Cover-Bild The Darkest Gold – Die Rebellin
Band 5 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.04.2024
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Rebellin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ihr habt meine Flügel gebrochen. Aber ihr werdet niemals mich brechen …

Ich musste fliehen. Es war die einzige Möglichkeit zu überleben. Doch von einem gefährlichen Ort zu flüchten, bedeutet nicht, dass man eine Zuflucht findet. Manchmal landet man nur an einem noch gefährlicheren Ort. Wie Annwyn. Das Reich der Fae. Ein Land voller Magie und Wunder, wo doch an jeder Ecke der Tod lauert. Denn meine goldene Haut macht mich hier zu einem Symbol der Rebellion, zu einer Gefahr für den grausamen König der Fae. Ich muss eine Möglichkeit finden, zurück nach Orea zu kommen, zurück zu dem Mann, den ich liebe – ohne bei dem Versuch zu sterben …

Durch Welten getrennt, durch Liebe verbunden. Band 5 der düster-romantischen Erfolgsserie.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Diese Fortsetzung ist episch!

"Dafür werdet ihr bezahlen."
"Ich bin aus Gold. Ich kann es mir leisten."

Kann man eine Reihe von Band zu Band noch mehr lieben?
JAAAAAAA!
Diese Reihe hat mein Herz gestohlen.
Ich liebe sie abgöttisch ...

"Dafür werdet ihr bezahlen."
"Ich bin aus Gold. Ich kann es mir leisten."

Kann man eine Reihe von Band zu Band noch mehr lieben?
JAAAAAAA!
Diese Reihe hat mein Herz gestohlen.
Ich liebe sie abgöttisch und konnte es nach dem fiesen Cliffhanger im vierten Band kaum erwarten, mich wieder in dieses atemberaubende Abenteuer zu stürzen.
Wieder in diese Welt voller Fae, Magie, Intrigen und Geheimnisse einzutauchen.
Seite für Seite habe ich inhaliert und so sehr geliebt.
Und wer hätte gedacht, dass ich einen bestimmten Charakter plötzlich in mein Herz schließen werde.
Dass mich ihre Handlungen extrem beeindrucken werden.
Dennoch geht nichts über Auren und Slade.
Die beiden haben mein Herz, für immer.
Ihre starke Verbindung war so greifbar, obwohl die beiden in diesem Buch auf jeweils auf anderen Seiten kämpfen.

"Ich werde dich finden.
Ich werde dich in diesem Leben finden."

Ihr Schmerz, puh ...
Ich hatte Gänsehaut und mein Herz zog sich beim Lesen auf schmerzhafteste Weise zusammen.
Was dieses Buch wieder mit mir gemacht hat, kann man mit Worten kaum beschreiben.
Was Raven Kennedy hier erschaffen hat, ist einfach EPISCH!!!
Ein Meisterwerk und High Fantasy vom Feinsten!
Die Nebencharaktere sind so wundervoll.
Jeder einzelne ist auf seine Weise einzigartig und so toll ausgearbeitet.
Dann dieses Worldbuilding ... es ist der Wahnsinn.
Die düstere Atmosphäre, die unerwarteten Wendungen und die fesselnde Handlung haben mich bis zur letzten Seite in Atem gehalten und ich habe das Buch inhaliert.
Mein Herz und meine Nerven fuhren Achterbahn und ich bin immer noch völlig überwältigt.
Ganz großes Kino!
Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich diese Reihe und die Charaktere liebe.
Aber können wir bitte über dieses Ende sprechen?
Dieser Cliffhanger?
Mein Herz blutet, ich bin sprachlos, ich weine und ich wäre dann bereit für das große Finale.
Kann bitte schon Dezember sein?

Veröffentlicht am 29.04.2024

Rückkehr in die Heimat – aber überall Gefahren und getrennt von ihrer großen Liebe!

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, die Sprache ist zum Teil sehr vulgär, was auch ein wenig dem Zeitabschnitt, in dem die Roman Reihe spielt, geschuldet ist.

Das Cover ist das dritte der Reihe ...

Das Cover ist das dritte der Reihe das heller wirkt, da der Hintergrund fast ganz weiß nicht dunkel gehalten wie die ersten ist. Beherrscht wird es von einem Strang Gold der am oberen Ende wirkt, als ob ein Vogel mit Federn entstehen würde. In großer goldener Farbe ist der Titel der Roman Reihe zu lesen. Sehr passend zum Roman gestaltet.

Fazit: Band 5 setzt direkt an die Geschehnisse von Band 4 an. Dort hat Slade einen Riss nach Annwyn geöffnet, die Flucht war die einzige Möglichkeit das Auren überleben konnte. Dort muss sie feststellen das Flüchten einen nicht in Sicherheit bringt sondern vielleicht an einen noch gefährlicheren Ort. Sie landet in ihrer alten Heimat Annwyn, ein Land voller Magie und Wunder – aber auch der Tod ist all gegen wertig. Denn ihre goldene Haut macht sie hier zu einem Symbol der Rebellion, zu einer Gefahr für den grausamen König der Fae. Sie muss eine Möglichkeit finden, zurück nach Orea zu kommen, zurück zu dem Mann, den sie liebt – ohne bei dem Versuch zu sterben …

Auren hat sich während der Reise weiterentwickelt, weg von der Gefangenen, hin zu einer Frau mit eigenen Wünschen und dem Willen diese auch durchzusetzen. Sie wird allmählich zur Rebellin und ihre Bänder sind wieder da nach ihrem Eintritt in ihre alte Heimat Annwyn. Das Reich der Fae, in dem sie mehr über ihre Vergangenheit und Herkunft erfährt.

Slade (alias König Faule), scheint nicht nur dominierend zu sein, sondern auch eine gewisse Attraktivität auszustrahlen – verführerisch – er ist ein Fae. Doch es scheint auch einfühlsame Seiten an ihm zu geben die er gegenüber Auren zeigt. Er steht an ihrer Seite und scheint sie immer mehr zu begehren und zu lieben. Das sie jetzt fern von ihm ist macht ihm schwer zu schaffen. Er kennt nur ein Ziel Auren zu finden!

Im großen Ganzen recht gelungen, aber genau wie die vorherigen Bände braucht es etwas, um in Schwung zu kommen und Spannung aufzubauen, noch dazu die Spannung über diese ganze Seitenanzahl (736) aufrecht zu erhalten schwierig – es gibt auch Längen. Wenn man sich nicht durch den etwas vulgären Grundton des Romans abschrecken lässt ein interessanter Folgeband.

Von mir 5 Sterne für Band 5 der Reihe, auf Band 6 und somit den Abschluss müssen wir uns noch etwas gedulden.

Veröffentlicht am 13.04.2024

…EPISCH & ATEMBERAUBENDES, TIEFGRÜNDIGES & EINSCHNEIDENDES LESEVERGNÜGEN…

Wer bis hierhin gelesen hat, kann eigentlich nicht widersprechen, dass diese Reihe einen einfach nicht loslässt. Gefangen und verzweifelt hängt man an den Lippen der Autorin, kommt kaum zum Atmen, denn die Handlung reißt einen immer wieder schockierend in den Abgrund.
Denn unsere Auren hat doch schon genug durchgestanden, hat sich aus ihrem Käfig befreit und doch zeigt uns das Schicksal, dass noch viel größere Herausforderungen auf sie warten.
Mein Herz stand still und wurde durch den Cliffhanger des vorherigen Bandes gebrochen.

Ich habe mit Eifer zu diesem gegriffen und habe es trotz der Fülle der Seiten an einem Stück gelesen, inhaliert.

Wie schon meine vorherigen Rezensionen zu diesen Bändern meine Liebe und Ehrfurcht zu Slade und Auren verdeutlicht haben, wird dieser noch über die Intensität der Nebencharaktere gesteigert.

Überraschend ziehen sie emotional mit, ob Osrik und Nissa, deren Schicksal wohl auch vom ersten Moment zum Scheitern verurteilt war. Jedoch zeigt, wie das Band still und heimlich und für den anderen schlagartig gesponnen wurde. Osrik ist bemerkenswert in jeder Hinsicht und zeigt noch mehr, was man an ihm lieben kann. Genauso geht es mit Slades Bruder Ryatt, der unschlagbar, als er selbst hervorsticht, seinen Bruder zur Seite steht, nicht scheucht diesen in seine Schranken zu weisen.

Besonders jedoch war es die Antagonistin Königin Malina, die mich nicht nur überrascht, sondern zu meinem bittersüßen, liebsten Nebendarsteller wurde. Ich war erstaunt, wie die Autorin diese Rolle um 180 Grad drehte, sie stärkte und zu etwas formte, das bewegt und von sich überzeugt.

An ihrer Seite ein Mörder, der seinen Auftrag wohl komplett unterschätzt hat und mit jedem neuen Auftreten einheizt.

Nicht desto trotz bleibt mein Augenmerk auf Auren und Slade, ihre Verbindung ist das wahre und ich bin überzeugt, dass beide wieder zueinanderfinden. Die einzige Frage ist nur, wann und in welchem Zustand. Ihr spürt übrigens ihr Leid, dieses ist greifbar. Erschüttert und beflügelt von ihrer Liebe. Ist aber auf der anderen Seite von Rache und Gewalt gepflastert, die ich eingestehen musste, immer den Richtigen traf.

Ein sich selbst verschlingende, atemberaubende, spannende als auch nervenaufreibende Fortsetzung, die einen mit ihren Enthüllungen, der Gefahr und der Gegenwehr in den Bann zieht.
Protagonisten bietet, die einen verblüffen, sich nacheinander verzerren, Herzklopfen verursachen und viele berauschende, sich verzehrende Momente erzeugen.

Eine geniale Mischung zum perfekten Lesevergnügen wird geboten. Die hitzige Spannung, nervenaufreibende und atemlose Verstricken bewegen einen, das Buch nicht zur Seite zu legen.

Ich bleibe daher weiter voller Sucht und Lob, zutiefst begeistert, beflügelt und sehnsuchtsvoll nach mehr zurück. Denn die Wahrung zum Schluss, jeder Cliffhanger scheint den letzten schockierend zu übertreffen,

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheDarkestGold

DieRebellin

ThePlatedPrisoner

RavenKennedy
#Rezension

Veröffentlicht am 24.07.2024

Malina macht eine große Entwicklung durch

Das Hörbuch „The Darkest Gold - Die Rebellin (Folge 5)“ wurde von Raven Kennedy geschrieben und dauert ca. 23 Stunden. Gesprochen wird es von Regine Lange, Janina Sachau, Michael-Che Koch, Martin Bross und Mayke Dähn. Da es sich dabei um den fünften Teil ihrer „The Darkest Gold“-Reihe handelt und die Handlung aufeinander aufbaut, würde ich empfehlen, zunächst die anderen Teile gelesen/gehört zu haben, bevor man sich mit diesem Teil befasst.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe und hat Wiedererkennungswert. Der Schreibstil ist auch in diesem Teil wieder sehr packend und mitreißend, wird dabei wieder aus den Sichten der verschiedenen Charaktere erzählt, die man bereits in den vorherigen Bänden besser kennenlernen konnte. Die Geschichte setzt zeitlich direkt nach Ende des letzten Teils ein. Auren und Slade wurden getrennt, befinden sich in unterschiedlichen Reichen. Während Auren versucht, sich in Annwyn wieder zurecht zu finden und eine Möglichkeit zu Slade zu kommen zu suchen, versucht dieser wieder einen Weltenriss herzustellen und sie nach Orea zurückzuholen. Doch so einfach möchte Kennedy es den Beiden nicht machen. Ich fand es sehr spannend mitzuverfolgen, was den Beiden passiert und mit welchen Problemen und Schwierigkeiten sie sich auseinandersetzen müssen. Slades düsterer Charakter kommt dabei ziemlich gut raus. Für Auren würde er alles tun – auch Orea in Schutt und Asche legen, was er mehrfach unter Beweis stellt.
Am besten gefallen haben mir jedoch die Stellen mit Malina. In diesem Teil macht sie eine starke Entwicklung durch. Sie wird zu einer wahren Königin, die ihres Volkes würdig ist und sich für dieses einsetzt. Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich so positiv weiterentwickelt. Vor allem jedoch, dass es jemand schafft, ihre Eisschicht zu durchbrechen und zu schmelzen.
Genial, wie die einzelnen Handlungsstränge der verschiedenen Charaktere langsam, aber sicher zusammenkommen und ein Ganzes ergeben. Das Ende war richtig gemein und lässt mich sehnsüchtig auf das große Finale, welches im Dezember rauskommt, warten.
Durch die verschiedenen Sprecher war es sehr einfach mitzubekommen, wann aus einer anderen Perspektive erzählt wird. Sie haben eine angenehme Stimme und verleihen den Charakteren Leben und übertragen Gedanken und Gefühle. Gute Wahl der Sprecher. Sie schaffen es, für eine entspannte Atmosphäre zu sorgen, bei der man die Erzählungen verfolgt.
Eine packende und mitreißende Geschichte, die mit einem fiesen Cliffhanger auf das große Finale endet.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Leseempfehlung!

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zum Inhalt und der Entwicklung der Protagonistin.

Die Geschichte hat mir wieder viel besser gefallen als in Band 4. Es geht nicht in erster Linie um die Protagonistin, sondern diesmal werden viele kleine Geschichten erzählt, die zusammenhängen und sich zu einer großen Geschichte zusammenfügen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass man so auch viele Nebencharaktere kennenlernt und tiefer in ihre Geschichten eintaucht. Dieses mal war die Geschichte auch nicht so spicy, wie sonst in den Bänden. Aber das fand ich persönlich nicht so schlimm. Es wird auch viel über Marlina gesprochen, die für mich eher eine Figur ist, die ich nicht so mag. Aber ich fand es auch wichtig, dass ihre Geschichte erzählt wird. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band und wie die Geschichten der Charaktere zusammengeführt werden. Das Buch war leicht zu lesen und hat mich begeistert.