Leserunde zu "Ruthless vows" von Rebecca Ross

Der epische Abschlussband der Letters of Enchantment -Dilogie
Cover-Bild Ruthless Vows
Produktdarstellung
(44)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Rebecca Ross (Autor)

Ruthless Vows

Deutsche Ausgabe

Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.

KEIN GOTT

KEIN KRIEG

KEIN MONSTER

KANN SIE ENTZWEIEN

Zwei Wochen ist es her, seit Iris von der Front zurückgekehrt ist. Zwei Wochen, seit ihr Herz in tausend Stücke zerbrach, weil sie den Mann, den sie liebt, während Dacres Angriff zurücklassen musste. Verzweifelt wartet sie auf ein Lebenszeichen von Roman und versucht, ihn über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen zu erreichen. Doch als endlich der lang ersehnte Brief von ihm ankommt, bestätigt sich Iris' größte Angst! Roman steht unter Dacres Einfluss, der all seine Erinnerungen an Iris ausgelöscht hat. So beginnt erneut eine geheime Brieffreundschaft zwischen den beiden. Wird es Iris gelingen, Roman an ihre Liebe und den Schwur zu erinnern, den sie sich einst gaben?

»Herzzerreißend, romantisch, ergreifend - RUTHLESS VOWS ist der fesselnde Abschluss der Reihe, in dem zwischen Liebe und Krieg alles auf dem Spiel steht. Iris‘ und Romans Geschichte wird euch berühren und nie wieder loslassen!« ACEDIMSKI

Der epische Abschlussband der LETTERS OF ENCHANTMENT -Dilogie

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 20.05.2024 - 09.06.2024
  2. Lesen 17.06.2024 - 07.07.2024
  3. Rezensieren 08.07.2024 - 21.07.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Götter Krieg Briefe magische Schreibmaschine Kolumne Journalisten from Rivals to lovers from enemies to lovers Oath Gazette magische Gegenstände Front poor girl rich boy rivalry romance große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Roman Kitt Iris Winnow TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram Divine Rivals Letters of Enchantment Rebecca Yarros Fourth Wing KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.07.2024

Rezension "Ruthless Vows"

0

Inhalt:
Iris ist nun zurück von der Front in ihrer Heimatstadt Oath. Allerdings musste sie Roman zurücklassen, da er von Dacre gefasst wurde. Verzweifelt wartete sie auf ein Lebenszeichen von ihm und ...

Inhalt:
Iris ist nun zurück von der Front in ihrer Heimatstadt Oath. Allerdings musste sie Roman zurücklassen, da er von Dacre gefasst wurde. Verzweifelt wartete sie auf ein Lebenszeichen von ihm und versucht ihn über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen zu erreichen. Als sie dann endlich eine Nachricht erhält, erfüllen sich ihrer größten Befürchtungen. Roman steht unter dem Einfluss von Dacre und kann sich nicht mehr an Iris erinnern. Doch sie gibt nicht auf und es entsteht erneut eine neue Brieffreundschaft zwischen den beiden. Doch diese Mal stehen sie auf den verschiedenen Seiten des Krieges.

Meine Meinung: (Spoilerfrei)

Ich habe auch den zweiten Teil der "Letters of Enchantment Dilogie" geliebt und wurde wieder ein mal in die Welt von Roman und Iris gesogen.

Auch dieses Mal habe ich wieder den wunderschönen Schreibstil von Rebecca Ross geliebt. Sie schafft es einfach jedes mal mich mit ihren Worten zu verzaubern, so dass ich komplett in die Story eintauchen kann und das Gefühl habe an Romans und Iris Seite zu stehen. Gleichzeitig schafft sie es so viele unfassbar schöne Zitate mit einzubauen, was das ganze noch schöner zum Lesen macht.

Ebenfalls haben mir die Charaktere wieder super gut gefallen, es war schön, die bekannten Charaktere, die man in sein Herz geschlossen hat, wieder zu sehen und tolle neue Charaktere kennenzulernen.
Insbesondere Iris und Attie habe ich wieder in diesem Buch geliebt, weil sie einfach so unfassbar stark sind und es schaffen über sich hinauszuwachsen. Gerade Iris, die sich schon im Laufe des ersten Bands stark weiterentwickelt hat, muss wegen der Situation mit Roman noch stärker sein und übe sich hinauswachsen.

Ein weitere spannender Aspekt, der dadurch entstanden ist, dass Roman nun ja auf der Seite von Dacre ist, ist, dass man nun auch den Krieg der Götter von beiden Seiten erfährt und beide Sicht der Dinge erfährt. Auch weiß man teilweise sogar mehr als Iris oder Roman, da man ja aus beiden Perspektiven ließt und was auf der einen beziehungsweise andere Seite gerade geplant wird. Das hat das ganze für mich sogar noch spannender gemacht.

Allgemein erfährt man in diesem Teil auch noch mehr über die Götter insbesondere natürlich über Dacre und Enva, so wie die Hintergründe des Krieges. Dies nimmt aber nicht überhand sondern wechselt sich immer mit vielen spannenden Wendungen der Geschichte ab.

Alles in allem kann ich das Buch wirklich nur jedem empfehlen, da es für mich auf jeden Fall ein Highlighte war und die Dilogie einfach eine wunderbare, spannende Fantasy Geschichte ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 10.07.2024

LETTERS OF ENCHANTMENT BAND 2 - JAHRESHIGHLIGHT

1

Wow.
Ich weiß kaum wie ich das gelesene in Worte fassen soll.

Rebecca hat eine so tolle und umfassende Geschichte erzählt. Ihr Schreibstil ist einfach wundervoll, weil dieser so leicht und flüssig zu ...

Wow.
Ich weiß kaum wie ich das gelesene in Worte fassen soll.

Rebecca hat eine so tolle und umfassende Geschichte erzählt. Ihr Schreibstil ist einfach wundervoll, weil dieser so leicht und flüssig zu lesen ist. Das lesen macht einfach puren Spaß. Sie hat mich tatsächlich auch aus einer Leseflaute herausgeholt.
Die Spannungskurve ist auch wieder sehr gut aufgebaut und zum zerreißen gespannt.
Trotz der Erzähler Perspektive konnte sie jede Emotionen und Gedanken der Charaktere sehr gut darstellen. Gerade auch die ganze Charakter Entwicklung ist total gut aufgebaut und rübergebracht worden.
Positiv ist daher auch definitiv die Götter Erzählung ihrer Gesuchchichten, da diese sehr gut in die Tiefe gehend aufgebaut ist und man dort echt aufpassen musste, dass man nichts verpasst.

Gerade die Entwicklung von Iris gefällt mir besonders gut, da man bei ihr deutlich einen „Reiferungsprozess“ sehen kann. Sie wird immer mutiger, selbstbewusster, willensstärker, starker und Ziel orientierter. Fürs Schreiben tut sie alles, aber für ihre Familie wurde sie meines erachtens auch durchs Feuer gehen. Gerade ihr Bruder Forest liebt sie über alles. Dazu aber auch ihren Mann Roman, welcher als "Schreiber" für Dacre schreiben muss. Dort sieht man Iris Sehnsucht nach ihm und wie sehr sie ihn eigentlich vermisst. Anfangs scheint sie ihn verloren zu haben, jedoch gibt sie ihn nicht auf. Ihre magische Schreibmaschine musste sie zurücklassen als sie zurück nach Oath kehren musste. Jedoch fand sie eine weitere, die dritte im Museum. Gerade wie die diese bekommen hat, zeigt von ihrem Mut und ihrer Willensstarke.
Dann scheint sich die Geschichte auch noch zu wiederholen.


Roman bleibt egal was passiert Iris treu. Das ist die "wahre Liebe". Auch er entwickelt sich weiter leid wird vor allen mutiger und riskanter. Gerade in seinem Risiko, welches er für Iris eingeht, sieht man, dass er für Leute welche er liebt, alles tun würde und ihm dort das Risiko egal ist. Gerade Szenen bei ihm sind daher Nervenkitzel und Spannung pur.


Die ganze Story und der Abschluss gefallen mir total gut.es gibt die "Liebesgeschichte" zwischen Dacre und Enva, wo Enva flieht und alles dafür gibt von ihrem Ehemann nicht gefunden wird und dann im Gegensatz die Liebesgeschichte von Iris und Roman, welche alles dafür tun damit sie zusammen sein können.
Dadurch empfindet man beim lesen jede Emotionen von Freude zu Begeisterung zu Spannung zu Trauer zu Kummer zu Angst zu Wut.

Zusammenfassend kann man daher sagen, dass es ein total gelungener Abschluss der Reihe ist, welche sich durch die ganzen Briefe zwischen Roman und Iris kennzeichnet. Daher für jeden etwas der eine spannende, langsame lovestory mit Kriegsgeschehen mag, wo man sich als Leser auf die Seite von Enva oder Dacre stellen könnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2024

einzigartige Geschichte

2

Klappentext
Zwei Wochen ist es her, seit Iris von der Front zurückgekehrt ist. Zwei Wochen, seit ihr Herz in tausend Stücke zerbrach, weil sie den Mann, den sie liebt, während Dacres Angriff zurücklassen ...

Klappentext
Zwei Wochen ist es her, seit Iris von der Front zurückgekehrt ist. Zwei Wochen, seit ihr Herz in tausend Stücke zerbrach, weil sie den Mann, den sie liebt, während Dacres Angriff zurücklassen musste. Verzweifelt wartet sie auf ein Lebenszeichen von Roman und versucht, ihn über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen zu erreichen. Doch als endlich der lang ersehnte Brief von ihm ankommt, bestätigt sich Iris' größte Angst! Roman steht unter Dacres Einfluss, der all seine Erinnerungen an Iris ausgelöscht hat. So beginnt erneut eine geheime Brieffreundschaft zwischen den beiden. Wird es Iris gelingen, Roman an ihre Liebe und den Schwur zu erinnern, den sie sich einst gaben?

Meine Meinung
Nach dem unfassbar spannenden Ende von Teil 1 war ich natürlich sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es nun endlich weiter gehen wird. Und was soll ich sagen? Es war einfach genauso spannend, fesselnd und einnehmend wie der erste Teil.

Die Handlung setzt genau an Band 1 an und konnte mich daher direkt wieder fesseln. Ich war auch sofort wieder in der Geschichte drin und konnte mit Roman und Iris mitfiebern. Die Welt ist einfach so genial und einnehmend gestaltet, dass ich komplett in ihr versinken konnte.
Die Geschichte spitzt sich hier merklich zu und weist großartige Parallelen zum ersten Band auf, die aber gleichzeitig auch wieder einzigartig und wunderschön sind. Das war wirklich toll gemacht und hat das Buch wirklich besonders werden lassen.
Die fesselnde Handlungsentwicklung lädt zum Rätseln und mitfiebern ein und hat einen bis zum Schluss in Atem gehalten. Leider waren doch noch einige Fragen am Ende offen, aber das lässt mich hoffen, dass vielleicht doch noch etwas von der Autorin zu dieser Welt kommt.
Die Geschichte war auf jeden Fall wirklich aussagekräftig und hat mich zum Ende hin tatsächlich noch richtig überrascht und auch ein kleines Statement gesetzt, was zum Nachdenken anregt.

Die Protagonisten fand ich auch hier wieder einfach nur großartig. Die Entwicklung, die sich durchgemacht haben, hat mir gut gefallen und ich konnte wunderbar mit ihnen mitfiebern. Beide waren mir sehr sympathisch und die Liebe zwischen ihnen war spürbar und einzigartig. Ich mochte es einfach wirklich gerne, wie sich das Ganze aufgebaut und von Band 1 an entwickelt hat.

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Die Geschichte ließ sich gut lesen und die Autorin konnte mich mitreißen. Die Atmosphäre, die sie hier geschaffen hat, hat mich ebenfalls komplett eingenommen. Sie war magisch, düster und gleichzeitig auch sehr warm. Die Gefühle und Emotionen wurden gut greifbar gemacht und konnten mich berühren und mitreißen.

Insgesamt ein perfekter Abschluss der Dilogie, bei dem ich echt traurig war, dass es vorbei war und ich Iris und Roman verlassen musste.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 09.07.2024

Rezension zu Ruthless Vows

2

Diese Rezension bleibt frei von inhaltlich relevanten Spoilern über den zweiten Teil, setzt aber Kenntnissen über den ersten Teil "Divine Rivals"voraus😊

Der Einstieg in den zweiten Teil der "Letters of ...

Diese Rezension bleibt frei von inhaltlich relevanten Spoilern über den zweiten Teil, setzt aber Kenntnissen über den ersten Teil "Divine Rivals"voraus😊

Der Einstieg in den zweiten Teil der "Letters of Enchantment" Diologie geht genau da weiter, wo der erste Teil "Divine Rivals" geendet ist.
Die Geschichte entwickelt sich immer weiter, mit vielen Höhen und kleineren Tiefen, die der Handlung aber nicht die Spannung nehmen. Für mich hätten einzelne Szenen gut und gerne ein paar Seiten länger und ausführlicher sein dürfen. Beim Lesen hat es sich auch so angefühlt, als würden 100 verschieden Dinge und wichtige Details sich in nur lediglich 10 Seiten ereignen, welche die Geschichte wahnsinnig schnell vorantreiben. Dadurch hatte ich allerdings immer das Bedürfnis ein Kapitel nach den nächsten zu verschlingen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.
Für mich war der zweite Teil, auf eine sehr verrückte Weise, ganz anders als der Erste, da hier der Krieg mit den Göttern mehr im Vordergrund stand. Dies hat mir besonders gut gefallen, da mir dieser Inhalt bereits in Divine Rivals größtenteils gefehlt hat.
Trotz dessen bleibt die Liebesgeschichte zwischen Iris und Roman sehr präsent und geht dabei nicht unter. Und ja, was kann man zu den beiden sagen außer, dass sie eine unglaublich tiefgründige und emotionale Bindung zueinander haben, welche auch über Meilen entfernt, bestehen bleibt. Ihre Geschichte hat mich wirklich sehr tief berührt, sodass ich auch nach dem Buch noch sehr lange über die beiden Charaktere nachdenken musste. Beide sind so unglaublich authentisch, greifbar und sympathisch, dass man sie einfach lieben und mit ihnen mit fiebern muss. Ein Paar, dass mir auf jeden Fall noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird 😍🥹
Aber nicht nur das, der Schreibstil war auch in diesem Buch wieder einzigartig, poetisch und wunderschön. Er hat so gut zum Setting gepasst, wie kein anderer es könnte. Ich kann mir zwar sich gut vorstellen, dass so manche ihre Probleme damit haben könnten, aber mich persönlich hat er total angesprochen.
Ach, wie sehr werde ich den Briefaustausch zwischen Iris und Roman vermissen... Spoiler: sehr!
Allerdings habe ich einen Kritikpunkt. Der Final Showdown im Buch wurde für mich zu schnell abgehandelt, wenn man rückblickend betrachtet, wie lange darauf hin gearbeitet wurde. Das Ende beinhaltet zwar auch viel Reflexion und einen Blick in die Zukunft, der mir sehr gut gefallen hat. Nichts desto Trotz blieben für mich ein paar Fragen ungeklärt, die Rebecca Ross leicht hätte beantworten können. Dadurch wirkt das Buch am Ende nicht ganz so rund und perfekt, wie es hätte sein können. Dennoch konnte es für mich sein Potenzial wirklich sehr gut nutzen und mich als Leserin absolut begeistern.

Meiner Meinung nach ist die komplette Letters of Enchantment Diologie eine Reihe, die es sich wirklich zu lesen lohnt. Alle Charaktere in diesen Buch sind einzigartig und auf ihre Weise so herrlich perfekt unperfekt. Diese Geschichte hat so viele Gefühle in mir hervorgerufen und mich an sobvielen Stellen eines besseren belehrt, dass ich sie nicht missen möchte. Und über die ausgesprochen tolle Optik der Bücher müssen wir doch auch nicht sprechen, oder?
Ein wahrer Hingucker im Bücherregal 🤩
Und auch inhaltlich kann es sehr gut punkten. Daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und es eignet sich perfekt, wenn man einfach mal der realen Welt für ein paar Stunden entfliehen will. Für mich definitiv eines meines Jahreshighlights.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 09.07.2024

Diese Dilogie wird auf immer mein Herz haben - Jahres- & Lebenshighlight

1

Anmerkung: Vorab möchte ich darauf verweisen, dass ich "Ruthless Vows" innerhalb einer Leserunde mit anderen Bookies lesen durfte. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei den Verantwortlichen! Dennoch ...

Anmerkung: Vorab möchte ich darauf verweisen, dass ich "Ruthless Vows" innerhalb einer Leserunde mit anderen Bookies lesen durfte. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei den Verantwortlichen! Dennoch bleibt meine Rezension davon unberührt und ist letztlich eine Spiegelung dessen, was ich gefühlt, gedacht und beurteilt habe.

Diese Rezension enthält KEINE Spoiler!

Ruthless Vows - Letters of Enchantment - Band 2
Iris & Roman

Nachdem ich "Divine Rivals" absolut geliebt habe und definitiv als Lebenshighlight bezeichnen würde, habe ich mich umso mehr auf den Folgeband gefreut. Oh und dieser hat sich mehr als gelohnt! Ich wurde durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle gejagt und die Ereignisse kamen Schlag auf Schlag. Dabei kommen, insbesondere in einem Kapitel, zahlreiche Perspektiven gewisser Nebencharaktere hinzu, wodurch mein Leseerlebnis umso epischer wurde. Denn kurz gesagt ist Ruthless Vows genau das für mich: Romantisch, hoffnungsvoll, magisch, tragisch und wunderschön!

Es gab lediglich eine Sache, an der ich mich etwas gestört habe. Jedoch muss ich sagen, dass mich dies im Nachhinein wenig besorgt. Denn das Gesamtbild konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Apropos Ende, es ist bitter-süß, aber lest doch selbst! Iris und Roman sind weiterhin mein Grund, um an die wahre Liebe zu glauben...Klingt dramatisch, ist es auch, aber sicherlich nicht falsch. Ich werde jedoch nicht nur unsere starken und mutigen Protagonisten, sondern auch einige der Nebencharaktere vergessen. Aber wie sagt man so schön: Aufhören, wenn es am schönsten ist.

Rebecca Ross schreibt auch hier poetisch, voller Emotionen und zutiefst bewegend. Sie konnte mich mit ihren Worten in den Bann ihrer Geschichte ziehen.
Auch das Cover ist ein wahrlicher Traum und so schön anzusehen. Vielleicht gefällt es mir sogar einen klitzekleinen Ticken besser als das des Vorgängerbandes...

Abschließend kann ich "Ruthless Vows" nur von Herzen weiterempfehlen! <3 Es ist ein Buch, dessen Geschichte mir sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Ein absolutes Jahres- wie auch Lebenshighlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl