Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Eine gefühlvolle Achterbahnfahrt

Westwell - Heavy & Light

Helena Weston kommt zurück nach New York. Ihr Ziel: den Ruf ihrer Schwester Valerie wiederherstellen. Denn ganz New York ist der Meinung, dass Valerie am Tod von sich und ihrem Verlobten Adam Coldwell Schuld ist. Doch das ganze ist gar nicht so einfach, wie sich Helena vorgestellt hat. Noch dazu begegnet ihr Jessiah Coldwell, der jüngere Bruder von Adam.

Ich habe dieses Buch geliebt. Es verbindet Gefühle mit ganz viel Drama und natürlich auch mit Spannung. Durch die emotionale Schreibweise von Lena Kiefer habe ich auf jeder einzelnen Buchseite mit Helena und Jess gelitten, ihre Wut verstanden und mich aber auch mit ihnen gefreut. Das Gefühl, dass ich selbst dabei bin, hatte ich ebenfalls durch die tolle und detaillierte Schreibweise. Dabei wenn mal wieder langweilige High-Society Veranstaltungen stattfanden, dabei wenn Helena versuchte, den Ruf ihrer Schwester wiederherzustellen und natürlich auch dabei, als sich Helena und Jessiah begegnen.

Es ist ein sehr schönes Buch und ich kann es jedem nur empfehlen. Ich bin aber sehr froh, dass ich gleich mit dem zweiten Band weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 11.08.2024

authentische Lovestory

New Haven Eagles – Zurück zu Dir

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2, der aber unabhängig von Band 1 gelesen werden kann.
Das Cover sieht zwar schön aus, passt aber meiner Meinung nach nicht zum Buch.
In dem Buch geht es um die ...

Das Cover sieht zwar schön aus, passt aber meiner Meinung nach nicht zum Buch.
In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Patric und Tamzin. Patric war ein gefeierter NFL Spieler, als er auf Grund von seiner Sportverletztung vor dem Aus steht. Er und Tamzin kennen sich aus Highschool-Zeiten, allerdings gingen sie nicht im Guten auseinander. Wie der Zufall es aber so will, laufen sich wieder über den Weg.
Beide Charaktere konnte ich als Leserin durch die wechselnden Perspektiven gut kennenlernen und waren mir auf ihre Art und Weise sympathisch. Besonders gut hat mir die charakterliche Weiterentwicklung von Patrick gefallen.
Das große Geheimnis war für mich keines - ich hatte es von Beginn an so erahnt.
Der lockere Schreibstil von der Autorin K. Elly De Wulf hat mir sehr gut gefallen und ich konnte nur so durch die Zeilen fliegen.
Auch das Storytelling konnte mich begeistern, da die Entwicklung der Gefühle und der Fortlauf der Geschichte sehr authentisch waren.
Das Ende des Buches passt zu der Geschichte und hat mich sehr erfreut.
Fazit: eine authentische Lovestory, die ich für leichte Lesestunden empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.07.2024

ungewöhnlicher Beruf, tolle Lovestory

Craving Lies – Verführt

Das schlichte Cover ist passend zum Band 1, verrät allerdings nicht viel zum Inhalt des Buches. Es handelt sich hier zwar um Band 2, allerdings kann dieser losgelöst von Band 1 gelesen werden.
Craving ...

Craving Lies war für mich das erste Buch von der Autorin. Sehr schnell ist mir der lockere Schreibstil aufgefallen, der mich nur so durch das Buch fliegen lassen hat.
In dem Buch geht es um Juliet, Zachary und seinen Bruder Isaac. Schon vor einiger Zeit waren Juliet und Zachary ein Paar, doch aus unbekannten Gründen mussten sie sich trennen. Wie es der Zufall natürlich so möchte, laufen sich die Beiden einige Zeit später wieder über den Weg. Es entwickelt sich eine spannende und teils lustige Geschichte, in der auch der Bruder Isaac eine wichtige Rolle hat. Alle 3 Protagonisten waren mir sehr sympathisch, obwohl ich Isaac so manchmal nicht leiden konnte. Und den Kater von Juliet möchte ich nicht vergessen zu erwähnen: der brachte so einige Schmunzler.
Besonders gut hat mir das Setting bzw der Beruf des Talentscouts im Musikbereich gefallen. Bisher habe ich kein Buch in diese Richtung gelesen, was mich somit sehr neugierig auf dieses hier gemacht hat. Allerdings fehlt mir ein bisschen der Tiefgang: zum einen in der Liebesgeschichte zwischen Juliet und Zachary, zum anderen zur allgemeinen Protagonisten Gestaltung. Aus diesem Grund ging mir das Ende auch etwas zu schnell.
Dennoch ist es ein tolles Buch mit tollem Setting und vorallem auch mit einem wichtigen Thema.
Fazit: eine klare Leseempfehlung für Lesestunden zum abschalten.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Die Findung zu sich selbst

Of Ash and Fire – Rise of the Phoenix

Das dunkle Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig auf das Buch gemacht. Und schon im Prolog war ich sofort in der Geschichte, gespannt was es hier auf sich hat.
In dem Buch geht es um die Protgonistin ...

In dem Buch geht es um die Protgonistin Ava, die noch nicht so richtig weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Aus diesem Grund arbeitet sie in einem Antiquitätenladen und fühlt sich dort wohl. Als sie einen möglichen Kunden besucht und etwas tiefer im Thema recherchieren möchte, gerät ihr Leben ins wanken.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr spannend und emotional. Ich konnte mich gut in Ava hineinversetzen und ihren inneren Kampf nachvollziehen. Besonders spannend wurde es mit den ganzen magischen Wesen. Dennoch hatte ich manchmal das Gefühl, dass zu schnell zu viel passierte.Die Nebencharaktere waren mir ebenfalls sympathisch und spielten eine teils für mich unerwartete Rolle.
Die Auflösung der Geschichte und somit der Bezug zum Prolog war für mich überraschend. Dennoch ist es in meinen Augen ein würdiges und passendes Ende und somit ein toller Einzelband.
Fazit: eine spannende Fanatsy Geschichte, die über die Findung von sich selbst schreibt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Tolle Fortsetzung

Rhythm

Nach dem tollen ersten Band wollte ich natürlich unbedingt nun auch den zweiten Band lesen.
Für das Verständnis wird der erste Band nicht unbedingt benötigt, dennoch empfehle ich es diesen vorher zu lesen.
In ...

In Rhythm geht es um den Sänger Oakley und den Security Mann Blake. Oakley kannte ich schon aus dem ersten Band und nun freute ich mich auf seine Geschichte.
Schon mit dem Prolog war ich von dem Buch gefesselt und konnte es kaum aus der Hand legen. Mal wieder hat die Autorin Mia Rose bewiesen, was für einen tollen Schreibstil sie hat. Durch die wechselnden Perspektiven bekam ich einen sehr guten Einblick in die jeweilige Welt der Protagonisten. Besonders gut hat mir der Umgang der Beiden miteinander gefallen. Im Laufe der Geschichte konnten sich beide weiterentwickeln und auch ein Stück weit ihre Vergangenheit verarbeiten. Die Nebencharaktere waren ebenfalls sehr interessant, allerdings hatte ich auf Grund der Vielzahl von diesen (Arbeitskollegen und Band) das Problem, den Überblick zu behalten.
Zum Ende des Buches wurde es nochmal richtig spannend, obwohl ich es schon geahnt hatte.
Fazit: eine tolle Liebesgeschichte zwischen einem Sänger und seinem Bodyguard, die unter die Haut geht. Klare Leseempfehlung!