norway01

aktives Lesejury-Mitglied

norway01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit norway01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Erfrischend anders, spannungsgeladen und ein Haufen Geheimnisse!

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Ich wollte das Buch verschlingen, aufsaugen und komplett in mich aufnehmen!

Ich wollte das Buch verschlingen, aufsaugen und komplett in mich aufnehmen!
Erst einmal das Cover und der Farbschnitt waren für mich einfach nur grandios und ein Wow! Alleine deswegen, würde ich schon alle vier Bücher kaufen. Die Kombination, dass diese zusammen noch ein großes Ganzes ergeben, grandios. Hier hat sich jemand wirklich in der Gestaltung selbst übertroffen und hat wirklich zu vollen 100% meinen Geschmack getroffen.

Bezüglich des Buches, ich bin schnell reingekommen und habe die Geschichte auch sehr interessant verfolgt. Ich denke ich wollte sie lieben, aber zu 100% hat es bei mir nicht eingetroffen. Ich fand die Geschichte, den Aufbau, die Geheimnisse und alle Aspekte ein zu 100% geniale Idee. Persönlich habe ich für mich das Gefühl, dass Avery und Jake das Problem waren. Es ist wirklich das Sinnbild einer toxischen Beziehung meiner Meinung nach und war für mich der am wenigsten interessante Teil des kompletten Buches.

Dennoch fand ich den Schreibstil grandios und die Geschichte an sich wirklich gut ausgearbeitet. Ich muss also auch sagen, dass ich das Buch wirklich mag und alles hinten dran auch unheimlich interessant fand. Die Spannung und Geheimnisse waren für mich (also nicht Krimi und Thriller Leser) eine interessante Abwechslung und nicht zu heftig aber dennoch haben Sie das gewisse extra dem Buch verliehen.

Ich bin insgesamt also sehr glücklich die Reihe entdeckt zu haben und wer toxische Beziehung mag bzw. gerne über diese ließt ist hier absolut richtig. Für mich wird das erste Buch nur als Basis für die anderen 3 Bücher dienen und fand es demnach gut aber einfach nicht sehr gut! =)

Veröffentlicht am 28.08.2023

The sky above us -> free solo ✔️ Free solo -> the sky above ya ⬇️

The Sky Above Us

Das Buch hat mich wohl in alle Höhen und Tiefen mitgenommen.

Das Buch hat mich wohl in alle Höhen und Tiefen mitgenommen.
Man sollte hierzu wirklich erwähnen, das ich mich besonders für das Buch interessiert habe, da ich vor ein paar Monaten Free Solo geschaut habe. Ich hätte mich auch so dafür entschieden und das Buch gewählt, dennoch hatte die Doku mein Interesse gewählt. Da die Doku und auch das Buch des Free sólo Kletterer Alex Honnold unter anderem sehr viele Parallelen hatte und auch teilweise die Basis der Inspiration war, hätte ich mir schon gewünscht dass das künstlerische Werk und auch er irgendwo als Inspiration erwähnt werden würden. Vielleicht habe ich es auch überlesen aber nach gut 37% war ich mir doch sehr sicher, dass dies nicht zufällig sein kann. Das ist etwas, was ich schon als wichtig empfunden hätte und hat auch leider die Begeisterung über das Buch ein wenig geschmälert, einerseits war mir natürlich dadurch ein Teil des Ausganges bewusst bzw. bekannt (auch wenn es natürlich nicht so hätte kommen müssen) und hat daher ein Teil der Spannung vorweg genommen und war ein wenig unerwartet. Hatte ich hier vorher die Info gehabt, hätte ich das Buch wahrscheinlich trotzdem gewählt, hätte jedoch eine andere Erwartungshaltung gehabt.

Nun zum Buch direkt: das Buch ist wirklich gut geschrieben und packend. Die Spannung ist definitiv da und die Umschreibung der Szenerie ist gelungen. Das Cover ist wirklich grandios geworden! Die Qualität überzeugt auch und das Buch ist robust gefertigt.

Nach den ersten 1/3 war die Stimmung eher gedämpft bezüglich der oben erwähnten Thematik und Bekanntheit einiger Aspekte der Geschichte bzw. des Verlaufs, dennoch wurde ich nach ca. 50% wieder eingefangen und hatte das Gefühl weitere neue Aspekte gewonnen zu haben im Buch die mich zu greifen bekommen haben, was nicht mehr wirklich einfach ist, wenn die Stimmung einmal gedämpft ist. Die zweite Hälfte hat mich dann auch von der storyline, den Protagonisten und den schreibstil wirklich überzeugt und das Ruder noch halb rumreißen können. An sich möchte ich das Buch lieben, bin jedoch noch eher Zwiegespalten und habe mich auf Grund des Buches und des schreibstils dann dennoch für die 4 Sterne entschieden, da es mir doch gefallen hat aber mich nicht vom Hocker gerissen hat.

Daher mein Fazit: als erstes das Buch lesen und dann die Doku anschauen oder erst die Doku mit dem Wissen, dass das Buch anschließend Berührungspunkte hat!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Vier Frauen und die Suche nach der Liebe!

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle

Die Davenports war ein schöner Roman mit vielen historischen Elementen.

Die Davenports war ein schöner Roman mit vielen historischen Elementen.

Persönlich muss ich zugeben, dass ich weniger ein Fan von historischen Romanen bin. Es ist nicht unbedingt meine Schiene oder mein Genre und dennoch bin ich nach Bridgerton angefixt und war sehr neugierig. Bridgerton hat mich begeistert und das hat mich unerwartet getroffen. Dieser Roman mit den kuturellen und historischen Hintergründen anschließend sogar noch mehr.

Das Buch war wirklich super angenehm geschrieben. Ich habe es absolut verschlungen (ein ausserordentlich gutes Lesewochenende muahahha) und das hat mich natürlich schon einmal sehr gut gestimmt. Die Umstände und Atmosphäre fand ich wirklich gut geschrieben und es weckt das Interesse, ehrlicher Weise kann ich kaum erwarten wie es weitergeht. Prinzipiell war das Buch daher wirklich eine gute Wahl aber das Buch war für mich teilweise ein wenig vorhersehbar was die romantischen Aspekte der vier Ladies letztendlich angeht. Dies kann an der Basis liegen, dass es doch unter anderem auch ein Liebesroman für die Jugend ist, dennoch war es für mich hier ein wenig zu ... naja wirklich absehbar, denn langweilig kann ich nicht wirklich behaupten. Ein gelungenes Werk und ich freue mich auf den nächsten Band, jedoch kein Jahres-Highlight für mich.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Drama Baby!

Magnolia Parks

Es wird nicht überraschen, wenn ich sage, dass ich nicht ganz wusste was ich von diesem Buch erwarten soll. Es war überraschend, es war anders, es war Drama und es war unterhaltsam und kompliziert.

Der ...

Der Erzählstil von Jessa ist angenehm und man kann dem Buch einfach folgen - soweit unkompliziert. Trotzdem, dass ich das Buch super interessant fand, empfand ich es auch als schwierig zu lesen teilweise.
Man kann das Buch wohl auch in wenigen Worten zusammenfassen: Trash-TV der Londoner High Society.
Das klingt negativ aber aus irgendeinem Grund funktioniert es ja doch? Das Buch hat mich wirklich gepackt und da Band 2 ja Daisy Haites ist, dachte ich das Buch wäre an sich abgeschlossen und war schon so 100 Seiten und 40 Seiten vorher nur, wow wie soll das klappen? Wie soll es passieren? Die Geschichte ähnelt einem Russisch Roulette Spiel und alleine das Ende übertrifft alles. Einfach nur wow! Es hat mich umgerissen und überrascht und war wirklich unterhaltsam; dennoch, es gehört nicht zu meinen Favoriten und soweit ich es jetzt schon einschätzen kann, habe ich es genossen und wird mir trotzdem nicht in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Nicht mein Favorit von Antonia aber man kann es doch ganz gut lesen.

Insight - Dein Leben gehört mir

Ich bin normaler weise ein rieeeesen Fan von Antonia's Büchern und genieße diese sehr!

Ich bin jedoch auch ein wenig Zwiegespalten in letzter Zeit und zu viele Autoren nehmen den 'Hype' meiner Meinung nach gerade mit.

Da ich immer begeistert bin von Antonia's Büchern war ich auch dieses Mal sehr begeistert, den neuen Band in den Händen zu halten. Insgesamt muss ich sagen, dass es für mich leider nur in Ordnung war.
Der Thriller Aspekt ist nicht schlecht gelungen aber ich war leider auch nicht begeistert. Die Protagonistin war mir einfach zu viel, zu krass und einfach zu unsympathisch. Ich konnte kein Verhältnis oder auch einfach keine Sympathie zu ihr aufbauen, was das alles doch schon sehr schwierig insgesamt gestalten hat.
Der Mittelteil hat sich hier auch einfach zu sehr gezogen, sodass ich wirklich ab und zu kämpfen musste und dabei ist das Buch für meine Verhältnisse einfach nicht lang.

Joa, also Fazit für mich, ich bleibe eher bei New Adult von Antonia. Das Buch war nicht schlecht, aber für mich einfach auch leider nicht das was ich erhofft habe und nichts wo ich sagen, ja das musste ich jetzt absolut lesen und würde ich ohne bedenken weiter empfehlen! Für mich war es daher nur ein in Ordnung bis gut, für 4 Sterne reicht dies demnach aber leider nicht.