guter Jugendkrimi mit unerwartetem Ende
Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood ManorKassidy und Izzy lieben alte Filme und zum Schulabschluss hat Kassidy für sichund ihre Freunde eine Woche auf Ashwood Manor organisiert, einem der Schauplätze ihres Lieblingsfilmes. Das Problem ist nur, ...
Kassidy und Izzy lieben alte Filme und zum Schulabschluss hat Kassidy für sichund ihre Freunde eine Woche auf Ashwood Manor organisiert, einem der Schauplätze ihres Lieblingsfilmes. Das Problem ist nur, Izzy hat ein Messer mitgebracht und plötzlich gibt es einen Mord. Jeder der Freunde scheint verdächtig zu sein…
Am Anfang habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte hineinzukommen, durch den Wechsel zwischen Rückblicken und dem Jetzt war es zwischendurch etwas verwirrend. Auch war die Story bis der Mord passierte eher oberflächlicher und schnell, doch sobald der Mordfall ins Spiel kam wurde es wirklich spannend! Zwischen allen Charakteren spannt sich (auch bestärkt durch die Rückblicke) ein Netz aus Geheimnissen und Intrigen und auch im Jetzt steigen die Spannungen zwischen den Charakteren an. Jeder scheint irgendetwas zu verheimlichen und jeder hätte ein Motiv für den Mord gehabt.
Die Ermittlungen um den Mordfall sind wirklich gut geschrieben. Zwischendurch habe ich wirklich jeden verdächtigt, auch Charaktere von denen ich anfangs dachte sie könnten es nicht gewesen sein. Die Enthüllungen der Geheimnisse haben stark zu diesen Verdächtigungen beigetragen und nach und nach taten sich mehr Zusammenhänge zwischen allen und allem auf als ich erst angenommen hatte. Und zum Ende möchte ich gar nicht so viel verraten, nur so viel sei gesagt: ich war ja sowasvon auf der falschen Fährte!
Einen Stern Abzug gebe ich wegen dem etwas flacheren und verwirrenden Einstieg ins Buch, aber insgesamt gibt es eine klare Empfehlung von mir! Ein sehr spannendes Buch mit interessanten Wendungen.