallen, denn obwohl die Story in sich abgeschlossen ist, möchte man Teil 2 direkt im Anschluss lesen und herausfinden, wie es weitergeht.

Wow, toller Aufktaktband!

“Unlock My Heart” ist der Auftaktband der Golden-Heights-Reihe von Saskia Louis.

Die Story handelt von Lexie, die an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten verkauft, um ihr Studium zu finanzieren. Dabei gerät sie in die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx, der sie für einen besonderen Coup braucht.

Schreibstil: Louis’ Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam. Sie schafft es, die Spannung aufrechtzuerhalten und die Leser*innen in die Geschichte zu ziehen. Ich hab einigen Stellen herzlich gelacht und fand den Stil absolut grandios.

Charaktere: Lexie ist ein Bad Girl mit einem großen Herz, während Logan ein It-Boy mit einem großen Ego ist. Doch hat dieser arrogante Kerl auch einen weichen Kern. Die Dynamik zwischen ihnen ist explosiv und sorgt für absolut spannende Dialoge mit viel Humor.

Fazit: “Unlock My Heart” ist ein gelungener Auftakt mit fesselnden Charakteren und einer mitreißenden Handlung. Fans von New-Adult-Romanen werden es lieben und ich habe es auf jeden Fall geliebt.
Absolut empfehlenswerte Lektüre für alle, die nach einer prickelnden Liebesgeschichte mit einer Portion Spannung und Humor suchen. 📚💕

Veröffentlicht am 26.06.2024

Spannend, süß und so viel mehr

Wie gut war das Buch bitte?

Ich hatte am Anfang überhaupt keine Erwartungen an die Geschichte. Da ich es Vorablesen durfte und somit noch nix davon gehört hatte.

Aber Lexie und Logan haben mein Herz ...

Wie gut war das Buch bitte?

Aber Lexie und Logan haben mein Herz im Sturm erobert.

Lexie unser Bad Girl mit dem riesen großen Herz und Logan unser It Boy Arrogant wie eh und je aber unglaublich toll.
Die beiden passen unglaublich gut zusammen und hier fliegen die Funken.
Der Einstieg in die Geschichte war super leicht und einfach. Dadurch das die Charaktere so facettenreich sind, hat es echt Spaß gemacht das Buch zu lesen und immer mehr über Lexie und Logan zu erfahren.
Ich liebe Logans Hobby, das war mal was ganz spezielles.

Der Schreibstil war wirklich spannend und explosiv, süß und tiefgründig.

Ich habe mich unglaublich gut unterhalten gefühlt.
Ich freue mich jetzt sehr auf Band 2.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sterne und ich empfehle es von Herzen gerne weiter.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein toller Auftakt dieser Dilogie.

Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin und nun kommt mit Unlock my heart ein neuer Dilogie Auftakt. Im ersten Band geht es um Lexie, die nie mehr kriminell werden wollte, wie ihr Vater. Doch inzwischen verkauft sie gefälschte Ausweise und Prüfungsergebnisse. Logan gehört zu der Elite der Universität und entdeckt sie. So entsteht ein Deal, der alles verändert.

Lexie lebt zusammen mit ihrem Bruder und muss jeden Tag aufs Neue darauf achten, dass man sie beide nicht findet. Ihr Vater hat sich durch seine Diebstähle keine Freunde gemacht und diese Personen sind hinter ihnen beiden her.

Logan kommt aus einer reichen Familie, doch man spürt, dass ihn etwas belastet, das man nicht mit Geld berichtigen kann. Er wirkt von Außen wie der typische arrogante Bad-Boy, aber es steckt mehr in ihm.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann so die Gedanken und Gefühle während der Handlung erkennen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und man lernt Lexie kennen und wie sie ihren Alltag bestreitet. Durch ihren Vater, der der Damen das Vermögen aus der Tasche gezogen hat, musste sie mit ihrem Bruder immer wieder auf der Hut sein. Vor anderen ihre Emotionen nicht zu zeigen, um nicht aufzufallen, war eines der Dinge, die Lexie früh lernen musste. Man spürt ihre Emotionen und den Wunsch danach, einen Ort zu Hause zu nennen. Die Begegnung mit Logan verändert etwas und keiner der beiden ahnt, wohin das Schicksal führt. Ich konnte es nicht weglegen und habe bis zur letzten Seite mitgefiebert.

Mit diesen Tropes ist das Buch genau das Richtige für euch:

Enemies to Lovers,

He Falls First Poor girl x rich boy

Opposites attract Millionaires romance

Das Cover fällt durch seine Farbkombination auf und ich mag die Palmen im Hintergrund.

FAZIT :

Ein packender Auftakt dieser Dilogie. Ich freue mich schon auf Carlys Story.