Cover-Bild Ruthless Vows
Band 2 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX

KEIN GOTT

KEIN KRIEG

KEIN MONSTER

KANN SIE ENTZWEIEN

Zwei Wochen ist es her, seit Iris von der Front zurückgekehrt ist. Zwei Wochen, seit ihr Herz in tausend Stücke zerbrach, weil sie den Mann, den sie liebt, während Dacres Angriff zurücklassen musste. Verzweifelt wartet sie auf ein Lebenszeichen von Roman und versucht, ihn über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen zu erreichen. Doch als endlich der lang ersehnte Brief von ihm ankommt, bestätigt sich Iris' größte Angst! Roman steht unter Dacres Einfluss, der all seine Erinnerungen an Iris ausgelöscht hat. So beginnt erneut eine geheime Brieffreundschaft zwischen den beiden. Wird es Iris gelingen, Roman an ihre Liebe und den Schwur zu erinnern, den sie sich einst gaben?

»Herzzerreißend, romantisch, ergreifend - RUTHLESS VOWS ist der fesselnde Abschluss der Reihe, in dem zwischen Liebe und Krieg alles auf dem Spiel steht. Iris‘ und Romans Geschichte wird euch berühren und nie wieder loslassen!« ACEDIMSKI

Der epische Abschlussband der LETTERS OF ENCHANTMENT -Dilogie

Veröffentlicht am 11.07.2024

Magisch, emotional & spannend - ein weiteres Jahreshighlight

Ruthless Vows - (Spoilerwarnung)

Worum geht´s?

Ruthless Vows - (Spoilerwarnung)

Worum geht´s?
Nachdem Iris und Roman auf qualvolle Weise am Ende von Band 1 getrennt wurden und Roman plötzlich in Dacres Fängen aufwacht, steht eines fest: Roman kann sich an nichts aus seiner Vergangenheit erinnern und Iris setzt alles daran ihren Ehemann wiederzufinden.

Nach wochenlanger Zerrissenheit und dem Gefühl sich nicht wie sich selbst zu fühlen, schafft es Roman sich immer mehr an an die Vergangenen Jahre, Monate und Wochen zu erinnern und stellt schnell fest, dass Dacre nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Roman setzt schlussendlich alles auf eine Karte um Iris zu helfen und riskiert dabei nicht nur sein Leben...
Iris gibt alles um die Menschen rund um ihr zu Hause zu schützen und denkt sich mit der Hilfe ihrer Freundin & verbündeten Attie einen riskanten Plan aus, um sich, ihre Familie und Freunde sowie die Menschen um sich herum vor dem krieg der Götter zu retten. Es ist riskant und gefährlich aber Iris und Attie geben den Kampf gegen den Gott nicht auf. Aber am Ende kommt schließlich doch alles anders als zunächst erwartet...

Doch was bestehen bleibt, ist die magische Verbindung der Briefe und Worte.

Auch dieses Cover vom LYX Verlag ist ein wahres Meisterwerk! Die Gestaltung von außen aber auch von innen ist ein wahrer Hingucker. Das Aussehen sowie der Inhalt harmonieren perfekt miteinander und versprechen ganz viel Magie & Emotionen. Ich würde immer wieder zu diesem Buch greifen und es bekommt definitiv einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal :)

Die Fortsetzung von Iris und Romans Geschichte folgte einer grandiosen Spannungskurve und ich wurde von Beginn an von der Geschichte in den Bann gezogen, sodass ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte. Dazu trägt unteranderem der wunderschöne Schreibstil von Rebecca Ross bei, der auf seine ganz besondere Art und Weise magisch ist. Ich habe beim lesen oft das Gefühl, dass die Autorin jedes Wort mit ganz viel bedacht und Herzblut auswählt und damit ein perfektes Setting und die passende Stimmung schafft.

Besonders gut gefallen haben mir auch in diesem Teil die Protagonisten. Zunächst einmal Iris, die auch im zweiten Teil einen unfassbaren Mut und Stärke beweist. Eine junge Frau, die ganz selbstlos durchs Leben schreitet und alles für die Menschen, die sie liebt tun würde. Ich fühle mich sehr verbunden mit ihr und habe mich über jedes Kapitel aus ihrer Sicht gefreut. Auch Roman hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Im zweiten Teil durften wir ihn noch ein Stück besser kennenlernen und er hat mich nochmal echt von den Socken gehauen. Genau wie Iris handelt er selbstlos, mutig und mit ganzem Herzen...
Natürlich gab es noch weitere wundervolle Protagonisten, die in der Geschichte eine bedeutende Rolle spielen. Eines haben sie tatsächlich alle gemeinsam: die Autorin schafft es, dass man sich den Charakteren von Beginn an unfassbar nah und verbunden fühlt.
Iris und Roman aber auch Attie, Tobias und Keegan und Marisol haben mit ihrer Liebesgeschichte mein Herz zum Schmelzen gebracht und werden wohl immer einen besonderen Fleck in diesem haben…

Auch in Teil zwei steht der Krieg in starkem Kontrast zur Liebe. All die Zerstörung, Wut, Angst und Zerrissenheit sowie Brutalität hat die Autorin sehr bildlich und nahbar dargestellt, sodass ich alle Gefühle beim Lesen in mich aufsaugen konnte und nicht nur einmal eine kleine Träne verdrücken musste.

Etwas weniger hat mir das Ende gefallen, da mir dieses nach dieser grandiosen Spannungskurve und dem erlebten recht kurz und abgehackt vorkam. Gerne hätte die Geschichte an ein zwei Stellen noch ein paar Seiten länger sein können. Das ist aber meckern auf höchstem Niveau, da mich diese Geschichte sonst vollends überzeugen konnte! :)
Alles in allem, war der zweite Band ein grandioser Abschluss der Dilogie.

Fazit:

Auch der zweite Teil ist für mich ein weiteres Jahreshighlight und ich würde fast behaupten nochmal ein Stück besser als der erste Band. Und dieser war schon absolut grandios...:)
Ich werde Iris, Roman, Attie, Marisol und und und wahnsinnig vermissen aber bin gleichzeitig unglaublich froh in diese Geschichte eintauchen zu dürfen. Die Geschichte von Iris, Roman und ihren Freunden war zärtlich und gleichzeitig auf eine Art und Weise brutal und erschütternd. Ich habe von der ersten Seite an mit allen Beteiligten mitgefühlt und die Geschichte von Anfang bis Ende genossen. Ich werde definitiv weitere Bücher von Rebecca Ross lesen, denn dieser unfassbare Schreibstil und die Emotionen haben mich von Beginn an überzeugt!
Ich spreche hiermit eine ganz klare Leseempfehlung aus!!!

Veröffentlicht am 11.07.2024

Jahreshighlight – ich liebe diese wundervolle Welt

ACHTUNG ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1!

ACHTUNG ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1!

Der zweite Band der Letters of Enchantment Reihe setzt zwei Wochen nach Iris‘ Rückkehr an. Am Ende von Divine Rivals wurden Iris und Roman voneinander getrennt 💔 Dies ist die Größte Veränderung, denn der Krieg geht weiter. Iris wartet ungeduldig auf ein Lebenszeichen von Roman. Als sie dieses Zeichen bekommt, stellt sich raus, dass Dacre Romans Erinnerungen ausgelöscht hat. Das Einzige was ihr jetzt bleibt ist der Austausch von magischen Briefen mit ihrem Ehemann, der vergessen hat, wer Iris für ihn ist. Sie gibt ihr bestes seine Erinnerungen zurück zu holen und nebenbei die weitere Verbreitung des Krieges zu verhindern.

Was ein phänomenales Buch. In Divine Rivals fehlte es mir an weiteren Details über den Krieg der Götter und deren Beweggründen. Diese Erklärungen hat man in Ruthless Vows zu 100% bekommen! Endlich erfährt man mehr über Dacre und Enva. Dadurch war der Fantasyanteil etwas ausgeprägter, als im ersten Band.

Der Schreibstil von Rebecca Ross ist wieder einmal einfach wundervoll. Dazu kommt noch die gelungene Übersetzung und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Ich habe in dem Buch gelebt. Es war so lebhaft, herzzerreißend, romantisch und voller Kampfgeist.
Jeder einzelne Part war fesselnd. Egal, ob es um den Krieg, die Götter, die Familie oder die große Liebe ging.

Geliebt, also wirklich geliebt habe ich, dass wir so viele starke weibliche Charaktere haben. Iris hat schon im ersten Band gezeigt, wie taff und mutig sie ist. Genauso ist sie geblieben. Wenn nicht sogar noch mutiger und stärker, als vorher. Attie, Keegan und so viele andere Frauen (die ich nicht aufzählen werde, weil es sonst was von der Geschichte verraten könnte 😉) sind mir sehr ans Herz gewachsen, weil sie alle Powerfrauen sind.

Natürlich sind nicht nur die Frauen bewundernswert, auch Roman ist ein klasse Protagonist. Er lässt sich nicht unterkriegen und zeigt so viel Mut. Davon würde ich mir gerne mal eine Scheibe abschneiden.

Die Liebesgeschichte zwischen Iris und Roman ist bei weitem die, an die ich am häufigsten denken werde. Die Briefe, die zaghaften Momente, die Momente der Trennung und dieser Zusammenhalt – ist unbeschreiblich schön. Wie sie miteinander kommunizieren ist so poetisch. Ich weiß gar nicht, wie ist das beschreiben soll 🤍

Fazit:
Lauft und holt euch dieses Buch. Es ist wirklich eine epische Dilogie, die ich wirklich jedem empfehlen würde.

Bezaubernde Herzensreihe

"Sollte es mich überraschen, dass ich mich ein zweites Mal in dich verliebt habe?"

💌

Ich bin verzaubert.

💌

Ich bin verzaubert.
Dieses Buch hat mich zum Weinen und auch zum Lachen gebracht. Diese Dilogie hat mein Herz im Sturm erobert und weigert sich hartnäckig, es wieder herzugeben.
Ich bin einfach nur fasziniert, verliebt, verzaubert. Von allem, was hier passiert ist. Am meisten von der wunderschönen Liebesgeschichte zwischen Iris E. Winnow und Roman C. Kitt. Ich liebe ihre Dynamik, ihre große Liebe und Verbundenheit. Und den Briefwechsel. Den unglaublich gefühlvollen Briefwechsel der beiden. Worte, die mich bis aufs Tiefste berührt haben. Und das jedes Mal. Wie können Worte auf Papier bloß so romantisch, tiefgründig und schlichtweg einfach schön sein?
Wahrlich, Rebecca Ross weiß mit Worten umzugehen. Und wie. Die Worte berühren einen, die Charaktere sind tiefgründiger denn je. Und die ganze Geschichte ist unglaublich.
Auch die Fortsetzung von "Divine Rivals" hat mich berührt. Mich gefesselt. Und dafür gesorgt, dass diese wundervolle Dilogie eine neue Herzensreihe für mich geworden ist. Eine Wohlfühlreihe, die ich sicher nicht zum letzten Mal gelesen habe.
Iris und Roman sind das Paar, das ich niemals vergessen werde. Und wenn mich jemand fragt, welches Liebespaar aus den vielen Büchern, die ich lese, ich am liebsten mag, wird meine Antwort ganz klar auf die beiden fallen. Iris Winnow und Roman Kitt. Ihre Zuneigung, ihre Liebe, ihr Vertrauen und ihre Verbundenheit sind einfach nur wunderschön.
Ihr wollt euch von Worten verzaubern lassen wie ich? Ihr wollt eine Liebesgeschichte, die tief unter die Haut geht und die Schmetterlinge im Bauch nur so Tango tanzen lässt wie bei mir? Dann lest diese Reihe. Lest sie und liebt sie.

Rezension "Ruthless Vows"

Iris ist nun zurück von der Front in ihrer Heimatstadt Oath. Allerdings musste sie Roman zurücklassen, da er von Dacre gefasst wurde. Verzweifelt wartete sie auf ein Lebenszeichen von ihm und versucht ihn über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen zu erreichen. Als sie dann endlich eine Nachricht erhält, erfüllen sich ihrer größten Befürchtungen. Roman steht unter dem Einfluss von Dacre und kann sich nicht mehr an Iris erinnern. Doch sie gibt nicht auf und es entsteht erneut eine neue Brieffreundschaft zwischen den beiden. Doch diese Mal stehen sie auf den verschiedenen Seiten des Krieges.

Meine Meinung: (Spoilerfrei)

Ich habe auch den zweiten Teil der "Letters of Enchantment Dilogie" geliebt und wurde wieder ein mal in die Welt von Roman und Iris gesogen.

Auch dieses Mal habe ich wieder den wunderschönen Schreibstil von Rebecca Ross geliebt. Sie schafft es einfach jedes mal mich mit ihren Worten zu verzaubern, so dass ich komplett in die Story eintauchen kann und das Gefühl habe an Romans und Iris Seite zu stehen. Gleichzeitig schafft sie es so viele unfassbar schöne Zitate mit einzubauen, was das ganze noch schöner zum Lesen macht.

Ebenfalls haben mir die Charaktere wieder super gut gefallen, es war schön, die bekannten Charaktere, die man in sein Herz geschlossen hat, wieder zu sehen und tolle neue Charaktere kennenzulernen.
Insbesondere Iris und Attie habe ich wieder in diesem Buch geliebt, weil sie einfach so unfassbar stark sind und es schaffen über sich hinauszuwachsen. Gerade Iris, die sich schon im Laufe des ersten Bands stark weiterentwickelt hat, muss wegen der Situation mit Roman noch stärker sein und übe sich hinauswachsen.

Ein weitere spannender Aspekt, der dadurch entstanden ist, dass Roman nun ja auf der Seite von Dacre ist, ist, dass man nun auch den Krieg der Götter von beiden Seiten erfährt und beide Sicht der Dinge erfährt. Auch weiß man teilweise sogar mehr als Iris oder Roman, da man ja aus beiden Perspektiven ließt und was auf der einen beziehungsweise andere Seite gerade geplant wird. Das hat das ganze für mich sogar noch spannender gemacht.

Allgemein erfährt man in diesem Teil auch noch mehr über die Götter insbesondere natürlich über Dacre und Enva, so wie die Hintergründe des Krieges. Dies nimmt aber nicht überhand sondern wechselt sich immer mit vielen spannenden Wendungen der Geschichte ab.

Alles in allem kann ich das Buch wirklich nur jedem empfehlen, da es für mich auf jeden Fall ein Highlighte war und die Dilogie einfach eine wunderbare, spannende Fantasy Geschichte ist.

LETTERS OF ENCHANTMENT BAND 2 - JAHRESHIGHLIGHT

Wow.
Ich weiß kaum wie ich das gelesene in Worte fassen soll.

Wow.
Ich weiß kaum wie ich das gelesene in Worte fassen soll.

Rebecca hat eine so tolle und umfassende Geschichte erzählt. Ihr Schreibstil ist einfach wundervoll, weil dieser so leicht und flüssig zu lesen ist. Das lesen macht einfach puren Spaß. Sie hat mich tatsächlich auch aus einer Leseflaute herausgeholt.
Die Spannungskurve ist auch wieder sehr gut aufgebaut und zum zerreißen gespannt.
Trotz der Erzähler Perspektive konnte sie jede Emotionen und Gedanken der Charaktere sehr gut darstellen. Gerade auch die ganze Charakter Entwicklung ist total gut aufgebaut und rübergebracht worden.
Positiv ist daher auch definitiv die Götter Erzählung ihrer Gesuchchichten, da diese sehr gut in die Tiefe gehend aufgebaut ist und man dort echt aufpassen musste, dass man nichts verpasst.

Gerade die Entwicklung von Iris gefällt mir besonders gut, da man bei ihr deutlich einen „Reiferungsprozess“ sehen kann. Sie wird immer mutiger, selbstbewusster, willensstärker, starker und Ziel orientierter. Fürs Schreiben tut sie alles, aber für ihre Familie wurde sie meines erachtens auch durchs Feuer gehen. Gerade ihr Bruder Forest liebt sie über alles. Dazu aber auch ihren Mann Roman, welcher als "Schreiber" für Dacre schreiben muss. Dort sieht man Iris Sehnsucht nach ihm und wie sehr sie ihn eigentlich vermisst. Anfangs scheint sie ihn verloren zu haben, jedoch gibt sie ihn nicht auf. Ihre magische Schreibmaschine musste sie zurücklassen als sie zurück nach Oath kehren musste. Jedoch fand sie eine weitere, die dritte im Museum. Gerade wie die diese bekommen hat, zeigt von ihrem Mut und ihrer Willensstarke.
Dann scheint sich die Geschichte auch noch zu wiederholen.

Roman bleibt egal was passiert Iris treu. Das ist die "wahre Liebe". Auch er entwickelt sich weiter leid wird vor allen mutiger und riskanter. Gerade in seinem Risiko, welches er für Iris eingeht, sieht man, dass er für Leute welche er liebt, alles tun würde und ihm dort das Risiko egal ist. Gerade Szenen bei ihm sind daher Nervenkitzel und Spannung pur.

Die ganze Story und der Abschluss gefallen mir total gut.es gibt die "Liebesgeschichte" zwischen Dacre und Enva, wo Enva flieht und alles dafür gibt von ihrem Ehemann nicht gefunden wird und dann im Gegensatz die Liebesgeschichte von Iris und Roman, welche alles dafür tun damit sie zusammen sein können.
Dadurch empfindet man beim lesen jede Emotionen von Freude zu Begeisterung zu Spannung zu Trauer zu Kummer zu Angst zu Wut.

Zusammenfassend kann man daher sagen, dass es ein total gelungener Abschluss der Reihe ist, welche sich durch die ganzen Briefe zwischen Roman und Iris kennzeichnet. Daher für jeden etwas der eine spannende, langsame lovestory mit Kriegsgeschehen mag, wo man sich als Leser auf die Seite von Enva oder Dacre stellen könnte.