Profilbild von MeeresGefluester

MeeresGefluester

aktives Lesejury-Mitglied

MeeresGefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresGefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein sehr emotionaler und perfekter Abschluss der Reihe

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Inhalt (übernommen)

Inhalt (übernommen)

Delphine Fleury galt schon immer als Ausnahmetalent im Turnen. Doch kaum jemand weiß, was sie aufgeben musste, um so stark und grazil zu wirken – und dass alles nur Fassade ist und sie in Wahrheit ihr eigenes Spiegelbild hasst. Covey Jenkins ist seit jeher fasziniert von der Schauspielerei. Für eine Rolle in einem Sportler-Biopic soll er einige Wochen an der Belladaire Academy trainieren, um seine Stunts zu perfektionieren. Delphine soll ihn dabei unterstützen. Schnell merkt Covey, dass es eigentlich Delphine ist, die Hilfe benötigt, um ihrem dunklen Geheimnis zu entfliehen – doch dafür muss er erst das Vertrauen der kühlen Schönheit gewinnen...

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover passt, mit der selben schlicht-edlen Gestaltung, super zu den anderen zwei Bänden. Der Schreibstil gefällt mir auch in diesem Buch sehr gut, da er sehr flüssig und leicht zu lesen ist. Die Sprache harmoniert perfekt mit den Charakteren der Geschichte. Durch die Kapitel aus den Perspektiven der Protagonisten kann man sich gerade bei dieser Geschichte sehr gut in die Gefühle und Gedanken einfühlen.
Der Einstig in das Buch war direkt sehr fesselnd geschrieben und es wurde sofort Spannung aufgebaut, welche auch das ganze Buch über vorhanden war.
Die Handlung gefällt mir sehr gut, es war alles sehr unvorhersehbar geschrieben. Es gab auch einige sehr emotionale Momente, da es Delphine mit ihrer Mutter wirklich nicht leicht hat. Sie ist aber sehr stark und man versteht mit diesem Buch auch, warum sie in den Bänden davor so zurückhaltend und verschlossen gewirkt hat.
Covey ist mir sympathisch rübergekommen. Er wirkte sehr aufmerksam, einfühlsam und rücksichtsvoll.

Fazit

Alles in allem ein sehr gelungener Abschluss der Belladaire-Academy-Reihe! Das Buch konnte mich fesseln und vollkommen überzeugen.
5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.07.2024

Konnte das Buch nicht aus der Hand legen…

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Zusammenfassung des Inhalts

Nika Blum hat es geschafft: Sie darf an der noblen und elitären Belladaire Academy studieren! Dort will sie ihrem Ziel, professionelle Fechterin zu werden, etwas näher kommen. Nika will Freundschaften schließen und dazugehören, da können ein paar Flunkereien schließlich nicht schaden, oder?
Schwimmer Ambrose Kennedy, steht schon immer nur im Schatten seines Bruders. Er will sich deshalb sein Wissen über Nikas Geheimnis zugunsten machen und schlägt ihr einen Deal vor: Sie soll sich an Ambrose Bruder Aaron heranmachen und dafür sorgen, dass sich dessen Leistung verschlechtert. Nika willigt ein und muss sich schon bald die Frage stellen, wie weit sie für eine Lüge gehen möchte. Vor allem jetzt, wo ihr Herz für jemand anderen zu schlagen beginnt…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover des Buches hat mich trotz der relativ schlichten Gestaltung sofort angezogen. Das Wappen auf dem Cover lässt auf eine Sports-Romance schließen, welche es definitiv auch ist.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die kleinen Cliffhanger an den Kapitelenden haben mich immer wieder zum weiterlesen animiert. Durch die zwei verschiedenen Erzählperspektiven (Nika und Ambrose) konnte ich mich nochmal besser in die Gefühle, Gedanken und in die Handlung selbst einfühlen.
Der Einstieg in das Buch gelang mir sehr gut, da es auch für Nika alles neu war und sie sich auch erst mal zurechtfinden musste.
Die Handlung war durchgehend fesselnd gestaltet und es kamen immer wieder neue Dinge dazu, die sich noch klären müssten.
Am Ende war dann auch alles aufgelöst und geklärt worden, was in genau dem richtigen Tempo ging. Nika und Ambrose wirkten wirklich aufrichtig ineinander verliebt und die Gefühle zwischen den Beiden haben sich für mich sehr real angefühlt.
Nika ist eine offene, starke Frau, die mir sofort sehr nett und sympathisch erschienen ist.
Ambrose steht sehr unter Leistungsdruck. Er ist gegenüber Nika sehr einfühlsam und liebevoll.

Fazit

Insgesamt hat mir der erste Teil der Belladaire-Academy-Reihe sehr gut gefallen. Es war sehr abwechslungsreich und spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne und kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 13.06.2024

Toller 2.Band der Reihe

Where the Waves Rise Higher

Zusammenfassung des Inhalts

Nessa hat als älteste von drei Schwestern eine kurze Kindheit gehabt. Mit ihrer eigenen Mikrodestillerie geht einer ihrer größten Wünsche in Erfüllung und durch die Whiskymesse erlangt ihre Destillerie zusätzlich an Bekanntheit. Ihr Ziel auf dieser Messe: Boyd Tulloch, ihrem Erzfeind und Erbe der größten Destillerie Lerwicks, soll klar werden, dass ihr Whisky mindestens genauso gut ist, wie seiner. Doch so langsam kommen sich die Beiden näher und Nessa muss feststellen, dass Boyd zwar arrogant ist, jedoch aber auch attraktiv…

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches gefällt mir, mit der schlichten Gestaltung, sehr gut. Das blau passt gut zu „Waves“ im Titel. Der Schreibstil von Kathinka Engel gefällt mir in diesem Buch besser, als im ersten Band. Es lies sich leicht und flüssig lesen.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir leichtgefallen. Sowie auch der Schluss sehr schön war. Es gab noch ein paar unerwartete Wendungen, die für mich durchaus unvorhersehbar waren.
Die Liebesgeschichte zwischen Nessa und Boyd ist sehr realistisch beschrieben und man merkt sehr gut, wie sehr sich die Beiden erst nicht ausstehen können, dann mögen und auch lieben (zumindest am Ende des Buches ;)).
Boyd kam mir am Anfang sehr unsympathisch rüber. Dies wurde dann im Laufe der Geschichte besser. Er hat sich mit Nessa wirklich Mühe gegeben, was man sehr gemerkt hat.
Nessa hat es mit ihrer Mikrodestillerie nicht immer leicht, und trotzdem ist sie stark und gibt nicht so schnell auf. Sie ist sehr schlagfertig im Bezug auf Boyd und seine fiesen Sprüche und Taten.

Fazit

Alles in allem ist dieser Teil der Shetland-Love-Reihe bisher mein Favorit. Die Liebesgeschichte von Nessa und Boyd ist eine abwechslungsreiche, lesenswerte Enemies-to-Lovers Romance!
Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Spicy Sports-Romance

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Zusammenfassung des Inhalts

Carter Beckett ist Mannschaftskapitän der Vancouver Vipers und ein Playboy, der alles bekommt, was er möchte. Als er Olivia Parker will, sagt diese Nein, denn sie hat nicht die geringste Absicht, sich auf ihn einzulassen. Doch die Beiden kommen sich immer näher und Olivia lernt eine Seite an Carter kennen, die gar nichts mit einem Player zu tun hat. Aber trotzdem hält sie sich zurück und lässt ihn betteln…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich glaube, sowohl auf dem Cover, als auch auf dem Farbschnitt sind Schlittschuhkufenabdrücke zu erkennen, welche ja zusammen mit dem Sportwappen sofort auf Eishockey schließen lassen. Das Page-Overlay ist auch wunderschön illustriert und an der perfekten Seite, welche auch zu der Szene passt eingebracht.
Die Sprache ist etwas vulgär, ich würde also empfehlen, vor dem Lesen erst einmal die Trigger Warnung zu lesen. Mich hat das allerdings nicht gestört.
Die Handlung der Geschichte hat mich ab der ersten Seite an gefesselt. Ich dachte mir in der Mitte des Buches, was jetzt noch passieren soll, da das Buch ja 620 Seiten hat. Die Handlung des Buches war aber für mich nie langweilig.
Als Carter und Olivia schließlich zusammengekommen waren, hat man die Liebe zwischen den Beiden sofort gespürt, denn das war einfach so toll und realistisch geschrieben. An Carter hat mir besonders gefallen, dass er bei den Dates mit Olivia auch mal nervös war und nicht ganz perfekt und selbstsicher wie sonst immer.
Olivia war mir sofort sehr sympathisch. Sie hat sich nicht sofort auf Carter eingelassen, wodurch dieser gemerkt hat, dass er auch mal um etwas kämpfen muss und nicht immer alles von selbst kommt. Olivia war sofort aufgeschlossen, als sie Carters Freunde und Familie kennengelernt hat.
Carter war am Anfang noch ein richtiger Playboy. Im Laufe der Geschichte, als er Olivia kennengelernt hat, ist er aber fürsorglich und lieb geworden. Man hat richtig gemerkt, wie echt seine Gefühle für Olivia sind.
Die Sport/Eishockey-Szenen haben mir immer Freude bereitet beim Lesen. Man konnte sich richtig vorstellen, in der Halle zu sitzen und beim Spiel mitzufiebern!

Fazit

Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt und die Geschichte war einfach wunderschön!
Ganz klare 5 Sterne!

Danke nochmals an Lovelybooks und den Carlsen Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 14.05.2024

Tolles Buch mit außergewöhnlicher Handlung!

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

“Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung. Dann in dein Herz.“

Zusammenfassung

“Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung. Dann in dein Herz.“

Zusammenfassung

Als eines Nachts ein fremder Mann in Ceciles Wohnung einbricht, will sie zu ihrem Baseballschläger greifen. Dass Trevor jedoch nichts klauen will, bringt sie noch mehr durcheinander. Doch Trevor ist nicht zufällig in New York, denn sein älterer Bruder sitzt im Gefängnis. Die Beiden begegnen sich häufiger und Cecile und Trevor kommen sich dabei auch immer näher…

One Stolen Night hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch hat so eine tolle und fesselnde Handlung! Der Schreibstil von Sarah ist so locker und abwechslungsreich, einfach perfekt! Das Cover gefällt mir auch sehr gut, etwas unscheinbar und doch so schön.
Cecile und Trevor sind so tolle Charaktere, die so realitätsnah umgesetzt wurden. Die Geschichte ist so geschrieben, dass ich jedes mal überrascht von Wenden war, weil man diese einfach nicht vorher erahnen konnte.

Fazit

Dieses Buch hat mich zu 100% überzeugt und ich konnte es nicht aus der Hand legen!
5 von 5 Sterne!