skurrile Rätsel, Puppen und Dämonen
IngeniumMike nimmt nach einem Unfall beim Football sein Umfeld plötzlich anders wahr. Er ist nun in der Lage die komplexesten Rätsel im Handumdrehen zu lösen und kann sich Dinge, die er einmal gesehen hat merken.
So ...
Mike nimmt nach einem Unfall beim Football sein Umfeld plötzlich anders wahr. Er ist nun in der Lage die komplexesten Rätsel im Handumdrehen zu lösen und kann sich Dinge, die er einmal gesehen hat merken.
So kommt es, dass seine Psychologin ihn eines Tages um Hilfe mit einer Insassin bittet. Er soll das Rätsel, was ihr Jess Price, die wegen Mordes hinter Gittern sitzt, gegeben hat entschlüsseln. Mike ist on fire und macht sich gleich auf. Doch es ist alles schwerer als gedacht.
Ein komplexer Thriller, der durchaus auch seine spannenden Momente hat. Ich bin gut ins Buch gestartet und fand auch die im Buch illustrieren Rätsel sehr anschaulich. Das hat die Gedankengänge von Mike etwas einfacher für mich gestaltet.
Dennoch ist das Buch teilweise etwas langatmig. Besonders als es dann auch noch in die religiöse und mystische Richtung geht war mir bewusst, dass es eher fiktiv wird.
Das ist Geschmackssache. Ich fand es okay.
Fans von Dan Brown oder der Anabell Puppe kommen hier gut auf ihre Kosten.
Auch wenn gerade das Ende gewöhnungsbedürftig war, fand ich es größtenteils gut, sodass ich dem zweiten Teil, der jetzt im Herbst 24 erscheinen wird noch eine Chance gebe.