Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2024

Ein fesselnder Auftakt !

House of Eternity (Luxusausgabe einer aufwühlenden RomantasySaga in dystopischem Setting)
0

Ich liebe die Fantasy-Auftakte der Autorin und nun kommt mit diesem Buch eine neue Trilogie. Es geht um Averie, die als Sturmjägerin es schaffen will und damit auch ihre Heimat retten. Das Thema Zeit spielt ...

Ich liebe die Fantasy-Auftakte der Autorin und nun kommt mit diesem Buch eine neue Trilogie. Es geht um Averie, die als Sturmjägerin es schaffen will und damit auch ihre Heimat retten. Das Thema Zeit spielt eine wichtige Rolle und hat mich nicht losgelassen.

Averie ist eine Protagonistin, die für mich definitiv eine Rebellin ist und auf ihre Weise den Weg gehen will, für ihre Zukunft. Sie möchte Sturmjägerin werden und mehr als nur eine gewöhnliche Zeitensammlerin.

Atticus ist der Mann, der ihr das Herz gebrochen hat und jetzt wieder in ihr Leben tritt. Ich habe nie so ganz gewusst, wie man ihm vertrauen kann.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt Averie dadurch noch näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Das Setting und das Thema Zeit haben mich unglaublich neugierig gemacht. Die Autorin schafft es, dass man einen Blickwinkel dafür bekommt.

Die Geschichte beginnt und ich bin inmitten von Averies Leben. Sie möchte Sturmjägerin werden und will alles dafür tun, dass ihre Heimat nicht zerstört wird.
Doch ausgerechnet jetzt kommt Atticus zurück, der Mann, der ihr alles bedeutet hat. Immer noch sind Gefühle da, aber wie sehr kann sie ihm trauen?
Auch ihr Vater spielt sein einziges Spiel und man weiß nicht, wohin sein Weg führen wird.
Für mich war das Buch ein packender Auftakt, der nach dem Cliffhänger Vorfreude weckt.

Das Cover sieht einfach atemberaubend aus und ich liebe die Feinheiten mit den verschiedenen Elementen.

Fazit

„House of Eternity“ ist ein Fantasy-Auftakt dem man nicht entkommen kann.

Absolutes Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein schöner Dilogie Auftakt.

Silver Springs. Sunshine on Your Skin
0

Ich liebe die Bücher der Autorin und sie konnte mich schon einmal durch meine Tochter, die mir ihre Bücher empfohlen hat, mitnehmen. Allein das großartige Setting, das mich hier in die Rocky Mountains ...

Ich liebe die Bücher der Autorin und sie konnte mich schon einmal durch meine Tochter, die mir ihre Bücher empfohlen hat, mitnehmen. Allein das großartige Setting, das mich hier in die Rocky Mountains schickt als Leserin. Als wäre ich selbst mit im Camp und würde alles hautnah erleben.

Estelle & Reed sind zwei Personen, die auf den ersten Blick sehr unterschiedlich wirken, aber dennoch spürt man da eine Verbindung. Beide haben etwas mit sich zu tragen und es ist nicht so einfach.

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen und dadurch bin ich den beiden Charakteren noch nähergekommen. Die Nebenfiguren sind Teil des Camps und einfach bezaubernd.

Für mich war dieser Auftakt unheimlich schön und ich habe diese Enemies to Lovers Geschichte verschlungen. Man spürt, dass beide ein Päckchen zu tragen haben und es ist nicht leicht hinter die Fassade von beiden zu schauen. Bei Estelle ist es zwar das gute Umfeld durch das Geld ihrer Familie, aber auch da ist nicht alles perfekt. Bei Reed sind es andere Dinge und man spürt, dass ihm das Camp viel bedeutet. Die Atmosphäre lädt einfach zum Wohlfühlen ein und das Buch hat es geschafft, mich auf allen Ebenen abzuholen.

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich gerne direkt Band 2 lesen würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2024

Aufregend bis zuletzt.

Sehnsüchtig Gegangen
0

Der 6. Part hält einige Dinge bereit und für Maron und Gideon wird es definitiv nicht leichter. Eine Intrige hat beide auseinandergebracht und beide werden auf der Hochzeit von Jane erneut aufeinandertreffen. ...

Der 6. Part hält einige Dinge bereit und für Maron und Gideon wird es definitiv nicht leichter. Eine Intrige hat beide auseinandergebracht und beide werden auf der Hochzeit von Jane erneut aufeinandertreffen. Kann es eine neue Chance geben?

Maron arbeitet wieder als Escort und man spürt, wie sehr sie die Dinge mit Gideon nicht loslassen. Wird es einen neuen Weg geben?

Der Schreibstil wird aus der Perspektive von mehreren Personen erzählt wie der von Maron zum Beispiel. Der Leser kann dadurch wieder in die Gefühle und Gedanken eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung ist rasant mit mir durch die Buchseiten geflogen und ich habe das erneute Wiedersehen von Maron und Gideon herbeigesehnt. Doch es sind immer noch verletzte Gefühle und andere Dinge, die zwischen ihnen sind.
Werden beide wieder zueinanderfinden und es einen neuen Weg geben?

Ich habe mit beiden eine rasante Fahrt erlebt, die bis jetzt nicht zu Ende ist und ich mich jetzt schon auf Part 7 freue.

Das Cover mit den Farben ergänzt die anderen Bücher.

Fazit
Part 6 der Reihe der den anderen Büchern um nichts nach

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2024

WoW.

Sehnsüchtig Vergangen
0

Nun geht es in die 5. Runde und Maron verfällt mit manchen Dingen wieder in alte Muster. Man spürt, dass ihr sicherer halt einfach weg ist. Nicht nur sie ist verletzt, sondern auch auf der anderen Seite, ...

Nun geht es in die 5. Runde und Maron verfällt mit manchen Dingen wieder in alte Muster. Man spürt, dass ihr sicherer halt einfach weg ist. Nicht nur sie ist verletzt, sondern auch auf der anderen Seite, was mit den Brüdern passiert ist.

Was hat das Schicksal vor?

Die Autorin hat mich hier wieder mitgerissen und Maron erlebt wieder einige Dinge. Es hat sich alles in eine Richtung entwickelt, die ich nicht habe kommen sehen.

Natürlich gibt es im Hinblick auf das Drama auch einiges, was bei Maron ist und ich habe mit ihr gelitten.
In Sachen neuer Charaktere erlebt man Alejandro und dieser bringt einiges durcheinander.

Die Handlung und wie sich alles mit Maron und Gideon fügt, hat mich wieder nicht aus dem Buch gehen lassen. Dieser 5. Band hat so viele Momente, die bewegen und man so viele Gefühle spürt.

Das Cover sieht wunderschön aus und die Farben sind toll geworden.

Fazit

Ein 5. Band, der wieder so viel bereitlegt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2024

Große Liebe an diesen Auftakt.

Lord of London Town
0


Ich liebe die Bücher der Autorin und nun kommt mit diesem der neue Auftakt.
Cheska & Arthur könnten nicht unterschiedlicher sein, was ihre Welten betrifft. Doch als sie sich das erste Mal sehen, scheint ...


Ich liebe die Bücher der Autorin und nun kommt mit diesem der neue Auftakt.
Cheska & Arthur könnten nicht unterschiedlicher sein, was ihre Welten betrifft. Doch als sie sich das erste Mal sehen, scheint alles anders. Gibt es für beide in seiner gefährlichen Welt eine Chance?

Cheska steht eine Zukunft an der Seite eines einflussreichen britischen Geschäftsmanns bevor. Sie soll eine gute Patie machen, doch alles in ihr schreit nach Arthur.

Arthur ist der Mann, der London mit eiserner Hand regiert. Er hat für sie getötet und würde es wieder tun. Für ihn ist sie das Licht in seiner dunklen Welt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und qird im Wechsel aus der Perspektive von Arthur und Cheska. Der Leser kann so in die Gefühle und Gedanken der beiden eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und ich spüre sofort bei der ersten Begegnung von Cheska und Arthur, dass diese alles ändern wird. Beide haben da dieses Knistern und er diese gefährliche Aura. Arthur muss, nachdem sein Vater im Koma liegt, die Führung des Londoner Unterweltbosses übernehmen und kann keine Ablenkung gebrauchen. Doch was ist, wenn Cheska wieder in sein Leben gerät und sich alles noch mal verkompliziert?
Kann der Mann, der als skrupelloser und voller Dunkelheit gilt, wirklich lieben?
Das Ende war also nur aufregend und ich bräuchte am liebsten direkt Nachschub.

Das Cover sieht einfach großartig aus und fängt durch das Schwarz das Buch perfekt ein.

Fazit


Ein Auftakt, der nach so viel mehr ruft. Ich habe mich in Arthur verliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere