Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2022

Toller Abschluss

Catching up with the Carters - In your arms

Das Cover hat eine schöne Farbe und mir gefallen die kleinen Sternelemente darauf. Es ist zudem passend zu den Vorgängerbände gestaltet.
Die Geschichte rund um Athena und Sam hat mir echt gut gefallen. ...

Die Geschichte rund um Athena und Sam hat mir echt gut gefallen. Beide waren mir sehr sympathisch und ich habe mich mit Freude auf ihre Geschichten eingelassen. Ich mochte den Schlagabtausch der beiden zu Beginn der Geschichte und beide machen meiner Meinung nach während des Buches eine tolle Entwicklung.
Insgesamt finde ich, dass die Geschichte ein perfekter Abschluss für die Reihe rund um die Realityshow 'Catching up with the Carters' ist. Hier wird, nochmal stärker als in den anderen Bänden, ein Blick auf das Leben der Stars hinter der Kamera geworfen und man bekommt viel mehr von den Drehtagen und der Planung der Show mit.
Der Schreibstil war, wie in den Bänden zuvor, wieder sehr angenehm. Ich mag die zwei Perspektiven aus denen man die Geschichte liest, so kann man sich gut in Athena und Sam hineinversetzen. Auch das Setting wird gut beschrieben, man kann es sich vor dem inneren Auge gut vorstellen und auch die Emotionen werden gut transportiert, sodass man mit den Charakteren mitfühlen kann.
Somit eine tolle haters-to-lovers Geschichte, die einen tollen Abschluss für die Reihe bildet.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Eine gute Fortsetzung

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister

Nach dem ersten Teil rund um Billie und Colby habe ich mich schon auf die Geschichte von Holden und Lala gefreut. Diese ist die Schwester des verstorbenen Ryans, der bis zu seinem Tod zu Holdens besten Freunden zählte. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden, man trifft allerdings das Pärchen aus Band 1 wieder.
Ich mochte die Geschichte der beiden gerne, man spürte die Anziehung zwischen ihnen und die Emotionen kommen gut rüber. Erzählt wird aus beiden Perspektiven, sodass man beide Seiten der Medaille kennenlernen kann. An der ein oder anderen Stelle hätte ein wenig Kommunikation der Beziehung zwischen Holden und Lala gut getan.
Insgesamt war es eine gute Fortsetzung, allerdings kommt dieser zweite Band nicht ganz an den ersten heran, weshalb ich 3,5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Eine leichte Young Adult Geschichte für den Sommer

What Happens After Midnight

Das Cover sticht ins Auge und passt gut zum Inhalt des Buches, zudem passt es vom Stil her zu 'The summer of broken rules', welches ebenfalls von der Autorin geschrieben wurde.
Es geht um Lily Hooper, ...

Es geht um Lily Hooper, die eigentlich eine richtige Streberin und Lehrerliebling ist, sich aber dazu entschließt, beim traditionellen Streich der Abschlussklasse mitzumachen. Beim Planen des Streichs trifft sie auf ihren Ex und damit dieser gelingt, müssen die beiden das erste Mal wieder zusammenarbeiten. Es erwartet sie eine spannende Nacht voller Nervenkitzel und wieder aufkommenden Gefühlen, die alles verändert.
Ich mochte die Stimmung und das Setting der Geschichte super gerne, das Internat wird toll beschrieben, sodass man das Gefühl hat, vor Ort mit dabei zu sein. Die Protagonisten sind authentisch und liebenswert, allerdings konnte ich mich nicht zu 100% identifizieren, vielleicht weil ich einfach nicht mehr in der Altersgruppe bin, die dieses Buch anspricht. Die Handlung war interessant herausgearbeitet, man begleitet Lily und Tagg kurz vorher, durch die gesamte Nacht sowie ein wenig danach, sodass eigentlich nur über einen relativ kurzer Zeitabschnitt erzählt wird. Für mich hat sich die Handlung an der ein oder anderen Stelle ein wenig gezogen, trotzdem fand ich die Geschichte gelungen.
Ich vergebe 3,5 Sterne und empfehle das Buch allen, die eine süße und seichte Young Adult Geschichte für den Sommer suchen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Süße Geschichte für Zwischendurch

No Sweeter Love

Claire steht nach der Trennung von ihrem Verlobten auch noch ohne Wohnung und Job da. Nun fährt sie als Ablenkung mit ihrem besten Freund Ethan zur Hochzeit seiner Schwester. Dort soll sie seine feste Freundin spielen und dabei merkt sie, dass sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn hegt.
Eine süße Liebesgeschichte, die durch ihre Kurzweiligkeit für eine kleine Pause vom Alltag sorgen kann und sich somit als eine locker leichte Sommerlektüre eignet. Die Charaktere sind authentisch und nahbar, man kann sich gut auf sie einlassen und mit ihnen mitfiebern. Der Schreibstil ist locker und leicht, aber an den richtigen Stellen auch emotional und gefühlvoll.
Insgesamt also eine sommerliche Geschichte für Zwischendurch, die eine schöne Pause vom Alltag sein kann.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Eine gute Fortsetzung

Es braucht zwei, um mich zu erinnern (Es braucht - Reihe 2)

Nach dem Cliffhanger aus Band 1 geht es hier mit der Geschichte von Liz und Logan weiter, das Buch kann also nicht unabhängig gelesen werden. Da das Lesen des ersten Teils bei mir schon ein wenig zurückliegt hatte ich zu Beginn ein wenig Schwierigkeiten in die Handlung und die Geschehnisse zurückzufinden, aber mit der Zeit war das Meiste wieder da. In diesem Band geht es viel um die privaten Probleme der beiden Protagonisten und ich hatte das Gefühl, dass die Schwierigkeiten zwischen den beiden etwas weniger gewesen wären, wenn die beiden doch einfach ein wenig mehr miteinander gesprochen hätten. Vom Schreibstil her konnte mich die Geschichte auf jeden Fall erneut überzeugen und auch die beiden Stimmen des Hörbuchs haben gut zu den Protagonisten gepasst. Alles in allem eine gute Fortsetzung mit der ein oder anderen Schwäche, die aber trotzdem Lust auf das große Finale macht.