ein ausgezeichneter Krimi
Glutmoor (Janosch Janssen ermittelt 2)Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt mit den düsteren Wolken und den dunklen Farbentönen perfekt zum Genre und die Schriftfarbe macht das Bild zu einem richtigen Eyecatcher.
Der Schreibstil des Autors ...
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt mit den düsteren Wolken und den dunklen Farbentönen perfekt zum Genre und die Schriftfarbe macht das Bild zu einem richtigen Eyecatcher.
Der Schreibstil des Autors war für mich ausgesprochen flüssig und angenehm zu lesen. Man kann der Handlung problemlos folgen und fühlt sich durch die bildhaften Beschreibungen eher als Protagonist als nur als Leser. Die Wechsel zwischen den Protagonisten machten das Buch zusätzlich noch spannender und ließen die Geschichte lebendiger wirken.
Die Handlung war durchwegs sehr spannend, ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Ein weiteres Highlight war für mich die Darstellung der Charaktere im Buch. Obwohl das bereits der zweite Teil rund um Kriminalhauptkommissar Janosch Janssen und Kriminaloberrätin Diana Quester ist, hatte ich beim Lesen überhaupt keinen Nachteil. Alle Personen sind so gut ausgearbeitet, dass man sie richtig gut vor Augen hat. Sie sind bodenständig und mit Ecken und Kanten wirken sie richtig aus dem Leben gegriffen. Man bekommt als Leser auch die richtige Portion Privatleben der Ermittler mit, dadurch kann man mit ihnen äußerst gut mitfiebern. Die Ermittlungen samt Auflösung des Falles waren durchweg nachvollziehbar dargestellt.
Ich werde definitiv noch mehr Bücher des Autors lesen, vor allem natürlich jene mit Janosch und seiner Familie.
Ein wirklich toller Krimi, für den ich gerne verdiente 5 von 5 Sterne vergebe.